Mitglied wählen
Freunde
Suche
Expedition GeForce beste Achterbahn der Welt ?
Autor Nachricht
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #6 Verfasst am Samstag, 19. April 2003 20:13
Themenersteller
Relax
Ihr habt bestimmt alle von dem Internet Coaster Poll gehört, be dem die Expedition GeForce zur besten Achterbahn der Welt gewählt wurde.
Die GeForce ist die geilste Bahn in Europa, keine Frage, aber ist sie wirklich besser als die Millennium Force ?
Ich bin zwar noch nie in Cedar Point gewesen, und konnte die Millennium Force deshalb leider noch nicht fahren, aber ich hab vorher trotzdem gedacht das keine Bahn die sie überbieten kann.

Was haltet ihr davon ?
War von euch schon mal einer in Cedar Point ?
Take the Tunnel!
Gast
nach oben
Gast


 
Dabei!
Link zum Beitrag #11 Verfasst am Samstag, 19. April 2003 21:45 Relax
Ich war leider auch noch nicht in Cedar Point und kann daher EGF nicht mit Millenium Force vergleichen. Allerdings ist EGF die beste Achterbahn, die ich bisher gefahren bin.

EGF hat ein geniales Theming (wenn ich die Fahrt durch die Bäume mal als Theming bezeichnen darf...) und den wahrscheinlich "thrilligsten" First Drop der Welt. Der First Drop bei Millenium Force ist zwar hoch, aber bei weitem nicht so steil und ausserdem nicht "verdreht". BTW: Über das Theming von Millenium Force hüllen wir besser mal den Mantel des Schweigens... S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #13 Verfasst am Sonntag, 20. April 2003 11:27
Themenersteller
Relax
Pelle Ich war leider auch noch nicht in Cedar Point und kann daher EGF nicht mit Millenium Force vergleichen. Allerdings ist EGF die beste Achterbahn, die ich bisher gefahren bin.

EGF hat ein geniales Theming (wenn ich die Fahrt durch die Bäume mal als Theming bezeichnen darf...) und den wahrscheinlich "thrilligsten" First Drop der Welt. Der First Drop bei Millenium Force ist zwar hoch, aber bei weitem nicht so steil und ausserdem nicht "verdreht". BTW: Über das Theming von Millenium Force hüllen wir besser mal den Mantel des Schweigens... S


Der First Drob bei der Millennium Force ist genau so steil wie bei der GeForce (MF=80°/EGF=82°)
Und die Millennium Force fährt auch eher durch den noch von Bäumen bewachsenen Teil von Cedar Point.
Von da her dürften die Bahnen gleich sein, allerdings ist die Verdrehung um die Längsachse bei der GeForce schon geil, aber die Millennium Force ist dafür 33 Meter höher.

Die GeForce ist übrigend auch die beste Achterbahn die ich bis jetzt gefahren bin.
Take the Tunnel!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #829 Verfasst am Montag, 02. Juni 2003 11:43 Relax
Tach,

ich kann mir ehrlich gesagt, auch kein Urteil darüber bilden, ob EGF wirklich andere , spektakuläre Bahnen jenseits Europas in die Tasche steckt, da ich diese noch nicht gefahren bin.

Fakt ist, EGF ist die beste Achterbahn, die ich persönlich bis jetzt gefahren bin, und ich denke auch, das dies für Europa durchaus zu unterstreichen ist, aber für die ganze Welt. Ich hege da so meine Zweifel.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #864 Verfasst am Montag, 02. Juni 2003 18:42 Relax
Ohne MF je gefahren zu sein, behaupte ich, dass EGF besser ist.

Wieso? Nun, der First Drop ist vielleicht niedriger als der von MF und ihc kann mir kein Urteil bilden, welcher der bessere ist. Aber man braucht sich nur mal das restliche Layout der beiden Bahnen anschauen: Bei MF gibts zwar sehr viel Speed und Kurven, aber Airtime eher weniger, während es bei EGF 'Airtime all the way through' ( S) gibt. Außerdem braucht man sich nur mal die Meinungen derjenigen anzuhören / durchzulesen, die beide Bahnen schon gefahren sind.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #912 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2003 20:32
Themenersteller
Relax
Real Coasterfreak Ohne MF je gefahren zu sein, behaupte ich, dass EGF besser ist.

Wieso? Nun, der First Drop ist vielleicht niedriger als der von MF und ihc kann mir kein Urteil bilden, welcher der bessere ist. Aber man braucht sich nur mal das restliche Layout der beiden Bahnen anschauen: Bei MF gibts zwar sehr viel Speed und Kurven, aber Airtime eher weniger, während es bei EGF 'Airtime all the way through' ( S) gibt. Außerdem braucht man sich nur mal die Meinungen derjenigen anzuhören / durchzulesen, die beide Bahnen schon gefahren sind.


Das stimmt allerdings.
Aber dann hätte man ja auch Superman - Ride Of Steel zur besten Achterbahn der Welt wählen können, wie letztes Jahr.
Die Bietet einen 80 meter drop (glaube ich) und genau so viel Airtime wie EGF.
Take the Tunnel!
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #2360 Verfasst am Montag, 23. Juni 2003 13:59 Relax
Ich denke das EGF nicht mal die beste Bahn in Europa ist. Zwar hat die Bahn eine menge Airtime (was sehr viele neue Bahnen haben) und einen guten First Drop. Ansontsten bietet die Bahn IMHO nicht sehr viel, da sie sehr hoch fährt, was eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit verhindert. Andere Bahnen wie Nemes oder Superman in Madrid, bieten dafür ganz andere Vorzüge die z.t EGF weit übertreffen (Z.B Das Theming von Nemesis) oder das ruhige Fahrgefühl. Mein persöhnlicher Favoriet ist EGF jedenfalls nicht.

Superman the Ride of Steel ist übrigens 67,4 M hoch (also um die 13m höher als EGF).
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #7525 Verfasst am Dienstag, 19. August 2003 22:00 Relax
ersmal soryy dass ich dieses uralt thema nochmal aufgreife aber anscheinend bin ich der einzige der über praktische erfahrugnen von millennium force verüfgt. also fangen wir mal beim first drop an.
da er bei mf nicht verdreht ist kommt er einem lang nicht so steil vor wie der von egf, wahrscheinlich weil da das gehirn durch die drehung sehr verwirrt wird. dafür "flutscht" man bei egf sehr schnell diesen ultra-1.drop herunter, während es bei mf ein sehr langes, angenehmes gefühl ist, etwa zu vergleichen mit sista, nur noch länger, höher und steiler.
die airtime bei egf würde ich als "überraschend" bezeichnen, sie ist sehr kurz und intensiv und kommt relativ plötzlich. bei sista hat man eher "schleichende" airtime, da der zug die camelback kaum schafft. bei mf hat man auf den ersten beiden großen camelbacks eher die sista-airtime, jedoch nicht ganz so lahmend wie bei sista wie ich finde, auf dem letzten bunny-hopp eher die egf-airtime.
und die kurvern kann man mit keiner bahn so richtig vergleichen. da hier sista praktisch wegfällt kann ich nur sagen, es ist etwa so wie der erste overbanked turn von egf nur viel höher. da die kurve aus geschwindigkeitsgründen sehr weit gezogen ist, kommt sie einem auch sehr lang vor und wenn man einmal unter sich schaut hat man fast den eindruck an der decke zu hängen, da die 1. kurve sehr "overgebanked" ist. die restlichen kurven sind fast alle 90° "gebankt", also wie bei egf nur die erste kurve steiler als 90°.

mein fazit:
mf hat alle wichtigen achterbahnelemente die die besten achterbahnen der welt auszeichnen (beim themign drücken wir mal ein auge zu) egf ist der coaster mit starkem schwerpunkt auf spektakulärität und sista im vergleich der gemütliche familiencosater mit wenig action aber viel airtime zum genießen.

für alle autokenner (wie mich, is mein 2. hobby-nach achterbahn)
mf ist wie ein porsche: schnell, laut, aber auch gut zum brötchenholen, allround
egf ist wie ein ferrari: kompromisslos bis aufs letzte, bis ans limit
sista ist wie ein mercedes S600: bärenstark, sehr schnell, komfortabel, für die ganze familie.

mein favorit? da ich actionliebhaber bin natürlich egf. aber 2cm dahinter mf. und sista, tapfer geschlagen, aber weit weg von der spitze auf dem 3. platz.

@looping star: ich bin mittlerweile fast alle guten und berühmten coaster unseres kontinents gefahren (port av. altont. mirabil. sfh ...) und glaub mir, an egf kommt höchstens dragon khan ran!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Schweizer
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #7603 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 12:56 Relax
Hallo zusammen

Ich bin beide gefahren MF und EGF

und ich finde MF viel besser da Höher und der 1 drop vieelllll

besser
ECS
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von ECS
Link zum Beitrag #7671 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 20:21 Relax
Auch wenn ich MF noch nie gefahren binn.... EGF ist echt ne super Achterbahn. Aber die Geschmäker sind verschieden. Bei EGF verspür ich einfach nicht dieses Kribbeln in den Händen und das echte Rollercoaster-Glücksgefühl ist nicht ganz so stark, wie bei einer anderen Achterbahn.
Mir ist eigentlich egal, welcher Coaster laut Internet Coaster Poll die World's number one ist, denn für mich ist das ganz klar der KATUN.

Desshalb: Bildet euch doch eure eigene Meinung!
Es soll sogar Leute geben, bei denen steht zuoberst an der Rangliste der Eurosat.... Dann kommt Space Mountain.... und irgendwo weit Hinten EGF, MF, Montu, Nemesis, Katun und all die anderen grossen... Ist hald alles Geschmacksache, denn auch klein kann fein sein.

Mfg.
Daverest
"Katun probably the best Coaster in the World!!!"
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #7689 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 20:53 Relax
ECS ...denn auch klein kann fein sein.


darf ich an dieser Stelle auf diesen Link hinweisen: onride.de viewtopic.php
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #7744 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 04:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2003 00:33
Relax
Ich persöhnlich finde Eurosat besser obwohl die Bahn so alt und unsmooth is aber EGF is auch geil aber bei mir nur Platz 2

PS:Ich fahr EGF zwar lieber aber Eurosat find ich einfach geil die schnellen Richtungswechsel und das alles.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #7755 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 10:18 Relax
SixFlagsFan Ich persöhnlich finde Eurosat besser obwohl die Bahn so alt und unsmooth is aber EGF is auch geil aber bei mir nur Platz 2


Moinsen,

nur eine kurze Frage, damit ich das richtig verstehe : Du setzt den Eurosat vor EGF in Deiner Bestenliste ?

Also nur mal so ein Beispiel :

Wenn Du vor diesen beiden Achterbahnen stehen würdest, und Du dürftest nur eine fahren, dann würdest Du Eurosat nehmen ?

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #7844 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 17:16 Relax
Hi @ all,

na und ? Die Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist auch in Ordnung.

Ich kann zwar auch nicht verstehen, wie man die Eurosat der EGF vorziehen kann, aber deswegen habe ich ja auch nen anderen Geschmack.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #7845 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 17:24 Relax
Ich meine auch jeden das seine.

Zu meinen Lieblingsbahnen zählen auch Devil`s Mine (eine der ersten die ich gefahren bin) und Lethal Weapon Pursuit (meine erste Loopingbahn).

Ich setze sich auch zb. vor Eraser aus genannten Gründen. Klar das sie nicht den Thrill Faktor von Eraser haben aber so ist es nun mal.

Soll jetzt aber nicht heißen das Eraser schlecht ist. Sie bietet halt sehr guten Thrill für etwa 20 sec. War zwar auch mein erster SLC aber damit verbinde ich halt keine besonderen Erinnerungen/Erfahrungen. (Wollt halt reingehen, bin dann gefahren und gut wars)

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
ECS
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von ECS
Link zum Beitrag #7847 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 17:24 Relax
Warum nicht?

Ich kenne selber Leute, die würde EGF erstmal kaltlassen, wenn eine Eurosat in Sicht ist S

Wenn ich in den Europapark gehe, kommt auf jedenfall zuerst der Sat an die Reihe... SiSta kommt dann irgendwann später.

Mfg.
Daverest
"Katun probably the best Coaster in the World!!!"
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #7949 Verfasst am Freitag, 22. August 2003 16:03 Relax
Ich muss sagen, dass ich die Wahl zur besten Achterbahn der Welt ziehmlich schwachsinnig finde.
Ich meine,

Wieviele Leute leben auf diesem Planeten?
Wieviele von ihnen haben abgestimmt?
Und wenn jemand sagen kann, welche die beste Achterbahn der Welt ist, dann muss er ja alle Bahnen auf dieser Welt kennen.
Und wieviele Leute werden das wohl sein.
Ich denke, dass der Titel "beste Achterbah der Welt"
nicht wirklich vergeben werden kann.
Jeder hat seine Meinung.
Ich würde sage der TTD wäre die beste Achterbahn der Welt.

200km/h
90° bergauf und 270° bergab.
128 m
Allein die Dreheungen schlagen die GeForce um längen.

Also alles eine Frage des Geschmacks.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7952 Verfasst am Freitag, 22. August 2003 16:13
Themenersteller
Relax
coasterfreak Ich muss sagen, dass ich die Wahl zur besten Achterbahn der Welt ziehmlich schwachsinnig finde.
Ich meine,

Wieviele Leute leben auf diesem Planeten?
Wieviele von ihnen haben abgestimmt?
Und wenn jemand sagen kann, welche die beste Achterbahn der Welt ist, dann muss er ja alle Bahnen auf dieser Welt kennen.
Und wieviele Leute werden das wohl sein.
Ich denke, dass der Titel "beste Achterbah der Welt"
nicht wirklich vergeben werden kann.
Jeder hat seine Meinung.
Ich würde sage der TTD wäre die beste Achterbahn der Welt.

200km/h
90° bergauf und 270° bergab.
128 m
Allein die Dreheungen schlagen die GeForce um längen.

Also alles eine Frage des Geschmacks.


So kannst du dass aber nicht sagen, dann wäre jede andere Wahl ja auch schwachsinnig. Wie wäre es zum Beispiel mit der Wahl zu Miss Germany (das gibts doch noch oder ?), wie viele Leute sitzen denn da in der Jury ? 10? Also wie können diese 10 Leute für ein ganzes Land entscheiden, jeder verheiratete Mann würde sagen er hat die schönste Frau bei sich zu Hause sitzen, aber trotzdem wird der Gewinnerin der Titel deshalb nicht aberkannt. Meinungen sind eben verschieden, für die einen ist die beste Achterbahn der Welt eben EGF, für die anderen ist es die Wildcat mit der sie schöne Erinnerungen aus der Kindheit verbinden. Bei einer Wahl geht es eben nur um die Meinung der Mehrheit aller Wähler.
Die Menschen haben eben den Drang für alles irgendwas das Beste nennen zu können.
Take the Tunnel!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #7954 Verfasst am Freitag, 22. August 2003 16:23 Relax
Naja gut.
Da war ich etwas voreilig.

Aber nur damit wir uns verstehen:

Meine Freundin wird nächstes Jahr die "Miss Germany 2004"

S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #7955 Verfasst am Freitag, 22. August 2003 16:24 Relax
coasterfreak

Meine Freundin wird nächstes Jahr die "Miss Germany 2004"

S


Geht nicht, weil meine Freundinn es leider wird S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #8061 Verfasst am Samstag, 23. August 2003 23:17 Relax
coasterfreak Ich muss sagen, dass ich die Wahl zur besten Achterbahn der Welt ziehmlich schwachsinnig finde.
Ich meine,

Wieviele Leute leben auf diesem Planeten?
Wieviele von ihnen haben abgestimmt?
Und wenn jemand sagen kann, welche die beste Achterbahn der Welt ist, dann muss er ja alle Bahnen auf dieser Welt kennen.
Und wieviele Leute werden das wohl sein.
Ich denke, dass der Titel "beste Achterbah der Welt"
nicht wirklich vergeben werden kann.
Jeder hat seine Meinung.
Ich würde sage der TTD wäre die beste Achterbahn der Welt.

200km/h
90° bergauf und 270° bergab.
128 m
Allein die Dreheungen schlagen die GeForce um längen.

Also alles eine Frage des Geschmacks.


TTD is für mich keine richtige Achterbahn es ist ein für mich nur en Limlaunchcoaster aber keine echte achterbahn.
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #8090 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 09:05 Relax
TTD ist wirklich keine richtige Achterbahn, weil wo soll das feeling hängen?

Man fährt hoch und fährt auch gleich wieder runter.

Dann ist EGF schon mal besser , weil man "abwechslung"hat, im gegensatzt zu TTD !

So seh ich das.

Gruß CF
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag