Mitglied wählen
Freunde
Suche
KMG Impulse Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dj_membrane
nach oben
Aufsteiger Florian Geiwagner
München
Deutschland . BY
 
Avatar von dj_membrane
Link zum Beitrag #502541 Verfasst am Samstag, 22. Dezember 2007 15:47
Themenersteller
Relax
Hallo,

habe gerade auf ridesdb gelesen, dass es ab 2008 in der Schweiz ein neues KMG Fahrgeschäft geben wird.
Typ: Impulse
Ride-Name: Big Flight

Hat schon jemand mehr Informationen über diesen neuen Typ?
Hab leider noch nichts gefunden. Auf dem Bild im Internet
sieht es aus wie ein Art "Propeller"...
LG, Flo.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #502543 Verfasst am Samstag, 22. Dezember 2007 15:49 Relax
Das ganze wird sowas in der Art von High Energy, nur mit weniger Sitzplätzen:

ridesdb.com index.php
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #502559 Verfasst am Samstag, 22. Dezember 2007 17:10 Relax
Mischung aus Sky Trip, Jet Force und einer Prise Star Shape, sprich, hört sich nach einer Menge Spaß an!

Ich hoffe auf ein niederländisches Exemplar mit einigen Orten in der Nähe der Grenze!
Move your Car
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #502561 Verfasst am Samstag, 22. Dezember 2007 17:18 Relax
Bends Ich hoffe auf ein niederländisches Exemplar mit einigen Orten in der Nähe der Grenze!


Wäre Roermond nah genug? S

Kann man wieder gut mit Geleen und Brunssum verbinden. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #502575 Verfasst am Samstag, 22. Dezember 2007 19:01 Relax
skytrip

Wäre Roermond nah genug? S

Kann man wieder gut mit Geleen und Brunssum verbinden. S


In der Tat, DAS wäre nah genug! S

Geht Kroon auch mit so einem Ding auf die Reise oder wer anders?
Move your Car
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #502584 Verfasst am Samstag, 22. Dezember 2007 19:27 Relax
Jarno Otten wird in den Niederlanden mit dem "Dominator" reisen.



Bisher bekannte Plätze lt. Thempepark.nl:


Roermond 16.05.08 - 22.05.08

Assen 21.06.08 - 29.06.08

Oosterhout 15.08.08 - 20.08.08

Edam 28.08.08 - 31.08.08

Hengelo (Ov) 17.09.08 - 21.09.08

Brunssum 03.10.08 - 07.10.08
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #502593 Verfasst am Samstag, 22. Dezember 2007 21:00 Relax
Hey klasse , fällt denn Brunssum und Geelen wirklich wieder zusammen mit Reormond? (Weis ja nicht ob das immer so ist...)
Das währe wirklich spitze , die Tour hat mir das letzte mal richtig gut gefallen.
Vieleicht gibts diesmal ja eine Straße von Brunssum nach Roermond die nicht gesperrt ist S .
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #502653 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007 10:04 Relax
Ich kann dich beruhigen Cybee, die drei Plätze sind immer zur gleichen Zeit.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Vapor20
nach oben
Einsteiger Timm

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #502778 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007 22:27 Relax
Hier gibts Bilder: kermisweb.nl

Einfach auf: KMG Inversions 12 full color schets und dann auf den ersten Link gehen, auch wieder KMG Inversions ....

Gruß
dj_membrane
nach oben
Aufsteiger Florian Geiwagner
München
Deutschland . BY
 
Avatar von dj_membrane
Link zum Beitrag #502781 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007 22:37
Themenersteller
Relax
Danke für den Link, das erklärt nun auch die Funktionsweise der Anlage.
Das Fahrgefühl dürfte aber meine Meinung nach ziemlich an die des "High Energy" rankommen.
LG, Flo.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #502788 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007 23:00 Relax
Das denke ich eher nicht. Beim High Energy sind die Gondelarme nicht gesteuert, während hier die vom Tango und Experience bekannte kontrollierte Rotation wieder zuschlägt. Dazu kommt noch die Frage nach der Geschwinigkeit...

Könnte ein interessanter Ride werden, freue mich schon auf die ersten bewegten Bilder
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
dj_membrane
nach oben
Aufsteiger Florian Geiwagner
München
Deutschland . BY
 
Avatar von dj_membrane
Link zum Beitrag #502792 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007 23:36
Themenersteller
Relax
Stimmt, da muss ich dir recht geben.
KMG Tango und der Mondial Top Scan unterscheiden sich auch deutlich.
Wie ist eigentlich die genaue Typenbezeichnung des neuen KMG Rides? Stimmt hier
"Impulse"?
Oder doch Inversions 12?
LG, Flo.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #502802 Verfasst am Montag, 24. Dezember 2007 00:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.2007 00:33
Relax
Zumindest auf ridesdb wird er als "Impulse" gelistet...auf kermisworld.be wird er aber als "Inversion" aufgeführt.

Auf letzterer Seite steht noch dass es derzeit zwei Bestellungen gibt: eine von einem niederländischen Schausteller (wurde oben erwähnt, dass es wohl Kroon ist) und eine Bestellung aus der Schweiz (laut ridesdb scheint es H.P. Maier zu sein, der das Ding bestellt hat)
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #502886 Verfasst am Montag, 24. Dezember 2007 12:46 Relax
djToo-Mass Das denke ich eher nicht. Beim High Energy sind die Gondelarme nicht gesteuert, während hier die vom Tango und Experience bekannte kontrollierte Rotation wieder zuschlägt.


Tut sie das? Woher die Info?
CircusCircus - The best kind of Magic!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #502941 Verfasst am Montag, 24. Dezember 2007 15:52 Relax
Ups... da hab ich wohl ein wenig zuviel aus dem Hollänischen rausgelesen. Sinngemäß steht da nur, dass sich der Gondelarm um 360Grad drehen kann und dass die Gondeln "frei unabhängig zweiwertig drehen" können. von einer kontrollierten Drehung steht da nichts. Mit zweiwertig dürfte einmal die Drehung um den Hauptarm und einmal die Drehung über Kopf gemeint sein. Allerdings denke ich, dass diese auch durch einen Motor gesteuert sein werden. Denn weiter steht in dem Artikel sinngemäß:

Besonders an dieser Attraktion ist die Möglichkeit der Anpassung jeder Fahrt an den Besucher.

Wenn die Rotation nicht motorgetrieben sein sollte, ist sie zu schwer zu kontrollieren. Daher denke ich, dass sämtliche Drehachsen motorgesteuert sein werden. Falls nicht, hab ich mich geirrt.
Hoffentlich gibt es bald nähere Informationen oder sogar ein Video, letzteres denke ich aber bei der Jahreszeit eher nicht...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #509170 Verfasst am Montag, 14. Januar 2008 14:30 Relax
Laut Personen, die es eigentlich wissen sollten, werden die Gondeln wohl freischwingend sein. Auch die Zeichnungen lassen eigentlich den Schluss, dass sich die Gondeln motorisch überschlagen, nicht zu. Beim Experience wird der Gondellooping durch den pinkenen Motor unterhalb des Gondelträgers bewerkstelligt, der weiße Motor oben lässt die Arme drehen. Der 2.-Genannte dürfte sich im Aufbau der "Schaukel" befinden und der Platz dort somit ziemlich verbraucht sein. Ersteren konnte ich auf den bisherigen Konstruktionszeichnungen nicht erkennen, auch das Bild sieht eher danach aus, dass die Gondeln unabhängig voneinander loopen, da sie sich in unterschiedlichen Winkeln befinden.

"Besonders an dieser Attraktion ist die Möglichkeit der Anpassung jeder Fahrt an den Besucher." -das kann man auch ohne Probleme durch die Anpassung der Geschwindigkeit der 2 anderen Drehungen machen.

Insgesamt bin ich gespannt auf die neue Anlage, auch wenn ich gleichzeitig noch etwas skeptisch bin...
CircusCircus - The best kind of Magic!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #509194 Verfasst am Montag, 14. Januar 2008 16:06 Relax
Natürlich kann man die "Agressivität" und Intensität auch durch die anderen Motoren bewerkstelligen, allerdings bleibt es dann doch ein recht "unkontrollierbarer" Effekt. , vor allem, wenn es über die Horizontale hinausgeht.
Wieso (in welcher Hinsicht) bist du skeptisch?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #509212 Verfasst am Montag, 14. Januar 2008 16:42 Relax
Das gibt's doch - bis auf den um 360 Grad drehenden Arm - schon von Moser. War ich in Vorbasse drauf und kann ehrlich behaupten, dass es die heftigste Fahrt auf einem hochfahrgeschäft ever war. Nicht mehr schön, wirklich. Und selbst Spinning-Junkie Ralph L. war hinterher fix und foxi.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #509240 Verfasst am Montag, 14. Januar 2008 17:31 Relax
Och, ich würd das schon liebend gern für euch vortesten. Ich kann doch nichts dafür dass Ralph bei 'nem Kirmesfahrgeschäft schlapp macht. S
Die Bilder sehen auf jeden Fall schonmal vielversprechend aus. Ich denke da nur grad an Tupaii's special ride in Crange zurück. S
Ich freu mich drauf!

Gruß
Tim
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #509342 Verfasst am Montag, 14. Januar 2008 22:26 Relax
Ist der "Energy Rush" von Mose Rides nicht genau das gleiche?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #509427 Verfasst am Dienstag, 15. Januar 2008 15:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2008 15:29
Relax
Nein, der EnergyRush schaukelt wie ein Afterburner oder StreetFighter -der Impulse ist, wenn man nur die Drehachsen betrachtet, eine Mini-Version des StarShapes von Zierer. Jetzt kommt es halt drauf an, wie die Gondeln gelagert sind und wie schnell sich die ganze Anlage dreht...

@djToo-Mass:Der HighEnergy ist in meinen Augen auch kein Thrillride, eben weil der Gondelverbund nicht allzu schnell um die eigene Achse dreht. Wäre er schneller würde die Anlage mit Sicherheit um einiges mehr abgehen -ob das gut oder schlecht wäre, die Entscheidung lass ich jedem selbst S !
CircusCircus - The best kind of Magic!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #509457 Verfasst am Dienstag, 15. Januar 2008 16:12 Relax
Ach so, in der Hinsicht bist du skeptisch. Das war aus dem Vor-Posting nicht ganz zu erlesen. Da muss ich dir Recht geben, High Energy hat ausser einer recht imposanten Erscheinung nicht wirklich viel zu bieten. Ich denke... oder besser: ich hoffe, dass KMG diesem Ride ein wenig mehr Biss gibt, als Zierer dem High Energy.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #509585 Verfasst am Dienstag, 15. Januar 2008 21:05 Relax
Um Tupaii's Aussage mal zu bestätigen: Die Gondelarme werden freischwingend sein, also sie werden sich unkontrolliert überschlagen können. Eine Gondelbremse ist übrigens auch integriert, sodass ein Frisbee ähnliches Fahrgefühl entstehen wird.
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Vapor20
nach oben
Einsteiger Timm

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #509836 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 19:30 Relax
Wohl eher ein Jet Stream ähnliches Fahrgefühl!

Gruß
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #511429 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 15:52 Relax
Mich wundert nur, dass man sich für eine so geringe Kapazität entschieden hat! 12 Personen - das ist ja gar nichts! Hoffentlich geht die Rechnung auf!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag