Park
Skyline Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skyline Park
Autor Nachricht
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #477311 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 22:23
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

so, quasi zum Saisonende habe ich es dieses Jahr endlich mal auch noch in den Allgäu Skyline-Park geschafft, der an diesem Samstag verdammt gut gefüllt war.

Mein Fazit zu diesem Park:
Ein durchaus liebenswerter, wenn auch an manchen Ecken verbesserungsfähiger, netter und sympathischer Park, in dem man locker einen recht vergnügten und amüsanten Tag verbringen kann.

Also sprich, mein Kumpel und ich hatten nen Mordsspaß dort.
Das Gelände ist eigentlich fast durchweg schön angelegt, alles schön grün und auch gut gepflegt und sauber. Das Thema Baustelle und Ölraffenerie zieht sich wie ein roter Faden durch den Park. Wie aber schon gesagt, einige Ecken bedürften mal einer Aufbesserung, bzw. ein neuer Anstrich würde schon viel ausmachen.
Aber man merkt umgedreht genauso, das in vielen Bereichen des Park viel gemacht wurde, renoviert, auch neu gebaut und ausgebessert.

Großer Pluspunkt meines Erachtens ist erstens der günstige Eintrittspreis von 16,00 Euro für Erwachsene. Und zweitens die durchweg günstigen Preise für Speisen und Getränke, Hut ab. Sehr günstige Preise, und die Qualität stimmt auch. Ich habe nix schlechtes gegessen dort, da müssen andere Parks im Vergleich dazu deutlich den kürzeren ziehen.


Ok, dann möchte ich noch die Hauptattraktionen kurz aus meiner Sicht beschreiben.

Skywheel
Mein Gott, was für ein hammergeiles Gerät. Das Teil rockt ja nur noch ab, ich finds absolut genial. Vor allem die Fahrt in der Front-Row. Erst kopfüber, und dann der freie Blick in die Schraube, unter einem nix, und dann der senkrechte Fall ins Nichts.
Wow, ich war echt nur noch angetan von der Bahn.
Auch über mangelnden Zuspruch des Publikums konnte man nicht meckern, die Wartezeit lag nachmittags bei ca. 30 Minuten.

Skycircle
Die Baukräne kennt man ja von den Volksfesten, bin aber bislang noch keinen gefahren. Also fasste ich mir diesmal ein Herz und hab mich rein gesetzt.
Ok, die Fahr selber ist wirklich gut, das muss ich sagen. Dennoch, einmal und nie wieder. Ich weiß jetzt warum ich die Dinger bislang gemieden habe. Meine Höhenangst schlägt hier doch zu sehr durch, vor allem wenn man stark schaukelnd oben stehen bleibt, während die andere Gondel be- und entladen wird. Das hat mich fertig gemacht.

Skyshot
Bin ich aus zwei Gründen nicht gefahren.
Erstens weil ich eine Abneigung gegen diese Bungee-Kugeln habe, und mich da echt nicht wohl fühle bei dem Gedanken, dort drin zu sitzen.
Und zweitens, weil die Wartezeit wirklich utopisch lange war.

Sky Fall
Mein heimlicher Favourit des Parks, und mein neuer Lieblings-Turm.
Das Teil ist ja nur noch witzig, zwar kein Freefall-Tower im klassischen Sinne, aber so was von witzig, das gibt’s kaum. Der Kippeffekt der Gondeln war in Betrieb, und die Fahrt war so geil. Airtime ohne Ende. Klasse.

Skyrider
Nett, nicht mehr, nicht weniger.
Netter wärs noch gewesen, wenn unsere Gondel nicht in der Blockbremse hängen geblieben wäre, dann im Schritt-Tempo weiter gefahren wäre, und nicht von Personal manuell in die Station zurück gezogen hätte werden müssen. Aber mei, das hat man auch ned alle Tage.

Wildwasserbahn
Ne nette Wildwasserbahn, nicht mehr, nicht weniger. Eine klassische Kirmesanlage halt, und das merkt man leider auch. Da würde meiner Meinung nach ne Umgestaltung nicht schaden.

Achterbahn
Was für ne elend lustige Rappelkiste. Dröhnt wie sau, schlägt ohne Ende, aber das darf dieser liebenswerte Klassiker auch, ohne das man ihm böse ist.

Bob-Racing
Meine erste Wiegand-Bob-Bahn. Sehr lustig das Ganze, wenn auch mit längeren Wartezeiten verbunden. Aber da könnte man ja stundenlang drauf hocken und über die Piste flitzen.

Ansonsten werden noch viele andere, meiste kleinere Attraktionen geboten. Auch ne Krinoline, Wellenflieger, 4D-Kino, Nautic-Jet (in meinem Falle sehr sehr feucht), Alte Liebe zählen sich u.a. noch hinzu.
Kultig finde ich die ganzen „schrottigen“ Karussels, Schaukeln und weiß der Geier was, die in Eigenregie betrieben werden können.


Ok, genug geschrieben.
Wie gesagt, Daumen hoch für diesen Park, immer gerne wieder. Kann man jedem ans Herz legen, den Skyline-Park zu besuchen.
Viel Spass mit den Bildern.
















































































































Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #477324 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 23:19 Relax
Zitat


Haben die ein paar Schienenstücke von Skywasweissich aus Spass rot angemalt, oder steckt da Logik dahinter?


Danke für den Bericht, Nur die Meinung von Sky Wheel kann ich nicht sooo ganz mit dir teilen. S
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #477328 Verfasst am Freitag, 21. September 2007 23:30
Themenersteller
Relax
Frag mich nicht warum ein paar Teile vom Sky-Rider rot sind jetzt. Neue, frische Optik, oder sonstige Beweggründe, man weiß es nicht. Mir auch so gesehen egal, ich fand das Teil ned so prikelnd.

Tja Meinungen sind verschieden, ich find das Skywheel nur noch geil.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag