Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
EGF raus 2007 Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Erstbesuch im Holiday Park
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #489880 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 22:19
Themenersteller
Relax
Nachdem schon ein paar Tagesberichte zum Treffen im Holiday Park gepostet wurden will ich nun auch meinen dazu packen.

5:30 Uhr - Herten
Mein Wecker klingelte ich es war Zeit aufzustehen. Schnell noch was gegessen und fertig gemacht. Denn schließlich sollte Cybex abgeholt werden. Dann der erste Tiefschlag. Das Auto war total zugefroren und ich musste erstmal kratzen
Dann kurz in Marl zwischenhalt gemacht und Simon eingeladen und dann ging es los auf die Autobahn Richtung Haßloch.

6:30 Uhr - 10:15 Uhr - irgendwo zwischen Herten/Marl und Haßloch
Es fing schon damit an das wir 5 Minuten nachdem wir auf die Autobahn gefahren sind im ersten Stau standen. Und so ging es dann die ganze Hinfahrt über. Ein Stau gefolgt von dem anderen. Weil ich dachte das der Treffepunkt um 10 Uhr vor dem Eingang sein sollte habe ich auf den letzten 30 Kilometer noch einmal Gas gegeben und da gab es dann auch promt nen onride-Foto (näheres dazu in einigen Wochen).

10:15 Uhr - Haßloch
Es war geschafft. Wir waren in Haßloch, jedoch waren außer Menne und Frank keine onrider vor Ort. So haben wir gemeinsam auf den Rest gewartet. Gegen 10:30 kam dann auch Dirk und die Gruppe war schon etwas größer. Dann gab es die tollen Namenschilder (Lob an den Ersteller Volker (?)), Armbänder und Eintrittkarten und es ging rein in den Park.

11:00 Uhr - 00:20 - im Park
Die Ernüchterung folgte aber sofort. EGF lief nicht, es war noch zu kalt. Also erstmal Tour de Fleur und Free Fall gefahren. Der Freefall gefällt mir irgendwie besser als Scream im HePa, kam mir irgendwie schneller vor.
Dann ging es unbewusst zu EGF und es startete in dem Moment eine Testfahrt. Ein Hoffe und Bangen in unserer Gruppe, aber die Bahn lief durch. Also ab zum Eingang und angestellt. Dann noch 2 Testfahrten und eine halbe Stunde später öffnete die Bahn. Meine erste Fahrt auf EGF habe ich mir direkt die letzte Reihe ausgesucht. Die Fahrt fand ich richtig genial. Die Airtime fand ich jedoch bei Goliath besser, dafür hat EGF die besseren Turns und Umschwünge.
Jedoch sollte die Bahn besser gepflegt werden denn in einem Zug waren immer noch 4 Sitzplätze defekt und die Farbe ist schon sehr ausgeblichen. Das nicht vorhandene Stationsdach hat mich nicht so sehr gestört.
Dann ging es ab zum Lighthouse Tower, der dann auch noch stecken blieb und uns sogar Airtime geboten haben. Dann ging es ab ins Restaurant Pfalzgarten (?) zum Mittagessen und zur Verlosung der Last Rider Plätze von EGF und ich gewann sogar einen S
Nach dem Mittag gab es dann noch einige Fahrten auf diversen Fahrgeschäften.
Um 18 Uhr sollten wir und alle vor EGF Treffen um den Zeitpunkt für die letzte Fahrt zu regeln, jedoch kam Dirk nicht rief jedoch an und sagte uns das wir eine ERT bekommen von 23 bis 24 Uhr.
Nach der Parade war es dann nurnoch 1 Stunde bis zu ERT. Als wir uns wieder vor EGF trafen sagte Dirk das die ERT sich verschiebt. Von 23 Uhr auf 24 Uhr. Also noch ein paar Fahren auf Donnerluß, EGF etc. gemacht und dann war es schon fast so weit. Durch den VIP Eingang ging es dann zur EGF und unsere ERT begann.
Nach 3 Fahren + Last Ride war jedoch Schluß. Das reichte mir aber auch. Denn es war Ars...kalt.
Dann noch bei den Ride-Ops bedanke und es ging geschlossen zu Ausgang wo das Gruppenfoto gemacht wurde und wir uns voneinander verabschiedeten.
Dann war es schon wieder vorbei. Nicht nur das Treffen, sondern die gesamte Saison war vorüber.

00:30 Uhr - 04:30 Uhr - Heimfahrt & Heimbringen von Sarah und Frossi
Dann schnell die Scheiben freigekratzt und Sarah und Frossi nach Hause gebracht. Und zwar durch einen Nebel wie ich ihn vorher noch nie gesehen habe.
Dann ging es wieder nach Hause. Und zwar teilweise mit einer ähnlichen Nebelsuppe wie in Haßloch, jedoch ohne einen Stau.

Fazit:
Tolles Treffen mit tollen Leuten. Gefiel mir besser als im Heide Park, weil die Gruppe einfach viel kleiner gewesen ist und man sich so besser kennen gelernt hat.
Holiday Park selber gefiel mir auch ganz gut, nur die Attraktionen könnten besser gepflegt werden. Das ist jedoch ein allgemeines Problem in einigen Deutschen Parks.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #489884 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 22:30 Relax
Ich glaube beim Thema ERT & Co. wurden einige Informationen falsch weitergegeben.

Dirk kündigte am Telefon nur einen Treffpunkt für 23 Uhr an um dann auf die letzte Fahrt zu warten. Von einer ERT war nie die Rede. Schon gar nicht von einer Stunde. Nicht dass hier nachher noch Beschwerden eingehen.
Am Abend sprachen mich auch einige Leute an, wann denn die ERT sei... Es wurde nie eine angekündigt oder eingeplant. Wir richten uns da immer ganz nach dem Park. Die paar Fahrten vor der letzten Fahrt waren eine nette Zugabe von Parkseite.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #489885 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 22:34
Themenersteller
Relax
So wie ich Oli verstanden habe, und so wie er es gesagt hat klang es jedoch so das es eine 1-stündige ERT von 23 - 24 Uhr gibt.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #489889 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 22:37 Relax
So wie ich Dirk verstanden habe habe ich das auch weitergegeben, aber da Dirk im Restaurant sass und ich bei G-Force stand kam es aufgrund des Lautstärkepegels wo zu diesem kleinen Missverständniss.
Aber ob ERT oder nicht, das Treffen war verdammt lustig udn darauf kommts doch wohl an.

Auf ERT verzichten könnende Grüsse
!!!! mutta !!!!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #489890 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 22:39 Relax
Ja das war mir schon klar, dass Oli das verbockt hat... S

Ich saß neben Dirk, als er mit Oli telefoniert hat und "ERT" kam in dem Gespräch nicht vor. Lediglich der "Treffpunkt" um 23 Uhr... S

Ist ja auch alles nicht schlimm. Ich wollte das nur mal kurz richtig stellen, damit hier nicht nachher jemand anfängt zu maulen: "Dirk hat uns ne Stunde ERT angekündigt - und was war? 3 Fahrten... So ein Scheiß."

Was lernen wir daraus? Niemals Oli mit so etwas beauftragen. S
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #489893 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 22:47 Relax
Ich hatte, wie doch alle, die bei Oli standen, damit gerechnet, das wir eine ERT bekommen, allerdings ist es mir ziemlich egal gewesen, und die 3 Fahrten wahren vom Park aus sehr nett. Im Grunde bin ich froh, das wir keine ERT gehabt haben, sonst wääre ich wahrscheinlich auf dem Ding erfroren, man war das kalt.

Gruß, Marius
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #489895 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 22:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2007 22:50
Relax
Küppi Ich saß neben Dirk, als er mit Oli telefoniert hat

Aha und Dirk hat es also "leider nicht schaffen können" pünklich zum Treffen an der EGF zu sein? Der wollte bestimmt nur freie Platzwahl im Pfalzgraf haben S

Gruß
Tim

EDIT: Und wir frieren uns bei RPR1 den A**** ab!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #489896 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 22:50 Relax
Nein, da saßen wir noch nicht im Pfalzgraf... Aber das ist ein anderes Thema welches keiner weiteren Erläuterung bedürft. S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #489897 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 22:53
Themenersteller
Relax
Es ist von mir auch jetzt nicht so gemeint das ich sauer drauf bin das wir keine ERT hatten. Denn es muss ja nicht unbedingt sein. Wie man gemerkt hat, hatten wir auch so viel Spaß.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #489904 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 23:03 Relax
So ist es!
Das war jetzt auch nicht an dich speziell sondern an alle gerichtet. Einfach nur damit keine Missverständnisse enstehen bzw. damit diese aus der Welt sind und keiner klagen kann.

Meiner Meinung nach waren die paar Fahrten am Ende auch absolut ausreichend. Danke an dieser Stelle auch nochmal an den Park!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag