Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rundaufzug oder Lifthill: Was ist besser und wieso ?
Autor Nachricht
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #2526 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2003 20:45
Themenersteller
Relax
wer von euch schon mal in der euromir im Ep war der hat sicher noch eine erinerung an den aufzug der geht ja immer im kreiss rum und zieht dich hoch wo bei outdoor coaster aber lifthill habe was würdet ihr sagen ist angenehmer ? >Euromir ist ja so krass kommst du oben an und das erste was du siehst ist die Strasse 30 metter unter dier S S grässlich stay cool kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #2537 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2003 23:11 Relax
Also ich finde Lifthills der klassischen Art besser, also solche die einfach geradeaus ansteigen. Denn bei gedrehten Lifthills mit Reibrädern siehst du meissten schon den First-Drop (Beispiel: Olympialooping) und seine Höhe, was beim Lifthill eher nicht der Fall ist, da man ja erst über den Top muss, um den First-Drop richtig zu sehen. Die Spannung ist also beim Lifthill irgendwie gößer.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #2546 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2003 09:27 Relax
Das ist nicht so ganz richtig. Bei einem Trommellift wie bei Eurosat sieht man ja auch ncith wie hoch das wirklich ist. Hier ist ja auch noch so bisschen ein "das hört wohl gar nicht mehr auf"-Effekt dabei...
Ich persönlich find sei den Winjas Lifte ganz gut. Vor allem kann man da noch richtig gute Schockeffekte einbauen *hehe*

Aber am aller tollsten sind die alten Kettenlifts bei Woodies. DSas Geräusch ist dabei immer so toll *schmacht*
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #2551 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2003 10:14 Relax
Bei Trommelliften hat man einfach den Vorteil,das ganze was Spannender zu machen und man kann halt noch viele Showeinlagen dazu nehmen,da einafch die Zeit dafür da ist!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #2554 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2003 10:20 Relax
Die Trommellifte bei Eurosat und Euromir bieten meiner Meinung nach eine gewisse Abwechslung gegenüber "normalen" Lifthills. Durch die eingesetzte Musik entsteht dort eine Atmosphäre, die man sonst auf keiner anderen Achterbahn hinbekommt (... ausser vielleicht bei Anlagen mit onboard-Sound). Ausserdem ist die Fahrt wesentlich länger...

Was bei einem "Indoor-Trommellift" natürlich fehlt sind die Gesichter der Mitfahrer, die bei zunehmender Höhe immer blasser werden - sehr schön zu beobachten bei Colossos, EGF und Silverstar... S
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #2555 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2003 10:20 Relax
egffreak Bei Trommelliften hat man einfach den Vorteil,das ganze was Spannender zu machen und man kann halt noch viele Showeinlagen dazu nehmen,da einafch die Zeit dafür da ist!


Nicht zu vergessen, dass der Hauptgrund für einen Trommellift defenitiv der geringere Platzbedarf darstellt, denke ich mal so, oder?

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #2578 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2003 14:09 Relax
razibo Was bei einem "Indoor-Trommellift" natürlich fehlt sind die Gesichter der Mitfahrer, die bei zunehmender Höhe immer blasser werden - sehr schön zu beobachten bei Colossos, EGF und Silverstar... S


Hach wat war dat letztens im EP schön... ganz relaxed auf SiSta in der letzten Reihe mit viel Luft unterm Bügel, und nebendran zwei Leute, die noch nie gefahren sind... Der Anblick hat für so viele Warterei entschädigt... *hehe*
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #2593 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2003 16:33
Themenersteller
Relax
he razibo du bist gemein anderen zu zusehen wie sie leiden ich weiss abeer was du meinst diesen bleichen gesichter sind schon wizig wenn du genau weisst der kozt bald S S S hehe ich weiss ich bin auch gemein staycool kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Tyker
nach oben
Einsteiger Oliver Becker
Grenzach-Wyhlen
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #2615 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2003 22:25 Relax
Ich persönlich bervorzuge ja den vertikal Lift, den ich total genial finde (Matterhornblitz, Winjas) oder natürlich einen netten LIM Abschuß.

Zwischen Normalen Kettenlift oder Trommellift, find ich aber den Ketten/Seilzuglift schöner, weil er diese tolle Optik hat, mit den Schienen, welche geradeaus in die Höhe führen und am Himmel verschwinden...
Gruß
Tyker
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #2788 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 14:39 Relax
Also meiner Meinung nach kommt das immer auf die Bahn an.
Es gibt da solche Bahnen, die allein von ihren guten Lichteffekten, der geilen Musik und anderem Theming leben, wie z.B. Eurosat und Euromir. Bei dieser Sorte finde ich Trommellifte (so heißten die von Mack entwickelten gedrehten Lifte) besser. Allerdings nur wenn sie in einem Gebäude sind.

Bei richtig guten Bahnen, die auch ohne viel Theming auskommen (bsw. Silverstar, Colossos, EGF) kommt ein Trommellift natürlichüberhaupt nicht in Frage. Bei solchen Bahnen muss es einfach ein normaler Ketten-/Kabel- lift sein.

Und von der dritten Variante, den LIM/LSMs halte ich überhaupt nichts. Mag zwar auch ganz thrillig sein aber man hat eben nicht dieses typische Achterbahnfeeling bein hochziehen.
Take the Tunnel!
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #2798 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 17:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2003 19:35
Relax
Lord Dreadnaught Und von der dritten Variante, den LIM/LSMs halte ich überhaupt nichts. Mag zwar auch ganz thrillig sein aber man hat eben nicht dieses typische Achterbahnfeeling bein hochziehen.


Da hätte ich eine Frage: Schonmal eine Bahn mit Abschuss gefahren? Ich mag zwar auch normale Lifthills mehr, einfach wegen dem typischen Achterbahnfeelings, aber das heist nicht, dass ich von Lims/LSMs gar nichts halte. Ich finde es toll, in wenigen Sekunden auf Top Speed gebracht und in die Rückenlehne gepresst zu werden.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #2799 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 17:20 Relax
Ich finde LIMS auch richtig lustig! Ich hatte zwar das Erlebnis bisher nur einmal (Superman in SFH) aber es war einfach nur genial.

Dazu noch eine kleine Anekdote:

Meine Freundin fuhr auch mit, und fragte mich als wir im Tunnel stehen blieben: "Wie was ist los? Ist was kaputt......Schrei!!!" Tja dann kam auch schon der Abschuss. S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #2815 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 19:50 Relax
Real Coasterfreak Und von der dritten Variante, den LIM/LSMs halte ich überhaupt nichts. Mag zwar auch ganz thrillig sein aber man hat eben nicht dieses typische Achterbahnfeeling bein hochziehen.

Da hätte ich eine Frage: Schonmal eine Bahn mit Abschuss gefahren? Ich mag zwar auch normale Lifthills mehr, einfach wegen dem typischen Achterbahnfeelings, aber das heist nicht, dass ich von Lims/LSMs gar nichts halte. Ich finde es toll, in wenigen Sekunden auf Top Speed gebracht und in die Rückenlehne gepresst zu werden.


Also gut, ehrlich gesagt bin ich noch nie mit einer LIM/LSM Bahn gefahren, aber ich denke ich kann ruhigen Gewissens behaupten dass dort keine große Spannung aufkommt, zumindest nicht über längeren Zeitraum.
Wenn du anderer Meinung bist, dann darfst du mein Statement gerne als Meinung eines Unwissenden ansehen. S S
Take the Tunnel!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #2846 Verfasst am Montag, 30. Juni 2003 09:40 Relax
Lord Dreadnaught

Also gut, ehrlich gesagt bin ich noch nie mit einer LIM/LSM Bahn gefahren, aber ich denke ich kann ruhigen Gewissens behaupten dass dort keine große Spannung aufkommt, zumindest nicht über längeren Zeitraum



Tachchen,

ich denke, Du solltest keine Behauptungen über Dinge anstellen, die Du doch noch gar nicht gefahren bist. Woher willst Du denn wissen, ob Dir der Abschuss gefällt oder nicht?

Is nich böse gemeint S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #2900 Verfasst am Montag, 30. Juni 2003 19:38 Relax
Lord Dreadnaught
Also gut, ehrlich gesagt bin ich noch nie mit einer LIM/LSM Bahn gefahren, aber ich denke ich kann ruhigen Gewissens behaupten dass dort keine große Spannung aufkommt, zumindest nicht über längeren Zeitraum.


Nun, von der Spannung her ist es sicherlich thrilliger, z.B. in Space Mountain @ DLP 10 sekunden lang in der Kanone auf den Abschuss zu warten (begleitet von dem geilen Soundtrack), als wenn man bei der gleichen Bahn einen Lifthill hochtuckern würde.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #3845 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2003 13:54 Relax
Richtig schön ist doch auch der Abschuß in der Turbine

Man sieht vorher nix, nur dieses lange Gebäude mit den in den Himmel stehenden Enden. Selbst in der Queue hat man keinen EInblick in die Bahn. Dann darf man plötzlich einsteigen, nimmt Platz.

Das Licht geht aus .. und Wuuusch ...

Viel schöner als Superman im 6FH!!
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #3862 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2003 15:44 Relax
TarIthildil Richtig schön ist doch auch der Abschuß in der Turbine

[...]

Das Licht geht aus .. und Wuuusch ...


Hallo,

und der Geruch nach heißgelaufener Kupplung erst. Hmmm lecker! S

Oder ist das nicht mehr so schlimm?

Schöne ältere Bilder und eine technische Beschreibung gibt es hier!

Die Turbine ist für mich ein Klassiker.

Viele Grüße

Stefan
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #6678 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 21:25 Relax
Den besten Abschuß meines Lebens hatte ich im HULK im Islands of Adventure in Florida. Man beschleunigt extrem steil und schnell. Das ganze in einer Röhre. Man sieht nur das helle Loch am Ende. Gleich am Ende des Tunnels kippt die Bahn und man rast wieder runter. Ist für mich einer der geilsten Bahnen.
Michi14
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #7667 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 21:16 Relax
Ich war noch nie in einem sogenannten Trommellift . Kann mir einer erklären wie das aussieht und wie das funktioniert . Kann mir darüber keine gedanken machen .


Mfg Michi
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #7676 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2003 21:36 Relax
Michi14 Ich war noch nie in einem sogenannten Trommellift . Kann mir einer erklären wie das aussieht und wie das funktioniert . Kann mir darüber keine gedanken machen .


Mfg Michi

Ja beim Trommellift, der von der Firma Mack entwickelt wurde, verläuft die Schiene Spiralförmig um einen Zylinder nach oben. Dieser Zylinder dreht sich. Da an den Zügen ein hakenähnlicher Mitnehmer montiert ist wird dieser automatisch nach oben geschoben sobald er auf den Spiralförmigen Streckenteil fährt.

Der Trommellift wird bei den Bahnen "Euromir" und "Eurosat" von Mack, so wie bei "Volare" und "Flying Coaster" von Zamperla angewendet.


Hier eine Zeichnung:

Fremdbild
Quelle: coastersandmore.de trommellift.jpg

Bild by: coastersandmore.de


Hier ist ganz deutlich der Mitnehmer (vorne links) zu erkennen:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com euro-mir8.jpg

Bild by: Rik Engelen/ Themeparkvision
Take the Tunnel!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag