Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park 23.09.07 - Mehr Frust als Lust Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #478915 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 18:32 Relax
Man kann EGF und Sista von der Wartezeit gar nicht vergleichen, dagegen spricht:

1. EGF kann höchstens im 2-Zug-Betrieb fahren, Silver Star kann dank Blockbrake mit 3en fahren.

2. Bei meinen beiden Europapark besuchen wurden nie die Bügel kontrolliert, hier wird komplett auf die Technik vertraut, bei der Pfälzer Bahn werden Sicherheitsgurte und Bügel geprüft, gut vielleicht zu übertrieben, aber ich habe nichts dagegen.

3. Außerdem machen 6 Sitzplätze pro Zug auch etwas aus.

Naja, aber wir wollen ja nicht vom Thema abkommen S

MfG HoPa
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #478918 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 18:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2007 18:36
Relax
Hm...
ich war am 22.09 im Hopa.
den grössten Teil des Tages fuhr die EGF im 2 Zug Betrieb, auch als die Warteschlange gerade mal bis zum Colaautomaten reichte. Dadurch warn die Wartezeiten gar nicht so lang, Mittags so um 25 Minuten, nachmittags auch nur 15 Minuten. und auch über die Abfertigung kann ich nicht meckern, Der zug kam meist aus der Station raus direkt nachdem der andere aus der Schlussbremse rauskam...

Die defekten Sitze sind zwar ärgerlich. Aber villeicht sollten wir uns alle etwas zurückhalten mit dem Rumgehacke darauf. Niemand von uns weis doch, warum die Sitze wirklich gesperrt sind.
Wie Oogie.Boogie schon sagte, waren 20 tage vorher wohl noch alle Sitze in ordnung.
Der Park hatte die Woche vor dem 22. geschlossen.Die Sitze sind Möglicherweise nichtmal kaputt, sondern es wurden bei wartungs- und Inspektionsarbeiten Verschleisserscheinungen festgestellt die zum baldigen Ausfall der Bügel im Betrieb führen würden. Also dass die Sitze an sich noch benutzbar wären, und nur vorsorglich geschlossen worden sind. Alle sitze bis zum WE dann reparieren kann zeitlich etwas eng werden. Dann Sitze ich doch lieber in einem Zug mit einigen gesperrten Sitzen, anstatt in einem Sitz zu sitzen der möglicherweise während der Fahrt aufgibt.

Das das kein schöner Zustand ist ist klar, aber was sollte der Park in dem Fall ansonsten tun? Wie wären die Reaktionen hier gewesen, wäre die EGF die beiden Tage über geschlossen geblieben? Den Park dürfte sowas in eine ganz schöne Zwickmühle bringen, denn egal was er tut -Sitze sperren und den rest fahren lassen, oder ganz zu machen-, beides wird die Besucher nicht gerade freuen. Wobei die meiste dann froh sein dürften, dass sie überhaupt damit fahren können.

Ich hoffe natürlich auch, dass der Park da in der Winterpause sich da mal dahinter klemmt. Dass das bis zum 31. was wird, bezweifle ich aber.
Von wegen dem fehlenden Stationsdach, ich läster da zwar auch gerne mal drüber, wirklich gestört hat mich das fehlende dach aber bislang nie. Okay, ein Zeltdach würde dazu passen und Schatten spenden, im großen und ganzen gefällt mir die Station wie sie ist.

BTW, kann ich mich nicht dran erinnern, im HoPa jemals unfreundliches Personal getroffen zu haben. Auch die Preise für Essen und Trinken finde ich nicht zu hoch, und ich bin weisgott kein Geldsch****...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #478919 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 18:37 Relax
Zitat (...)Bei meinem 2. Besuch der Walibi World waren es um die 12°c und Goliath hat die letzten Bunny Hops wirklich mit Ach und Krach geschafft und ich finde die Airtime auf EGF immernoch intensiver als auf Goliath, trotzdem ist es einfach ein Unding was da momentan abläuft.(...)


Also ich muss sagen bei meinem Besuch in Walibi habe ich morgens die erste Fahrt auf Goliath gemacht und es war auch nicht gerade warm. Außerdem war der Zug nur mit mir und einer weiteren Person besetzt. Aber er ist nicht gerade über den Track "geschlichen", sondern war schon ziemlich schnell. Es war kein sonderlicher Unterschied zur restlichen Tageszeit zu spüren. Ich kann wirklich nur jedem raten, der einen Megacoaster fahren will lieber nach Walibi, als in den HoPa zu fahren. Dort sparen sie nämlich wirklich nicht an Zügen. Als ich im Sommer da war, hatte der Park bis 21 Uhr auf. Und so gegen 19 Uhr waren bei El Condor nur die ersten 4 Sitzplätze pro Zug besetzt und trotzdem waren 2 Züge im Einsatz. Also das fand ich schon recht schwachsinnig, aber das muss der Park ja selber wissen.
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #478932 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 19:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2007 19:04
Relax
stilbruch
coaster93
War der Park jemals 2.klassig?


Bisschen häftiger Spruch für Dein Alter, oder? Wie viele Parks kennst Du denn schon, dass Du Dir eine solche vorlaute Äußerung erlauben kannst.
Ich lasse die Kritik oder Diskussion gerne laufen, jedoch bitte ich auch weiterhin zu bedenken, dass ein ordentlicher Ton und Fairness angeschlagen wird.

Dirk


Ich wollte eigentlich auf den Post von winston eingehen, habe aber gleichzeitig daran gedacht, dass der Park 2. Klassig ist.
Ich meinte: War der Park jemals 1.Klassig?
Das nächste mal, lese mir meinen Post gründlich durch, damit es nicht noch einmal zu Missverständnissen kommt.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #478963 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 20:30 Relax
Das mit der Abfertigungszeit hat aber nicht so viel mit Bügelkontrolle usw. zu tun. Bei Millenniumforce geht die Abfertigung trotz des längeren Zuges wesentlich schneller und auch hier werden Bügel und Gurte kontrolliert.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #479016 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 21:46 Relax
Der Der Dongt Das mit der Abfertigungszeit hat aber nicht so viel mit Bügelkontrolle usw. zu tun. Bei Millenniumforce geht die Abfertigung trotz des längeren Zuges wesentlich schneller und auch hier werden Bügel und Gurte kontrolliert.

Naja, das war leider nicht immer so. Direkt nach dem Superman Unfall wurde dort auch extrem penibel drauf geachtet. Ausserdem hat MF (danke dass es mit zwei 'n' geschrieben hast) ja auch eine Doppelstation.
Trotzdem allerdings funktioniert alles bei MF viel besser. Das Ding läuft total sanft, und das obwohl sie schneller ist und einen steileren und schnelleren Lift hat. Achja, und MF ist älter...

heinecken
den grössten Teil des Tages fuhr die EGF im 2 Zug Betrieb, auch als die Warteschlange gerade mal bis zum Colaautomaten reichte. Dadurch warn die Wartezeiten gar nicht so lang, Mittags so um 25 Minuten, nachmittags auch nur 15 Minuten. und auch über die Abfertigung kann ich nicht meckern, Der zug kam meist aus der Station raus direkt nachdem der andere aus der Schlussbremse rauskam...

Dann hast du den HoPa wirklich an einer seiner besseren Tage erlebt (hab ich selber allerdings auch schon). Nur leider scheint es relativ selten zu sein. Und die Abfertigung... Nunja, in deinem Falle relativ flott, erst recht für den HoPa. Allerdings kapier ich nicht ganz. Der Zug aus der Schlussbremse kann eigentlich erst einfahren wenn der andere Zug Weg ist...

heinecken
Die defekten Sitze sind zwar ärgerlich. Aber villeicht sollten wir uns alle etwas zurückhalten mit dem Rumgehacke darauf. Niemand von uns weis doch, warum die Sitze wirklich gesperrt sind.
Wie Oogie.Boogie schon sagte, waren 20 tage vorher wohl noch alle Sitze in ordnung.
Der Park hatte die Woche vor dem 22. geschlossen.Die Sitze sind Möglicherweise nichtmal kaputt, sondern es wurden bei wartungs- und Inspektionsarbeiten Verschleisserscheinungen festgestellt die zum baldigen Ausfall der Bügel im Betrieb führen würden. Also dass die Sitze an sich noch benutzbar wären, und nur vorsorglich geschlossen worden sind. Alle sitze bis zum WE dann reparieren kann zeitlich etwas eng werden. Dann Sitze ich doch lieber in einem Zug mit einigen gesperrten Sitzen, anstatt in einem Sitz zu sitzen der möglicherweise während der Fahrt aufgibt.

Davon kann man ausgehen, ja, nur häufen sich die Berichte von geschlossenen Sitzen immer mehr, und langsam sollte man sich mal Gedanken machen da eine bessere (schnellere?) Lösung zu finden. Andere Coaster in anderen Parks haben ja eigentlich die gleichen Probleme, warum sehen wir dann dort nicht so viele gesperrte Sitze?

heinecken
Ich hoffe natürlich auch, dass der Park da in der Winterpause sich da mal dahinter klemmt. Dass das bis zum 31. was wird, bezweifle ich aber.
Von wegen dem fehlenden Stationsdach, ich läster da zwar auch gerne mal drüber, wirklich gestört hat mich das fehlende dach aber bislang nie. Okay, ein Zeltdach würde dazu passen und Schatten spenden, im großen und ganzen gefällt mir die Station wie sie ist.

Die Station an sich gefällt mir auch. Sehr simpelt halt. Aber gerade da bietet sich ein günstiges Dach doch an. Überall sonst würde ein Zeltdach oder ein Wellblechdach scheisse aussehen. Hier würde es passen.
Und ja, mich hat es schon gestört. An normalen Tagen ist nicht schlimm, aber wenn es regnet, oder (noch schlimmer) die heisse Sonne brennt wird es teilweisse unerträglich. Schlimm war es für R. Rodriguez, welcher damals in der Sonne des öfteren genervt war und auch sagte dass das lange warten in der Sonne das schlimmste war. Was hat der Park gemacht? Zwei Schirme hingepackt die dauernd umfielen. Naja, immerhin etwas. Es wäre aber auch einfacher gegangen.
Ausserdem. Warum wohl bleichen die Züge auf der EGF so schnell aus?

heinecken
BTW, kann ich mich nicht dran erinnern, im HoPa jemals unfreundliches Personal getroffen zu haben. Auch die Preise für Essen und Trinken finde ich nicht zu hoch, und ich bin weisgott kein Geldsch****...

Die Preise find ich auch nicht zu hoch, allerdings auch nicht niedrig. Die Qualität ist meisstens auch ganz ok, und die Currywurst dort futter ich ziemlich gern. Ok, es gibt auch einige Sachen die ekelhaft sind, aber die findet man in allen Parks. Generell sind Preise und Qualität nicht gerade berauschend, aber nichts was ich kritisieren möchte.
Das gleiche beim Personal. Möchte nicht sagen dass sie unfreundlich sind. Die Erfahrungen mit unfreundlichen Mitarbeitern sind Einzelfälle, und die gibts überall. Auch gibts es auf der anderen Seite des Spektrums einige sehr freundliche Mitarbeiter. Einige von der EGF Crew zum Beispiel. Allerdings fällt der Park sicher nicht durch freundliche Mitarbeiter auf. Denke da könnte man noch einiges verbessern. Die meissten Parks die ich kenne sind was Mitarbeiterfreundlichkeit angeht besser. Vielleicht bin ich aber auch einfach von Holiday World verwöhnt, der spielt aber diesbezüglich eh in einer ganz anderen Liga!

So, end rant! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #479071 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 23:45 Relax
Vielen Dank für die Erfahrungen und Berichte! Dann werde ich in nächster Zeit erst mal nicht in den HoPa fahren!

War nicht mal im Gespräch, dass eine neue Achterbahn her soll? Statt dessen kam dieses Kettenkarussell. Smilie :734: - bubbleskh - 6645 Zugriffe
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #479076 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 00:03 Relax
Du meinst wahrscheinlich die Achterbahn Akademie. Da ging es um einen Family Coaster (welcher IMHO auch super passen würde). Das ganze ist aber seither in der Versenkung verschwunden. PR Gag halt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #479090 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 01:34 Relax
Ja, das hatte ich damals mitverfolgt. Diese Akademie ist leider in meinen Augen 'ne Riesenverar..... gewesen. Netter ausgedrückt könnte man es natürlich auch PR-Gag nennen. Ich frage mich, ob sich der Herr Stengel, den man ja extra daüfr angeworben hatte, nicht auch komisch vorkommt. Weiß jemand eigentlich, ob der gute Mann da quasi kostenlos teilgenommen, oder wie bei Prominenten üblich, vom HoPa 'ne Gage kassiert hat?

Grüße
LogFlumeRider
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #479094 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 01:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2007 01:42
Relax
LogFlumeRider Weiß jemand eigentlich, ob der gute Mann da quasi kostenlos teilgenommen, oder wie bei Prominenten üblich, vom HoPa 'ne Gage kassiert hat?


W. Stengel ist prominent? Ich würde mal sagen ausser uns Fans ist Herr Stengel niemandem ein Begriff S

Ich tippe mal er machte es ehrenamtlich. Ist aber komplett geraten. Soviel ich weiss ist er ja auch offiziell in Rente, oder?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #479100 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 02:53 Relax
Mit "wie bei Prominenten üblich" war nicht Herr Stengel gemeint. Es war nur ein Vergleich. Dem Durchschnittsbürger und 08/15-Parkbesucher dürfte er wohl nicht bekannt sein. Und ja, offiziell müsste er mit 70(?) Jahren in Rente sein.

Grüße
LogFlumeRider
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #479131 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 09:30 Relax
DragonKhan Allerdings kapier ich nicht ganz. Der Zug aus der Schlussbremse kann eigentlich erst einfahren wenn der andere Zug Weg ist...


Das war ganz am Anfang so, aber schon seit vielen Jahren kann der zweite Zug aus der Schlussbremse raus bis vor die Station fahren und dort warten...


Jaja, das HoPa Thema. Ich find den Park im Kern gar nicht so schlecht (ich mag das Wald-Setting, und die Attraktionen sind im Prinzip auch sehr gut - Donnerfluss ist eines der besseren Raftings, Teuefelsfässer ne gute WiWiBahn, Freefall Tower ist schön und auch der neue Lighthouse Tower macht Spaß).
Deswegen schmerzt es mich umso mehr, so Sachen zu sehen bzw. selbst zu erleben. Zu den Summernights hatten wir einen tollen Tag verwischt, zwei Züge auf EGF (übrigens alle Sitze "offen") und ne sehr schnelle Abfertigung für HoPa-Verhältnisse, der zweite Zug musste selten mal vor der Station warten. Dadurch lag die Wartezeit an dem recht vollen Tag (Hauptparkplatz komplett dicht) auch bei niedrigen 20 Minuten für Wagen 7. Trotzdem, ich kenns auch anders mit Abfertigung, und auch bei unserem Besuch war z.B. der laute Knall beim Lift zu hören - kann nicht wirklich gesund sein.

Der Park hat viel Potenzial, allerdings müsste man sich mal dahinterklemmen und das nutzen - mit ner sauberen Pflege der Attraktionen anfangen und dann die 70iger Jahre Bauten modernisieren/abreißen (am besten den gesamten vorderen Parkbereich von Ausgang bis Freefall Tower neu machen, inkl. neuem Eingang direkt am Parkplatz). Das würde ich im Park viel lieber sehen als ne neue Attraktion.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #479138 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 09:51 Relax
Was hast du gegen ,,Anno Tobak" und den ,,Tanzenden Pavillon"?
Der einzige nicht so schöne Bereich ist Imho der Bereich ,,Schneedorf", ,,Tour des Fleurs" und ,,Kindereisenbahn".
Leider ist die Grundfläche dort nicht besonders groß, so dass ein Abriss eigentlich nicht viel mehr als neue Grünanlagen bringen würde.
Auf neue Attraktionen kann mit Blick auf die Konkurenzfähigkeit wohl kaum verzichtet werden.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #479139 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 09:58 Relax
heinecken Alle sitze bis zum WE dann reparieren kann zeitlich etwas eng werden.

Ach was? Und weshalb funktioniert sowas dann in jedem anderen Park auf diesem Planeten?

Ich habe noch niemals zuvor eine derartige Häufung von defekten Sitzen erlebt. Und, wie du dir sicherlich denken kannst, bin ich schon etwas mehr rumgekommen als du.

Es ist ja gut und schön, dass es bei diesem ganzen Kollektiv-Bashing hier auch noch Leute gibt, die die Sache etwas emotionsloser sehen und versuchen, den Park in Schutz zu nehmen. Allerdings gibt es in meinen Augen im Moment nicht wirklich viel Gründe zur Verteidigung. Der Park scheint sich mit EGF saftig verhoben zu haben. Als vor 8 Jahren die ersten Gerüchte aufkamen, der Holiday Park wäre an einem Intamin MegaCoaster interessiert, habe ich laut gelacht und gesagt "Klar, und die Lochmühle baut im nächsten Jahr einen Klon von "The Amazing Adventures Of Spider-Man".

Bezüglich Operations ist EGF *das* Negativbeispiel überhaupt. Schlimmer geht's nimmer. Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne auf meine Kolumne auf Parkscout.de. Dirk, lass den externen Link drin, die Kolumne ist hier voll on topic!

Das Schlimme ist ja: EGF könnte mit einem nicht allzu hohen Investment innnerhalb kürzester Zeit wieder auf Vordermann gebracht werden. Es müsste nur jemanden geben, der sich darum kümmert. Im Moment tut das augenscheinlich niemand, und der Park scheint sich zu sehr auf den fragwürdigen Ergebnissen des Mitch-Hawker-Polls auszuruhen. Aber das reicht eben nicht.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #479176 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 12:28 Relax
winston Was hast du gegen ,,Anno Tobak" und den ,,Tanzenden Pavillon"?
Der einzige nicht so schöne Bereich ist Imho der Bereich ,,Schneedorf", ,,Tour des Fleurs" und ,,Kindereisenbahn".
Leider ist die Grundfläche dort nicht besonders groß, so dass ein Abriss eigentlich nicht viel mehr als neue Grünanlagen bringen würde.
Auf neue Attraktionen kann mit Blick auf die Konkurenzfähigkeit wohl kaum verzichtet werden.


Naja, an sich is die Ecke schon schön, aber sie bedarf unbedingt einer Aufwertung. Anno Tobak ist in misserablen Zustand! Der Rest dort ist leider auch nicht gerade bestens in Schuss.

Auf neue Attraktionen muss erstmal verzichtet werden. Hör auf mit Konkurrenzfähig, das ist der Park nicht mehr wirklich, das muss er erst wieder werden, und zwar mit Aufwertung. Ich sags nochmal, bevor man neue Besucher gewinnen will sollte man versuchen die alten zu behalten. Und eine Aufwertung des Parks würde da IMHO viel mehr bringen als irgend ne neue Attraktion...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #479181 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 12:53 Relax
Ich kann es ja verstehen, wenn die HoPa-Fans die GeForce verteidigen... aber "Anno Tobak"? S
Die Fahrt ist doch wirklich nur noch Trash, aber nicht von der coolen Art...

Generell würde dem Park ein wenig mehr "Pflege" gut tun.
Wenn ich beispielsweise daran denke, wie sehr Burg Falkenstein quietscht... und das schon über mehrere Monate hinweg. Eigentlich ist das ein sehr schöner DarkRide, aber ein wenig Schmiermittel würde ihn wesentlich angenehmer gestalten. Und so ist das meiner Meinung nach bei fast allen Sachen im Park. S
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #479260 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 16:59 Relax
The Knowledge
heinecken Alle sitze bis zum WE dann reparieren kann zeitlich etwas eng werden.

Ach was? Und weshalb funktioniert sowas dann in jedem anderen Park auf diesem Planeten?

Ich habe noch niemals zuvor eine derartige Häufung von defekten Sitzen erlebt. Und, wie du dir sicherlich denken kannst, bin ich schon etwas mehr rumgekommen als du.


Nja,
ich kenne nun leider nicht jeden anderen Park auf diesem unserem Planeten.
Was aber die Häufung der defekten Sitze angeht, muss ich zugeben, dass die EGF bislang die einzige Achterbahn ist, bei der ich überhaupt defekte bzw. gesperrte Sitze erlebt habe.

The Knowledge Das Schlimme ist ja: EGF könnte mit einem nicht allzu hohen Investment innnerhalb kürzester Zeit wieder auf Vordermann gebracht werden. Es müsste nur jemanden geben, der sich darum kümmert. Im Moment tut das augenscheinlich niemand, und der Park scheint sich zu sehr auf den fragwürdigen Ergebnissen des Mitch-Hawker-Polls auszuruhen. Aber das reicht eben nicht.

Auf Lorbeeren ausruhen war schon immer einfacher als was neues zu machen... und was die EGF angeht, das mit dem Ausruhen scheint der HoPa da wirklich drauf zu haben. Wenns wenigstens zwischendurch mal bissl frische Farbe geben würde... oder mal schaun was im Wagen 3 Zug 2 so irrsinnig Klappert...
Trotzdem mag ich die EGF und fahre sehr gerne damit. Wobei mir zugegeben der Vergleich fehlt: Ausser Silver Star kenne ich nichts anderes in dieser Größenordnung....

BTW, warum "fragwürdige Ergebnisse"? Ich geb nicht viel auf diesen "besten Achterbahnblabla....." und hab mich nie groß damit beschäftigt, was war da?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #479269 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 17:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2007 17:24
Relax
Das Problem bei der Sache ist doch, dass eine "Instandsetzung" in einen vernünftigen Zustand der GeForce Geld kostet, aber man es nicht vermarkten kann. GeForce, jetzt wieder ohne gesperrte Sitze und in einem kräftigen Rot/Orange. Oder GeForce, jetzt mit Wellblechdach. Ihr wisst, was ich meine. Ich geb euch da natürlich recht: Mit kleinem Aufwand ließen sich die angesprochenen Probleme zum Teil einfach beheben, aber Herr Schneider wird bestimmt seinen Grund haben, warum er es nicht macht. Fehlende finanzielle Mittel? Verwendung der Mittel für andere Projekte? Vielleicht sieht man (noch) keine Notwendigkeit? Ich hab keine Ahnung und vermag es nicht zu beurteilen. Nur ist ein halbwegs vernünftiger Zustand des Parks Voraussetzung für ein erfolgreiches Betreiben. Und die Besucher setzen eine gewisse Pflege voraus, mich eingeschlossen.
Die Abfertigung kann ich nicht beurteilen, dafür war ich insgesamt zu selten da. Zum Thema Zweitklassigkeit oder wie auch immer: Als ich 2001 das erste Mal im HoPa war, dachte ich mir am Ende des Tages: Die schönste Achterbahn in einem der schlechtesten Parks. Wir ham uns damals verlaufen (geniale Beschilderung S ). Das ist natürlich eine rein subjektive Meinung. Letztes Jahr war ich zuletzt da und war der Meinung, jawohl, es geht noch schlechter als 2001. Damit meinte ich den Gesamteindruck des Parkes. Dadurch, dass ich sehr selten da war, befand ich den Unterschied als sehr krass. Und meiner persönlichen Meinung nach hatte ich das Gefühl beim letzten Besuch, der Park wird heruntergewirtschaftet. Just my 2 cents!

Nordisc
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #479272 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 17:29 Relax
Eine Instandsetzung wird sicher schon einen beachtlichen Geldbetrag verschlingen, das glaube ich auch. Aber ein Dach kann doch nicht so teuer sein, selbst mit höheren Sicherheitsauflagen für einen Freizeitpark etc...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #479293 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 18:30 Relax
Nordisc Das Problem bei der Sache ist doch, dass eine "Instandsetzung" in einen vernünftigen Zustand der GeForce Geld kostet, aber man es nicht vermarkten kann.


Muss man alles vermarkten können? Eben nicht! Ich habe das Gefühl dass der Park das auch nicht so wirklich schnallt. Ja, eine schönere, bessere und perfekte EGF kann man nicht direkt vermarkten (obwohl, der HoPa macht auch DAS noch!), aber schonmal dran gedacht dass dadurch die Besucher mit einem zufriederen Gefühl aus dem Park gehen? Vielleicht sogar Lust haben nochmal zu kommen? Ja vielleicht sogar Freunden davon erzählen?! Momentan ist es wohl leider eher das Gegenteil...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #479294 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 18:32 Relax
Wo kann ich unterschreiben Bjoern? S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #479318 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 19:32 Relax
Das wäre direkt mal eine Pressemitteilung des HoPas bei der ich nicht mit den Augen rollen würde....

Ich glaub wenn die Parkleitung die Energie die sie in blödsinnige Pressemitteilungen und Versuchen gegen den EP anzustinken in die Instandhaltung und Pflege stecken würde, dann wäre das ein TippTopp Park.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #479400 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 22:10 Relax
Ich wohne ca. 3-4 Stunden vom HoPA entfernt und war 1x letztes Jahr dort - das erste und bisher einzige Mal. Der Zustand mancher Attraktionen ist wirklich stark rennovierungsbedürtig (Stichwort Kanalfahrt!) und der gesamte Park könnte auch einiges gepflegter sein.

Da ich mittlerweile bis auf den Heide-Park alle größeren Parks in Deutschland besucht habe, muss ich leider sagen, dass der Holiday Park hier nicht so gut weg kommt.

Offen gesagt, es reizt mich bis auf die Teufelsfässer (eine der besten Wildwasserfahrten in Deutschland) und EGF (welche ich aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht fahren kann) nichts, weshalb ich in naher Zukunft nochmal dort hin fahren würde. Die meisten anderen Attraktionen sind zwar OK bis gut, aber es sind für den Eintrittspreis ingesamt zu wenige und der Park selbst ist zu unattraktiv. Eigentlich sehr schade, denn Potential ist reichlich vorhanden. Ich fürchte inzwischen auch, dass Herr Schneider sich mit der EGF wirtschaftlich übernommen haben könnte. Ich hoffe nur, es wird nicht auch bei der Sicherheit (Wartung) gespart.

Liest die Parkleitung hier nicht mit? Vielleicht sollte man der Geschäftsführung mal einen Link zu diesem Thread schicken - als gut gemeinte Anregung?

Grüße
LogFlumeRider
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #479423 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 23:26 Relax
Dass der Park hier auf die eine oder andere Art mitliesst, darauf kannste Gift nehmen...

Und ich bin mir sehr sicher, dass zumindest bei der Sicherheit dort nicht gesparrt wird. Wir sind immer noch in Deutschland und nicht irgendwo im tiefsten Osten S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #479490 Verfasst am Freitag, 28. September 2007 09:20 Relax
Ich sag es immer und immer wieder. Ich denke der HoPa hat sich mit EGF finanziell übernommen. Vielleicht wäre ein kleines Hotel vorher doch die sinnvollere Investition gewesen. Ich weiß jetzt heißt es wieder, der Park wäre zu klein etc. aber man muss auch an Business denken und eventuell eine Ganzjahresöffnung, das spült Geld in die Kassen. Ich war selbst bei der Eröffnung von EGF damals schockiert wie unfertig das ganze aussah. Das Camp war nicht fertig, die Stützen waren teilweise noch nicht in Beton gegossen, ein Stationsdach hätte ich auch irgendwann erwartet. Bei Falkenstein hat sich schon lange nichts getan, die anderen Attraktionen gammeln vor sich hin, auf die fliegenden Fische traue ich mich gar nicht mehr, Achterbahnakademie war ein Gag. Was wurde versprochen, das beste Achterbahnkonzept wird umgesetzt, nichts. Ich bin sehr sehr enttäuscht vom HoPa, es war früher mein Lieblingspark, ich bin dieses Jahr das erste Mal nicht mehr hingegangen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag