Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hatte der Europa Park mal eine Holzachterbahn? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31285 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 16:56
Themenersteller
Relax
Hatte der Europa Park mal eine Holzachterbahn. Ja oder nein? Meine Mutti und Vater sagen ja.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #31287 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:00 Relax
Nein.
Wie im anderen Thread schon geschrieben wurde, hat Mack sehr wohl Holzachterbahnen gebaut, aber davon kam keine im Europa-Park zum stehen, sondern es handelte sich um Geschäfte für Schausteller. Jede Achterbahn, die im Europa-Park jemals gestanden hat, steht da auch noch heute.
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #31295 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:12 Relax
Genau so isses !!!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31304 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 18:03
Themenersteller
Relax
Mit der Achterbahn war es so. Die hat schon im Park gestanden bevor Mack dem gekauft hat. Deswegen ist die nicht aufgeführt worden und Mack hat die nicht gebaut. Meine Mutti hat gesagt das es ne ganz alte war. Ob es ne Holz war weiss ich nicht mehr.
Ich glaube der Park hat früher mal Märchenpark geheißen. Stimmts S Jedenfalls war sie drin bevor der EP aufgemacht hat und hat sie abgerissen in laufe der Zeit.
Ach ja wann hat der EP die erste Achterbahn gebaut und was für eine war es oder ist es noch S
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #31315 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 18:34 Relax
Ich muss Melly recht geben !!!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31323 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 18:57
Themenersteller
Relax
Frittenfett Ich muss Melly recht geben !!!


Danke S
Ich frage mich gibs Pics und wieso hat er sich weg gemacht? Also ich denke mal wegen dem Platz und wo hat die gestanden S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #31326 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 19:01 Relax
Soviel ich weiss war Mack der Gruender des Parks. Vorher wars im Prinzip nur ein Schlosspark. Die erste Attraktion war imo die Panorama Bahn.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Omi
nach oben
Aufsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #31332 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 19:12 Relax
Ich kenne das Gelände aus der Zeit als es von Mack und Tiemann gekauft wurde. Außer einer alten Holzscheune und vielen Bäumen war da nichts (bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das Wohnhaus neben dem alten ersten Verwaltungsgebäude schon stand)!
Das Schloß durfte erst später mitbenutzt werden.

Gruß Claudia
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31335 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 19:28
Themenersteller
Relax
Ja? Hat der Mack nicht der der DVD erzählt das sie einen alte Märchenpark gekauft habe S So sicher bin ich mir net S
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #31344 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 19:59 Relax
Nein der heutige EuropaPark war damals absolutes Brachland.... da war sozusagen gar nichts... einfach ein kahles Grundstück, das die Macks gekauft haben. Der Märchenwald wurde auch von Mack als Attraktion gebaut...

Da war NIE eine Holzachterbahn...


Gruss Daniel
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #31350 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 20:18 Relax
Was muss ich denn da hören ???
Mack den Europa Park gekauft ???
Also ich als alter Europa Park Experte kann da nur den Kopf schütteln. Die Familie Mack hat damals 1975 den Europa Park mit Hilfe des Vaters des ehemaligen Heideparkbesitzers von Grund auf aufgebaut. Und das nicht gerade ohne Hindernisse. Der Europa Park existiert erst seit er von der Familie Mack gegründet wurde, und alles andere ist Quatsch. Und eben in diesem Park hat es bis heute nie eine Holzachterbahn gegeben.
Take the Tunnel!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #31353 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 20:23 Relax
Bevor die Familie Mack den Park "übernahm" war dort aber schon eine art Märchenpark und in den frühen Jahren des 20.Jhds Gab es dort mal eine Holzachterbhan!

Ich habe noch ein altes EP-prospekt wo man hintendrauf die Holzachterbahn sieht (war nur ne 8 mit drop)
rollercoaster tycoon 2 junkie
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #31356 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 20:30 Relax
Zum aller letzten mal: Es hat nie eine Holzachterbahn im Europa Park noch auf dem Gelände des heutigen Europa Parks gegeben.
Und die Holzachterbahn wo in dem Prospkt ist, ist aus dem Jahre 1925, stammt von Mack, stand aber nie im Europa Park (oder auf dem Gelände des heutigen Europa Parks). Und das Gelände auf dem der Park steht, gehörte zum Schloß Balthasar und war braches Land. Und wers immer noch nicht glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #31357 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 20:34 Relax
JJJaaaaaaa, aber sie war von Mack!
Und laut dem Prospekt wurden die Bahnen auf dem Gelände des jetzigen EPs hergestellt also haben sie die da wahrschienlich auch mal "Probeaufgebaut"
rollercoaster tycoon 2 junkie
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #31358 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 20:37 Relax
ForceMaster JJJaaaaaaa, aber sie war von Mack!
Und laut dem Prospekt wurden die Bahnen auf dem Gelände des jetzigen EPs hergestellt also haben sie die da wahrschienlich auch mal "Probeaufgebaut"


ja sie war von Mack. Es hat auch nie jemand bestritten, dass Mack Holzachterbahnen gebaut hat. Aber sie stand nie in Rust. Die is von 1925.

Auszug der Homepage der Gemeinde Rust:

Auch nach der Beseitigung grundherrlicher Bindungen blieb in Rust eine gewisse Abhängigkeit der Menschen von der Familie Boecklin weiter bestehen, denn sie war immerhin die weitaus größte Grundbesitzerin im Ort.
Die Ära der Boecklin ging in Rust zu Ende, als nach dem Tode des letzten in Rust lebenden
Stammherrn Ruprecht Ludwig Ernst Moritz im Jahre 1955, sein in den USA lebender Sohn die vormalige Grundherrschaft samt der Balthasarburg 1956 an Graf Karl Wolff Metternich zu Gracht veräußerte. Im Jahre 1965 hat Herr Dr. Fuchs das Schloss und einen Teil des Parkes erworben. Dieser verkaufte es 1977 an die Firma Mack aus Waldkirch.
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #31360 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 20:38 Relax
Damals gab es vor dem Europa Park auf dem Gelände nur halt das Schloß mit Schloßpark und einen kleinen Märchenpark, sowie Brachland. Alle drei Teile waren voneinander getrennt. Die Planungs- und Bauphase des EP wurden von der Mack & Tiemann KG durchgeführt. Noch während der Bauphase verstarb Tiemann Senior, so das der EP zur Parkeröffnung schon damals eine reine Mack Gesellschaft war.
Eine Holzachterbahn auf dem Gelände gab es nie...
Die Familien Mack und Tiemann sind bis heute noch sehr befreundet.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #31362 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 20:51 Relax
JUK Damals gab es vor dem Europa Park auf dem Gelände nur halt das Schloß mit Schloßpark und einen kleinen Märchenpark, sowie Brachland. Alle drei Teile waren voneinander getrennt. Die Planungs- und Bauphase des EP wurden von der Mack & Tiemann KG durchgeführt. Noch während der Bauphase verstarb Tiemann Senior, so das der EP zur Parkeröffnung schon damals eine reine Mack Gesellschaft war.
Eine Holzachterbahn auf dem Gelände gab es nie...
Die Familien Mack und Tiemann sind bis heute noch sehr befreundet.


Und jetzt ende mit der diskussion glaubt einfach mal leuten die ahnung haben.....
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #31371 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 21:33 Relax
JUK Die Familien Mack und Tiemann sind bis heute noch sehr befreundet.


Was man unter anderem auch daran erkennen kann, daß es nicht weit vim Haupteingang, auf der Seite des Busparkplatzes einen extra reservierten Parkplatz nur für Fahrzeuge der Familie Tiemann gibt.

Es haben aber in der Tat Holzachterbahnen auf Gelände gestanden, was der Firma mack gehört - allerdings in Waldkirch, nicht in Rust.
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31442 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 15:28
Themenersteller
Relax
ForceMaster

Ich habe noch ein altes EP-prospekt wo man hintendrauf die Holzachterbahn sieht (war nur ne 8 mit drop)


Kannst Du es hier bitte Posten ForceMaster:?: Wenn sie in ein Prospekt war die Holzachterbahn, dann muß sie auch da gewesen sein.
Vieleicht war sie nur als probe Attraktion wie z.B. der Horror Tower.
Dann man EP nachfrage ob sie mal eine gehabt haben S Ober od sie noch alt Infos über dem EP habe, die würde ich nehmen.
Polly
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Polly
Link zum Beitrag #31445 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 15:36 Relax
*klugscheißermodusan*
es gibt auch heute noch ne Holzachterbahn im Park - in der Ausstellung über das Unternehmen Mack S

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen !!!

Aber von einer anderen Bahn wüsste ich nix - auch eiligst angerufene Bekannte in Rust können sich an so`n Ding nicht errinnern, was aber nix heißen muß.

polly
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #31446 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 15:36 Relax
Liebe Melly,

warum glaubst Du uns nicht, wenn wir Dir Deine Frage klipp und klar beantworten, daß im Europa Park in Rust NIE eine Holzachterbahn gestanden hat? S

Und mal ganz ehrlich - eine Holzachterbahn mal eben aufbauen wie seinerzeit zu Halloween den Free Fall Tower - ein klein wenig aufwendig, oder ?

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #31447 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 15:40 Relax
Polly *klugscheißermodusan*
es gibt auch heute noch ne Holzachterbahn im Park - in der Ausstellung über das Unternehmen Mack S

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen !!!
polly


Okay dann werfe ich schon mal einen Stein. Ich nehme ja wohl stark an die die Bahn in der Mack Ausstellung aus Plastik oder sonst irgendeinem Kunststoff ist, und nicht aus Holz, oder? S


Okay okay, das war jetzt wirklich nicht der beste Witz, ich gebs ja zu. S
Take the Tunnel!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31449 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 15:45
Themenersteller
Relax
Desaster Liebe Melly,

warum glaubst Du uns nicht, wenn wir Dir Deine Frage klipp und klar beantworten, daß im Europa Park in Rust NIE eine Holzachterbahn gestanden hat? S

Ja Ok. Aber sage nie nie S es kann mal sein das sie eine Bauen S Die war mal in gespräch. Ne frage aber dieses mal nicht über die Achterbahn. Was war die erste Achterbahn wo der EP gebaut hat S Noch was. Kann man sich Karten für dem EP vorbestellen(Tagesticket) S wenn es geht ohne Datum S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #31453 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 15:47 Relax
Die Bahnen in der Ausstellung können wohl kaum Mackcoaster sein, denn die haben das Schienenprofil von Leap the Dips.
Apropo Leap the Dips. Solch eine Bahn stand mal im Cedar Point zu sehr früher Zeit.
Fremdbild
Quelle: rcdb.com leap-the-dips4.jpg

Quelle:www.rcdb.com
Ungefähr so sahen die Holzmodelle aus, das weiss ich noch aus meinem Besuch letztes Jahr. Also waren sie glaube ich eher nicht von Mack alleine, sondern viehleicht hat Mack am Schienenprofil mitgeforscht oder so S S

So, mal wieder Ontopic schreiben.
Im Europa Park hat nochnie eine Holzachterbahn gestanden. Viehleicht wird dort bald eine stehen, wenn sie den türkischen Bereich bauen. Aber seit der Eröffnung des Parks stand dort nie ein Woodie.

Greetz Coastermaniac
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31455 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 15:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2004 15:57
Themenersteller
Relax
Coastermaniac89
Viehleicht wird dort bald eine stehen, wenn sie den türkischen Bereich bauen.
Greetz Coastermaniac

Denke ich net so wie es aussieht woll sie eher eine Indoorachterbahn bauen S Aber ne Holz währ was feines.
Jedenfalls fangen sie bald ja an zu bauen und da irgendwann werden sie es sagen S hoffe ich.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag