Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Good Vibrations Tour 2007 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Port Aventura
Tag 4 - Barcelona
Tag 4 - Tibidabo
Weitere Berichte von Joefas
[PortAventura] [Video] Good Vibrations Tour 2007 0
onride überfällt Spanien
Autor Nachricht
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #483481 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 15:43
Themenersteller
Relax
Ausgeruht nach dem schönen Wochenende in Spanien, kommen hier erst einmal meine besten Schnappschüsse von der Tour.

Port Aventura



Da ja das Hotel "Port Aventura" ausgebucht war, landeten wir im "Caribe Resort" !



Dort angekommen gab es erst einmal eine ELW (extrem lange Wartezeit) S , bis die Zimmer verteilt und alle Formalitäten geregelt waren.

Das Hotel selbst ist eine sehr schöne Anlage, die kaum einen Urlaubstraum offen ließ!









Der Donnerstag war ja gegen Abend etwas sehr verregnet, aber am Freitag schoß ich dann natürlich das obligatorische und fast schon traditionelle Foto, was bei einem Besuch von Port Aventura auf keinen Fall fehlen darf S .



Das folgende Foto ist eigentlich auch schon fast traditionell. Der Vogel taucht auch immer irgendwo in Fotoberichten auf, wenn es um Port Aventura geht!



"Stampida" war für mich mittlerweile Dank Kumbak unfahrbar geworden. Hier wurde man auf`s allerfeinste so richtig verprügelt und durchgerüttelt. Jeder Vekoma Schüttelcoaster ist dagegen eine butterweiche Kinderfahrt. Der kleine Bruder "Tomahawk" steht dem in keinster Weise nach, denn meine Kniescheiben haben nach der Fahrt sehr gelitten.

Die gemeinsame Fahrt auf "Stampida" war jedoch ein Highlight des Wochenendes und ich denke, daß uns ein paar Spanier für total verrückt gehalten haben mußten, aber so sind wir halt S.



Nach einem Besuch des "Templo del Fuego" zog es einige von uns auf den "Hurakan Condor".
Da ich solche Türme ja aufgrund meiner Höhenangst nicht fahren kann, habe ich es mir gemütlich gemacht und erst einmal einen Kaffee gegönnt, den man gar nicht verachten konnte.







Es folgte mein erster Besuch einer Maze, da die Warteschlange des "Diablo" zu einer solchen umfunktioniert wurde. War ja ganz nett, aber ich kann mich mit einer Maze einfach nicht anfreunden.
Es liegt wohl auch daran, daß ich dem ganzen "Halloweentrubel" nichts abgewinnen kann.

Endlich ging es nun zum "Dragon Khan", meinem absoluten B&M-Liebling.
Ich bin so oft dank "Express Pass Premium" und Silke S , daß ich keine Zeit hatte, mal ein Foto zu schießen.
Gegen Abend jedoch enstand dann das folgende Foto dann doch noch.
Leider ist es etwas unscharf geworden S .



Die folgenden beiden Fotos entstanden ebenfalls am Abend, während des "Halloween-Events".





Erwähnenswert wäre dann auch noch die wunderschöne "Vogelshow", die mir Dank des tollen Moderators noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Am letzten Tag unserer Tour ging es dann für einen kurzen Trip nach Barcelona, wo uns Sandra die Stadt zeigte und einiges wissenswertes zu berichten hatte. Hier nun einige Fotos, die ich einfach mal kommentarlos lasse.



Barcelona

Die Kathedrale von Barcelona von außen.......



.......und von innen!







Nun ging es zum Olympiastadion von Barca.....





....und nachdem wir einige Sehenswürdigkeiten im Vorbeifahren bewundern durften, machten wir einen kurzen Stop an der "Sagrada Familia". Für mich ganz klar das Highlight der kleinen Stadttour.







Ich persöhnlich wäre gerne noch länger in Barcelona geblieben, aber das hole ich irgendwann noch nach!



Tibidabo


Nach der Stadtrundfahrt ging es dann nach "Tibidabo". Den Park erreicht man mit einer Bahn, die den Berg hinauffährt!





Der Park ansich mag ja seinen besonderen Flair haben, jedoch ist er für mich persöhnlich nix großartiges gewesen. Nach 90 Minuten hatten Annette und ich schon die Nase voll und wir zogen uns zurück, um die Kirche zu besichtigen, die oben auf dem Berg stand.

Der Ausblick auf die Stadt ist echt atemberaubend und auch das Innere der Kirche und der Basilika waren einfach einen Besuch wert.









Jetzt noch einige unkommentierte Impressionen aus "Tibidabo". Wie schon gesagt, hatten wir dort nicht sehr viel gemacht, weswegen ich zu den einzelnen Attraktionen nicht viel sagen kann.









Das soll es erst einmal rein von den Fotos her gewesen sein. Es folgt noch ein "Tourvideo" von mir in den nächsten Tagen, wo es noch einiges mehr zu sehen gibt.

Vorab erst eimal einen ganz großes "Danke schön" an Dirk für die tolle Tour und an alle, die dabei waren. Mit euch würde ich gerne bald wieder eine schöne Tour machen S .

Ich hoffe, meine Fotos haben euch gefallen und man sieht sich bald mal wieder! S
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #483505 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 16:42 Relax
Schöner Bericht mit schönen Bildern S
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066221 Zugriffe

Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #483629 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 20:51 Relax
Sehr schöner Bericht Jörg, aber mal ehrlich: Du alter "Angsthase" bist doch aus anderen Gründen nicht in die Mazes. S

Gruss
Dennis
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag