Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2018: Stingray @ Suzhou Giant Wheel Park (China) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #501320 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 12:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2007 12:08
Themenersteller
Relax
Grad bei den Gelben entdeckt:



Roller Coaster: Unknown
Amusement Park: Suzhou Giant Wheel Park (Suzhou, Jiangsu China)
Classification: Roller Coaster
Type: Steel - Flying
Status: Under Construction opening 2008
Make / Model: Vekoma / Stingray
Dimensions: 37.6 m x 124 m
Capacity: 525 riders per hour

Length: 370 m
Height: 31.6 m
Inversions: 2
Speed: 75 kph
G-Force: 3
Elements: Inside Raven Turn
Horseshoe
Immelmann
Inside Raven Turn

Quelle: RCDB.com

S

LG Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #501322 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 12:19 Relax
Was für eine Kapazität, so schlimm wie Abismo.
Aber das die Flyer jetzt auch das neue Trackdesign von vekoma bekommen gefällt mir.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #501326 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 12:55 Relax
Ich frage mich nur, wie man mit einem Zug, welcher mit maximal 8 Personen besetzt werden kann, eine Kapazität von 525 Personen pro Stunde erreichen will.
Wenn man grob nachrechnet, bedeutet dies, dass ungefähr jede Minute ein Zug die Station verlassen muss. Das bedeutet: Fürs Boarding, Lift, Strecke absolvieren, Bremsen, Deboarding und wiederum Boarding hat man eine Minute eingerechnet. Liege ich da richtig?

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #501329 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 13:07 Relax
Also, vom Aussehen so ja ganz in Ordnung.
Aber wie schon gesagt wirds dann dort doch die totalen Kapazitätsprobleme geben.
Für 2 Züge ist ja kein Platz.


Naja, bin mal gespannt!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #501397 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 16:14 Relax
Da man auf dem Foto keinerlei Technik sieht (lift bremse etc.) kann man nicht sagen ob es 1 oder 2 Züge geben wird.
Evtl ist die letzte abfahrt mit Bremsen ähnlich dem Ball-Coaster bestückt.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #501428 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 18:04 Relax
Wovon du ganz gewiss ausgehen darfst, mit den Bremsen.
Im Prinzip eine nicht uninteressante Variante des Flyers, gerade mit den kurzen Zugsegmenten; lassen sich da
doch sicherlich noch einige nette andere Fahrelemente einbauen.
Dennoch, es bleibt eine Kapazitätsbremse. Und wenn das Be- und Entladen der gleichen Systematik unterliegt wie bei den
vorangegangenden Flyern-eine Phrase!!!
Schade, sieht imho nicht uninteressant aus. Aber für größere Parks wohl ungeeignet, es sei denn man hat schon sämtliche Coastervarianten im Park stehen und weiss nicht, was man sich sonst noch hinstellen soll:)
Das Konzept des Ball Coasters begeistert mich da dann doch eher.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #502391 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2007 19:09 Relax
Via TPR direkt von RCPro:

VIDEO

Scheint ein echtes Kapazitätsmonster zu sein, ähnlich wie die Intamin Ball Coaster...obwohl die ja mit mehreren Chaisen/Zügen arbeiten.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #611094 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 19:58 Relax
Wahrscheinlich wird das neue Vekoma Flying Coaster "Sitz"kozept verwendet. Sieht folgendermaßen aus:

Fremdbild
Quelle: e-coasters.info EAS_2008_037a.jpg


Schaut ziemlich unbequem aus. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #611101 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 20:15 Relax
Urteile da mal nicht so voreillig. Erinnert mich sehr an das B&M Design...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #611102 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 20:16 Relax
Interessant ist auch das Bild recht im Hintergrund, ein 4-sitziger Zug von Vekoma?
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #611105 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 20:21 Relax
Das ist der normale 4-sitzige Vekoma Flying Coaster Zug.

Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p19642.jpg


Die Sitzreihen werden dann zurückgeklappt. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #611108 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 20:24 Relax
Falsch, das auf dem Bild im Hintergrund ist nicht der Flying Coaster Zug. Vekoma hat sehr viel Konzepte von neuen Zügen, es gab irgendwo mal nen ausführlichen Post darüber...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #611135 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 22:05 Relax
Doch, das müsste ein Flying Coaster Zug sein. Darüber sieht man eindeutig einmal in runtergeklappte und einmal die hochgeklappte Position.
S

MfG Daniel
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #611146 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 22:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2008 22:41
Relax
Bin ich einer der wenigen der nicht auf diese Schienenknäule mit 300+ Metern steht!?


Gruß,

Dennis
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #611150 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 22:37 Relax
Mir gefällt so ein Layout auch nicht wirklich...
Kaum geht die Fahrt los, ist sie auch schon wieder vorbei...
Hopafan
nach oben
Aufsteiger Andreas

Deutschland . RP
 
Avatar von Hopafan
Link zum Beitrag #611154 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 22:43 Relax
Der Zug auf dem Bild ist der von Firehawk in Kings Island und das ist wohl ein Flying Coaster. S
rcdb.com id3793.htm

Hopafan
bigFM Expedition GeForce, leider nur die zweit beste Achterbahn der Welt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #611164 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 00:21 Relax
RSX Doch, das müsste ein Flying Coaster Zug sein. Darüber sieht man eindeutig einmal in runtergeklappte und einmal die hochgeklappte Position.
S


Touché
Hast gewonnen...
Allerdings änder das nix daran dass Vekoma tatsächlich mehrere neue Zugkonzepte hat bei denen 4 Plätze nebeneinander sind. S


Zum Thema:
Mir gefällt das Stingray Layout äusserst gut. Ist wohl wirklich Geschmackssache, aber ich find solche "Schienenknäule" dufte!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #611182 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 08:35 Relax
Bin ich anderer Meinung. Warum so hoch bauen und die Höhe nichteinmal richtig ausnutzen!? Okay, bei Tatsu (wenn man das vergleichen kann) gehts auch hauptsächlich hoch in der Luft, aber dort gibt es zb. einen Pretzel Loop. Hier wird die Geschwindigkeit nur vor der Endbremse nochmal in die Höhe getrieben, was meiner Meinung nach unnötig ist!

Die Fahrt wird aber warscheinlich trotzdem viel Spaß machen, sowas könnte ich mir auch im Toverland vorstellen!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #611218 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 13:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2008 13:19
Relax
Ist halt sehr platzsparend so eine Anlage - für einige Parks eine entscheidendes Kriterium.

Ich find es interessant würde mich freuen sowas auch hier in der Nähe zu bekommen. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #613597 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 14:05 Relax
Aufbaubericht in der aktuellen K&PR 136, S. 54f
Back to the Roots: Mpgfanboy70
timekeeper77
nach oben
Aufsteiger

China
 
Link zum Beitrag #690893 Verfasst am Montag, 23. Februar 2009 14:12 Relax
Hier zwei Bilder zum neuen Park und Rollercoaster in Suzhou. Die Arbeiten im Park sind zum groessten Teil noch nicht abgeschlossen. Gondeln vom Giant Wheel fehlen, Gebaeude teilweise im Rohbau, Gehwege fehlen usw... Bis zur Eroeffnung werden also noch ein paar Tage ins Land ziehen.





Gruss Micha
timekeeper77
nach oben
Aufsteiger

China
 
Link zum Beitrag #693828 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 11:16 Relax
Hallo,
hier ein aktuelles Bild von heute Nachmittag. Diese Woche wurden fleissig saemtliche Kabinen am Giant Wheel montiert. Der Zug vom VEKOMA Stingray Rollercoaster ist immer noch mit Dummys bestueckt...



Gruss Micha S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #693832 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 11:31 Relax
Danke für die Bilder! S
Move your Car
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #693849 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 12:56 Relax
Sieht echt gut aus, das Dingen zu fahren. Die Fahrelemente sehen echt gut aus. Fehlt nur noch so ein Dingen in der näheren Umgebung.

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #693894 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 18:34 Relax
Das sieht stark aus! S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag