Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: "Spanische Glocke" @ Hansa-Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #490835 Verfasst am Montag, 05. November 2007 22:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2007 22:13
Themenersteller
Relax
Die Glocke ist momentan schon für sechs Personen ausgelegt. Und Geld dafür zu verlangen ist wohl kaum im sinne des Hansa-Parks.

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #490836 Verfasst am Montag, 05. November 2007 22:13 Relax
Auch 8 Personen / Fahrt ist enorm gering für einen Park mit dem Besucheraufkommen.
Allerdings wie schon gesagt, eine tolle Idee vom Hansa-Park, dieses Teil anzuschaffen. macht bestimmt einiges her und bin gespannt auf den Wasser-Effekt
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #490849 Verfasst am Montag, 05. November 2007 22:43 Relax
Ich glaube kaum, dass man an dem Ding noch irgendwo Sitzplatz schaffen kann.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #490853 Verfasst am Montag, 05. November 2007 22:53 Relax
Naja ich finde schon das die Sitzplätze der Glocke relativ weit auseinander sind, man müsste dann halt nur eine neue Gondel machen lassen.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #490993 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 17:12 Relax
Am besten die Glocke entfernen und dafür dann gleich ne Gondel für 20 oder mehr Personen dranhängen S
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #490995 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 17:15 Relax
und in "Spanische Fliege" umtaufen S

Bin schon gespannt auf die Attraktion und auf die Umgestaltungen im Eingangsbereich.

LG Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #567138 Verfasst am Montag, 18. August 2008 07:21
Themenersteller
Relax
Die Feuer- und Wassereffekte sind seit gestern in Betrieb. Bilder folgen im laufe der Woche!

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #567230 Verfasst am Montag, 18. August 2008 14:03 Relax
Hi,
wie lange muss man denn etwa für die Glocke warten (bei normalem Betrieb)? Und wie lange dauert etwa eine Fahrt? Bei der niedrigen Kapazität male ich mir gerade Horror-Wartezeiten aus S und ich würde echt mal gerne fahren...
Grüße, FM
rollercoaster tycoon 2 junkie
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #567336 Verfasst am Montag, 18. August 2008 17:48 Relax
Also während der Skandi-Tour 08 haben wir nur 1-2 Fahrten warten müssen. Wir waren am 18.6.08 dort, Park normal besucht.
Fahrtdauer gefühlte 2-3 min,geschätzte Wartezeit bei vollem Park ca.30-45 min

Joachim
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #567392 Verfasst am Montag, 18. August 2008 20:06 Relax
War letzten Mittwoch dort,
Wartezeiten ca. 45- 60 min. bei nicht allzu vollem Park, Fahrzeiten von ca. 2 min.
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #567419 Verfasst am Montag, 18. August 2008 21:01 Relax
Während der "Hallo Elch Tour" hat der GF des HaPa auch auf unsere Frage bezüglich der Kapazität der Glocke Stellung genommen:
Man zeigte sich im Park positiv überrascht von der sehr guten Resonanz der Anlage. Zielpublikum für das Fahrgeschäft waren eigentlich die Jugendlichen gewesen. Die Glocke kommt aber auch unerwartet gut bei älteren Kindern und ihren Eltern an. Der eigentlichen Zielgruppe des Parks. Damit verlängern sich natürlich die Wartezeiten weit über das erwartete Maß hinaus.
Daher kann nur folgender Tip gegeben werden: Am besten gleich am Morgen nach der Parköffnung in die Glocke und danach gleich in den Hochseilgarten. Auch dieser kann im Laufe eines gut besuchten Tages mit langen Wartezeiten aufwarten. Aber dafür hat man wesentlich länger was davon. Unter 30 Minuten schaffe ich den Parkur nicht.

Gruß Thorsten

der seit mindestens 8 Jahren eine Jahreskarte des HaPa hat
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #570602 Verfasst am Samstag, 30. August 2008 17:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2008 17:47
Themenersteller
Relax
Hier ein paar Bilder vom Feuereffekt, der mir echt gefallen hat. Die Wasserfontänen,
wären bei der hitze heute echt super gewesen. Diese waren jedoch leider außer betrieb.






Mehr Bilder auf hapa-forum.de

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #570608 Verfasst am Samstag, 30. August 2008 18:18 Relax
Wow, ich bin echt beeindruckt. Bisher wollte mir die Glocke nicht wirklich gefallen, aber solche Effekte werden soetwas halt nochmal auf. Sieht in meinen Augen Top aus!

mfg Thrill
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #572066 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 20:30
Themenersteller
Relax
Heute gabs das volle Programm mit Fontäne. Gesoakt wurde zum Glück nicht. Die Fontänen gingen kurz vorher aus!



Mehr Bilder gibts im hapa-forum!

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #572622 Verfasst am Sonntag, 07. September 2008 11:20 Relax
Wir sind gestern morgen auf dem Weg nach Grömitz noch mal kurz für 1 Stunde im Park gewesen um die Glocke zu fahren. Da wir gleich hin sind hatten wir kaum Wartezeit und sind gleich 2 mal gefahren. Natürlich mit den neuen Effekten.
Vom Feuer kriegt man während der Fahrt nichts mit, der Effekt ist mehr was fürs Publikum.
Das Wasser gab es gestern in 2 Versionen. Wenn die Glocke steht gehen die Fontänen nicht so hoch.



Während der Fahrt kommen die Fontänen wesentlich höher, erreichen aber nicht Personen in der Glocke. Durch den Wind den wir hier oben ja öfters haben, erreichten das Wasser aber schön die Warteschlange, über die während der gesamten Fahrt ein Nieselregen runter ging. Also gesoakt wird vor der Fahrt. Während der Fahrt wird man dann wieder trocken.



Ich bin mal gespannt ob es auch ein Programm für heiße Tage im nächsten Sommer gibt.

Gruß Thorsten

PS: Müssen die Leute mit den langen Beinen immer alles kaputt machen? Noch nicht mal eine Saison alt, und schon ist der Zaun defekt.

Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #572625 Verfasst am Sonntag, 07. September 2008 11:30 Relax
*staun*
Da bin ich ordentlich von den Socken! Da hat sich der Hansa Park aber mal wieder selber übertroffen, wie ich finde. Klein, niedlich und hier und da noch Wasser- und Feuereffekte! Super! Über die Glocke selber kann ich nur sagen: Rock mir die Socken weg. Norbert? Wir müssen mal wieder glöcknern! S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #572685 Verfasst am Sonntag, 07. September 2008 14:13 Relax
Der Zaun gehört so, ist Theming S
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #572689 Verfasst am Sonntag, 07. September 2008 14:25 Relax
@Bubu:
Als wir im Rahmen der Elch-Tour im Hansa-Park waren, empfand ich das Fahrprogramm im Vergleich zum Prater allerdings wesentlich harmloser.
Dieses Jahr wird das aber wohl nichts mehr mit glöcknern, aber nächstes Jahr will ja die neue Bahn gefahren werden, da ergibt sich ganz sicher was. S

@Cloud:
S

Immer gerne an der Ostsee seiende Grüsse
Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #572702 Verfasst am Sonntag, 07. September 2008 15:42 Relax
Hey wenn es ironie war soll er ein smiley hinmachen. Das liest sich aus Text halt nicht immer so sicher heraus S .
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #809905 Verfasst am Montag, 08. November 2010 14:15 Relax
ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen und habe eine Frage die noch nicht beantwortet wurde.
Ich habe 2 Videos der Glocke verglichen.

Auf dem Video von der Glocke im Prater sieht es so aus als könne sich der Klöppel in der Glocke noch nach vorne und hinten bewegen.
Bei einem Video von der Anlage im HansaPark allerdings sieht das nicht mehr dannach aus.

Wer weiß da weiter? Wurde das umgebaut? Wenn ja warum?

Gruß kirmeswelt
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #809909 Verfasst am Montag, 08. November 2010 14:38 Relax
Ich weiss nicht, wann der Umbau erfolgte; aber ja, der Klöppel konnte mal schwingen.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #809911 Verfasst am Montag, 08. November 2010 15:28 Relax
Der Umbau erfolgte vor der Installation im Hansa Park. Über die Gründe vermag ich nur zu Mutmaßen, aber ich kann mich erinnern, dass bei meinem damaligen Besuch im Prater dieser Effekt defekt war. Vielleicht lag es daran?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
andreasw
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von andreasw
Link zum Beitrag #809919 Verfasst am Montag, 08. November 2010 16:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2010 16:46
Relax
Interessant ... war der Schwingeffekt (kann mich daran noch aus dem Prater erinnern) vom Klöppel nicht eigentlich das "Besondere" an der Glocke ? Ohne dem ist es ja "nur" mehr eine Schaukel S ...
Ich finde gerade dass eben der Klöppel "angeschlagen" hat, war das (auch optisch) reizvolle, vor allem mit dem lauten "Gong" Sound gekoppelt.

Würde mich auch interessieren warum man das entfernt hat ...
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1014535 Verfasst am Donnerstag, 23. Mai 2019 21:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2019 21:15
Relax
Könnte wohl die letzte Saison der Glocke im Hansa Park sein. Zumindest wenn man einigen Stimmen glauben darf. Auch der Ausschwung ist seit diesem Jahr nur noch auf halber Höhe.
It´s time to play the game!
LL7
nach oben
Aufsteiger Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1014610 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2019 13:43 Relax
Sie läuft laut einem Augenzeugenbericht eines Hapa-Forum-Users wieder mit 100% Ausschlag.👍
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag