Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wird Top-Thrill-Dragster zum Problem?
Autor Nachricht
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #2450 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2003 16:07
Themenersteller
Relax
So nun will ich auch mal mein erstes Thema hier rein hauen! Ich hoffe es hat es in dieser Form noch nicht gegeben, und zugegeben ich kann es auch garnicht 100%tig beurteilen da ich den betreffenden Coaster so wie wohl viele Members hier noch nie gefahren bin, und es wohl auch nicht so schnell tun werden kann. S

Heute habe ich wieder einen Bericht über einen Besuch eines Coasterfans im Cedar-Point-Park auf freizeitparkweb.de gelesen, welcher überwiegend dem Top-Thrill-Dragster gelten sollte. Doch dieser war aufgrund eines erneuten Defektes den ganzen Tag geschlossen. Wieder standen die Besucher äusserst enttäuscht vor dem Coaster.

So hat es sich schon wohl öfters ereignit, und so langsam frage ich mich, ob der Dragster als Nummer 1 der Welt in Sachen Höhe und Geschwindigkeit nicht zum Dauerpflegefall wird. Mir scheint, als wäre die ganze Technik entweder nicht ausgereift genug, was ich eher bezweifle oder die Technik wird einfach überstrapaziert.

Was auch nicht verwunderlich ist, wenn man die Fahrten pro Tag in Relation zu der Belastung setzt. Auf Dauer sehe ich daher ein Problem in diesem bisher gefeierten Coaster. Was meint ihr, hat dieser Coaster wirklich eine Zukunft, da er momentan einfach noch ein Paar Kinderkrankheiten hat, oder schaufelt sich TTD sein eigenes Grab?
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #2451 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2003 16:55 Relax
Hi!

Ich denke das TTD noch öfters Probleme haben wird. Es ist ja die erste Bahn die so eine hohe Beschleunigung hat und ich glaube das es noch dauern wird bis Sie das im Griff haben. Gucken wir uns doch mal die Winja's im Phantasialand an, die bekommen das auch nicht in den Griff und die Bahnen gibt es ja schon seit über einem Jahr. Oder X im SFMM. Die erste Bahn dieser Art und ich glaube die haben da auch genug Probleme mit.

Gruß Gilbert S
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #2452 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2003 17:05
Themenersteller
Relax
Da ist ja ein Sauerländer mit der Meinung eines Siegerländers weitgehend einig! S Spaß beiseite, ich glaube auch das irgendwann wenn es so weitergeht mit den Pannen, die Reperaturkosten schnell die Baukosten erreichen werden, wenn nicht gar übersteigen werden.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #2454 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2003 17:14 Relax
Hi,
jo, ich dachte auch schon immer, dass das nicht klappen würde. Theming fällt vom Wagen, das Beschleunigungs-Seil reißt, Fehlstarts...

So kann das nicht weitergehen. Entweder man nimmt das Ding mal richtig unter die Lupe oder man lässt es als am Schnellsten wieder geschlossenen Rekord-Caoster in die Geschicht eingehen. S


BIs dann,
ralvi
nach oben
Aufsteiger
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von ralvi
Link zum Beitrag #2539 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2003 22:30 Relax
Hallo!

Anscheinend wird beim TTD nicht nur der menschliche Körper bis an seine Belastungsgrenze und ein klein wenig darüber hinaus beansprucht. S

Ein paar Kinderkrankheiten sollte man einer solchen Attraktion schon zugestehen. Wenn ich die Probleme von TTD mal mit denen von Winjas Fear und Force S vergleiche, steht TTD doch noch hervorragend da. S

Hier wird die Grenze des momentan technisch machbaren ausgereizt, da sind Ausfälle sozusagen vorprogrammiert.

Geben wir den Technikern noch etwas Zeit ihre Hausaufgaben zu machen und dann wird auch TTD in naher Zukunft störungsfrei laufen.


Tschüüss Ralph
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #2540 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2003 23:09
Themenersteller
Relax
Tja du hast Recht mit dem Vergleich zu den beiden Wuze-Town Coastern. Ich werde bald im Phantaland weilen und mir gleich mal einen Notizblock mit auf die Coaster nehmen, und jeden Ausfall pro Fahrt mit einem Strich notieren S

Spaß beiseite, bin echt mal gespannt, wie dann die beiden Tracks laufen werden. Die Ausfälle dieser beiden Tracks ist echt peinlich und ein Armutszeugnis für Park und Hersteller S
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2589 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2003 14:43 Relax
Aber offensichtlich gibt es viele Bahnen die nicht so funktionieren wie sie sollen. EGF soll auch Probleme haben
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #2591 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2003 15:10 Relax
Heutzutage entstehen immer verrücktere,spektakulärere und technisch aufwenigere Anlagen auf diesem Planeten.Ein Prototyp jagt den nächsten.Es werden selten noch Anlagen kopiert oder mehrfach verkauft.Jeder Park will seinen eigenen Prototypen und jeder Park will was besonderes haben.Dann kann das mit den technischen Problemen oft vorkommen,da keine Technik heutzutage richtig ausgereift ist!
Lugia2000
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2813 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 17:55 Relax
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2818 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 19:24 Relax
kann mir das einer übersetzten
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #2820 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 19:46
Themenersteller
Relax
Also komplett will ich dir das nicht übersetzen, ist mir zu viel Arbeit S

Aber es steht im großen und ganzen nur da, das die Bahn wegen technischer Probleme momentan geschlossen ist, und das man sich bemüht sie spätestens im Juli wieder ans laufen zu bringen. Das sei zwar Garantie, aber man würde alles daran setzen, das TTD bald wieder läuft. Des weiteren bitten der Park natürlich um Verständnis, und man kann die Enttäuschung vieler Besucher verstehen.
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #2821 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 19:48
Themenersteller
Relax
Coasterbärchen Also komplett will ich dir das nicht übersetzen, ist mir zu viel Arbeit S

Aber es steht im großen und ganzen nur da, das die Bahn wegen technischer Probleme momentan geschlossen ist, und das man sich bemüht sie spätestens im Juli wieder ans laufen zu bringen. Das sei zwar Garantie, aber man würde alles daran setzen, das TTD bald wieder läuft. Des weiteren bitten der Park natürlich um Verständnis, und man kann die Enttäuschung vieler Besucher verstehen.


meine natürlich "keine" Garantie
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #2822 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 19:51 Relax
Übersetzung inhaltlich:

Der General Manager des Parks verweist auf die noch mindestens bis zum Independence Day (04.07.) dauernde Downtime (Ausfall) der Anlage TTD. Man arbeite hart daran, den Defekt zu beheben, dennoch kann man bereits heute ausschliessen, dass die Anlage vor dem 04.07.03 wieder an den Start gehen wird. Ob es an jenem Unabhängingkeitstag wieder möglich sein wird, sei zur Zeit auch noch fraglich, man werde aber die potentiellen Besuchern auf der Webseite auf dem Laufenden halten.
Bis dahin empfiehlt der GM die Nutzung der anderen Rides.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2868 Verfasst am Montag, 30. Juni 2003 13:03 Relax
danke
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #4619 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 07:06 Relax
Vom Park kam gestern ein Informationsmail mit dem Hinweis, dass die Probleme behoben seien und die Anlage wieder laufe.

Hier ein Link aus der Mail auf die englischsprachige Seite.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Marco
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #4650 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2003 12:56 Relax
zur info:

TTD lief am Freitag den 4. Juni zum ersten Mal wieder, wenn auch noch sher unzuverlässisg, und war soweit ich weiß am 7;9 und 11. Juli down, seitdem läuft er aber wieder regelmäßig
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag