Park
Skyline Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zum ersten Mal im Skyline Park (31.10.2007) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #490788 Verfasst am Montag, 05. November 2007 20:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2007 20:44
Themenersteller
Relax
Guten Abend!

Etwas verspätet möchte ich euch jetzt ein bisschen von meinem persönlichen Saisonabschluss berichten. Mit meinem Dad, ging es das erste Mal in den von uns 2 Stunden entfernten Skyline Park. Meine Erwartungen waren nicht gerade hoch, da ein Freund von mir, der schon des öfteren dort war, meinte, dass der Park nichts wirklich besonderes sei. Doch am Ende des Tages wurde ich dann eines besseren belehrt. Nachdem wir kurz nach der Öffnung am Park ankamen herrschte gähnende Leere. Geschätzte 10 - 20 Autos befanden sich auf dem Parkplatz. Es war zwar noch ziemlich kalt, aber das davon abgesehen spielte das Wetter fast den gesamten Tag über mit.
Unsere erste Station war die Achterbahn, von welcher wir positiv überrascht waren. Für ihr Alter fährt sie sich bis auf 2 gröbere Schläge ausgesprochen gut, hat 3 ass-kickn' Drops und 2 supere Helices. Was will man mehr?

Weiß einer von euch zufällig wie alt die Bahn schon ist?

Weiter gings zu Sky Rider. Macht Spaß mitzufahren, mehr aber auch nicht. An diesem Tag müssen wir wohl die ersten beiden Fahrgäste gewesen sein. Nach 3 Runden mit Sitzenbleiben, gingen wir dann rüber zum Sky Shot, wo noch niemand in der Schlange stand. Der Abschuss und die ersten Flips, stellen schon ein unvergleichliches Fahrgefühl dar. Airtime hat man in dem Ding ja massig. Und ich finds super, dass die Fahrt nicht extra kostet. In Rhodos war ich auch mal auf nem Funtime Sling Shot und musste dafür knappe 10 € blechen.




Nach einer Runde mit dem Bob Racing, welches morgnens seeehr laaahmte, gings zu Count Nummer 3: Sky Wheel. Ist schon eine gigantische Konstruktion, wenn man davor steht, ist man irgendwie verblüfft, denn auf Bildern wirkt das Sky Wheel viel gedrungener. Die Fahrt ansich ist zwar sehr kurz, aber keinsfalls langweilig. Allein schon die Hangtime oben find ich klasse, und über Speed und hohe g's kann man sich auch nicht beschweren. Für einen kleinen Park, wie denSkyline Park ist das Wheel völlig ausreichend und war 2004 wohl eine große Bereicherung. Bis ca. 12 Uhr hatte man übrigens die Gelegenheit in den Genuss eines ganz speziellen Fahrprogramms zu kommen. Da der Zug noch zu kalt war, erreichte er nicht die Bremse, von der aus er normalerweise nochmal hochgezogen wird. So musste der Ride Op den Zug halt auspendeln lassen S, was mir aber nach 3 Fahrten dann auch ziemlich auf den Magen schlug S
Vielleicht lags aber auch an den gemeinen Bügeln, die jedes mal unten im Tal weiter zugingen.





Da wir schon in der Ecke waren nahmen wir noch den Sky Circle und die Wildwasserbahn mit. Ersteres ist wirklich ein klasse Ride, gefällt mir sehr, wobei ich den KMG-Propeller, den ich am Sonntag zuvor in Tengen auf dem Schätzelemarkt gefahren bin, einen Tick besser fand. Allerdings zahlt man im Skyline Park keine 5 € für eine Fahrt.




Am Mittag waren dann die kleineren Attraktionen, wie Skyline Express, das 4D-Actionkino, die Butterflies, Sky Fall und die Riesenrutsche dran. Mittaggegessen haben wir im SB-Restaurant, war übrigens sehr billig und sehr lecker. Findet man so in keinem anderen deutschen Freizeitpark. S
Nur mal spaßeshalber hier ein Angebot: Schweinebraten mit Knödeln und Rotkohl: 4,80 €. Und meinem Dad hats anscheinend sehr geschmeckt.

Nächste Station war das Riesenrad.


Hier ein paar Panoramabilder:




Im Laufe des Nachmittags häuften sich die Fahrten auf dem Sky Shot, -Cyrcle, -Wheel, und dem Bob Racing, welches im Verlauf des Tages immer mehr an Speed gewann und so jede Fahrt mehr Spaß machte. Um 18 Uhr gabs dann noch ein 10-minütiges Feuerwerk, das meiner Meinung nach durchaus Potenzial hatte. Ok, ich bin kein Pyroexperte, aber schön anzuschauen wars allemal.
Das absolutes Highlight des Tages war dann zwischen 17:15 und 17:30 als ich dann schließlich das ganze Sky Wheel für mich alleine hatte. Der OP ließ mich dann immer gleich 4 anstatt 2 Runden fahren. Das nenn ich ne ERT.


Und um 17:45 hatte ich dann noch die Ehre mit ein paar Mitarbeitern bei der letzten Fahrt des Sky Wheel in der Saison 2007 dabei zu sein. S

Dann war der Tag auch schon vorbei. Es war sehr leer, die Wartezeiten lagen immer zwischen 0 und 10 Minuten. Beim Sky Shot waren es 20. Einzige Attraktion, bei der man den gesamten Tag über sitzen bleiben konnte, war das Sky Wheel.
Der Skyline Park allgemein hat uns sehr gut gefallen, landschaftlich, preislich und auch von den Attraktionen. Klar kann man ihn nicht mit einem Themenpark, wie dem Europa Park oder das Phantasialand vergleichen, doch als kleiner Familienpark im Allgäu, kann er durchaus überzeugen.
Es war auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch in Bad Wörishofen.

MfG, Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Manu5000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Manu5000
Link zum Beitrag #490818 Verfasst am Montag, 05. November 2007 21:50 Relax
Schöner Bericht. Du scheinst ja auch sehr gutes Wetter gehabt zu haben. Mir gefällt der Park auch sehr. Ich war dieses Jahr am ersten Saisontag da und war auch First Rider auf SkyWheel, wie du meiner Sig entnehmen kannst. Der Park rockt!
S
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #490880 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 10:25 Relax
Hi!

Finde den Skylinepark an sich auch ganz nett.
Nur fehlen mir irgendwie Shows.
Aber zu diesem günstigen Eintrittspreis bekommt man eigentlich relativ viel geboten.

@ ERT Skywheel:
Die 3 mal die ich im Skylinepark war als das Skywheel schon stand hatten wir immer relativ weitgehend kurze Wartezeiten.
Letztes mal konnten wir eine ERT von 5 Fahrten am normalen Tag genießen. Dabei war auch eine "Monsterfahrt:
3 Runden mit anschließendem Auspendeln und dann direkt nochmal 2 Runden ohne Bügel zu öffnen S Da wurde die Luft dann langsam ganz schön knapp S

grüße
rewag
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #491349 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2007 18:45 Relax
Auch an meinem Besuch vor 2 Wochen war ich mehr als überrascht was für ein netter Park doch ganz in meiner nähe zu Erkunden ist...

An Theming darf man hier zwar nur das mindeste Erwarten doch Thrillfans kommen hier ganz gut auf ihre Kosten. und vom Preis her ist das Angebot absolut Top.

Was mich beim Skywheel Nervte war die Hang Time oben Am lift, genauso das der Zug nie die Bremse für die 2. Runde Erreichte und somit immer langsam herabgelassen wurde.
Und dann gingen die Bügel noch immer weiter zu. dagegen sollte man etwas unternehmen.

Mfg Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Sandra
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von Sandra
Link zum Beitrag #491424 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2007 21:58 Relax
Schöne Bilder S Besonder die 2 Achterbahnen sehen gut aus S

Ich glaube für mich als Ösi wird es auch schwer sein in den Park zu kommen, da er für mich nicht so leicht erreichbar liegt S
[center][b]Owen:[/b] Protesters strengths, Troublemakers head north, The whole country's going to crap. Ungrateful pigs.
[size=9][quote aus Cube Zero][/size][/center]
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #491521 Verfasst am Donnerstag, 08. November 2007 14:20 Relax
Hi,

da hast du ja einen sehr guten Tag erwischt. Ich war im August dort und es war extrem voll. Aber der Park ist super

Toller Bericht, schöne Bilder.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #491691 Verfasst am Donnerstag, 08. November 2007 23:43 Relax
Gute Idee, auch mal was über den Skylinepark zu berichten. Ich fahre seit 2003 jedes Jahr in den Park und wurde noch nie enttäuscht. Jedes Jahr gibt's etwas neues und was ich am besten finde: kurze Wartezeiten! Was bringt mir eine perfekt thematisierte Fahrt, wenn ich dafür ne Ewigkeit anstehen muss?

Wer hat Lust, im Frühjahr mit in den Skylinepark zu fahren? Wir könnten uns doch als Gruppe zusammenschließen!

Freunde des Skylineparks: Bitte melden!


Smilie :708: - Nisi - 2341 Zugriffe
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #491747 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 13:41 Relax
Aber man muss aufpassen, dass man keinen Tag erwischt (Wandertag) an dem viele Schulklassen im Park sind.
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #491763 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 14:37 Relax
Kann man darauf denn vorbereitet sein? Glaube nicht. S
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #491779 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 15:50 Relax
Zitat Gute Idee, auch mal was über den Skylinepark zu berichten. Ich fahre seit 2003 jedes Jahr in den Park und wurde noch nie enttäuscht. Jedes Jahr gibt's etwas neues und was ich am besten finde: kurze Wartezeiten! Was bringt mir eine perfekt thematisierte Fahrt, wenn ich dafür ne Ewigkeit anstehen muss?


Hi,

in welcher Jahreszeit hast du den Park besucht?
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #491780 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 15:53 Relax
Peteronline Jedes Jahr gibt's etwas neues und was ich am besten finde: kurze Wartezeiten! Was bringt mir eine perfekt thematisierte Fahrt, wenn ich dafür ne Ewigkeit anstehen muss?


Kurze Wartezeiten? Dieses recht schlechte 4D Kino hat eine Megawartezeit von min. 30min gehabt an unserem Besuchstag, an dem auch schon so gut wie nichts los gewesen ist.
Was bringen einem schlechte Rides, wenn man schnell dran kommt? Es kommt IMHO auf die Qualität an und davon konnte ich in DIESEM Park leider nicht viel erkennen. Sorry!

Zitat Freunde des Skylineparks: Bitte melden![/b]

*nichtmeld*
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #491792 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 16:35
Themenersteller
Relax
Mit dem 4D-Kino muss ich dir leider zustimmen. War eigentlich die einzige Attraktion, von der ich mehr oder weniger enttäuscht war, wegen der Tatsache, dass erstens die 4D-Brillen fehlten und zweitens man keinen Fahrtwind zu verspühren bekam.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #491793 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 16:37 Relax
4D Brillen gab es bei uns (leicht überdimensioniert und 100pro NICHT gewaschen).

[Sorry, für diese bösartige Unterstellung, aber ein leichter, grauer Film auf den sonst schon so dunklen Brillen trübt den Anschein ordentlich!]
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #491811 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 17:35 Relax
Ich hab das Kino bei meinem Besuch nur von außen gesehen und hab dann wohl auch nichts verpasst S S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #491846 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 19:13 Relax
Hallo zusammen

Ich würde so glatt das Statement von "Bubu" unterschreiben. Wobei ich insgesamt den "Park", oder wie man dieses "Sammelsurium" von Fahrgeschäften auch immer nennen mag, als eher unterdurchschnittlich erachte.

Teilweise ist es mir persönlich doch sehr unverständlich das dieser "Park" oft in den höchsten Tönen gelobt wird welches ich in keinster Weise nachvollziehen kann.
Dieser "Park" erinnert mich etwas an den alten "Traumlandpark" obwohl der "Skyline-Park" nie und nimmer diesen "Kultstatus" erreichen kann und wird.

Aber es mag vieleicht daran liegen das man in der Region "Süd-Deutschland" nicht so die sehr große Auswahl an Freizeitparks hat wie man sie hier im Ruhrgebiet vorfindet. Zumal man ja auch die Nachbarländer "Holland" und "Belgien", die ja auch sehr interessante Parks haben, schnell vom Ruhrgebiet aus erreichen kann.


mfg
SirDinn

PS: Den Sicherheitsaspekt für den Skyline-Park lasse ich heute mal außer acht mit Rücksicht auf einen bestimmten User. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #491899 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 21:07 Relax
Also ich wohn nur 45 min. vom SLP entfernt und war in dieser Saison kein einziges mal dort. Da nehm ich doch lieber eine längere Fahrt auf mich und bekomm dann was anständiges. Was den Park für mich wesentlich interessanter machen würde wäre Skywheel in der ersten Ausbaustufe.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #491911 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 21:28 Relax
Der Skyline Park ist von mir keine Stunde entfernt und ich war in den letzten Jahren insgesamt 2x dort. Meine Meinung: Für die 15 (jetzt wohl 16) Euro Eintritt ist das Gebotene "OK" und man kann durchaus nette Stunden dort verbringen. Die Gastronomie ist auch sehr günstig.

Man sollte halt nicht zuviel erwarten. Wenn der Park weiterhin in Neuheiten investiert (z.B. Rafting-Anlage, Themenfahrt) und etwas mehr Wert auf Thematisierung und Grünanlagen legen würde, könnte da noch mehr daraus werden...

Grüße
LogFlumeRider
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #491912 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 21:38 Relax
Ich habe im Oktober 17 Euro bezahlt und ehrlich gesagt.. trotz des günstiges Preises noch geärgert. S
Ich habe ihn auch nur besucht weil wir sowieso in Landsberg zu Besuch waren. Ich würde den langen Weg nicht mehr auf mich nehmen. Dennoch fand ich diese Dinger toll, wo die Eltern treten müssen um Kinder zu belustigen. S
Das 4D Kino hab ich verpasst, ich weis nicht ob es besucht war da an diesem Tag kaum Menschen dort waren. Überrascht war ich allerdings von dieser Bobbahn (ich weis nicht wie man sie nennt), die hat richtig Fun gemacht.
"Frau Verwirrt"
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #491919 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 22:12 Relax
Uuuh Skylineparkbashing S

Für meine Bedürfnisse ist der Park mehr als ausreichend, würd ich sagen (wat zu fahren und gutes, billiges Essen). Es ist halt kein Themenpark und daher natürlich nicht mit den großen Anlagen an Rhein und Lippe zu vergleichen. Spass kann man meines Erachtens trotzdem sehr gut im SLP haben, (Sky Circle, Skywheel, Sky Shot, die Bobs (nein nicht Boobs!) die besser sind als alle anderen bisher gefahrenen, die gute alte Wildcat und die E-Kartbahn am Eingang. Man darf sicherlich gespannt sein, was da noch so kommt - denn Potenzial und den Standort hat der Park definitiv.

SLP ist halt etwas anderse Grüße,

Michael

P.s.: Der Attraktionsbiergarten im Sommer (war mal vor 2 Jahren dort) war echt cool S Futtern und Trinken und dann ab aufs Wheel S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #491923 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 22:25 Relax
Eines hat der Skyline Park auf jeden Fall: RCT-Feeling- und das findet man nun wirklich nicht überall S...

In 2D war's doch am schönsten,

Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #491949 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 02:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2007 02:18
Relax
Um das ganze mal zu verdeutlichen:
Ich habe bei meinem Besuch NICHTS erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Ich habe nicht mit Theming gerechnet und auch nicht mit irgendeiner gewissen Organisation, aber der Park hat, wie der Dinn schon sagt, nicht mal Kultstatus.

SkyWheel - sehr geil, lohnt sich immer und macht tierisch spaß, keine Frage, aber der Rest? Was hat man sich dabei gedacht? Bei der Wildcat bangte ich um mein Leben und die Geräuschkulisse ist mehr als unerträglich. Die Bobkart Bahn kann mit den guten Anlagen mithalten (übertrifft aber keinesweg IMHO die Rasti-Anlage), was man von den Mitarbeitern nicht sagen kann. Ironie: Am Ausgang gibt es einen Shop mit T-Shirts, schon in den Parkfarben, sollte man den MAs mal spendieren:

oder auch...


Nur so als Anreiz, aber dazu im "Wien WE"-Tourbericht später mehr...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #491951 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 05:01 Relax
Oha, 17 Euro inzwischen? Hmm, bei meinem ersten Besuch waren es noch 15 Euro, der Zweite war gratis S Hatten mal zwei Karten gewonnen.

Also, ich bin sicher kein Fan des Skyline Parks im eigentlichen Sinne und werde ihn auch frühstens in 2-3 Jahren nochmal besuchen, doch man sollte schon fair sein. Selbst für 17 Euro lohnt sich ein Besuch m.E. noch, bedenkt man, wie viel Geld man heutzutage locker auf einer Kirmes lässt...

Besonders den Sky Rider, die Bobkarts, Wildwasserbahn und Kartstrecke habe ich durchaus positiv in Erinnerung. Die kleineren Fahrgeschäfte (z.B. die Schiffsschaukel) waren auch in Ordnung und machten Spaß. Unfreundlich war zu uns niemand. Eher "neutral" bis nett.

Grüße
LogFlumeRider
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #491954 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 09:11 Relax
Bubu Die Bobkart Bahn kann mit den guten Anlagen mithalten (übertrifft aber keinesweg IMHO die Rasti-Anlage)


Gut, die kenn ich jetzt nicht, deswegen kann ich dazu nix sagen S

Wenn man zum beispiel den Woudracer nimmt, der spielt jedoch schon in einer deutlich niedrigeren Liga - m.M.

Bubu sehs einfach so: in Bayern ist man halt ob der Auswahl durchaus mit dem SLP zufrieden S

Grüße aus dem freizeitparktechnisch unterentwickelten Süden S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #491987 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 12:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2007 12:46
Relax
Unterentwickelter Süden?
Das würde ich zwischen Europa Park, Legoland und Tripsdrill jetzt nicht behaupten S

Gut, wollen wir mal lieber wieder beim Thema bleiben!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #492006 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 14:26 Relax
Fehlt der HoPa da zufällig oder aus Absicht.... S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag