Kirmes
Jahrmarkt in Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
15.08.2008 - 19.08.2008 Jahrmarkt in Bad Kreuznach Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #565211 Verfasst am Montag, 11. August 2008 15:10 Relax
Ist der Wild N Wet denn schon eingetroffen?
Noch gar nichts von der Bahn gehört...
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #565212 Verfasst am Montag, 11. August 2008 15:14
4 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2008 15:21
Relax
Wildn Wet spielt noch Bis Heute in Heilbronn. Spätestens am Dienstag Abend wird Wildn Wet, Action House und Revue der Illusionen in KH auffahren, weil alle drei in Heilbronn gastierten.

Mfg Aquaman
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #565374 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 00:16 Relax
Ihr seid alle so ungedultig. Weitere Absagen gibt es nicht.
In meinem Aufbau-Fotobericht kann ich nur das bringen, was bereits eingetroffen ist.
Am Dienstagmorgen dürften die aus Crange eintreffen, gegen Abend die ersten aus Heilbronn.

Wartet unseren Fotobericht vom Dienstag ab.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #565446 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 12:36 Relax
Genau so ist es!

Fliegender Teppich steht schon fast Fertig, Transformer hat gerade angefangen.
Der Breaker ist auch schon am Podium!
Happy sailor hat auch so eben erst angefangen.

Interresant war das einfahren des Action House´s, hinterm Weinzelt gerade so druch gewunden! *g*
Nun fehlt noch Aircrash, Wild n wet, Vortex, Discofieber und die Geisterbahn! Denke mal die werden teils heute und morgen eintreffen.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #566227 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 19:19 Relax
Hm weiß jemand ob es in KH irgendnen Stand mit Premiere vielleicht gibt? Oder wo über aktuelle Stände der Zweiten Liga übertragen werden? Wollte morgen eventuell bei nicht zu schlechtem Wetter nach KH und allerdings auch auf dem neuesten Stand sein wie mein Club gerade spielt. S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #566235 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 19:47 Relax
Wüsste da nix! Vieleicht in dem Cafe nebern Wellenflug... (Festes Haus, also immer dort! S )
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #566266 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 21:15 Relax
Die Gaststätte zur Pfingstwiese, gegenüber dem Kreuznacher Wellenflug, hat im Gastraum einen großen Bildschirm. Habe gesehen, daß dort Sportübertragungen laufen.
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #566321 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 22:16 Relax
Sehr gut. Dann kann ich mich ja beruhigt nach Kreuznach aufmachen.

Danke für Eure Antworten S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066131 Zugriffe
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #566465 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 11:06 Relax
Ich gehe am Sonntag nach Bad Kreuznach auf den Jahrmarkt. Fahren werde ich:

- Das Omen ( Hempen )
- Die große Geisterbahn ( Schütze )
- Action House ( Kipp )
- Spinning Racer ( Bruch )
- Wildn Wet ( Löwenthal )
- Transformer ( Schmidt )

Dann entscheide ich mich noch zwischen Disco Fieber, Fliegender Teppich und Break Dancer. Wo würdet ihr draufgehen? Auf Air Crash und auf Vortex traue ich mich nicht. Die sind mir dann doch eine Stufe zu hart. Aber ich werde das erste Mal eine Fahrt auf dem Transformer wagen. Wie findet ihr denn den Transformer? Ist die Fahrt schlimm? Wird einem Schlecht nach der Fahrt? Das würde mich echt mal interessieren. Hoffentlich hält das Wetter am Sonntag. Ansonsten freue ich mich Total auf meinen ersten Jahrmarkt Besuch Smilie :836: - bubbleskh - 62945 Zugriffe.

Mfg Aquaman
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #566478 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 11:37 Relax
Die Fahrt auf dem AirCrash is butterweich, probiers ruhig aus S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #566479 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 11:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2008 11:40
Relax
Ich habe aber ziemliche Höhenangst S. Ausserdem sind mir 5 Euro doch zu viel des Guten.

Mfg Aquaman
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #566482 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 11:44 Relax
Höhenangst habe ich auch, aber trotzdem nur geil das Teil! S Ob jemand den Fahrpreis von 5€ (was ich noch human finde) zahlt oder nicht muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #566486 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 11:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2008 11:50
Relax
Aber ich traue mich trotzdem irgendwie nicht auf den Air Crash. Da fahr ich lieber mit dem Transformer S. Wieso, weiß ich auch nicht. Der Air Crash sieht zwar Super aus, aber mit ihm zu fahren, traue ich mich trotzdem nicht. Da muss ich noch 1-2 Jährchen warten, bis ich etwas größer bin S.

Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #566497 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 12:32 Relax
Naja Transformer ist auch nicht ohne, ich krieg da immer Kopfweh, Schmerzen an den Schultern (das man meint das sie dir gleich ausreißen) wirst du wohl eher nicht haben... *scnr* S
Bin halt zu groß für den Italo Plastik mist...
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #566500 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 12:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2008 12:40
Relax
Aber Schlecht wird einem nach der Transformer Fahrt nicht, Oder?

Mfg Aquaman
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #566502 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 12:41 Relax
Nun ja, ob einem von etwas schlecht wird, hängt finde ich fast weniger ab von der Art des Fahrgeschäfts, sondern vielmehr von der Tagesverfassung, dem was man an Fahrgeschäften gewöhnt ist und noch ein wenig von taktisch geschicktem essen und trinken... Und den Faktor Tagesverfassung hab ich letztes Jahr in Kreuznach ziemlich zu spüren bekommen, als mir schon nach ner Fahrt im Taiga Jet schlecht war....
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #566551 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 14:59 Relax
Ich finde, wenn Du den Transformer verträgst, dann wäre die danach passende Wahl Vortex. Von der Höhe her ist das ähnlich und bei der Intensität liegen die auch fast gleichauf. Nur die Sitze, die sind im Vortex ne ganze Nummer kleiner.
"Now is all we have."
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #566802 Verfasst am Samstag, 16. August 2008 20:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2008 20:22
Relax
Also auf Vortex traue ich mich trotzdem Nicht. Der Transformer werde ich aber fahren. Ob ich jetzt den Break Dancer, den Fliegenden Teppich oder den Disco Fieber fahre, weiß ich noch Nicht. Heute war ich Ganz in der Nähe von Bad Kreuznach, nämlich in Meisenheim, weil meine Patentante ihre Tochter dort in der in dem Sprach und Lern Reha Center ist. Anschliessend sind wir noch ins Monte Mare nach Kaiserslautern schwimmen gegangen. Morgen ist es so weit, Mein erster Jahrmarkt Besuch steht an. Ich kanns kaum noch erwarten. Ich freue mich schon Riesig Smilie :836: - bubbleskh - 62945 Zugriffe. Ich werde Morgen Abend über meinen Besuch berichten. Ich bin Morgen wahrscheinlich ab 15 Uhr auf dem Platz.

Mfg Aquaman
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #566816 Verfasst am Samstag, 16. August 2008 22:41 Relax
@Gerhard:

Du darfst den viel engeren Radius und die nach außen gerichtete Sitzposition nicht vergessen, denn da da wird einem leicht schwindelig.

Wie Dewey schon sagte, hängt es auch von der Tagesverfassung ab. Als Beispiel: Die Tage vor meinem Besuch des Stuttgarter Frühlingsfest 08 war ich ziemlich krank. Dies hielt mich allerdings nicht davon ab, trotzdem auf den Wasen zu gehen. Ich merkte aber schon bald, dass ich heute viel empfindlicher als sonst bin. Von Circus Circus und Break Dance wurde mir schon leicht übel, was normalerweise bei keinem Fahrgeschäft mehr der Fall ist.

In den Transformer würde ich auf jeden Fall rein, das Teil macht ordentlich Spaß und die Stimmung ist einzigartig. Schau dir aber vorher die Fahrt an und entscheide nach eigenem Ermessen. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, einzusteigen, wenn einem danach schlecht wird und der restliche Tag versaut ist.

Gruß und viel Spaß morgen. S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #566823 Verfasst am Samstag, 16. August 2008 23:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2008 23:34
Relax
Wenn ich den Transformer fahre, dann fahre ich ihn zum Schluß. Also das wäre mir Lieber, wie wenn ich ihn als erstes fahren würde und mir es dann Schlecht wird, und der Tag versaut ist S. S, das du mir einen schönen Tag gewünscht hast. Den werde ich haben S.

Mfg Aquaman
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #567005 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 20:10 Relax
@ Shakerboy:

Ich habe heute nochmal den direkten Vergleich gemacht - erst Transformer und dann gleich rüber zum Vortex. Vom Spassfaktor finde ich den Vortex deutlich besser, der hat einfach wesentlich mehr Möglichkeiten Drehrichtungen und Geschwindigkeiten zu variieren. Du hast allerdings schon recht, man kommt oft mit deutlichem Schwindelgefühl raus. Im Schnitt fand ich das bei meinen Fahrten aber nie schlimmer als nach einer heftigeren Fahrt im Take Off oder Top Spin. Das mag jeder nach individuellen Vorlieben oder Tagesform deutlich anders sehen.

Was ich ursprünglich ausdrücken wollte war folgendes: Wenn man sich mal zum Transformer durchgerungen hat (Höhe, Überkopffahrt, extremes Fahrgeschäft, etc.) und da auch noch Spass bei hatte, dann schockt der Vortex einen auch nicht mehr so sehr. Was anderes wäre das gewesen, wenn das andere Testobjekt zum Austesten der Grenzen beispielsweise eine Schiffschaukel (Nessy oder so) gewesen wäre.


Gerhard
"Now is all we have."
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #567038 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 21:10
8 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2008 21:26
Relax
Wir sind eben um 20 Uhr aus Bad Kreuznach heimgekommmen. Der Jahrmarkt ist so GEIL. Die Atmosphäre, das Feeling, der Platz, die Fahrgeschäfte alles Total GENIAL. Ich habe so Gar manche Onrider auf dem Platz getroffen. Heute Mittag hat uns unser Navi erst einmal ab Meisenheim durch ein paar irgendwelche Orte geschickt mitten in den Weinbergen. Wir dachten Erst, Heute kommen wir nicht mehr an, weil die Strecke so Langgezogen war. Aber wie wir dann endlich in KH waren und das Riesenrad gesichtet haben, waren wir erleichtert. Gefahren bin ich:

- 1 mal Wildn Wet von Löwenthal: War wie in Kaiserslautern. Spassig und Nass. Ich kann es nur jedem empfehlen. Wir haben eine viertel Stunde angestanden, aber es hat sich Gelohnt. Gerne wieder. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Spinning Racer von Bruch: Einfach ein Spaßiges Teil. Das Streckenlayout finde ich sehr Gelungen. Der Coaster fährt so Ruhig und Butterweich, gerade das, Gefällt mir sehr. Alles in allem: TOP. Wenn man dann noch ein paar Onrider vor dem Spinning Racer trifft, macht die Fahrt um so mehr Spaß S. Gerne wieder. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Action House von Kipp: Ich finde, das Action House gehört zu einem der besten Funhäuser Deutschland. Es machte Total Spaß. Besonders die Laufbänder sind Lustig, bei denen habe ich mich fast auf die Fr***e gelegt. Ein sehr schönes Spaßhaus, ich würde mich über weitere Cakewalks in Deutschland freuen. Gerne wieder. Preis: 2,50 Euro für zwei Durchgänge.

- 1 mal Transformer von Schmidt: GEIL,GEIL,GEIL. Mir machte die Fahrt Totalen Spaß. Cybee hat sich zwar über die Fahrt beschwert, aber Cybee ist ja auch Groß, da kann ich es ja auch verstehen. Die Sitze und die Bügel sind nämlich nicht gerade die bequemsten. Aber die Fahrt an sich fand ich der HAMMER. Bei den Überschlägen tat es zwar Total an den Beinen weh wegen dem Bügel, aber das hatte man Schnell vergessen. Besonders Frau schmidt als Reko, die echt Gute Sprüche drauf hat, und eine Super Fahrt ablieferte, machte das Ganze zu einem Erlebnis. Gerne wieder. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Die große Geisterbahn von Schütze: Ich bin ja letztes Jahr in Bad Dürkheim mit der Großen Geisterbahn schon einmal gefahren. Da fand ich sie Nicht Schlecht. Heute bin ich wieder mit ihr gefahren, da fand ich sie irgendwie Besser wie letztes Jahr. Irgendwie sind neue Figuren dazugekommen. Mein Fazit von der Bahn ist OK, Spaß macht sie ja doch Schon. Ich habe wieder mein Lieblingsarbeiter vor der Bahn getroffen, nämlich: Godzilla. Das ist der mit den langen, grauen Haaren. Der ist andauernd in die Geisterbahn geflitzt, weil sie kurz ein technisches Problem hatte. Aber dann funktionierte wieder alles Einwandfrei. Besonders schön, finde ich die Wasserspritzer oben auf dem Balkon, das ist eine schöne Abkühlung für zwischendurch. Aber Trotzdem, Gerne wieder. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Das Omen von Hempen: Ich hatte Dort drin auf jeden Fall meinen Spaß. Man kam erst in so einen Raum, wo 15-20 Leute drin waren. Dann kommt eine gruselige Stimme und der Boden fängt an zu wackeln. Dann bricht noch der Boden ein, die Decke stürtzt ein u.s.w. Dann geht es die Treppe hinauf, vorbei an einer Figur und an Luftzügen. Dann kam man in die obere Etage. Dort kamen viele Figuren und ein Gebläse, das dich fast auf den Boden schmeißt. Dann kommt man an einem Käfig vorbei, wo ein Live Actor sitzt und dich anfasst. Dann kommt man an so einem Teufel vorbei und dann geht es auf den Balkon. Dann geht es direkt die Treppe hinunter mit so einem komischen Geräusch. Dann ging es wieder an einer Figur vorbei und in den Wasserraum. Dort ist alles voller Wasser mit Wasserfällen u.s.w. Die einstürzende Brücke finde ich sehr Gelungen. Dann geht es an einer Figur vorbei wieder auf eine einstürzende Brücke. Dann geht es nochmal Kurz an einem Käfig vorbei wo auch ein Live Actor sitzt und dich auch anfasst. Und das wars dann schon. Fazit: Klein, aber Fein. Es war zwar Kurz gewesen, aber ich bin Bestens unterhalten worden. Leider war der Live Actor mit der Kettensäge nicht im Omen. Ich habe noch eine Horrormaske geschenkt bekommen. Insgesammt hat mir Das Omen sehr Gut gefallen. Gerne wieder. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Break Dancer von Spangenberger: Jetzt weiß ich Endlich, wie man Breaker sportet. Der Break Dancer wurde so Gut angenommen, das man Kaum einen Platz bekommen hatte. Ich habe mich dann neben so einen Jungen gesetzt, der dann während der Fahrt mit mir Mit gesportet hatte. Die Fahrt war zwar Kurz, aber Total GEIL. Spangenberger verbessert sich von Kirmes zu Kirmes. Die Fahrt machte ein Höllen Spaß. Vor allem die neue Jingle am Braek Dancer ist total Cool. Gerne wieder. Preis: 2,50 Euro.

Eins steht fest. Bad Kreuznach, ich komme wieder. Ich hatte selten so Viel spaß auf einer Kirmes gehabt wie Dort. Da können selbst die Kerwen in Kaiserslautern nicht mithalten. Es war Nur Total Voll. Ich habe kein Fahrgeschäft gesehen, das Wenige Besucher hatte. Es fuhren alle Fahrgeschäfte die meiste Zeit voll. Aber ansonsten ist Einfach alles Klasse dort. Um 18:45 Uhr sind wir losgefahren und um 20 Uhr waren wir zu Hause. Es war auch mal Nett, ein paar Onrider kennen zu lernen. In Bad Kreuznach stimmt einfach alles, ich Denke, das ich nächstes Jahr wieder auf den Jahrmarkt gehen werde. Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 254224 Zugriffe an Bad Kreuznach. Auf Vortex und auf Air Crash habe ich mich nicht getraut. Den Dschungel Train, Europa Ring, Revue der Illusionen, Wellenflug, Die Scooter und Disco Fieber bin ich Nicht gefahren, weil ich die Noch oft Genug antreffe. Den Jupiter und den Happy Sailor bin ich nicht gefahren, weil ich die in Bad Dürkheim auf dem Wurstmarkt antreffen werde. Bilder habe ich Leider keine Gemacht, weil mein Vater die Kamera vergessen hatte. Aber die Onrider haben eine Menge Fotos gemacht, die werden Sie bestimmt Online stellen S.

Mfg Aquaman
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #567064 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 22:16 Relax
Oh, Transformer inzwischen auch 3,50€? Hab ihn noch für 3€ in Erinnerung. Naja, auch noch akzeptabel.

@Gerhard:

Soweit ich mich noch erinnern kann, war das Schwindelgefühl nach einer Fahrt mit dem Vortex auch nicht schlimmer als beim Top Spin oder Take Off. Bei Letzterem machen einem auch noch die teilweise starken G-Kräfte zu schaffen. S

Falls der Vortex nun wirklich auf dem Cannstatter Volksfest auffahren sollte, werde ich ebenfalls den direkten Vergleich suchen. Meine letzte Fahrt mit dem Vortex liegt leider schon etwas zurück, weshalb ich mich an die Fahrt nicht mehr so genau erinnern kann.

Gruß
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #567077 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 22:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2008 22:41
Relax
Also ich bin den Transformer vor knapp 2 Stunden für 3 euro gefahren...

also nix 3,50...


Vortex ebenfalls 3
Spinning Racer 3,50
WildnWet 4
Aircrash 5
Kartfahren 3
DiscoSchüssel 2,50
Ebenfalls Breaker
Teppich 2, 50
Happy Sailor auch...


Gefahren bin ich Transformer, Breaker ( Der irgendwie verdammt gut geölte Lager hat, einmal rein in die Drehung und es ging ab wie Schmidts Katze S )
Und Vortex, dessen Fahrt anders war als in Wiesbaden vor nem Monat, hatte dennoch ein leichtes flaues Gefühl im Magen S

...eigentlich nicht für Leute mit schwachem magen S

Kann man mit dem Transformer auch nicht wirklich vergleichen, meiner Meinung nach
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #567125 Verfasst am Montag, 18. August 2008 03:46 Relax
Von der reinen Gondelbewegung her schon etwas, doch den Rest kann man nicht miteinander vergleichen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag