onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Stürmischer Wintertraum: Ein Traum voller Lichter am 2.12.07

Autor Nachricht Aktionen
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 23:10
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ohne Kommentar:

upic199978

upic199979

upic199980

upic199981

upic199982

upic199983

upic199984

upic199985

upic199986

upic199987

upic199988

upic199989

upic199990

upic199991

upic199992

upic199993

upic199994

upic199995

upic199996

upic199997

upic199998

upic199999

upic200000

upic200001

upic200002

upic200003

upic200004
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 23:14
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Äh...deine Überschrift kann ich noch nicht richtig in den Bildern wiederfinden. S Sind´s wirklich nur drei? Oder hast du aus Versehen auf "Absenden" anstatt auf "Vorschau" zum Hochladen der Bilder geklickt? Ist mir nämlich auch schonmal passiert...S 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 23:19
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Genauso war es. Jetzt ist aber alles drin! 0 gefällt das
DosmiL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 23:25
Avatar von DosmiL DosmiL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöne Bilder (: , vielen Dank.

Grüße Lars
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 23:34
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wow, echt geniale Bilder, vielen, vielen Dank! Darf ich fragen, welche Kamera du benutzt? Die Nachtbilder sind ja auch super gelungen, hattest du ein Stativ mit?
Warn eigentlich die Feuer-Effekte bei Talocan bei dem starken Wind überhaupt an oder kam der Wind erst später?

VG

Andi
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 23:38

Deutschland . NW
Benutze eine Fuji Finepix der S-Serie. Nein, hatte kein Stativ dabei. 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 01:57
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Eine sehr gelungene Bilderauswahl, vielen Dank dafür!

Gibt es die nachfolgenden Bilder auch in größerer Auflösung?:

upic199983

upic199984

upic200001
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 09:27

Deutschland . NW
Natürlich gibt es das. Bitte schön!
upic200100

upic200101

upic200102
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 19:39
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic200244

Die Lasershow fand ich toll. Waren zwar keine bewegten Bilder, aber dennoch schön. Vor River Quest die, fiel leider aus (12 Zuschauer).
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 21:15
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
12 Zuschauer, die man auch nicht mit Pyrotechnik rösten wollte. S 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 23:21
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
vsebi
upic200244

Die Lasershow fand ich toll. Waren zwar keine bewegten Bilder, aber dennoch schön. Vor River Quest die, fiel leider aus (12 Zuschauer)

Das ist keine "Lasershow", das ist eine ganz normale Lichtprojektion.

Man sollte auch über die Kosten von Pyroeffekten nachdenken... S
Für 12 Zuschauer, würde ich die Show auch ausfallen lassen.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 01:58
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr schöne Fotos, aber die Szene geht ja mal gar nicht:

egffreak
upic199985

LG
der Maddin
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 07:53
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Keven
Man sollte auch über die Kosten von Pyroeffekten nachdenken... S
Für 12 Zuschauer, würde ich die Show auch ausfallen lassen.

Nunja, diese Begründung würde ich nicht gelten lassen. Die 12 Personen haben meiner Ansicht nach genau so auch das Recht, die angekündigte Show zu geniessen.
Aber die Begründung lag ja eher an den Wetterumständen (auch wenn es in dem Zusammenhang vielleicht etwas gelegener kam, dass das Wetter nicht so gut war) S
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 12:22
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ja klar, da hast du vollkommen recht, die Besucher haben für die Show bezahlt. Damit haben sie ein recht die Show sich anzusehen.
Aber Sicherheit geht ja vor Vergnügen... S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 15:18

Deutschland . NW
Versteh ich nicht ganz mit der "Sicherheit"! Ist diese Pyrotechnik denn gefährlich? 0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 19:42
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Wir waren auch am Sonntag da und zufällig um 17.30 an RiverQuest. Dort wurde die Nebelmaschine ausprobiert und natürlich wurde der künstliche Nebel direkt vom Sturm weggeweht. Wie solldenn da eine Laser-Show stattfinden? Aber ich hoffe auf meinen nächsten Beusch... 0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 22:03
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wir haben mit dem Organisator (sagt man das so?) gesprochen. Er hat gesagt, das alles vorbereitet werden muss, auch wenn die Show kurz vorher abgesagt wird. 1min vor Beginn kam er dann und hat gesagt, dass es sinnlos ist (hat noch etwas getröpfelt und die Bühne fast ganz gewischt) und es waren wie schon gesagt kaum Leute da und windig. 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 22:32

Deutschland . SL
andi6564Versteh ich nicht ganz mit der "Sicherheit"! Ist diese Pyrotechnik denn gefährlich?

Ich sage es mal so, man sollte Respekt vor Feuer haben... Denn jeder weiß das Feuer heiß ist! S

Mit der Sicherheit meinte ich, das bei den Pyroeffekten (pyr vom griechischen Wortschatz als Feuer) verschiedene Reaktionen frei gegeben wird diese Reaktionen sind: Licht, Schall, Wärme und Druck...
Die Gefahr wäre viel zu groß, das ein "Element" durch den Sturm in richtung Zuschauer "rasst" und somit vielleicht Verletzungen entstehen könnten.

Ich habe hier mal ein Bild von einem Pyroelement:

upic200666

Eine weitere Gefahr wäre, das durch den Wind die Effekte in die falsche Richtung geblasen wird und dadurch vielleicht auch Menschen verletzt werden können.
Sorry für die schlechte Qualität!

Hier hab ich zwei weitere Bilder von dem Aufbau der Pyroeffekte von Pyrotechnikern:

upic200667

upic200670

Die Gefahr ist einfach zu groß das etwas passieren könnte, solange die Pyroeffekte von Pyrotechniker aufgebaut und bedient werden, braucht man sich keine sorgen zu machen.

HeHeo77Wir waren auch am Sonntag da und zufällig um 17.30 an RiverQuest. Dort wurde die Nebelmaschine ausprobiert und natürlich wurde der künstliche Nebel direkt vom Sturm weggeweht. Wie solldenn da eine Laser-Show stattfinden? Aber ich hoffe auf meinen nächsten Beusch...

Da spart man sich die Lüftereinheiten... S

Nach meiner Meinung, kommt es immer auf das Nebelfluid an, es gibt spezielles Nebelfluid für Showlaser die intensive Effekte vorheben und lange in der Luft "stehen" trotz Wind und Sturm das siehst du an folgenden Bildern, Claudia:

upic200686

upic200689

upic200682

Diese Aufnahmen entstanden 5 Minuten später nachdem der Testnebel begann...

upic200684

Außerdem ensteht durch die Pyroeffekte noch zusätzlich Rauch was zwar nicht so Effektvoll ist aber dennoch was dazu beiträgt.
Ich hoffe ich konnte Euch beiden weiterhelfen. S

Lg Keven
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 23:06

Deutschland . SL
vsebiWir haben mit dem Organisator (sagt man das so?) gesprochen. Er hat gesagt, das alles vorbereitet werden muss, auch wenn die Show kurz vorher abgesagt wird. 1min vor Beginn kam er dann und hat gesagt, dass es sinnlos ist (hat noch etwas getröpfelt und die Bühne fast ganz gewischt) und es waren wie schon gesagt kaum Leute da und windig.

Kommt darauf an, mit wem du geredet hast. S

Bei der Firma Tarm kenne ich mich nicht so aus, ich kann mir aber gut vorstellen, das es ein Art Direktor war, es kann aber auch sein das es ein Techniker war, nach deiner Aussage hört es sich so an. S

Leider will das der Park so, es könnte ja sein das sich das Wetter dann doch noch verbessert, den die Vorbereitung dauert ja nach Event rund 1 Stunde oder mehr.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 23:15
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Keven
Nach meiner Meinung, kommt es immer auf das Nebelfluid an, es gibt spezielles Nebelfluid für Showlaser die intensive Effekte vorheben und lange in der Luft "stehen" trotz Wind und Sturm das siehst du an folgenden Bildern, Claudia:

upic200686

Also wenn ich mir das Wasser angucke, dann ist es im Vergleich zu den Winden die am Sonntag über Deutschland gefegt sind praktisch Windstill auf dem Foto.
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 23:21

Deutschland . SL
Das war auch nur eine Windeinheit und ein Nebelgenerator von 17 Einheiten... S 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2007 Mittwoch, 05. Dezember 2007 20:16

Deutschland . NW
upic200934

upic200935

upic200936

upic200937

upic200938

upic200939

upic200943

upic200944

upic200945

upic200946

upic200947

upic200948

upic200949

upic200950

upic200951

upic200952

upic200953

upic200954

upic200955

upic200956
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 15:26
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Danke für die Antworten und die mal wieder herrlichen Bilder des Wintertraums 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen