Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ich suche vom Europapark....
Autor Nachricht
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31219 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 13:57
Themenersteller
Relax
Bilder S . Aber von 1978 bis zu 1989. Achja von der Holzachterbahn auch noch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen S Ich würde mich freun wenn ihr sie im Forum reinmacht, Ach ja per Mail könnt ihr mir sie auch schicken S
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #31228 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 14:36 Relax
Wann stand im EP park eine Woodie? Glaube nicht das es sowas mal dort gegeben hat!
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #31231 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 14:48 Relax
1. Nein, setzt die Bilder hier ins Forum. Ich will sie auch sehen!! S

2. Ich glaube sie meint mit der der Holzachterbahn die, die gebaut werden soll! Wenn es die sein soll, ich glaube von der gibt es noch keine Bilder S
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #31235 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 15:17 Relax
Von einer neuen Achterbahn gibt es klar keine Bilder, wenn noch nicht einmal sicher ist, dass sie gebaut wird!
so ein Schwachsinn S
Also ich wüsste auch nichts von einem Woodie S in RCDB steht auch nichts darüber!

CU Thomas
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31243 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 15:55
Themenersteller
Relax
Christopher 2. Ich glaube sie meint mit der der Holzachterbahn die, die gebaut werden soll! Wenn es die sein soll, ich glaube von der gibt es noch keine Bilder S


Nein!! Der EP hatt mal ne Holzachterbahn(1975). Wo er aufgemacht hat. Die ist leider so anfang der 80ger abgreissen worden. In der Mack austellung im EP steht noch ein Model. Ich hab es auf ner Seite(muß suchen wo das war) gesehen und im EP.
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #31245 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 16:00 Relax
Vielleicht verwechselst du da was mit demHoliday Park?


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #31248 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 16:41 Relax
melly
Christopher 2. Ich glaube sie meint mit der der Holzachterbahn die, die gebaut werden soll! Wenn es die sein soll, ich glaube von der gibt es noch keine Bilder S


Nein!! Der EP hatt mal ne Holzachterbahn(1975). Wo er aufgemacht hat. Die ist leider so anfang der 80ger abgreissen worden. In der Mack austellung im EP steht noch ein Model. Ich hab es auf ner Seite(muß suchen wo das war) gesehen und im EP.


Neín der EP hatte nie eine Holzachterbahn. Ich kann Dir alle Neuheiten mit Eröffnungsjahr nenne, aber es gab nie ne Holzachterbahn. Zu den Bilder. Also ich hab noch EP Prospekte da is die Wildwasserbahn noch ohne Verkleidung (is aus den frühen 80.). Aber ich glaube nicht, dass ich das einfach einscannen kann und hier reinstellen darf. Belehrt mich wenns anders is. Dann machs ichs gern.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #31251 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 16:46 Relax
Hier...auf rcdb.com sieht man, dass der EP nie eine Holzachterbahn hatte...der Holiday Park hatte von 1971 bis 1979 eine hölzerne Wilde Maus...

rcdb.com installationgallery1531.htm

mfG
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #31254 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 16:55 Relax
1. Der Europa Park hatte noch nie eine Holzachterbahn.
2. Der Europa Park hat auch keine Holzachterbahn in Planung.

Wer verbreitet denn solche Gerüchte?
Anfang dieses Jahres ist doch erst mal der neue Themenbereich in der Nähe des Spanischen Themenbereiches dran (eventuell Türkei).
Take the Tunnel!
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #31258 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:03 Relax
Lord Dreadnaught 1. Der Europa Park hatte noch nie eine Holzachterbahn.
2. Der Europa Park hat auch keine Holzachterbahn in Planung.

Wer verbreitet denn solche Gerüchte?
Anfang dieses Jahres ist doch erst mal der neue Themenbereich in der Nähe des Spanischen Themenbereiches dran (eventuell Türkei).


Diese Gerüchte gab es tatsächlich mal. Und es gab auch Bilder von angeblichen Plänen des Woodies die mal in nem TV Bericht kurz von der Kamera auf Herrn Macks Reisbrett überflogen wurden. Da gab es aber auch erst die Gerüchte um nen Hypercoaster. War so im Jahr 2000. Naja irgendwo hab ich die Bilder sicher noch. Vielleicht such ich mal danach.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #31259 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:03 Relax
Hallo Melly,

ich glaube auch nicht, dass der Europa-Park mal eine Holzachterbahn besessen hat. Die Firma Mack hatte sicherlich schon die ein oder andere Anlage mal gebaut, z.B. die Turmbahn, aber dies waren Installationen für Schausteller, die mit dem Parkgeschäft ab 1975 nichts gemeinsam hatten.
In der 2002er-Ausstellung im Park gab es ein oder mehrere Modelle von Achterbahnen, eventuell gar welche aus Holz, da erinnere ich mich nicht genau genug.
Die Firma Mack hat auch eine Kooperation beschlossen, mit dem amerikanischen Hersteller GCI. Sie vertreibt (vertrieb?) europaweit die Produkte dieses Woody-Spezialisten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #31267 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:18 Relax
Bezüglich der Mack-Ausstellung, Bilder gibt eshiervom Europa-Park-Fanclub Schweiz.

Bilder u. a. von den Holzachterbahn-Modellen gibt's bei ep-fans.de
Themenbereiche S Italien S Attraktionen S Mack-Ausstellung.


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #31268 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:21 Relax
Von wegen neuem woodie:

Nichts ist offiziell, aber es sollte mitlerweile klar sein das Mack mit GCI gemeinsame Sache macht. Ausserdem steht ein Woodie bei Mack ganz hoch im Kurs.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #31269 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:24 Relax
Doch der Europa Park besaß in seinen Anfangsjahren eine Holzachterbahn !!!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31274 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:37
Themenersteller
Relax
Frittenfett Doch der Europa Park besaß in seinen Anfangsjahren eine Holzachterbahn !!!


Stimmt. Frittenfett hast du Pic von der S Mein Papi ist mit der gefahren und bei den ep-fans.de

Themenbereiche S Italien S Attraktionen S Mack-Ausstellung das 8te Pic ist sie und von der suche Pics und vom Park.
Noch was. Ich habe nie gesagt das es Mack war die Holzachterbahn gebaut hat.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #31280 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:49 Relax
melly
Frittenfett Doch der Europa Park besaß in seinen Anfangsjahren eine Holzachterbahn !!!


Stimmt. Frittenfett hast du Pic von der S Mein Papi ist mit der gefahren und bei den ep-fans.de

Themenbereiche S Italien S Attraktionen S Mack-Ausstellung das 8te Pic ist sie und von der suche Pics und vom Park.
Noch was. Ich habe nie gesagt das es Mack war die Holzachterbahn gebaut hat.


Ich zweifle ja nur ungern die Zurechnungsfähigkeit deines Papis an, aber in diesem Fall muss ich das wohl zun. Der Europa Park -und ich war mir noch nie bei etwas so sicher- hat noch nie eine Holzachterbahn besessen!!!

Und das zufällig ein Modell von einer Holzachterbahn in der Mack Ausstellung steht sagt überhaupt nichts, schließlich baut die Familie Mack ja nicht nur für ihren eigenen Park. Außerdem wurden ja nur zwei der 7 Fahrgeschäfte auf den Bildern der Mack Ausstellung realisiert.
Take the Tunnel!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31284 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:54
Themenersteller
Relax
So Leutz das mit der Holzachterbahn vergessen wir jetzt mal. Das wird zu sehr Offtopic!!Da müssten wir wohl ein extra Thema aufmachen S Kommen wir jetzt zum Thema zurück!! Ich suche immer noch Pics von 1975 bis ende 1989!! Wer hat bitte hier Posten!!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #31288 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 18:02 Relax
melly So Leutz das mit der Holzachterbahn vergessen wir jetzt mal. Das wird zu sehr Offtopic!!Da müssten wir wohl ein extra Thema aufmachen S Kommen wir jetzt zum Thema zurück!! Ich suche immer noch Pics von 1975 bis ende 1989!! Wer hat bitte hier Posten!!


Es gibt Parkpläne aus der Zeit:

1977
1980
1985

Außerdem gibt es hier noch ein paar Baustellenbilder vom Eurosat 1988/89: Klick mich!
Und hier gibt es noch Bilder vom Eingang.
Take the Tunnel!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31306 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 19:10
Themenersteller
Relax
WOW S wie der EP sich über die Jahre verändert hat S
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31309 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 19:21
Themenersteller
Relax
Kuck euch mal die Zahlen an: ep-infos.de zahlen.htm
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31312 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 19:32
Themenersteller
Relax
Seit wann gibs die zwei Seiten?
epfans.de dort findet man auch onride Videos
magic-cinema.de
Das nur so am rande S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #31317 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 19:36 Relax
Hi, gibt es auch einen holidaypark Fan Club, wenn ja, könntet ihr mir den Link geben?! S
thx

MfG hopa
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #31320 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 19:53 Relax
Ja: holidayparkfan.de S
Da bin ich auch sehr oft!!! (Forum-Moderator)
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31493 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 19:41
Themenersteller
Relax
Die Piraten als Zeichung
Fremdbild
Quelle: fantasie-world.de DSCF0004.jpg

Die EP Maus von 1977
Fremdbild
Quelle: fantasie-world.de DSCF0016.jpg

Alle Bilder (C) fantasie-world.de
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag