Mitglied wählen
Freunde
Suche
Psychodelic von Häsler | München (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #487272 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 12:06
12 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2015 10:33
Themenersteller
Relax
Name: Psychodelic
Hersteller: Eigenbau, Firma Grass (D)
Typ: Laufgeschäft
Premiere: 2007, Gütersloh (D)
Betreiber: Häsler, Karl (München)

Standorte 2012
Mannheim - Maimesse

Standorte 2011
Aachen - Öcher Bend

Standorte 2009
Erlangen - Bergkirchweih

Standorte 2008
Recklinghausen - Palmkirmes
Aachen - Frühjahrsbend
Stuttgart - Frühlingsfest
Soest - Allerheiligenkirmes

Standorte 2007
Gütersloh - Michaeliskirmes
Bocholt - Kirmes
Basel - Herbstmess

Bocholt 2007
i6.photobucket.com DSC01741.jpg
(c) De Duitse Kermis
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #487286 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 12:44 Relax
Das Geschäft heißt "Psychodelic" und ist soweit ich erfahren habe, ein Eigenbau.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #487288 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 12:45
Themenersteller
Relax
Ist das eigentlich inhaltlich ähnlich / identisch mit Imagination?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #487290 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 12:54 Relax
Ich hätte jetzt sogar auf eine Neugestaltung des Imagination getippt, sieht doch verdächtig ähnlich aus.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #487295 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 13:08
Themenersteller
Relax
Desaster Ich hätte jetzt sogar auf eine Neugestaltung des Imagination getippt, sieht doch verdächtig ähnlich aus.

Ist es aber nicht, da beide Anlagen gleichzeitig an verschiedenen Orten bespielt wurden.
Imagination = OKtoberfest
Psychodelic = Kramermarkt ?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #487304 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 13:32 Relax
Ich war noch nie im Imagniation, allerdings am Wochenende in Bocholt im Psychodelic.
Man bekam eine Brille in die Hand gedrückt und durfte dann in sehr kleinen Gruppen durch die dunklen Gewölbe laufen und sich an den sehr interessanten Farben erfreuen. Ich fand es genial.

De duitse Kirmes hat ein Foto davon online gestellt im Tagesbericht. Ich "klau" es einfach mal.

Fremdbild
Quelle: i6.photobucket.com DSC01741.jpg
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #487331 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 14:46 Relax
Mal sehen ob, man da auch sowas wie den Cyborg einsetzt. Eine "Hebebühne" oder wie man es nennt, ist ja auch bei diesem Geschäft vorhanden.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #487363 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 15:37 Relax
Ich könnte mir lediglich Gogo Tänzer im 70er Jahre Stil vorstellen. Im ganzen Geschäft bzw davor läuft ja entsprechende Musik... sehr spassig und gut im übrigen S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #487536 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 22:17
Themenersteller
Relax
Gütersloh - Michaeliskirmes
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #489529 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007 02:04 Relax
In Basel konnte ich mich nun auch von Psychodelic überzeugen lassen und war begeistert. Die Aufmachung ist grandios, besonders der Schriftzug hats mir angetan...

Hier noch ein Bild, das Psychodelic am besten beschreibt S

Nachtwandler
nach oben
Einsteiger Bernhard Parpalioni

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #489564 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007 10:03 Relax
Der Rohbau bzw. der Mittelbau ist von der Firma Grass Fahrzeugbau/Wegberg
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #490239 Verfasst am Samstag, 03. November 2007 16:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2007 16:23
Relax
Hier habe ich noch gerade zwei Videos vom Psychodelic auf Youtube gefunden.

Das erste: " youtube.com watch "

Das zweite: " youtube.com watch "

Das Geschäft sieht verdammt gut aus und der Schriftzug ist einfach nur genial.

Mfg Aquaman
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #526545 Verfasst am Samstag, 22. März 2008 20:05 Relax
Ich habe Psychodelic heute mal in Aachen getestet und es hat mir sehr gut gefallen. Den Innenraum kann man sich ähnlich wie Imagination vorstellen nur halt mit anderer Thematisierung und natürlich anderer Musik. Zusätzlich gibt es aber im Inneren auch mehrere Räume und nicht nur Gänge. Das hat den Vorteil, dass man nicht ständig gewungen ist weiterzugehen wenn irgendwelche Leute hinter einem sind. Zum Schluss gibt es dann im Inneren noch eine unerwartete Überraschung...







Ich habe auch mal zwei Bilder im Innenraum gemacht:





MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #531954 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 15:08 Relax
Tourdaten 2008:

22.02. – 24.02.08 Versmold – St. Petri Markt
22.03. – 07.04.08 Aachen - Frühjahrsbend
12.04. – 04.05.08 Stuttgart – Frühlingsfest
26.07. – 03.08.08 Düren – Annakirmes
12.09. – 16.09.08 Bonn - Pützchensmarkt

MfG,Mirko
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #536339 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 12:04
Themenersteller
Relax
Stuttgart im Frühling
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #538916 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 08:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2008 08:27
Relax
Hier ist noch ein Onridevideo aus Aachen: youtube.com watch . Mein Fazit: Ich habe ja schon mal ein Onridevideo vom Imagination gesehen. Davon war ich sehr überzeugt. Aber das Psychodelic ist ja noch viel besser. Die Musik, das Thema und das Innenleben sind total geil. Ich habe sogar vor meinem Bildschirm mitgetanzt . Ich wünsche Häsler viel Erfolg mit Psychodelic und ich hoffe, das es mal in meine Gegend kommt. Ich würde das so gerne mal testen. Hier der Smilie passt besonders gut zum Thema, finde ich: Smilie :326: - Chucky - 3853 Zugriffe .

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #540239 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2008 20:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2008 20:34
Relax
Sorry für Doppelpost. Schaut mal was ich gefunden habe: fotogalerie-stuttgart.de displayimage.php . Das finde ich richtig geil, das der Cyborg vom Imagination auch am Psychodelic vorhanden ist. Der sieht so gut aus, in seinem neuen Outfit. Er passt richtig gut zu dem Geschäft. Hoffentlich gibt es jetzt öfters so einen Wechsel, das er einmal am Imagination ist, und einmal am Psychodelic.

Mfg Aquaman
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #540243 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2008 20:39 Relax
Schade, dass bei dem Onwalk Video ( S ) nur normal gefilmt wurde. Man bekommt nämlich wenn man die Brille vor die Kamera hält auch diesen Spektraleffekt, dann hätte man alles so gesehen wie der Besucher es sieht!

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #540356 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2008 10:23 Relax
Ich find Psychodelic auch richtig schick !

Allerdings dachte ich zuerst ebenfalls an eine Neugestaltung von Imagination S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #545162 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2008 08:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2008 08:16
Relax
Ich hätte da mal noch ein paar Fragen zum Psychodelic:

1. Läuft im innern immer die gleiche Musik, die auch auf dem Video zu hören ist?

2. Läuft draussen die gleiche Musik wie im innern oder läuft dort andere?

3. Was kostet der Eintritt?

4. Wo wird das Psychodelic dieses Jahr noch stehen und wo steht es im Moment? Ich weiß nur, dass es noch auf der Cranger Kirmes und auf dem Pützchenmarkt in Bonn ist. Nach Düren kommt es ja nicht.

Mfg Aquaman
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #545211 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2008 12:21 Relax
1. Im Innenraum läuft in jedem "Abschnitt" ein spezielles Musikstück in Endlosschleife.

Für alle die es genau wissen wollen:
- In den ersten Gängen bis zur ersten Raum läuft der Austin Powers Soundtrack.
- Im Bereich des Drehtunnels läuft der Star Wars Soundtrack.
- Im nächsten Raum und im darauffolgenden "Spieglraum" läuft YMCA.
- Im nächten Gang (Mit dem Leuchtstern am Ende) läuft ... keine Ahnung wie das Musikstück heißt.
- Im darauffolgenden Raum läuft Mamma Mia (manchmal auch Dancin Queen) von Abba
- Am Ende (in den Gängen mit Masken und Augen) läuft der James Bond Soundtrack.

2. Draußen läuft andere Musik. Ob es immer die selbe ist weiß ich aber nicht.

3. In Aachen hat es 3€ gekostet.


Zu den Tourdaten kann ich nichts sagen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #545302 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2008 18:16 Relax
4. 27.06. – 02.07.08 Rothenburg - Sommermesse
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #546207 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 09:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2008 09:11
Relax
Das Laufgeschäft ist oder war in Polen. Quelle: Anderes Forum. Jetzt frage ich mich, was das Psychodelic in Polen macht. Wurde vielleicht in Deutschland das Psychodelic so schlecht angenommen, dass sie testen, ob es in Polen besser angenommen wird? Wurde das Laufgeschäft verkauft? Ich persönlich wünsche mir das Laufgeschäft in Deutschland zurück. Nicht das es in Polen eingelagert ist und irgendwo auf einem Platz herumsteht. Aber es ist ja noch für deutsche Plätze gemeldet, deswegen habe ich noch Hoffnung.

Mfg Aquaman
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #546263 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 14:13 Relax
In Polen gibt es auch so was wie Kirmes S

Es gibt mehrere deutsche und Holländische Schausteller die nach Tschechien oder Polen fahren, da gehört Boesveld, Boos, Zinnecker und auch Häsler da zu S

Das Imagination stand auch schon glaub sogar öfter in Polen irgendwo..
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #601285 Verfasst am Sonntag, 21. September 2008 08:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2008 09:20
Relax
Der alte Link zu dem Onwalk Video vom Psychodelic funktioniert nicht mehr. Hier ist der neue Link: youtube.com watch. Auf der Cranger Kirmes hat noch einer das Psychodelic mit einem Stück von der Brille gefilmt. Dazu ist das der Link: youtube.com watch. Gestern ist in ARD ein großer Bericht über das Psychodelic gekommen, dazu noch ein Interview mit Karl Häsler. Das war ein sehr interessanter Bericht gewesen. Der Bericht ist auf den Wiesn gedreht worden.

Mfg Aquaman
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag