Mitglied wählen
Freunde
Suche
Good Vibrations Tour 2007 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 4
Tag 1 - Port Aventura
Tag 4 - Barcelona <<<<<<<<<<
Tag 4 - Tibidabo
Weitere Berichte von Desaster
Tag 1 - Port Aventura: Good Vibrations 2007 - Tag 1 : Hotel Caribe Resort 0
Tag 1 - Port Aventura: Good Vibrations 2007 - Tag 1 : Port Aventura 0
Tag 1 - Port Aventura: [PortAventura] Good Vibrations 2007 - Tag 2 : Port Aventura & Hotel El Paso 0
Tag 1 - Port Aventura: [PortAventura] Good Vibrations 2007 - Tag 3 : PA bei Nacht, Mega Maze & FB 0
Tag 4 - Tibidabo: [Tibidabo] Good Vibrations 2007 - Tag 4 : Tibidabo 0
Good Vibrations 2007 - Tag 1 : Ankunft in Barcelona 0
Good Vibrations 2007 - Tag 4 : Stadtrundfahrt Barcelona
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #483960 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 18:45
Themenersteller
Relax
Aloha,

am vierten und letzten Tag der Good Vibrations Tour 2007 mussten wir uns schon extrem früh aus dem Bett quälen, da heute noch zwei große Programm Punkte auf dem Plan standen. Nach dem letzten leckeren Frühstück hieß es Abschied nehmen vom Hotel, von Port Aventura und ab in den Bus zur großen Stadtrundfahrt durch Barcelona.

Die Anreise nach Barcelona erwies sich zunächst als reiner Geduldsakt, da aufgrund irgendeiner blöden Ralley etliche Straßen gesperrt werden. So mussten wir mal wieder auf unseren Bus warten und jener Bus unternahm dann mit uns ersteinmal eine lustige Reise zu den schönsten Kreisverkehren in Salou. Als wir dann endlich die richtige Ausfahrt erwischt haben und Sandra, unsere Stadtführerin eingeladen hatten konnte die Stadttour losgehen. Es ging vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten und einem ganz großen Highlight - im wahrsten Sinne des Wortes.

Abschied nehmen vom Hotel...

...und wieder einmal auf den Bus warten...




Die Stadtführung beginnt










Vor der Kathedrale von Barcelona, die leider von außen von Baugerüsten zugebaut war

Unsere Städteführerin in Aktion

Die Kathedrale von Innen




Anchließend ging es weiter durch Barcelona



Der stylische Fernseh und Funk Turm

Nächste Station - das Olympiastadion...

...heutige Heimat von Espanyol Barcelona

Und weiter geht die Reise



Es folgte das absolute Highlight der Tour - der Abstecher zur Sagra da Familia. Wow. Absolut beeindruckend. Im Jahre 2026 soll dieses Meisterwerk endlich fertig sein. Das, was man jetzt schon sieht ist einfach nur überwältigend.










Damit endetet auch die Stadtrunfahrt durch Barcelona. Wie man wohl unschwer an der Menge an Bildern erkennen kann, hat mir diese kleine Tour sehr gut gefallen. Ein Besuch mit längeren Aufenthalt ist schwer angesagt in den nächsten Jahren, Barcelona ist einfach eine faszinierende Stadt. Leider war die Stimmung im Bus sehr geteilt, ob es an der Öffnung von Furius Baco oder an dem späteren Ankommen in Tibidabo lag möchte ich nicht beurteilen, jedenfalls war es schade, diverse Kommentare über die Tour hören zu müssen, denn das hat unsere Reiseführerin definitv nicht verdient.

Somit fehlt nur noch ein Teil der Tour. Seid gespannt auf den letzten Bericht aus Tibidabo.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #484239 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 12:59 Relax
Desaster Leider war die Stimmung im Bus sehr geteilt, ob es an der Öffnung von Furius Baco oder an dem späteren Ankommen in Tibidabo lag möchte ich nicht beurteilen, jedenfalls war es schade, diverse Kommentare über die Tour hören zu müssen, denn das hat unsere Reiseführerin definitv nicht verdient.

Au Mann S

Desaster
Es folgte das absolute Highlight der Tour - der Abstecher zur Sagra da Familia. Wow. Absolut beeindruckend. Im Jahre 2026 soll dieses Meisterwerk endlich fertig sein.


Glaube ich nicht. Sooo schnell wird da nicht gearbeitet. Die sitzen doch erst 125 Jahre dran. S
Gut schauts wirklich schon aus, da hat sich in den 20-25 Jahren, wo ich Sagrada Família das letzte Mal gesehen habe, schon viel getan.

Im Park Güell wart ihr nicht? Schade. Davon hätte ich gerne Bilder gesehen.

Gaudí für einen genialen Künstler haltende Grüße
Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #484248 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 13:20
Themenersteller
Relax
Hurra!

Doch jemand, der sich für diesen Thread interessiert *lach* .

Barcelona steht auf jeden Fall ganz oben auf der Liste für einen weiteren Besuch, dann auch mit ausführlicher Stadtbesichtigung. Die Rundfahrt war einfach zu kurz, um alles sehen zu können. Mich hätte vor allen Dingen noch das Stadion und die Gaudi Häuser von Innen interessiert.

Aber das hole ich definitv bald nach.

LG

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #484256 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 13:39 Relax
Hi Marco,

sehr angenehm zu lesen, dass die Stadtrundfahrt doch nicht gänzlich Perlen vor die Säue war. Vielen Dank für die schönen Bildern aus meiner Lieblingsstadt in Europa.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #484767 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2007 10:30 Relax
Und hier noch jemand der sich dafür interessiert S
Also der Keks und ich haben uns mega auf die Stadt gefreut und waren defintiv nicht das letzte mal da.
Allein die Gaudi bauten, der absolute Hammer!!!! Die möchten wir irgendwann mal gerne genauer und von innen sehen.
Die Sagrada Família hat mich einfach nur umgehauen....

Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag