Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parc Asterix - Wer war schon mal da?
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #33429 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 14:27
Themenersteller
Relax
War (außer Tejay) schon mal jemand da und könnte vielleicht über den Park und seine Attraktionen berichten? Vielleicht hat auch jemand schon mal die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt un kann darüber etwas sagen. Ich weis nur, dass es ab Paris ein Kombiticket für Anreise und Eintritt gibt.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #33690 Verfasst am Montag, 01. März 2004 14:36 Relax
Hier mal ein paar kurze Statements von mir, damit Du Dir mal ein kleines Bild machen kannst.
Also, schlecht ist der Park nicht, aber auch nicht der Hammer.
Ein paar Sachen sind auch ganz späßig wie zum Beispiel der Hinkelstein Express(Menhir Express) , eine recht nasse Angelegenheit mit ansprechender Thematisierung. Dann gibts noch eine große Mack-Bobbahn, welche aber vom Layout her nur Anfangs überzeugen kann, der Rest plätschert dann eher langweilig vor sich hin, der Rapids Ride ist kurz aber ganz ok, das Oxygenarium eher langweilig, da die Gummiboote, im mit Noppen versehenden Kanal, ständig gebremst werden, die Thematisierung ist aber ganz ok, dann gibts mit Goudrix einen Vekoma 7 Multilooper, welcher aber nicht so tolle Fahreigenschaften besitzt und ordentlich Ohrfeigen verteilt, Tonnere de Zeus ist ein saugeiler Woodie mit endlos Speed bis zur Brake, supergut, Transdämonium ist der neuste Darkride, der eigentlich ganz nett und innovativ ist, dann gibts noch einen Shut the Chute, welcher aber Stinklangweilig ist, da man fast 10 Minuten nur ein Kurvenlabyrinth durchfährt und der Drop am Schluß auch nicht so hittig ist, einen Zierer Coaster gibts noch sowie diverse Rundfahrgeschäfte.
Schlecht ist der Park bestimmt nicht, nur will nicht so eine schöne Atmosphäre aufkommen, desweiteren ist das Gastroangebot auch mehr als bescheiden. Fahre wenn, dann in der woche, am WE wirst Du da regelrecht totgetrampelt. Gesehen haben sollte man ihn auf jeden fall mal, der er einige ganz ordentliche Rides bietet, wenn auch der Park viel zu teuer ist. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Die Mainstreet ist ganz gut und auch sonst ist der park schön angelegt. Öffentliche Verkehrsmittel habe ich nicht benutzt, weil der mit dem Auto recht leicht zu erreichen ist, liegt direkt in Senlis an der Autobahn, direkt von der Autobahn gehts auf den Parkplatz.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #33716 Verfasst am Montag, 01. März 2004 15:54 Relax
Pinhead ...einen Zierer Coaster gibts noch sowie diverse Rundfahrgeschäfte.


Kleine Ergänzung: es gibt sogar zwei Zierer Coaster. Einer ist so gut versteckt, dass man wie ich erst nach dem Besuch erfährt, dass man ihn verpasst hat.

Ich finde den Park recht ansehnlich.

Über die Nahverkehrsmöglichkeiten kann ich dir leider nicht viel beisteuern. Liegt aber wohl in der Nähe von Charles de Gaulle-Flugplatz
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #33718 Verfasst am Montag, 01. März 2004 16:04 Relax
Tejay Kleine Ergänzung: es gibt sogar zwei Zierer Coaster. Einer ist so gut versteckt, dass man wie ich erst nach dem Besuch erfährt, dass man ihn verpasst hat.


Tejay, daß Du das jetzt schreibst, beruhigt mich ungemein. Ich dachte, ich wäre der einzige, der so blind war... S

Mal schauen, wenn ich nachher die Zeit finde, und irgendwoher Webspace organisieren kann, gibt's ein paar Bilder.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #33728 Verfasst am Montag, 01. März 2004 16:44 Relax
Stimmt, hast Recht, da war noch einer, so unscheinbar, daß ich den glatt vergessen habe. Ich bin nicht mehr 100%ig sicher, meine aber, daß der in der Nähe von Menhir Express stand.
Generell wären vielleicht mal ein paar Fotos nicht schlecht, da wohl noch einige den Park nicht kennen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #33740 Verfasst am Montag, 01. März 2004 17:08 Relax
Tejay
Pinhead ...einen Zierer Coaster gibts noch sowie diverse Rundfahrgeschäfte.


Kleine Ergänzung: es gibt sogar zwei Zierer Coaster. Einer ist so gut versteckt, dass man wie ich erst nach dem Besuch erfährt, dass man ihn verpasst hat.


Jetzt ist mir aber etwas Dummes passiert, es gibt insgesamt DREI Zierer Coaster im Parc Asterix.
Zwei davon sind Tivoli Coaster - einmal medium und einmal klein.
rcdb.com installationgallery1459.htm
rcdb.com installationgallery754.htm
rcdb.com installationgallery755.htm

Hier ein paar Bilder.
germancoaster.de 2003-04-27_parc_asterix.html

Ja, wer sitzt denn da ganz vorne?
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de asterix12.jpg
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #33807 Verfasst am Montag, 01. März 2004 23:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2004 17:36
Relax
Tejay Jetzt ist mir aber etwas Dummes passiert, es gibt insgesamt DREI Zierer Coaster im Parc Asterix.


*schäm* Das hätte mir eigentlich auch auffallen müssen... Aber egal, hier kommen die Bilder. Leider sinds nicht die besten, das Wetter war an dem Tag irgendwie nur suboptimal.

Transdämonium


Ein Brunnen


Was folgt nach "runter"?


Genau, *SPLASH!*



Der elfundneunzigzausendste Zierer-Wellenflug, dahinter das Oxygenarium


Das passiert, wenn man einen Holländer eine Burg bauen läßt


Obst und Gemüse - das Auge ißt mit


no comment...


Der größte der drei Zierer-Coaster in dem Park


Wie sollte man damit fliegen können...


...wenn der Elefant Höhenangst hat!


Außen bonbonbunt, innen bonbonsüß


Wollte hier jemand Pizza mit Anchovis?


Is' lecker!


So langsam wird auch klar, was der Park mit Asterix zu tun hat...






*schmacht* Allerdings erinnert mich diese Figur an jemanden...


Singen verboten!


Und wie immer: Verwendung der Bilder außerhalb dieses Threads nur mit meiner Genehmigung!

Edit: Nachdem tripod meint, mich anmeckern zu müssen, liegen die Bilder jetzt auf meinem eigenen Server... elendiger Saftladen!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #33814 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 09:15 Relax
Tejay
Über die Nahverkehrsmöglichkeiten kann ich dir leider nicht viel beisteuern. Liegt aber wohl in der Nähe von Charles de Gaulle-Flugplatz


Der Park ansich liegt direkt an der A1, die nach Paris reinfährt, ca. 10 KM vom Flughafen Charles de Gaulle und ca. 30 Km von Paris. Besitzt eine eigene Ausfahrt an der A1!

Wenn man von Paris aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Park will, wird's etwas komplizierter...

Von Paris aus kann man mit der Schnellbahn(Metro/RER) bis zum Flughafen Charles de Gaulle fahren, Fahrzeit hier ca. 30-45 Minuten, jenachdem welche Linie gerade fährt.
Von dort aus muss man dann mit dem Bus (CIF) zum Park.
Abfahrt wohl alle halbe Stunde vom Flughafen.

Alle Infos hab' ich hier! gefunden. Fahrzeiten von Paris nach Charle de Gaulle sind eigene Erfahrungen des letzten Jahres.

Von der Autobahn aus kann man den Park schon wunderbar sehen, zumindest ein Stück von der Bobbahn. S

Grüsse von der Autobahn,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #41247 Verfasst am Montag, 05. April 2004 15:10 Relax
Hi

Da ich mit meiner Freundinn über Ostern nach Paris fahre, möchte ich dies mit einen besuch des Park Asterix an Ostersonntag verbinden. Währe dies ratsam?

MFG S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #41255 Verfasst am Montag, 05. April 2004 16:01 Relax
Auf keinen Fall, der Park ist an den Wochenenden gnadenlos überlaufen. Tut euch selbst ein Gefallen, fahrt lieber ins Nigloland. Der Park bietet bei weitem mehr und ist auch um längen besser. Er ist ca. 1.3 Stunde von Disney entfernt, er liegt bei Troyes. Charmanter Park mit ganz tollen Rides. Auch die Wartezeiten sollten sich in Grenzen halten. Wenn ihr euch einen erholsamen Tag in einem toll thematisierten und optisch Tip Toppen Park machen wollt, seid Ihr im Nigloland richtig.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag