Mitglied wählen
Freunde
Suche
Prater Wien: Wer kennt sich da näher aus?
Autor Nachricht
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #32539 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2004 19:54
Themenersteller
Relax
Habe mir gerade mal ein paar Informationen über oben genannten Park gesucht.

Stimmt das,das dieser Park 8 Achterbahnen hat,von denen 7 wirklich Spaß zu machen scheinen?

Wenn man öfter mit der ein oder anderen fahren will,wirds nicht gerade billig.

War schon mal jemand da? Der Park sieht nämlich recht interessant aus und sooo weit weg ist er gar nicht.

Hat jemand Tipps zu Übernachtung,Anfahrt,etc.?
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #32541 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2004 20:04 Relax
Hi!
Als ich auf Abschlussfahrt (nach Wien) mit der 10. Klasse Realschule war, war ich auch auf dem Prater mit ein par aus meiner Klasse und ein Freizeitpark ist das nicht. Das kannst eher mit einer "´Ganzjahreskirmes" vergleichen und ich war einmal Abends und den Mittag dannach dort und bin nicht so viel gefahren, da du fast Kirmes-Preise bezahlen musst.
Ich mein es ist schon mal toll dort hin zu gehen, aber teuer wirds alle mal.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #32547 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2004 20:18 Relax
Ich glaube es ja ned. Endlich kann ich mal was aus dem Thema Freizeitpark beantwortem weil ich in Wien wohne. Sonst sind wir (Österreich) ja eine Freizeitparkwüste S

Also. Der Wiener Prater ist ein weitläufiges Gelände mit einem Bereich für Fahrgeschäfte. Dort finden sich alle möglichen vom Kinderkaroussell bis zur Achterbahn (die in Österreich übrigens Hochschaubahn heißt). Man zahlt keinen Gesamteintritt dafür bei jeder Fahrt. Die Preise liegen zwischen €2 (für kleine Sachen) bis hin zu €8 für den Turbo Boost (Der Preis ist mir vollkommen schleierhaft). Hochschaubahnen liegen so um die €3.50
Übernachten in Wien: Da gibt es viele Möglichkeiten. Eine sehr günstige wenn auch nicht extrem komfortable Möglichkeit ist das aus D bekannte ETAP Hotel. Gibt in Wien auch, und ist recht günstig.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #32555 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2004 21:11 Relax
Ich persönlich finde den Prater ganz cool, obwohl ich dort noch nie war, aber meine Schwester hat mir fiel davon erzählt und ein paar Freunde ebenfalls! Ich finde es gut, dass man da auch hingehen kann, um nur mal so zu gucken! Im Freizeitpark kostet gucken ja Eintritt, leider S ! Ich finde es auch gut, dass die Attraktionen von Zeit zu Zeit mal wechseln!

CU
Fishbone
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #32581 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2004 08:10 Relax
So scheiden sich die geister. Ich fände es besser, wenn man einmal Eintritt bezahlt und dann ned mehr. Wenn man im Prater einen Tag verbringt und vieles fährt kommt man sicher auf fast €100.- Da ist ein Freizeitpark wesentlich billiger...
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #32593 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2004 10:01 Relax
Moinsen,

der Wiener Prater ist nicht nur eine Reise wert für Achterbahnfans. Er ist auch ein Mekka für Fans von Geisterbahnen und Laufgeschäften, die sind absolut klasse. Sehr zu empfehlen ist " Jack the Ripper ".

@Herr von Bödefeld : Na, ne kleine Tour nach Wien zu Jack the Ripper gefällig S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #32741 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2004 20:25 Relax
Hallo Desaster,

ich würde sehr gerne mal wieder in den Wiener Prater.
Vor allem wegen der Achterbahnen und dem berühmten Riesenrad.

Wer zum ersten Mal zum Prater komt, sollte vor dem eigentlichen Prater - Bummel unbedingt das Prater Museum besuchen und in die gute alte Zeit des Wiener Prater eintauchen.

Für alle Geisterbahn - Fans :
Es gibt drei große Geisterbahnen im Prater :
" Geister Schloss ", " Geisterbahn zum roten Adler "
und eine Riesen - Anlage, die unter der Bezeichnung
" Größte Geisterbahn Europas " läuft.

Die besagten Geisterbahnen sind so schrecklich, daß einem das Herz stehenbleiben kann und auch der Grund für meine Angst vor
solchen Attraktionen ! Die Bahnen sind nicht nur dunkel - nein !
Sie sind stockdunkel !!!! Und das urplötzliche Auftauchen der Figuren ist sehr erschreckend !!!!!!

Die Fans vom Halloween Horror Fest im WB Movie World
würden voll auf ihre Kosten kommen S !

Hinzu kommen zwei Horror - Laufgeschäfte :
Neben dem bereits erwähnten " Jack the Ripper " findet man
noch das ( mit Erschreckern versehene ! ) Laufgeschäft " Zombies ".

Um diese speziellen Prater - Geschäfte würde ich einen großen Bogen machen ! Sorry Desaster - da hast Du keine Chance S !

Gruß an alle,
der Herr von Bödefeld
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #32758 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2004 21:47 Relax
Herr von Bödefeld Wer zum ersten Mal zum Prater komt, sollte vor dem eigentlichen Prater - Bummel unbedingt das Prater Museum besuchen und in die gute alte Zeit des Wiener Prater eintauchen.

Das kann ich nur bestätigen. Ein absolutes Must mit einer großen Anzahl toller, liebevoll gestalteter, animierter Jahrmarkt-Modelle. Und die Fahrt mit dem Riesenrad ist ohnehin Pflichtprogramm!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag