Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park 23.09.07 - Mehr Frust als Lust Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #478623 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 20:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2007 21:02
Themenersteller
Relax
Tagesberichte von dem Holiday Park gibt es hier eigentlich zuhauf. Daher nahm ich eigentlich nie an, dass ich jemals einen Bericht hier online stellen werde, aber den Frust, der sich beim letzten Besuch angesammelt hat, werde ich hier einfach mal niederschreiben. Tagesberichte müssen schließlich nicht immer nur Friede-Freude-Eierkuchen sein.

Durch das sehr gut vorausgesagte Wetter am Wochenende ergab sich noch ein Besuch am Sonntag im Holiday Park, um die diesjährige Parksaison, zumindest für mich, abzuschließen.

Bedingt durch einen Stau, kamen wir erst gegen 12.45 Uhr am Parkplatz an, welcher schon zu gut 3/4 gefüllt war. Trotzdem beschlossen wir in den Park zu gehen, was sich leider im nachhinein als großer Fehler herausstellte.

Schon bereits auf den Fußwegen war, für den Holiday Park gesehen, viel Betrieb. Zumindest habe ich den Park noch nie so voll erlebt. Als erstes ging es dann auf zur EGF. Erfreulicherweise sah man durch das Gestrüpp, dass die Züge nicht mal voll besetzt waren, was komischerweise im Gegensatz zum Parkbetrieb stand. Als wir jedoch die Q betraten, wunderten wir uns schon, dass uns einige Leute entgegen kamen. Den Grund stellen wir ein paar Meter weiter fest. Die Q verlief am Cola-Automat vorbei, unter dem Dach durch bis um die Kurve. Die Station war hierbei noch nicht zu sehen. Wir beschlossen, wie viele vor und nach uns, ebenfalls die Q wieder zu verlassen, da ich schauen wollte, ob die Bahn wenigstens im 2-Zug Betrieb fuhr. Dies stellte sich dann leider als Wunschdenken heraus.

Somit klapperten wir erst mal einige der anderen Attraktionen ab.
Die Wartezeiten:
Superwirbel: 35 min 1-Zug-Betrieb, der zweite Zug stand nicht auf dem Abstellgleis.
Lighthouse-Tower: 20 min
Free Fall 0-10 min 3-Gondel-Betrieb
Teufelsfässer: 30-45 min

Hier gibt’s dann noch ein paar wenige Bilder, damit der Bericht nicht ganz so trocken ist. Ich hatte schließlich keine Zeit zum knipsen, sondern war mit anstehen beschäftigt.





Dann ging es wieder zur EGF, um erneut unser Glück zu versuchen. Dies hatten wir im ersten Moment auch, da die Warteschlange bis hinter das Eisengeländer zurückgeschrumpft war. Erfahrungsgemäß dauert es ab hier zumindest für die Reihen 2-7 nicht allzu lange, was sich aber an dem Tag leider nicht der Fall war. Insgesamt mussten wir ab diesem Zeitpunkt 30 min warten, während die Warteschlange hinter uns wieder weit um die Ecke beim Cola-Automat anwuchs. Ein zweiter Zug wurde zumindest bei weitem nicht in Erwägung gezogen, was ebenfalls beim wartenden Publikum auf Unmut stieß. Endlich oben auf der Plattform angekommen, fanden wir auch den Grund für die verlängerten Wartezeiten heraus. Insgesamt waren 8 Sitzplätze im kompletten Zug gesperrt. Teilweise auch Einzelplätze, welche nicht besetzt wurden. So kam es, dass der Zug mit gerademal 16-18 Personen beladen auf die Reise ging.
Eine 2te Fahrt kam nach der Q-Länge, die nach unserer Fahrt wieder herrschte nicht in Betracht. Im Grunde kamen wieder genau so viele Leute aus der Q heraus, wie reingelaufen sind.
Gegen später beschlossen wir es dann nochmals zu wagen und warteten diesmal ab Anfang Geländer geschlagene 45 Minuten, bis wir endlich im Zug saßen! Für die Besucher die weit hinter dem Automaten standen, dürfte die Wartezeit letztendlich über einer Stunde gelegen haben.
Ich sage nichts dagegen, wenn man mal etwas länger für eine Achterbahn anstehen muss, zumindest wenn es der Parkbetrieb erfordert und die Bahn auch mit ihrer ganzen Kapazität fährt, aber was an diesem Tag getrieben wurde, war nur noch eine blanke Frechheit!
Mag sein, dass der ein oder andere auch schon eine vollere Q erlebt hat, aber dann dürften wohl auch alle Plätze im Zug zur Verfügung gestanden haben. Geht man also von einer Personenanzahl von 18 Leuten pro Zug aus und einer gut gemeinten Taktung von 4 Minuten, kommt man auf eine katastrophale Kapazität von 270 Personen pro Stunde! – das ist noch zu Gunsten des Parks gerechnet.
Es mögen vielleicht viele Fans oder Parkliebhaber des HoPa anders sehen, aber die meisten Besucher reisen wohl nicht unbedingt wegen der Wildwasserbahn oder dem Rafting an. (Letzteres ließen wir im übrigen anhand der langen Warteschlange, sowie der Wir-sparen-an-den-Booten-Mentalität des Parks gleich links liegen) Wenn man also gerade an der Hauptattraktion sich die Beine in den Bauch stehen muss, während eine höhere Kapazität möglich wäre, hört der Spaß wirklich auf! Geradezu lächerlich wirkte es dann auch, dass überall Plakate über die „beste Achterbahn der Welt“ hingen, aber ein vor sich hin gammelnder Zug seine Bahnen drehte. (Bei 8 defekten Plätzen, darf man wohl auch schon von gammeln reden! Im zweiten Zug sah man im übrigen ebenfalls gesperrte Plätze.)

Die folgenden Bilder zeigen wie die Beladung des Zuges an dem Tag aussah.

hierbei handelt es sich um den selben Zug nach der Fahrt. Leere Plätze: insgesamt 12


Da zum Teil der ganze Einstieg für eine Reihe abgesperrt war, blieben auch oft funktionierende Einzelplätze leer. Woher sollte man auch wissen, dass diese Plätze besetzbar sind. Es will schließlich keiner selbst austesten, wie weit man bei negativen G-Kräften aus dem Sitz katapultiert werden kann.
Vielleicht liegt es auch daran, dass es der Park bei der Warteschlange nicht für nötig erachtete einen weiteren Wagen in Betrieb zu nehmen. Was man jedoch gerne übersehen könnte (wollte!), war die Tatsache, dass die Leute aufgrund der Wartezeit die Q wieder verließen.
Ich verlange ja nicht, dass ich ohne Wartezeiten in die Bahn einsteigen kann, aber ein gewisses Entgegenkommen dürfte man nach bezahlten Eintritt vom Park schon erwarten dürfen. Schließlich hat nicht jeder eine Jahreskarte und hat das Vergnügen öfters mal die Bahn erleben zu dürfen.

So kam es dann auch, dass wir den Park nach ca. 4,5 Stunden vorzeitig genervt wieder verließen. Da wir nicht die Einzigsten waren, die sich über die Geschäftspolitik aufgeregt haben, sollte sich der Park gründlichst überlegen, ob er sich eine derartige Mundpropaganda von Besuchern leisten kann. Gerade da der EP Besuch 2 Wochen her ist und dort der Kunde König ist, hinterlässt der Park in der Pfalz nach dem letzten Besuch einen sehr sehr bitteren Beigeschmack!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #478628 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 21:09 Relax
Hui, mal ein etwas anderer Bericht. Hab zwar selbst schon oft erlebt, dass die mit dem 2. Zug geizen, aber dass 8 Plätze nicht besetzt werden ist schon heftig. Gibts denn irgendwelche Probleme mit EGF? Zum Spaß machen die das ja wohl bestimmt nicht. Die haben jetzt ne Woche zu, ich hoffe die bekommen das hin bis Schocktober, besonders bis zum 31.10., denn da wirds meiner Erwartung nach ziemlich voll. Danke aber für deinen Bericht, was mich aber wunder: Der 3er Betrieb beim Free Fall, hab den seit nem Jahr nicht mit 3 Zügen gesehn.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #478629 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 21:15 Relax
Nur mal so aus neugierde, was bedeutet "voll" für den Holiday-Park?



Ich hab da nur Massstäbe für den Europa Park
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #478630 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 21:17 Relax
Wow, das ist ja echt unter aller Sau was sich der Park in Sachen EGF leistet, naja wenn ich einen guten Intamin Coaster fahren will, mache ich das eh im Flevoland, dort steht die bessere Bahn ohne Defekte Sitzreihen und mit Sitzenbleib Garantie.


Grüße,

Dennis
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #478640 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 21:43 Relax
Hi!

Der HoPa wirtschaftet in meinen Augen gerade die EGF kaputt. Beide Züge sind in desolatem Zustand. Ich war vor gut zwei Wochen da. Ich habe bisher die EGF nur ein einziges Mal bei meinen Besuchen im 2-Zug-Betrieb gesehen. Das war irgendwann mal in einem Sommer und als die Anstehzeit die 90 Minuten überschritt wurde der zweite Zug reingeholt. Gut, hat auch nix gebracht, denn der stand immer gut 2 Minuten in der Schlussbremse, weil die Abfertigung so mieß war.

Aber was ich beim letzten Besuch erleben durfte macht mir echt Angst. Wie kann es sein, dass ein solcher Coaster in der letzten Wende morgens Hangtime bietet? Vielleicht sollte man mal die Lager wechseln. Das Schmiermittel hat sicherlich bereits eine Konsistenz von schwarzem Sand. Es ist schon merkwürdig, dass die EGF mind. 16 °C benötigt und eine Bahn vom gleichen Typ in Holland bereits bei knackigen 8 °C über den Track donnert. Und das auch noch deutlich schneller als die EGF bei über 20 °C.

Aber lieber HoPa, wenn ihr schon sparen wollt, dann lasst die EGF demnächst doch nur noch einmal pro Stunde fahren. Jeder Gast erhält wie bei Vertigo eine Fahrtberechtigung mit Zeitangabe. Das muss dann aber auch reichen. Ansonsten kann man sich ja eine Multimedia-Show, oder Wasser-Ski-Show, oder Krokodil-Show ansehen. Wer braucht schon Fahrgeschäfte, die kosten doch nur unnötig Geld.

Und ich sag es noch ein Mal: Stationsdächer sind eh völlig überbewertet. Das ist genauso wie wenn man sich nen Ferrari kauft und dann kein Geld mehr für die Reifen und die Inspektionen hat.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #478642 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 21:50 Relax
DJSonic Wie kann es sein, dass ein solcher Coaster in der letzten Wende morgens Hangtime bietet?


Ich weiß nicht ob es wirklich wahr ist, aber sagte nicht jemand mal, dass das nur daran liegt, dass die letzte Wende kurz vor Fertigstellung der Bahn noch ein wenig angehoben wurde?! Wenn sie niedriger wäre, gäb es nicht so oft Probleme (siehe Saisonauftakt 2007 S )...
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #478644 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 21:53 Relax
An guten Tagen hatte ich bei meinen Besuchen immer um die 3 mal 2 Personen vor mir. Daraus ergab sich dann eine Wartezeit von rund 15 Minuten, was für drei Runden schon extrem viel ist. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, die Warteschlange reiche bis zu dem Automaten und, wie du sagtest, sogar noch weiter, dann wage ich ernsthaft daran zu zweifeln, dass man es bis Parkschluss noch zum Zug geschafft hätte. Und das auch noch mit einem nicht vollbesetzbaren Zug...
Ich frage mich wirklich, was sich die Parkleitung dabei denkt. Man könnte ja fast meinen, dass man in Hassloch absichtlich versucht seine Besucherzahlen zu dezimieren. Zumindest sehe ich keinen Sinn in diesem Verhalten. Ich denke nicht, dass ein sechs Jahre alter Intamin Coaster so Verschleißanfällig ist, dass man die Betriebszeit möglichst gering halten müsste. Ich denke auch nicht, dass der Stromverbrauch der Anlage die Rechnungen ins Unermessliche steigern würde. Und weitere mögliche Gründe fallen mir nicht ein.
Gab es zu der Problematik eigentlich irgendwann mal ein Statement vom Holiday Park selbst? Oder hat schon mal jemand versucht beim Park die Gründe dafür zu erfragen? Die würden mich nämlich wirklich mal interessieren.
Take the Tunnel!
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #478648 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 21:55 Relax
ACC naja wenn ich einen guten Intamin Coaster fahren will, mache ich das eh im Flevoland, dort steht die bessere Bahn


Dem kann ich nur zustimmen, mir gefällt das kleine grüne Monster auch besser, aber das ist ja letztendlich Geschmackssache!
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #478651 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 22:02 Relax
Wir waren am Sonntag das erste und letzte mal im HoPa.
G-Force ist leider ne Schrottkarre und die Abwicklung durch das Personal ne Frechheit.
Wie kann man solch eine Bahn nur so vergammeln lassen...traurig.

Wir können Maridano in allen Punkten zustimmen.

Gruß Chris

...da soll nochmal jemand sagen das SilverStar.....ist
Die Bügel schließen es geht Los!!!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #478739 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 10:01 Relax
Küppi Ich weiß nicht ob es wirklich wahr ist, aber sagte nicht jemand mal, dass das nur daran liegt, dass die letzte Wende kurz vor Fertigstellung der Bahn noch ein wenig angehoben wurde?! Wenn sie niedriger wäre, gäb es nicht so oft Probleme (siehe Saisonauftakt 2007 S )...


Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich kann definitiv eines sagen: Ich bin EGF im Eröffnungsjahr gefahren und da gab es weder morgens, mittags oder Abends, weder vorne noch hinten, weder an einer Wende noch sonst irgendwo Hangtime.

Wenn ich die Bilder heute sehe und mit meinen Eindrücken von damals vergleiche, sorry, ich würde heute nicht mehr in die Bahn einsteigen.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Tobias S.
nach oben
Einsteiger Tobias
Göttingen
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #478740 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 10:04 Relax
Kann dem nur zustimmen.
Wir waren im Juli im Holiday Park. Für mich das zweite Mal (das erste mal war 1987!)
Es hat sich nach 20 Jahren sehr wenig verändert. Außer EGF und der Wildwasserbahn und paar kleineren Rides ist der Park auf dem Stand wie vor 20 Jahren stehengeblieben. Wenn man bedenkt, was in anderen Parks (z.B. Heide Park oder Europaprk - in denen ich in dieser Zeit sehr häufig war) alles passiert ist und wie diese Parks ihr Bild verändert haben, ist der Holiday Park wirklich armselig!!!
Also im Juli hatten wir nach vier Stunden (mit viel Frust) echt genug!
Es wundert mich wirklich, dass dieser Park immer noch seine Besucher bekommt und nicht schon längst pleite ist. Die EGF macht ja wirklich Spaß aber dafür fast 25,-- Euro ausgeben? Der Rest ist echt nichts besonderes.
An unserem Besuchstag war es recht voll und man hatte überall den Eindruck, dass das Personal durch sein Verhalten (lahm und unmotiviert) die Wartezeiten noch verlängert hat. z.B. beim Lighthouse Tower wurde minutenlang mit einer Besucherin diskutiert, dass diese doch ihre Brille abnehmen müsse, beim Rafting musste man zusätzlich etwa 15 Minuten warten, weil unerklärlicher Weise die Anlage neu geflutet werden musste, bei der GeForce musste der Zug einige Minuten warten, weil ein Mitarbeiter noch nicht vom Brötchenholen zurück war. Erst danach wurden die Gurte überprüft. Anstehzeit trotz relativ kurzer Warteschlange fast 40 min!!!
Es ist einfach frustrierend, wenn es mehrere Minuten überhaupt nicht weitergeht, und das an mehreren Attraktionen. Das habe ich im Europa Park und im Heide Park noch nicht erlebt. Auch wenn nicht bei allen Verzögerungen den Holiday Park die Schuld trifft, so hatte man doch immer das gefühl, dass dem Personal die Wartenden ziemlich egal ist.
Wir werden jedenfalls diesen Park so bald nicht wieder besuchen, sehr entäuscht !!!!!!!!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #478743 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 10:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2007 10:22
Relax
Traurig, traurig. Hoffen wir mal das die EGF zu unserem Erstbesuch Ende Oktober überhaupt noch rollt. Bei den sich anhäufenden Negativschlagzeilen, kann man fast schon von Glück sprechen, wenn die Bahn sich bis dato nicht schon einen Platz mit CCC im Coasterhimmel teilt. S

Bin den Karton zwar wie gesagt noch nie gefahren, aber ich wette, daß wird der erste Intamincoaster sein der keine 8 Jahre bestehen bleibt.

Ansonsten gerade wieder wärmstens zu empfehlen:
parkscout.de kolumne
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #478752 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 11:03 Relax
Oh Mann, ich weiss noch wie ich vor einigen Jährchen gesagt hatte dass die EGF schlecht gewartet wird, bzw. heruntergewirtschaftet wird. Wie einige wissen hab ich dafür nur auf den Deckel gekriegt.
Jetzt allerdings denke ich dass es langsam mehr als eindeutig ist. Die EGF schleicht fast nur noch vor sich hin. Klar, Airtime is immer noch ordentlich da, aber weit entfernt von der "world's most extreme airtime" die so oft gelobt wurde. Gerade beim letzten Turn merkt man das sehr deutlich. Stengel sagte (glaube mich jedenfalls dran zu erinnern) selbst mal dass er sich da leicht verrechnet hatte. Angehoben wurde die nie. Lasse mich aber in diesen Punkten gerne belehren...
Was die gesperrten Sitze angeht...
Selber erlebt hab ich es bisher noch nicht so heftig. Ich kenne die Gründe dafür nicht, und ich frage mich warum da nichts gemacht wird. Man sieht ja dass das scheinbar schon länger so ist und immer mehr gesperrte Sitze dazukommen. Was los? Mechaniker im Urlaub? Intamin schafft Ersatzteile nicht rechtzeitig her? Künstlich Wartezeit verlängern? Ich weiss es jedenfalls nicht und möchte den Park auch nicht unbedingt verurteilen, aber es macht einen schon stutzig...

Das nicht mehr viele Besucher kommen ist verständlich. Ich kann mir kaum noch vorstellen dass jemand von dem Park nach Hause kommt und ihn Freunden empfiehlt.

Lieber HoPa... Tu was...
Besserer Zustand der Attraktionen, bringt etwas Freundlichkeit in den Arbeitsplatz, setzt Maskottchen an den Ausgang, haut endlich ein Dach auf die EGF etc. Vieles was sich ohne grosse Kosten realisieren lässt und was der Tag vieler Gäste deutlich verbessert. Weil bevor man neue Besucher anlocken will sollte man schauen dass man vorhandene Besucher behällt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #478761 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 11:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2007 11:46
Relax
Wie hier ( onride.de viewtopic.php ) schön zu erkennen ist, waren 20 Tage vorher alle Sitze in Ordnung. Da kaum davon auszugehen ist, daß in dieser kurzen Zeit so viele Sitze defekt gehen, würde ich auf eine Rehab-Maßnahme tippen, was das ganze sicher nicht schöner aber zumindest erklärbarer macht...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #478763 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 11:50 Relax
Ok, dann nehme ich mein Statement von wegen dass die Sitze schon länger dicht sind zurück. Hoffen wir das sie dort alles flott gebacken kriegen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #478775 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 12:23 Relax
Leider häufen sich die Ausfälle der GeForce recht deutlich. Auch ich war selbst schon ,,Opfer". Das ist ärgerlich und kann den Spass während einem Aufenthalt in imho einem der wohl schönsten Freizeitparks Deutschlands ordentlich vermiesen. Was den 2-Zug-Betrieb angeht, kann ich mich allerdings nicht wirklich beschweren. Bei allen meinen Aufenthalten in einem vollen HoPa waren sowohl bei der GeForce, als auch beim Superwirbel beide Züge im Einsatz. Außerdem halte ich eine Wartezeit von 30 Minuten für noch im Rahmen. Wie lange steht man teilweise an der Silverstar rum?
Obwohl ich absoluter HoPa-Fan bin, kann ich die Firmenpolitik dennoch schon seit längerem nicht mehr nachvollziehen.
Liest man die den HoPa negativ betreffenden Posts hier im Forum durch, taucht ständig Ähnliches auf: Defekte oder teildefekte Attraktionen, Werbung die mehr verspricht, als man tatsächlich bekommt, Angebot geringer Kapazitäten bei vollem Park, wenige große Neuigkeiten in viel zu langen Abständen, zum Teil unfreundliches Personal, gesalzene Speisen- und Getränkepreise, wenig Theming, usw.
Trotz mehr als gut besuchten Summernights sind diese abendlichen Besucherzuwächse bei den Besucherzahlen der letzten Jahre nicht zu Buche geschlagen, was eigentlich zeigt, dass viele Leute nicht mehr ganz so zufrieden mit dem üblichen Angebot sind.
Oft habe ich den Eindruck, dass man im HoPa keinesfalls mehr machen will, als unbedingt notwendig.
Mit Grauen schiele ich nach Cleebronn, wo sich Tripsdrill von einem vor 10 Jahren noch absolut auf Kinder und Senioren getrimmten Park langsam aber sicher zu einem ernsthaften Konkurenten entwickelt. Wenn jetzt noch ein Woody ins Schwabenländle kommt...
Was mich widerum positiv stimmt, ist die Tatsache, dass die Geschäftsleitung langsam aber sicher unter Zugzwang geraten wird und eine größere Investition nicht mehr lange auf sich warten lassen kann, um nicht in die 2. oder 3.klassigkeit abzusteigen. Auch eine GeForce lockt nicht ewig Massen an Besuchern an - schon gar nicht, wenn sich herumspricht, dass man den Coaster eher defekt als heil vorfindet.
Ich für meinen Teil werde den HoPa im kommenden Jahr erstmal nicht besuchen, wenn sich dort nichts tut.
Leider denken auch andere - vor allem normale Tagesbesucher - so.
Und leider bin ich mir sicher, dass man sich in Hassloch auch nach vielfach geäußerter Kritik nicht genötigt sehen wird oben bereits aufgeführte Kritikpunkte aus der Welt zu schaffen - Warum auch, wenn die Besucherzahlen nur stagnieren und noch nicht rückgängig sind...
Liebe HoPa Verantwortlichen, hier wird in einem Maße Potential verschenkt, ddass ich nur noch mit dem Kopf schütteln kannn!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #478780 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 12:33 Relax
Also am 17. August war ich das letzte mal da, und da waren auch 4 Sitze abgesperrt.

Entweder geht da irgendwas andauernd kaputt, oder ein Zug ist TipTop in Ordnung und der andere fällt auseinander...
GeForce-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von GeForce-Fan
Link zum Beitrag #478806 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 13:44 Relax
Schade, was der HoPa da anscheinend anstellt... Aber ich persönlich habe noch nie richtig negative Erfahrungen gemacht. Das letzte Mal war ich glaube ich am 12.5. dieses Jahr da, und sobald die Schlange über die Treppe zur Station hinausging, wurde der zweite Zug reingeholt, danach musste man höchstens 2-3 Fahrten warten. Die Mitarbeiter waren sehr nett, haben Scherze gemacht und fast die ganze Zeit gelacht (zumindest bei der GeForce. Bei den anderen Attraktionen war das nicht ganz der Fall, aber unfreundlich war da keiner). Richtig lange musste ich bis jetzt nur bei meiner allerersten Fahrt anstehen, da waren es ca. 1,5 Stunden, wegen Einzugbetrieb... Das haben wir uns aber auch nur angetan, weil wir noch nicht gewusst hatten, dass sich das meistens im Laufe des Tages wieder gibt (nachmittags musste man nur noch 5-10 Minuten warten).
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #478832 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 14:48 Relax
Zitat um nicht in die 2. oder 3.klassigkeit abzusteigen

War der Park jemals 2.klassig?

Mich frustiert das verhalten des Parkes sehr.
Hier einige Beispiele:
Beim Donnerfluß war im Sommer ca.45 Minuten Wartezeit.
Mit den 45Minuten hatte ich überhaupt keine probleme.
Das schlimme war, das ich nach der Fahrt eine OP gehört habe:"Wir nehmen noch 4 Boote raus."

Bei der GeForce lag die Wartezeit bei ca. 50 Minuten im Einzugbetrieb.
Da sich bereits einige Gäste bei dem OP beschwert haben warum sie den 2. Zug nicht benutzen, kam die Durchsage, dass sie den 2. Zug benutzen wollten und wir uns bitte einige Minuten gedulden sollen.
Nach 10 Minuten wurde der Fahrbetrieb wieder aufgenommen.
Nach nur 15 Minuten kam die Durchsage, dass sie den 2. Zug wieder deaktivieren, da die Warteschlange verkürzt wurde.
Also nochmal 10 Minuten warten.
Ich musste also insgesamt 55 Minuten warten, obwohl ich ohne den 2. Zug in 50 Minuten fahren könnte.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #478839 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 14:59 Relax
Also sowas bringt ja auch nur der HoPa fertig S echt sehr traurig.
Wenn ich das so lese werde ich es mir gut überlegen ob ich dieses Jahr überhaupt noch einen Besuch wage, oder einfach für die Saison 2007 komplett auf die EGF verzichte.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #478886 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 16:30 Relax
Es könnte ja auch die finanzielle Lage des Parks sein, dass sie die Bahn schonen wollen. Ich kenne die finanzielle Lage des Parkes zwar nicht, aber ist das nicht das Problem was der Park hat? Sind es die Kosten die der Park einsparen will nach den Ausgaben, die er die letzten Jahre hatte? Wenn es das ist, dann frage ich mich, wieso solch ein Park sich so eine Bahn zugelegt hat.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #478887 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 16:33 Relax
Naja, vermutlich haben die sich durch diese Bahn einen enormen Zuwachs an Kundschaft erwartet.
Anderswo scheint das ja zu klappen.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #478889 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 16:33 Relax
Hallo,

ich habe den HoPa und die EGF gegen viele Angreifer hier ja immer wieder gerne verteidigt, aber was in letzter Zeit mit dem Park abläuft, schockiert mich auch langsam mehr und mehr...

Finde auch, dass die EGF immer lahmer wird und bei der Abfertigung habe ich gar keine Probleme, das geht sehr flott, nur der 1-Zug-Betrieb stört kolossal.

Bei mir liegt demnach momentan auch Goliath (WW) vorne, aber hierzu wollte ich dann doch noch was sagen:

DJSonic (...) Es ist schon merkwürdig, dass die EGF mind. 16 °C benötigt und eine Bahn vom gleichen Typ in Holland bereits bei knackigen 8 °C über den Track donnert. Und das auch noch deutlich schneller als die EGF bei über 20 °C.
(...)


Bei meinem 2. Besuch der Walibi World waren es um die 12°c und Goliath hat die letzten Bunny Hops wirklich mit Ach und Krach geschafft und ich finde die Airtime auf EGF immernoch intensiver als auf Goliath, trotzdem ist es einfach ein Unding was da momentan abläuft.

Aber sofern hier keiner was weiß, ist es gefährlich mit Verurteilungen um sich zu schmeißen, obwohl sie vllt stimmen...


MfG HoPa
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #478890 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 16:35 Relax
coaster93
War der Park jemals 2.klassig?


Bisschen häftiger Spruch für Dein Alter, oder? Wie viele Parks kennst Du denn schon, dass Du Dir eine solche vorlaute Äußerung erlauben kannst.
Ich lasse die Kritik oder Diskussion gerne laufen, jedoch bitte ich auch weiterhin zu bedenken, dass ein ordentlicher Ton und Fairness angeschlagen wird.

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #478895 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 16:40 Relax
Ein Wort noch zum Vergleich der Wartezeiten an EGF und Silver Star:
Das Argument "In Rust wartet man ja auch 30 Minuten" halte ich für schlichtweg unangebracht. Man muss bedenken, dass man, bei gleicher Wartezeit in Rust knapp die hundertfache Menschenmenge vor sich hat. 30 Minuten Wartezeit mit 1000 Menschen vor einem finde ich akzeptabel, 30 Minuten mit 10 Personen vor einem halte ich hingegen für absolut inakzeptabel.
Take the Tunnel!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag