Park
Hersheypark in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: "Fahrenheit" im Hershey Park, USA Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #479296 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 17:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2007 17:37
Themenersteller
Relax
Viele konnten sich durch nantimi.com schon einiges denken, jetzt ist es offiziell:

hersheypa.com index.php

Sehr geil, aber irgendwie nach Storm Runner ungewöhnlicher Zug...

Maxi, freu dich S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #479298 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 17:41 Relax
Was bitte ist ein
"Vertical Lift Inverted Coaster"
Vertical Lift okay, aber das ist definitiv kein Inverted Coaster. Oder soll das von den vorhandenen Elementen abgeleitet sein... Inverted Loop... Inverted Corkscrew roll (was auch immer das sein soll?!?), Inverted S-Roll (selbe Frage).

Bitte klärt mich auf, wenn ihr da ne Erklärung habt!

Danke
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #479303 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 17:55 Relax
Vielleicht Inverted bezogen auf dieses Pretzelloopähnliche Überschlagselement, also quasi ein falsch rum gefahrener Loop? Nur eine Vermutung. Das Layout sieht mal innovativ aus. Besonders geil finde ich, dass es wohl der letzte Coastertyp ist, den ich getippt hätte bei einer Ankündigung eines neuen Coasters nach Storm Runner. Genial S

Begeisterte Grüße

Nordisc
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #479306 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 18:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2007 18:07
Relax
Wie ersetzt der den Storm Runner oder wie darf man das verstehen?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #479308 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 18:11
Themenersteller
Relax
Nix ersetzt Storm Runner. Es ist nur überraschend dass sie so einen dem Storm Runner ähnlichen Coaster bauen...

Und von wegen "Inverted". Typisch Coaster-Fans. Wegen jeder Kleinigkeit sich Gedanaken machen. Das Wort "Inverted" bezieht sich hier lediglich auf die Überschläge...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #479311 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 18:18 Relax
Hmm, das kann aber nicht die einzige Erklärung sein, denn wir haben den Inverted Loop, okay ein umgekehrter Looping mit Ein- und Ausfahrt oben, dann die (inverted?!?) Cobra Roll, zwei Inverted Corkscrews, auch Überschlagselemente, verstehe ich ja. Aber was bitte ist dann die "Inverted S-Roll"??? dem Video nach gibt es keine weiteren Überschlagselemente. Mag sein, dass ich da ein wenig kleinlich bin, aber das "Inverted" ist dann doch zuviel, oder sehe ich das jetzt falsch?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #479315 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 18:24 Relax
Das erste Überschlagselement ist doch eigentlich ein Norwegian Loop, oder darf man den nur so bezeichnen, wenn er in Norwegen steht S.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #479317 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 18:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2007 18:28
Themenersteller
Relax
OMFG!!!

Ihr macht euch echt zuviele Gedanken! Mit "Inverted" wird einfach drauf hingewiesen dass es ein Überschlagselement ist! Der Normalo hat null Ahnung wie die ganzen Elemente heissen!

Und hier gehts auch nicht um bezeichnen "dürfen" oder so Schmarn! Der Hersteller oder Käufer nennt die Elemente so wie im die Nase gewachsen ist, merkt euch das mal. Es gibt keine "geschützten" Elemente oder was weiss ich...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #479331 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 19:04 Relax
DragonKhan OMFG!!!

Das könnte ich auch sagen.

Es wurden folgende Elemente benannt:

90 degree ascent - klar, der senkrechte Lift
97 degree negative drop - genauso klar, der 1st Drop
inverted loop - klar, der Norwegian Loop
inverted corkscrew roll (2-mal genannt)- ist eine Inversion, nach deiner Definition klar, keine Einwände
cobra element- ist eine Inversion, jedoch nicht so genannt, okay, wir wissen aber, was gemeint ist
airborne inverted S-roll - unter "Features" soll das der erste corkscrew sein, was aber dann ein Widerspruch zur Liste in Verbindung mit dem Video ist, denn da sieht man ja den loop, die beiden corkscrews, die cobra, aber kein weiteres "inverted", also nach deiner Definition "Überschlagselement".

Nur darum geht es mir, ich finde kein Element, welches diesen Namen verdienen sollte.

In diesem Sinne...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #479349 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 19:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2007 19:49
Relax
@dj Too-Mass:
100% auf deiner Seite. Hab mich das gleiche auch gefragt.
Finde überhaupt das da jeder Streckenmeter ne bezeichnung hat, springt einem sofort ins Auge, da hat irgendwer das letzte rausgeholt was drin steckte und wirklich allem nen namen gegeben S

Is ja im Prinzip alles egal, auch das das Wort Inverted so oft auftaucht ist ja eigentlich egal (obwohl ich das halt nich nachvollziehen kann, den Normalo wirds aber nich interessieren), aber wo da nun diese ominöse "airborne inverted s roll" (ich muss lachen S ) sein soll wüsste ich auch gerne... was soll das überhaupt sein?
Ich will hoffen damit ist nicht dieser kleine rechtsschlenker gemeint der sich direkt vor dem inverted loop befindet, den find ich nämlich irgendwie recht dämlich, dann noch son Name und ich läg hier aufm boden vor lachen S


Zum Coster selber: Zunächst hab ich gedacht "yeah", aber nach genauerem hinsehen ist da gar nicht so viel besonderes dran, bis auf den, für die USA neuen, inverted loop und den 97° drop.
Die Abfolge der Inversionen ist langweilig, aber dafür gefällt mir das der Coaster so schön kompakt gebaut ist.
Wreck
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wreck
Link zum Beitrag #479353 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 19:51 Relax
DragonKhan Ihr macht euch echt zuviele Gedanken! Mit "Inverted" wird einfach drauf hingewiesen dass es ein Überschlagselement ist! Der Normalo hat null Ahnung wie die ganzen Elemente heissen!

Und hier gehts auch nicht um bezeichnen "dürfen" oder so Schmarn! Der Hersteller oder Käufer nennt die Elemente so wie im die Nase gewachsen ist, merkt euch das mal. Es gibt keine "geschützten" Elemente oder was weiss ich...


Ah, endlich. Dankeschön. *unterschreib*

Das Layout gefällt mir ausgesprochen gut. Macht jedenfalls äußerlich einen guten Eindruck. Bin mal gespannt wie das Teil in der Realität ausschaut.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #479357 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 19:53 Relax
Anscheinend sind jetzt kurze Züge in.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #479362 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 20:09 Relax
Bei dem Drop wahrscheinlich eher nötig als in, wie bei Maverick.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #479379 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 20:31 Relax
Yeah. Das rockt.
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #479386 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2007 20:43 Relax
Geiler Coaster. Hoffentlich fährt sich die reale Fahrt sanfter, als der NL Coaster aus dem Video S
Da sind doch einige Schläge drin S

Aber ich freu mich. Wird wohl nächstes Jahr wieder nen Amerika Tripp werden! S

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #479868 Verfasst am Samstag, 29. September 2007 11:18 Relax
Wow das ist doch mal ein Layout. Warum kommt nicht so ein Coaster mal nach Deutschland oder ins Walibi NL? Das wäre doch mal was.

Coastersandmore Berichtet auch... coastersandmore.de fahrenheit.shtml
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 4/4" + Plätze 1-3 der Top Bilder 2018 + 3. Platz Beste Berichte 2018 "Frontier City - Einmal ERT auf Allem bitte!"joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #512675 Verfasst am Montag, 28. Januar 2008 22:06 Relax
Erste Teile von Track sind angekommen. Bin ja mal gespannt, wie das gute Stück später aussieht, denn vom Model her gefällt mir die Anlage besser als Maverick.
Gruß Max
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 4/4" + Plätze 1-3 der Top Bilder 2018 + 3. Platz Beste Berichte 2018 "Frontier City - Einmal ERT auf Allem bitte!"joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #515238 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2008 20:03 Relax
Noch mehr Bilder
Gruß Max
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #515311 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2008 12:00 Relax
Besser als Maverick???? Wohl kaum.
Fahrenheit ist irgendwie mehr Standard als innovativ.
Denn alles was nach dem Norwegian Loop kommt, findet man auch auf Colossus im Thorpe Park, mit Ausnahme der hier nicht verwendeten Heartlines.
Das restliche rumgekurve bis zur Station wird ja bei Maverick immerhin noch mit dem LIM und der anschließenden Strecke vernünftig kompensiert.
Fahrenheit bietet dann außer belanglosem Kurvenwechsel nicht wirklich viel.
Sorry, ich find die Bahn eher nicht so spannend, jedenfalls deutlich spannungsarmer als der abwechslungsreichere Maverick.
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #519273 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008 10:57 Relax
Fremdbild
Quelle: openblog.ws 3.jpg


Nette Kurve. Am besten das Bild in groß anklicken. (also auf den Link S )

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #519302 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008 12:48 Relax
Sehr schönes Bild.

Sieht aus, als ob mit dem nächsten Schienenstück Stormrunner und Fahrenheit verbunden würden... S
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #519303 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008 12:53 Relax
Wieso nicht? S

Schaut auf jeden Fall interessant aus.
Finde den Coaster an sich auch recht cool, besonders die geile Farbkombi! S
"Hey Laserwitwe, Du alte Blechdose! Deine Mutter war ein Cola-Automat!"
Disney's California Adventure | 10 Jahre onride - Fort Fun
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Thrill
Link zum Beitrag #519343 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008 15:07 Relax
Also ich finde den Coaster ziemlich gut. Nur, findet ihr nicht, das eine gewisse ähnlichkeit zum Stormrunner besteht? Wenn der Park doch schon fast den Coastertype hat, warum wird fast der gleiche nochmal hingebaut. Okay, es werden viele jetzt sagen das Layout ist anders usw... Aber ich hätte es besser gefunden, wenn man dann etwas anderes in den Park baut, um mehr abwechslung zu bekommen.
Versteht mich nicht falsch, ich finde den Coaster echt Klasse...

mfg Thrill
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #519344 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008 15:09 Relax
Im Grunde ist es doch nur der selbe Hersteller. Die einzigste Ähnlichkeit ist nunmal, dass beide Inversionen haben. Fahrenheit hat keinen Launch wie Stormrunner und keinen Top-Hat, usw.

MfG Daniel
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #519347 Verfasst am Dienstag, 26. Februar 2008 15:22
Themenersteller
Relax
Ne gewisse Ähnlichkeit besteht schon. Und wenn es nur "Sitdown-Looper" ist. Wieviel Parks haben schon zwei Sitdown-Looper im gleichen Park? Nicht viele.

Ändert aber nix daran dass das Ding lecker aussieht.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag