Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide-Park Wochenende Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Heide-Park
Tag 2 - Serengeti & Safaripark
Heide Park onride Treffen 2007
Autor Nachricht
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #480729 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2007 02:45
4 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2007 19:38
Themenersteller
Relax
So, nun auch ein kleiner Bericht von meiner Seite.

Es war mein 2. Treffen und mein erster Besuch im Heide Park. Zuerst einmal möchte ich euch allen Danken. Es war ein wirklich sehr schönes Treffen, mit vielen Highlights. Die Anreise war zwar lang und stressig, dafür war der Empfang und der anschließende Tag mit euch einfach der Hammer. Viele nette, neue Leute kennen gelernt und ganz viel Spaß gehabt.

Die Führung durch das neue Hotel war sehr schön und die Mitarbeiter doch sehr bemüht. Ich war positiv überrascht, wie schön das Hotel geworden ist. Bisher hatte es auf Fotos immer einen etwas sterilen Eindruck gemacht. Der Eindruck täuschte jedoch. Wirklich sehr schön und stimmig. In der Küche war ich geschockt. Meine Küche zu Hause ist ja größer als diese kleine Kochecke S . Nun gut, die Erkärung folgte ja dann. Auch sehr schön ist der Effekt im Fahrstuhl. Hat auf jeden Fall für Stimmung gesorgt. S

Bei der anschließenden Gesprächsrunde muss ich leider passen. Habe nur die ersten Worte mitgekriegt. Bin dann wohl kurz eingenickt. Lag jedoch nicht an der Gesprächsrunde. War einfach voll gegessen und ziemlich müde von der Anreise. Nun gut, als die netten Geschenke (Pins) verteilt wurden, war ich wieder da. Frisch gestärkt vom wirklich leckeren Essen und dem kleinen Nickerchen gings dann wieder zurück in den Park.

Dazu habe Ich auch was zu sagen. Es war mein Erstbesuch im Heidepark. Ich habe es genossen diesen Park zu entdecken und zu erleben.Ich entdeckte viele schöne Sachen und erfreute mich an vielen schön thematiesierten Dingen. Jedoch entdeckte ich vor allen Dingen auch eines: Schandflecken, welche sich quer duch den Park zogen. In vielen Bereichen hinterlässt der Park einen vernachlässigten, teilweise auch vergammelten Eindruck. Einer der Höhepunkte war das Toilettenhäuschen, links vor "Desert Race". Billig, hässlich, bäh! Warum wurde vor "Desert Race" nicht ein einfaches Haus im Wüstenthema gebaut? Warum so eine billige Lösung? Teilweise werden auch die Attraktionen total vernachlässigt. Über die Grün-weisse Ecke vor "Collossus" brauchen wir nicht reden. Unschöner gehts wohl nicht.

Wie kann man bei der Wildwasserbahn, welche eine total schöne Queue und Station hat, den Zahn der Zeit nur so nagen lassen. Die Fahrt an sich war sehr schön, wenn auch lang. Aber das Theming? Heruntergekommen. Imho.

Der Park besitzt sehr gute und auch richtig gute Attraktionen (Kommentar bei den Bildern). Was jedoch fehlt, ist ein richtig guter Dark Ride. Nicht, das ich unbedingt einen bräuchte. Aber er wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Denn hier tut sich ein weiteres Problem auf. Der "Heide Park" ist ein "Schön Wetter Park". Es gibt kaum Möglichkeiten sich bei Regen die Zeit anders zu vertreiben, als sich irgendwo unterzustellen und die Zeit ab zu sitzen. Klar, man kann in eines der Restaurants gehen.Da ergibt sich aber auch ein weiterer Störfaktor, in meinen Augen. Für eine normale Pizza Margarita und ´ne 0,3l Cola 8,50€ zu verlangen, finde ich etwas übertrieben.

Nunja, davon aber einmal abgesehen, fand ich den Tag richtig klasse. Die Coaster haben mir sehr gut gefallen und die Mitarbeiter, allen voran die Ride-Ops, waren sehr freundlich und bemüht uns Verrückten einen sehr schönen Tag zu bereiten.

Nun zu den Bildern>>>>


Im Inneren der Verwaltung
Wie ich da hin gekommen bin und was ich da wollte ist eine längere Geschichte. Nicht wichtig, aber stressig. "phitzke" und "SnOOp" werden wissen warum S Guido und der Schlüsseldienst




"Big Loop"
Ein klasse Coaster der Erinnerungen an die gute, alte Zeit aufkommen lässt. Leider hatten wir eine Regenfahrt, weshalb wir es bei einer Fahrt belassen haben.










Hier die oben erwähnte Wildwasserbahn
Der Drop ist wirklich geil, jedoch raubt es mir den Spaß, wenn das Theming einen vergammelten Eindruck hinterlässt. Naja, wie gesagt, der Drop ist geil.





"Desert Race"
Für mich persönlich, das Highlight im Park. Schnell, kraftvoll, nur leider etwas zu kurz. Egal, dieser Coaster macht Spaß.













"Collossos"
Ein richtig geiler Woody. Die Höhe ist beeindruckend. Die Geschwindigkeit ebenso. Lediglich die Helix kurz vor dem Ende schlägt etwas.Insgesamt fährt er sich jedoch sehr weich. Kein Vergleich zu Bottrop S







Wahnsinn !








So, zum Schluss noch ein paar Bilder, unsortiert.


"Scream"
Ein toller Gyro-Drop.....
...hab ich mir sagen lassen. Bin ihn nämlich nicht gefahren. Ich bin kein Fan von diesen Geräten. Selten, dass ich da mal einsteige. Jedoch ist es der schönste, den ich bisher gesehen hab. Toll in Szene gesetzt. Klasse.











"Hotel Port Royal"
Ein schönes Hotel, welches im Inneren viel Wärme ausstrahlt. Und das auch im wahrsten Sinne des Wortes. Es war verdammt warm in diesem Hotel. Aber schön. Und im Inneren ganz toll in Szene gesetzt. Lediglich von aussen wirkt es, imho, etwas künstlich.






Das gute, alte Plumpsklo S











Das Super Sparmenü. Für nur 8,50€. Finde ich, wie ich schon sagte, etwas übertrieben. Gerochen hat sie jedoch sehr lecker. S





Ja, ich hatte Spaß!








Alles in allem, wie schon gesagt, ein wirklich toller Tag. Freue mich schon aufs nächste Treffen und noch auf viele weitere. Schade, das ich nicht noch bis Sonntag bleiben konnte. Wäre gern bei dem "Top Spin Überschlagsrekord" dabei gewesen. Zumindest als Zuschauer. Ich hätte definitiv die Gondel vollgekotzt. Meine Frau war jedoch von dem Video so begeistert und von den Fotos vom Heide Park Event, dass Sie gerne auf ein nächstes Treffen mitkommen möchte. Ich glaube, der Virus geht langsam auf Sie über. Hoffentlich. S



EDIT: Es ist geschafft. Meine Frau hat sich nun endlich angemeldet S Sie hört auf den Nick: "Ina Sunshine".

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #480833 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2007 12:26 Relax
Schöne Bilder, vor allem die von Colossos und Desert Race!
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #480835 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2007 12:33 Relax
Dobeg One



S WOW, was für ein Bild!

Die anderen sind antürlich auch schön geworden S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #480839 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2007 12:38 Relax
Da kann ich nur zustimmen!
Sieht richtig genial aus! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065740 Zugriffe

Danke für die Bilder...
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #481841 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2007 22:03 Relax
Heftig, die beiden sonnenuntergang-bilder sind der Wahnsinn. S Toller Report
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #481851 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2007 22:42
Themenersteller
Relax
Hallo und vielen Dank,
muss jedoch zugeben,dass es keine Sonnenuntergangsbilder sind. Es schien nämlich keine Sonne. Der Himmel war ziemlich bedeckt. Habe deswegen einen Rotfilter benutzt. Der zauberte diesen schönen Effekt. S

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag