Park
Six Flags Great Adventure in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Beto Carrero World Brasilien 2013 -Noch kein Name bekannt- Achterbahn LSM-Duelling-Shuttle von Premier Rides (gebraucht)
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2007: Batman & Robin: The Chiller @ SFGAdv (USA)
Autor Nachricht
Hydra
nach oben
Aufsteiger
Elmshorn
Deutschland . SH
 
Avatar von Hydra
Link zum Beitrag #502048 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007 18:01
Themenersteller
Relax
Anmerkung von stilbruch: Auf Tejay´s Tip ausgelöst aus anderem Thread
Und was passiert mit Batman & Robin: The Chiller?
Auf Rcdb steht sie auf Past Rollercoasters.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #502110 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007 20:35 Relax
Was vielleicht daran liegen könnte, dass die Bahn schon komplett demontiert wurde! Hatte da auch mal nen Link mit Bildern, finde ihn aber nicht mehr.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #502167 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007 22:46 Relax
Wofür dann das umständliche umbauen der Heartline-Rolls?
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #502232 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2007 10:38 Relax
Laut greatadventurehistory.com gab es einen "Zwischenfall" mit der roten Seite. In diesem verlinkten Bericht mit über 100 Bildern gibt es eine komplette Dokumentation des Chillers vom Aufbau bis zum Abriss.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #502240 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2007 10:53 Relax
Schade, aber so wie die Demontage aussieht wurde ja wirklich demontiert und nicht verschrottet. Das lässt ja hoffen, dass die Bahn vielleicht irgendwo ein zweites Leben bekommt.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #502256 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2007 11:46 Relax
Es gibt 2 Gründe, die dafür sprechen, dass die Bahn lediglich demontiert und nicht zerstört wurde:

1. Durch die erst kürzlich erfolgte Umgestaltung des Tracks (es wäre sehr unlogisch, erst eine teurer Umbau, dann kurze Zeit später die ultimative Demontage?)

2. Es ist Six Flags... die schmeißen nichts so einfach weg.

Diese Bahn zählt definitiv zu meinen Lieblingsbahnen. Ich bin sie zwar nie gefahren, jedoch überzeugt die Bahn durch ihre Optik und ihr doch recht unkonventionelles Trackdesign. Zwar ist dieses durch die Wegnahme der beiden Barrel Rolls ein wenig abgewertet worden, jedoch wirkte die Bahn auf mich einfach nur genial.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #502292 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2007 13:23 Relax
Halli und Hallo,

mir geht es genau so! Ich bin noch nie diese Bahn gefahren, aber sie sah sehr vielversprechend aus! Ich denke, dass die Bahn ein 2tes Leben bekommt. Sie wird mit Sicherheit irgendwo wieder aufgebaut, sonst hätten sie ja gleich verschrotten können.
7 Jahre onride
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #502390 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2007 20:09 Relax
Hi
ich bin The Chiller schon gefahren und mich hat die Bahn nicht vom Hocker gehauen.
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #502395 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2007 20:39 Relax
Ich bin die Bahn (allerdings nur Robin) ebenfalls gefahren, und ich fand sie richtig gut. Es ist traurig, dass sie aus dem Park verschwindet.

Im übrigen war die Bahn auch immer recht voll, als ich da war. Die Beliebtheit im Park scheint also recht gross gewesen zu sein.

Viele Grüße, Olli
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #502581 Verfasst am Samstag, 22. Dezember 2007 20:15 Relax
Hallo,

Supertreffer! Wie kann man das Pech haben, 2 x in SFGA gewesen zu sein und jedesmal hatte das Teil zu... ? Na, man muß Oliver Opree heißen. Uaaargh!


Liebe Grüße
Oliver
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #502656 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007 11:40 Relax
Die Achterbahn wurde an Skyline Ride Tec verkauft. Diese Firma ist spezialisiert auf Wartung und Reparatur von Achterbahnen, also wird zum Glück nichts verschrottet.. Wer die neueste KPR hat, kann es dort nachlesen und zudem einen neuen Gestaltungsentwurf für den Coaster im asiatischen Stil sehen.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #502682 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007 14:38 Relax
Hallo

Ich persönlch empfinde das als keinen großen Verlust. Denn obwohl es ,gottseidank, bei meiner ersten Fahrt schon die Schulterbügel nicht mehr gab empfande ich die Fahrt nicht besonders lobenswert. Aber OK, die Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich glaube man hat gut daran getan auch die "Schwesteranlagen" wie zB. Mr. Freeze und Flight of Fear von den Schulterbügeln zu befreien. Denn die Schilder am Eingangsbereich mit der Aufschrift: "Ohringe dürfen nicht getragen werden" hatte schon seinen Grund, denn da gab es gehörig etwas auf die Ohren. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #502706 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007 16:18 Relax
Wow, interessante Bahn! Wirkt nur durch die Stützenkonstruktion sehr wuchtig, aber vielleicht macht gerade das die Bahn so spannend...
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #859829 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2012 14:27 Relax
Die Bahn steht zum Verkauf, wer also das nötige Kleingeld hat kann hier zuschlagen. Laut der Webseite soll sich die Anlage in gutem Zustand befinden.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #860020 Verfasst am Montag, 23. Januar 2012 08:43 Relax
Mist, 480V Anschluß-Spannung, da reicht meine Herdanschlußdose leider nicht. S


PS:
Die Anzeige ist schon seit längerem geschaltet. Aber wenn da bei dem Zustand des Coaster's schon 3X "good" steht wäre ich eher vorsichtig.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #860073 Verfasst am Montag, 23. Januar 2012 17:36 Relax
Wär doch was für den Nürburgring S .

(Sorry, der musste sein)
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #860084 Verfasst am Montag, 23. Januar 2012 18:34 Relax
"Ralf & Michael" sagste?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #867410 Verfasst am Freitag, 13. April 2012 12:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2012 12:59
Relax
Die Bahn ist mittlerweile übrigends verkauft. Mit etwas Glück sieht man Sie villeicht bald wieder. S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #872785 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 04:57
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2012 05:00
Relax
Laut wikipedia soll der brasilianische Park "Beto Carrero World" die beiden Launch Coaster aufgekauft haben.

Zitat As of February 2012, The Chiller has been rumored to be sold to Beto Carrero World in South America.

May 2012: The work has started to pack up the pieces of The Chiller from the nearby storage site, where it will be shipped off to a new home and a new life. The Chiller will receive new colors and some updates, rumors that it'll receive a new kind of launch system(or the old ones will be repaired), this update may allow the ride to operate in a battle mode as the project should work earlier.


Bleibt noch die frage, ob man sich für die Variante mit den Heartline-Rollen entschieden hat. S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #872786 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 05:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2012 05:40
Relax
Anmerkung von Snoop: Erledigt.
Sorry, aber dafür muß man nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen.
Hätte doch hier super unten drunter gepasst. S

Könnte das vieleicht von einem Mod. zusammengefügt werden ?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #872948 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2012 09:48 Relax
Jawoll, Brasilien! Dann krieg ich die Counts ja doch noch! S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #873003 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2012 18:44 Relax
Lass mich raten: Du bist nächstes Jahr da? S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #873101 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 00:51 Relax
Jo, wann genau noch nicht sicher, aber eher Ende des Jahres, bis dahin sollte der Karren ja wohl laufen. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #879117 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2012 14:34 Relax
Bei RCDB gibt es schon Bilder der Einzelteile. Die Bahn soll wohl nächstes Jahr in Betrieb gehen:
rcdb.com 10797.htm
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1020843 Verfasst am Mittwoch, 27. November 2019 14:41 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag