Park
Leolandia in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fantasy-World, Minitalia und Leolandia (IT) in 4 Stunden!
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #474131 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 18:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2008 23:09
Themenersteller
Relax
Italien Tour 2007
29.07- Europapark, Fantasy World, Euro Park
30.07-Gardaland
31.07-Canevaworld Resort
01.07-Aqualandia
02.07-Mirabilandia
03.07-Mirabilandia
04.07-Fiabilandia (+Mirabilandia)


N'abend die Gesellschaft. Am ersten Tag unsrer Italien-Tour steuerten wir gegen 2 Uhr nachmittags den zweiten Park an (der erste war en Statistikverfälschungsbesuch im Europa Park, morgens um halb 9). Wir besuchten äähm, nun, wie hiess der Park nochmals? Leolandia, Fantasy World oder doch Minitalia? Wir sind uns bis heute noch nicht einig. Jedenfalls haben wir einen eher kitschigen Trashpark erwartet, udn sind nicht enttäuscht worden, wenn auch das Fiabilandia alles getoppt hat. Hier also nun zur "sanften" Einstimmung auf eine sehr abwechslungsreiche Tour:


Ich bestimme Fantasy World mal zum Parknamen, dass es hier kein durcheinander gibt. Jedenfalls war der als schönstes geschrieben:


Erstmals wurde aber die Fanta-Mappa studiert, da trotz mehrfacher vorbeifahrten noch keiner von uns es bisher geschafft hat, die Autobahnausfahrt zum direkt daneben gelegenen Park zu nehmen. Interessant sahen ja schonmal 3 und 7 aus.



Im Park wurden wir dann auch von, naja, Wasserspielen begrüsst, wunderschön angeordnet vor dem pinken Klotze, welcher wie Hotel, Restaurant, Alterswohnung und Parkverwaltung zugleich aussah.



Uns zog es natürlich sofort zur ersten Wildwasserbahn, doch da stellte sich uns etwas sehr skurriles in den Weg: Ein interaktives Ritterturnier, wie ca. der ganze Park aus dem Hause Zamperla: Man fährt drei mal im Kreis udn trifft immer in der Mitte auf seinen gegner, mit der Lanze muss man dann versuchen, ihn zu treffen. Wenn das System meint, einer sei getroffen worden (man kann einander nicht berühren) stellt es dessen Pferd auf die Hinterbeine. Das ganze wird dann noch mit lautstarken Moderationsrufen begleitet.



Nun aber zur ersten Wildwasserbahn und der Kuriosität #2 (nach erst 5 Minuten Parkaufenthalt). In 3er Booten schippert man einen Minikanal entlang, welcher zu einem Lift führte, der ungefähr gleich steil (wenn nicht steiler) ist, wie der nachfolgende Drop (was in dem Park anscheinend normal ist) in der Splashzone bleibt das Boot erstmal kurz stehen, bevor die nächste Welle wieder etwas Schwung in die Sache bringt.



die 3-er Bananen



und die "Blockbremse"



weiter gings mit DER Topneuheit 2007, auf dem parkplan war mit Nummer 7 noch der Garden Express (RCDB-Name)/Speed(Park-Name) eingezeichnet, doch uns erwartete etwas vieeel übleres:



ZAMPERLA-Miniachterbahn, ich glaube Vekoma wurde nun entgültig als Schlagweltmeister enttrohnt. (übrigens, das auf dem Bild ist ziemlich der gesamte Streckenverlauf, irgentwie ein Extended-Tobi-Coaster) Spass gemacht hat die Bahn kaum, wer will schon seinen ersten Schlag schon beim Anlaufen der Kette?



Habe ichs chön erwähnt, dass in dem Park sehr viel von Zamperla ist?


Dieses Ding ist übrigens auch noch von Zamperla(was man an sen ca. 30-50 Schriftzügen erkennen kann) von aussen ein Eyecatcher, von innen ein Eiquetscher S .


Dann gabs da ncoh die zweite Wildwasserbahn, etwas höher, etwas schneller, dennoch zu trocken...



...auch wenn der Splash nicht mal so über aussieht.


Der dritte Wasserspender im Bunde, in Italien zum Glück keine Seltenheit, in unsren Breitengraden leider schon.



Weiter gings dann durch die *hust* Westernstadt, doch wir konnten nicht lange verweilen, wir haben noch nicht die ganze Produktpalette von Zamperla gesehn.



Womit wir auch schon beim nächsten Kiddieerfreuer währen, diesmal sogar suspended!



Achja, ähn, das wär dann das Minitalia, faasziniiierend..



NAch soo viel faszination entdeckten wir noch en Kirmes-Freefall im Wald, welcher erstmal 2 Minuten in Ansruch nahm, um die Spitze zu erklimmen (Vielleicht ahben auch Leute im Untergrund gezogen, das würde alle Langsamkeit erklären) Naja, war nix...



Nun aber zur Hauptattraktin des Parks: Der Pinfari-Coaster (nein NICHT Zamperla) "Thriller"


Im Gegensatz zu den anderen Bahnen im Park sehr aufregend...



Das Layout an sich gefiel mir eigentlich auch ganz gut, und die Schläge hielten sich sogar in Grenzen



(Und jetzt fragt mich nicht, wieso ich dieses Bild gedreht habe??) Ein bisschen Achterbahngeschichte...



Ja, die bahn ist wirklich kurios, wird mit Kabellift betrieben...



... und dann noch mit so kurzen Wagen, wenigstens fiel die Qual der Platzwahl nicht schwer.



Achja, auch wenn die Wagen voll sind, wartezeiten gabs keine (ausser eben im Sitzen)



Die Ausstiegsstation mit automatischem Bügelhebsystem *woow*



So, das letzte Bild gebührt nochmals Thriller, sagen wir so, der Park ist für einen besuch schon okay, aber nächstes Jahr nochmals dahin ist schon fast überflüssig.



Gruss aus Italien-Nähe
Flexy
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag