Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Erweiterung: Ja, Nein, Vielleicht Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 59, 60, 61
Autor Nachricht
schrottt
Redakteur Sven

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #1032877 Verfasst am Dienstag, 09. März 2021 22:10 2 gefällt das Relax
20 Großattraktionen in der Halle? Wo findest du die denn?
fnööt
totnhfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1032884 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. März 2021 05:45 Relax
Da ist das "seit" beim Überfliegen verloren gegangen. 🙈😃
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 3/4"Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1032886 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2021 08:17 Relax
Wobei das Otto Normal Besucher so nicht sieht.
Die haben eine Dunkelachterbahn und zum ende eine VR Achterbahn gesehen. Nur der Fanboy (und Nostalgiker) vermisst das Space Center.

Aber ja, im Verhältnis zum rest des Parks fällt dieser Bereich am meisten ab. ist aber wahrscheinlich auch am schwierigsten auf ein aktuelles Level anzuheben/umzubauen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
olli_power
Onrider Oliver

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1032888 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. März 2021 10:37
3 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2021 10:44
Relax
Ich gehe davon aus, dass der Templekomplex als Übernächstes nach China angegangen wird (sobald man das Fantisima Problem gelöst hat). Genauer gesagt wird dieser zusammen mit den Baumberger Irrgarten und dem Rohrkrepierer Wakobato platt gemacht um den ganzen Bereich neu zu gestalten. Neben 1 - 2 Großattraktionen in einer entsprechend gestalteten Schallmauer (so wie Klugheit oder Rookburgh) kann ich mir sehr gut ein Seerestaurant mit Außenterrasse als Ersatz für das Mondschu vorstellen (d.h.ein Restaurant in ruhiger entspannter Umgebung). Eine vernünftige Gastronomie fehlt nämlich bisher im Fantasy Bereich komplett. Des Weiteren wird auf dem See dann eine noch ruhigere gemütliche Bootsfahrt entstehen. Viel mehr lässt sich in dieser Ecke eh nicht realisieren.
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1032890 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2021 11:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2021 11:27
Relax
Ich denke das man in Brühl schon so ziemlich genau weiß wie es gehen soll. Aktuell kann ich mir aber vorstellen das man das eine oder andere Projekt liegen lässt.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
totnhfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1032899 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2021 15:05 Relax
olli_power Ich gehe davon aus, dass der Templekomplex als Übernächstes nach China angegangen wird (sobald man das Fantisima Problem gelöst hat). Genauer gesagt wird dieser zusammen mit den Baumberger Irrgarten und dem Rohrkrepierer Wakobato platt gemacht um den ganzen Bereich neu zu gestalten. Neben 1 - 2 Großattraktionen in einer entsprechend gestalteten Schallmauer (so wie Klugheit oder Rookburgh) kann ich mir sehr gut ein Seerestaurant mit Außenterrasse als Ersatz für das Mondschu vorstellen (d.h.ein Restaurant in ruhiger entspannter Umgebung). Eine vernünftige Gastronomie fehlt nämlich bisher im Fantasy Bereich komplett. Des Weiteren wird auf dem See dann eine noch ruhigere gemütliche Bootsfahrt entstehen. Viel mehr lässt sich in dieser Ecke eh nicht realisieren.

Eine Schallschutzwand wurde bereits diskutiert und ein Teil der Anwohner auf dem Ahornweg lehnt diese ab.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 3/4"Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1032901 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2021 15:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2021 15:13
Relax
Da ging es ja um eine 'klassische', wohl direkt an der Grundstücksgrenze. Ich glaube olli_power meint eher das einfach wie bei Rookbourgh eine große Wand am/im See als Schallschutz fungiert. Dahinter könnte dann wieder alles offen sein.
Ich weiß nur nicht, wie weit Baurechtlich so eine Wand von der Grundstücksgrenze entfernt sein muss.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
olli_power
Onrider Oliver

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1032902 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. März 2021 15:27 Relax
Genau, ich meinte so eine Wand wie zwischen Roogburgh und Fantasy. Hatte dazu in einem anderen Forum gelesen (Phatafriends), dass diese dann Tersassenförmig aussehen müsste um eibe optimale optische Sichtachse für die Anwohner zu gewährleisten. Das ist keine unlösbare Aufgabe, vorallem da das Phantasialand sowieso immer tief baut und der Temple bereits an einem Hang steht.
totnhfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1032908 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. März 2021 17:33 Relax
Direkt angrenzend an den Mondsee in die Tiefe zu baggern ist aber auch eher suboptimal.
Runner
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1032928 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. März 2021 20:06 4 gefällt das Relax
Nach der Neuerfindung des Flying Coaster kann man sich doch jetzt den Water Coaster vornehmen und ihn zum Underwater Coaster machen. S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 59, 60, 61
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag