Mitglied wählen
Freunde
Suche
Warum gibt es fast keine Rekommandeure mehr Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Obelixx
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #497601 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 02:11
Themenersteller
Relax
Noch bis vor wenigen Jahren war es recht weit verbreitet, daß Rekommandeure die wartenden Personen mit kessen, meist perfekt zum Fahrgeschäft passenden Sprüchen unterhielten ( die Betreiber des "Rangers" waren da sehr eifrig).
Doch scheinen die Rekommandeure zumindest in Baden-Württemberg auf den Volksfesten nicht mehr präsent zu sein. Warum eigentlich?
Hat man das den Schaustellern untersagt?

Hierfür spricht durchaus folgende Beobachtung, die ich auf dem Cannstatter Wasen gemacht habe: der Rekommandeur vom Frisbee sang einmal ins Mikrofon "... und dann die Hände zum P... " . Im darauf folgenden Jahr hat der Frisbee auf dem Wasen gefehlt! ( In den darauf folgenden Jahren war er wieder anwesend)! Zufall?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #497653 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 13:27 Relax
Ich tippe auch auf Zufall.
Manchmal haben sie auch einfach keinen Bock mehr, und kümmern sich lieber um die Freunde im Fahrstand oder ums Handy.
So zu sehen teils beim Hexentanz in der Saison 2006+7.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #497683 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 15:05 Relax
Das hat nur was mit der Motivation zu tun. "Wenn kaum einer fährt, wozu Reko?!" denken sich da die meisten bzw. haben keine Lust für ein paar Menekes da richtig Partyreko zu machen. Es gibt aber auch ausnahmen.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #497800 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 22:51 Relax
Es gitb auch welche, die wie sehr kurze Schallplatten im Dauer-Repeat wirken (so gesehen bzw. gehört am Power Tower 2). Haben nur 1-2 Sprüche drauf und die gibt es dann alle dre Sekunden zu hören.

Dann lieber keine Rekommarndeure... S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #497846 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2007 00:24 Relax
Bitte? Es gibt sie wohl, die Rekommandeure, und es gibt nach wie vor sehr gute. Experience zum Beispiel? Oder Maniac am Pult am Magic oder Breaker? Oder die diversen Menschen am Dreher Breaker? Auch am Rocket gab es dieses Jahr eine sehr gute Reko, zumindest auf den Plätzen, wo ich ihn gesehen habe, Schäfers Shake bietet ebenfalls aussergewöhnliche Fahrten an um nur einige Beispiele zu nennen. Und es gibt noch es gibt noch viele andere Beispiele...

Eins ist aber auch klar, es handelt sich immer nur um Momentaufnahmen, auch ein Reko hat mal einen schlechten Tag, oder gar keine Besucher oder vielleicht was anderes.
Und mir ist jeder Rekomandeur lieber als die unsäglichen "Aaaaaaatenttiiiiiiionnnnnnnnnn" Jingle Boxen.
Move your Car
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #497857 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2007 01:19 Relax
Jingle Boxen sind sowieso der aller letzte Mist!
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #497881 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2007 11:02 Relax
Dass es fast keine Rekos mehr gibt, konnte ich nicht beobachten. Aber bei Rekos gilt, wie für alle Berufsgruppen, es gibt immer Gute und weniger Gute.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #497884 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2007 11:38 Relax
Das stimmt, konnte man auch wunderbar wieder auf dem Dom feststellen ... Da gibt es schon gewaltige Unterschiede!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #497896 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2007 13:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2007 13:14
Relax
Prodigey Jingle Boxen sind sowieso der aller letzte Mist!


Waaaaaas, wie kannst Du denn sowas sagen.
Wir sind damals in ganz Deutschland mit 2 weißen Lieferwagen über die Festplätze gedonnert und haben das Zeugs verkauft wie geschnitten Brot.
Eine 16er Box kostete 1799,00 DM, ne 8er Box ca 1000 DM. Ein Jingle Ship 100.-- DM

*klick* "IS JA IREEEEEE"

*klick* "DAT DING IS NEN KNÜLLLEEEEEEEER"

also....

*klick* "mach Dir nicht in die Hose" S

Also, geht mal davon aus, dass Stilbruch sicher die Schuld an sicher über hundert Boxen hat, also mir tuts nicht leid. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #497926 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2007 14:57 Relax
Und wer ist dann bitte durch die Niederlande getourt? S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #497932 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2007 15:08 Relax
Da waren wir teilweise auch. *schäm* S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Paige
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #497935 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2007 15:20 Relax
Ahh ja, dann hat man von euch so tolle Sachen wie: "THIIIIS IS NUMBER OOOONE" und "THIS IS BOOBYTRAP-HOTEL" zu verdanken?
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #497937 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2007 15:38 Relax
Manu keine sorge im Scheibenwischer ist zwar auch ne Jingle box aber die ist nicht angeschlossen S

@Obelixx:

also ich kenne einen ganzen haufen gute wie schlechte Rekommandeure die auch heute noch aktiv sind...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #497938 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2007 15:39 Relax
Paige "THIS IS BOOBYTRAP-HOTEL" zu verdanken?


Ach komm,

das ist doch geil! S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Paige
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #497950 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2007 16:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2007 16:22
Relax
mpegster Manu keine sorge im Scheibenwischer ist zwar auch ne Jingle box aber die ist nicht angeschlossen S


Das ist auch gut so. Alleine wie Thomas bei den Mädels rekommandiert hat, das kann keine Jinglebox ersetzen.
Da hatten alle was von: Das Publikum hat sich köstlich amüsiert und die Mädels mussten sich hinterher trockenrubbeln S
So etwas nenne ich gute Reko.
Gehst du jetzt nächstes Jahr mit dem Scheibenwischer auf Reise?

@ Desaster: Nicht mehr, wenn du es gefühlte 2 Millionen mal gehört hast. S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #497965 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2007 17:00 Relax
Ohne Jingles find ich ein Fahrgeschäft genauso langweilig, wie ohne Reko. Beides gehört für mich dazu...

"Voll goile Schüssel Alter, voll goil" S
F877
nach oben
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #498173 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2007 12:27 Relax
Bends Maniac am Pult am Magic oder Breaker?


An welchem Magic und Breaker ist Maniac tätig?
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #498183 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2007 13:04 Relax
Vox Zuschauer wissen mehr. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
F877
nach oben
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #498184 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2007 13:07 Relax
Also bei Kinzler am BD. Hab da bisher aber nur Patrizia, Ihren Lebensgefährten und einen jüngeren Herrn gesehen...

Aber die Frage nach dem Magic ist somit immer noch nicht beantwortet...

Achso, hab die erste Folge leider verpaßt...
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #498247 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2007 15:34 Relax
Wer Chris am Breaker verpasst, der fährt wohl zu oft in der Primetime S

Chris sitzt häufiger mittags am Tisch S
F877
nach oben
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #498254 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2007 15:53 Relax
Ist Chris eine älterer oder jüngerer Herr? Denn wie gesagt, einen jüngeren mit Baseballcap hab ich schon öfters gehört...
Takeoff4
nach oben
Aufsteiger Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
 
Avatar von Takeoff4
Link zum Beitrag #498630 Verfasst am Sonntag, 09. Dezember 2007 01:13 Relax
Ich finde eine sehr gute Reko macht der kleine Dreher Breaker gut den großen habe ich auch noch nicht live gesehen. Ich fahre jedes Jahr nach Bad Arolsen dort steht der kleine Breaker und es ist jedes Jahr wieder ein Highlight die mit dem Breaker die Typen von Dreher haben es echt drauf mir würde gar nicht so viel einfallen was ich am Stück reden könnte aber für die gar kein Prob. Bei einigen Fahrgeschäften hingegen finde ich es schade das sie keine oder nur geringe Reko haben die Fahrt würde 1000 mal mehr Spass wenn eine geile Reko wäre zum Beispiel Breaker von Seitz früher Ruppert und Seitz man spielt lieber am Handy rum.
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #498778 Verfasst am Sonntag, 09. Dezember 2007 18:24 Relax
Prodigey Das hat nur was mit der Motivation zu tun. "Wenn kaum einer fährt, wozu Reko?!" denken sich da die meisten bzw. haben keine Lust für ein paar Menekes da richtig Partyreko zu machen. Es gibt aber auch ausnahmen.


Doof nur für diese "Wenigen", daß sie nichts dafür können wenige zu sein. S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
SpießbratenMärker
nach oben
Einsteiger Alexander
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SpießbratenMärker
Link zum Beitrag #498848 Verfasst am Sonntag, 09. Dezember 2007 21:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2007 21:58
Relax
*offtopic*
Hi!
Wo hier grade von Jingles die Rede war:
Ich suche schon seit längerer Zeit den Jingle "Einmal abräumen, frei Auswahl".
Hätte den vllt. jemand S ?
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #498959 Verfasst am Montag, 10. Dezember 2007 01:51 Relax
Hoshiwan Doof nur für diese "Wenigen", daß sie nichts dafür können wenige zu sein. S


Minderheiten haben es leider immer schwerer, egal wo. S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag