Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die Handwerker waren (oder sind noch) da.
Autor Nachricht
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31459 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 16:07
Themenersteller
Relax
Da es in der Saison 2004 keine neue Attraktion neben dem neuen Hotel geben wird, werden einige bestehende Attraktionen erneuert und renoviert. Beim diesjährigen Wintertreffen konnten schon die ersten Arbeiten begutachtet werden. So wurde z.B. der Boden in Eurosat ausgetauscht. Aber auch ein größerer Umbau konnte gesichtet werden. Es wurde der First Drop von Poseidon entfernt. Hier wird zu Beginn der neuen Saison ein neues Schienenstück eingebaut sein. Es soll eine ruhigere Fahrt erlauben, denn sonst gab es bei First Drop immer einen "Schlag" während der Fahrt. Dieses neue Schienenprofil ist keine komplette Neuentwicklung von der Firma Mack, denn bereits der Water-Coaster von Mack für Sea World wurde mit diesen Schienen ausgetattet. Im Laufe der Parkpause sollen weitere Attraktionen folgen
(Quelle:www.epfans.de)


Das habe ich nicht gewußt das die Euosat einen neuen Boden bekommen hat. Weiss jemand warum und was alles noch von den Attraktion renoviert worden ist S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #31467 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 16:37 Relax
melly Das habe ich nicht gewußt das die Euosat einen neuen Boden bekommen hat. Weiss jemand warum


Der alte Kunststoffboden war wohl schon ziemlich abgelatscht - bleibr nicht aus, bei den Besuchermassen. Mir ist's allerdings auch ers tnach Verlassen der Bahn nach der resten Runde aufgefallen - "Sag mal, hatte es da oben schon immer Riffelblech-Fußboden?" S
Aber das Alu-Riffelblech sieht nicht schlecht aus - ich hoffe mal, daß das im Dauerbetrieb sich nicht so schnell ändert.

Zitat und was alles noch von den Attraktion renoviert worden ist S


Bei der Elfenfahrt wurde im Stationsbereich kräftig lackiert. Sonst ist mir direkt nichts aufgefallen, da Arbeiten ja nur an den geschlossenen Attraktionen gemacht werden - und die "großen" hatten ja fast alle offen.
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31484 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 18:15
Themenersteller
Relax
Cornholio
melly Das habe ich nicht gewußt das die Euosat einen neuen Boden bekommen hat. Weiss jemand warum


Mir ist's allerdings auch ers tnach Verlassen der Bahn nach der resten Runde aufgefallen - "Sag mal, hatte es da oben schon immer Riffelblech-Fußboden?" S
Aber das Alu-Riffelblech sieht nicht schlecht aus - ich hoffe mal, daß das im Dauerbetrieb sich nicht so schnell ändert.

Seit wann ist der Alu S Alu-Riffelblech sieht bestimmt geil aus, daß passt uach zur der Eurosat S

Kann es sein das die Wagen von der Bobbahn überholt worden sind oder so? Ich hab auf einen Foto vom EP Fantreffen im Winter 2003 die .. ach wie heißt das wo unten am Wagen dran ist die Reifen oder so. Jeden falls habe die Teile im ein Wagen gelegen.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #31531 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 21:07 Relax
melly Seit wann ist der Alu S Alu-Riffelblech sieht bestimmt geil aus, daß passt uach zur der Eurosat S


Der Boden wurde zwischen Haupt- und Wintersaison erneuert. Zu Halloween war's noch der alte Boden, am ersten Tag der Winteröffnung schon das Alu-Riffelblech. Also wohl irgendwann dazwischen, gell? S

Zitat Kann es sein das die Wagen von der Bobbahn überholt worden sind oder so? Ich hab auf einen Foto vom EP Fantreffen im Winter 2003 die .. ach wie heißt das wo unten am Wagen dran ist die Reifen oder so. Jeden falls habe die Teile im ein Wagen gelegen.


Jap, die wurden überholt, aber das dürte die ganz normale "yearly maintenance" gewesen sein, also die Wartungsarbeiten, die jedes Jahr durchgeführt werden.
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #36246 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 12:20
Themenersteller
Relax
Das habe ich gefunden: epfans.com newsneuheiten2004.php
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag