Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bobbejaanland vs Six Flags Belgium
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #33425 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 15:21
Themenersteller
Relax
Einen der Beiden Parks werde ich wohl in den Oserferien besuchen, ich habe mich nur noch nicht entschieden welchen. Deshalb wallte ich euch einfach mal bitten Argumente für und gegen die beiden Parks zu bringen. Bevor jetzt alle anfnagen Typhoon zu schreine: natürlich wird das bestimmt eine tolle Bahn, aber auch six Flags hat einiges zu bieten, zumal ich bisher weder mit einem Boomerang noch mit einem SLC gefahren bin. Auch der Abschusscoaster Turbine und eine Holzachterbahn wären neu für mich.

Also versucht mir mal die Entscheidung zu erleichtern!
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #33433 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 15:35 Relax
Dann solltest du zuerst mal zum Six Flags, denn einen SLC solltest du einfach mal gefahren sein. (ist so ziemlich pflichtprogramm)
Und die anderen Bahnen dort + freier Fall sind ja auch toll. So viele Sachen hat das Boojelaand nun mal nicht zu bieten.
Und Typhoon lauft dir ja auch nicht weg.

Belgische Grüße,
jumbo
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #33442 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 16:20 Relax
Das Bobbejaanland hat ab 2004 sieben Achterbahnen zu bieten. Siehe auch hier. (Die Doppel-Wilde-Maus sind 2 Achterbahnen.) Die alle etwas besonderes darstellen. Ebenfalls bietet der Park doch sehr gute Water-Rides und Fahrgeschäfte aus dem Hause Huss.

Six Flags Belgium bietet im Augenblick 6 Achterbahnen. Siehe auch hier.
Die genialste ist mit Abstand die Turbine. Der Park bietet einen interaktiven Darkride und geniale Water-Rides.

Das ist eine schwierige Frage. Ich persönlich würde im Moment lieber ins Bobbejaanland fahren.

Gruß
Sebastian
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #33452 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 16:56 Relax
Hi martinspies
also ich Persönlich würde auch das Bobbejaanland bevorzugen aber ich denke du musst selbst wissen wo hin du willst.....

Gruß ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #33494 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 18:33 Relax
Ich würde beide Parks besuchen, denn man kann die Besuche doch gut miteinander verbinden. Der eine Tag im SF und am nächsten Tag ins Bobbejaanland. Aber es kommt eben aufs Geld an, aber wenn du die Chance hast, würde ich dir das vorschlagen.

In diesem Jahr tendiere ich zum Bobbejaanland, auch wegen Typhoon, und weil ich noch nicht dort war. SF reizt mich nicht so, obwohl ich noch keinen SLC gefahren bin. Ich empfehle dir Bobbejaanland.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #33644 Verfasst am Montag, 01. März 2004 10:13 Relax
Moin,

also wenn Du es finanziell einrichten kannst, würde ich auch direkt beide Parks besuchen, haben beide ihre Vorzüge.

Wenn ich persönlich mich für einen entscheiden müsste, würde ich das Bobbejaanland nehmen, da ich aber, wenn ich nach Belgien fahre, beide Parks besuche, musste ich mich gottlob noch nie für einen entscheiden S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #33692 Verfasst am Montag, 01. März 2004 15:42 Relax
Ich denke auch, en 'Zusammenschluss' von beide Parks auf einer Reise währe das beste, tendiere aber auch zum Bobbejaanland, obwohl ich noch nicht im SFB war und das Bobbejaanland mir 7 besuchen nach der MW der von mir meist besucht Park ist!

Dafür spricht einfach die (oder der??) Typhoon und der Slegde Hammer, der ja für die meisten auch Premiere sein wird!(Ich glaube das Ding bringt richtig Fun! S )

Naja, aber im Endeffeckt musst du dir die Frage stellen:

"Was für Attraktionen bevorzuge ich?"

Von der Thematisierung her ist SFB bestimmt um einiges besser, jedoch hast du mit Airrace, Indiana River, Revolution, Fly Awy, Thyphoon und der Giant Frisbee auf dem Europäischen Festland richtige Highligts!
SFB hat zwar mit Turbine auch eine nicht zu verachtende Top-Attraktion und Aqualibi ist denke ich auch spitze, jedoch würden mich das Bobbejaanland auf eben genannten gründen mehr reizen!

mfg
almier
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag