onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
El Condor gefällt mir insgesamt
Hervorragend   8% 18
Gut   20% 41
Mittelmass   24% 49
Weniger gut   23% 48
Gar nicht gut   22% 46

Stimmen insgesamt: 202

Walibi Holland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[AdW] El Condor | Vekoma Suspended Loop Coaster

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 11:36
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hersteller: Vekoma (NL)
Typ: Suspended Looping Coaster (Prototyp)
Baujahr: 1994
Betreiber: Walibi World (ab 2005)
ehemaliger Betreiber: Walibi Flevo (1994 - 1999)
ehemaliger Betreiber: Six Flags Holland (2000 - 2004)

Diese Woche geht es um eure Meinung zur "Mutter" aller SLCs. Die Anlage El Condor eröffnete 1994 im damals noch Walibi Flevo genannten Park, der seit 2000 unter dem Namen Six Flags Holland bekannt ist. Mit El Condor wurde der weltweite Siegeszug der Firma Vekoma und ihrem Standard-Produkt Suspended Looping Coaster begründet.

Wie denkt ihr über die Mutter aller SLCs?
Welche Geschichten, Bilder oder sonst interessantes habt ihr über diesen Coaster zu berichten?

Achterbahn der letzten Woche: Marienkäferbahn im Fort Fun
Übersicht aller AdW
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 11:48
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Moin Moin,

als ich 1994 im Walibi Flevo war, war dies meine erste Begegnung mit einer Achterbahn, wo die Wagen unter der Schiene hängen. Natürlich war ich von der Bahn hellauf begeistert, so was hatte ich ja zuvor noch nie gesehen.

Heute 10 Jahre später fahre ich die Bahn nicht mehr, weil sie meiner Meinung nach einfach keinen Spaß mehr macht. Das Ruckeln und die Schläge sind unerträglich, so das ich die Fahrt nicht mehr geniessen kann. Wenn ich mit einer Bahn fahre und ständig auf jede Kurve aufpassen muss, um meinen Kopf dementsprechend zu bewegen, verliere ich die Lust am Coaster fahren S

El Condor war der Beginn der Ära SLC, fahren werde ich ihn aber definitv nicht mehr.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 11:59
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
upic189505


Ich war 1998 zum ersten Mal in Walibi Flevo und auch zum ersten Mal auf El Condor.
Ich kannte zuvor schon als Inverted Coaster BtR im Six Flags Magic Mountain und den Euro Star von Bruch - El Condor war also für mich Inverter Nummer drei.

Ich mag es auch heute noch, durch die Botanik zu rauschen - wohl dem Wissen, dass es schmerzhaft sein könnte oder alternativ einer gewissen Form von Körperbeherrschung bedarf.
Die Gestaltung im Grünen, den Themenereich Mexico davor und darum finde ich als ansprechend gestaltet.
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 12:17
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Ich halte denCoaster für 'Mittelmäßig'.
Eben - wie Tejayschon gesagt hat - weil es mir durchaus Spaß macht, durchs Gemüse zu fliegen. Die paar Schläge (hab nicht sonderlich viel bemerkt, bin aber auch nur ein oder zwei Mal gefahren) sind mir relativ egal. SLCs sprechen mich prinzpiell nicht sonderlich an, wegen der etwas seltsamen Beschleunigungen (hab ich eh irgendwann schonmal gesagt) und der etwas unspektakulären Fahrt. S

MfG
Wimmerl
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 12:20
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Das diese Bahn Schmerzen verursachen kann stimmt, allerdings finde ich das manchmal etwas übertrieben.

Ich finde El Condor sehr gut.
Warum?

El Condor hat eine etwas andere Strecke. Zum Beispiel der kleine Buckel kurz vor der Schlussbremse (der in den nachfolgenden Versionen nicht mehr vorhanden ist) bietet jede Menge Airtime. Das finde ich sehr gut.

Und dieses Gefühl durch diesen Urwald aus Pflanzen und Bäumen zu rasen die mittlerweile gut die Bahn umwuchert haben tun ihr übriges dazu. Genial.

El Condor freundliche Grüße
Sebastian
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 14:18
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Es war auch mein erster Suspended Coaster( Vekoma werksbezeichnung) und natürlich war ich anfangs Feuer und Flamme für das Teil. El Condors Abfahrt ist auch anders, als bei den Nachfolgemodellen inklusiver der anderen von Sebastian erwähnten Veränderung.
Man muß es mal so sehen, der normalo Parkbesucher ist ohnehin nicht in der Lage zu beurteilen, wie sich das Teil denn nun fährt, dürfte er doch höchstens den Euro Star kennen und weitere SLC's.
Und für das Geld bietet die Anlage eigentlich genügend Thrill und macht auch optisch was her.
Wenn man aber schon soviele andere bessere Inverter gefahren ist und sieht, daß die SLC's wie Pilze aus dem Boden schießen, verliert man irgendwann mal die Lust.
Mir persönlich geht es genau wie Marco, ich fahre die Teile nicht mehr, weil sie mir persönlich nicht mehr gefallen und ich die Fahrt nicht mehr so genießen kann wie halt auf einem Batman oder Katun. Trotzdem, für Parkbetreiber die mit "relativ" wenig Geld einen Inverter suchen, ist ein SLC immer noch das teil der Stunde.
0 gefällt das
Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 14:35
Avatar von Werner Stengel-Fan Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
Obwohl ich die Bäume und Sträucher ringsherum bei "El Condor" sehr ansprechend finde, ist es nach meinen Erfahrungen nur im ganz vorne ein angenehmes Fahrgefühl. Sonst ruckelt es mir auf allen andern Plätzen viel zu stark. 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 15:06
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Oha, sehr interessanter Thread! S

Ich selbst war leider noch nie im SFH, deshalb kann ich zu El Condor leider nicht viel sagen... S

Gibt es ein Onride-Video der Bahn? Vielleicht kann man ja anhand des Videos die "Schlagstellen" finden?

Siehe hier!
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 15:40
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Hi also ich werde im Mai zum ersten mal nach Six Flags Holland fahren. Und dort werde ich dann auch zum ersten mal mit einem SLC fahren. Und da El Condor der Prototyp aller SLC`s ist denke ich wird es eine Lustige Ruckelpartie S

Gruß vom Vorfreudegeplagten ostchien
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 15:43
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Diese Coaster fahre ich nie wieder!!!

Vieleicht kann mich noch jemand auf einen Bruder von hm schleppen aber diese Coaster ist für mich gestorben!

gruß Tim
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 15:50
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
s.kkoDiese Coaster fahre ich nie wieder!!!

Vieleicht kann mich noch jemand auf einen Bruder von hm schleppen aber diese Coaster ist für mich gestorben!

gruß Tim


Ist der denn wirklich soooo schlimm????

ostchien
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 15:54
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ostchien
s.kkoDiese Coaster fahre ich nie wieder!!!

Vieleicht kann mich noch jemand auf einen Bruder von hm schleppen aber diese Coaster ist für mich gestorben!

gruß Tim


Ist der denn wirklich soooo schlimm????

ostchien


Ich finde schon!

Alle andern sagen auch das El Condor der schlimmste SLC is!

gruß Tim
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 15:58
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich bin im Moment so gut gepolstert, dass mir die "Schläge" nicht so viel ausmachen (Was auf der ExGe ein Nachteil war, ist hier ein Vorteil). Aber ich mag auch den Eurostar. Urteil: "Gut". 0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 16:04
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
s.kko
ostchien
s.kkoDiese Coaster fahre ich nie wieder!!!

Vieleicht kann mich noch jemand auf einen Bruder von hm schleppen aber diese Coaster ist für mich gestorben!

gruß Tim


Ist der denn wirklich soooo schlimm????

ostchien


Ich finde schon!

Alle andern sagen auch das El Condor der schlimmste SLC is!

gruß Tim


Ja schon klar war ja auch der erste von allen........

multimueller Ich bin im Moment so gut gepolstert, dass mir die "Schläge" nicht so viel ausmachen (Was auf der ExGe ein Nachteil war, ist hier ein Vorteil). Aber ich mag auch den Eurostar. Urteil: "Gut".


Wie????durftest du auf ExGe nicht drauf??? Also ich bein auch nicht gerade der dünnst aber der Gurt ging immer noch ein Stück mehr.....Naja jetzt gibts ja überall verlängerte Gurte...

ostchien
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 16:24
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Ich habe zu der Bahn auch ein zwiegespaltenes Verhältnis. Zum Einen ist es wirklich genial, knapp über die Botanik zu "fliegen", solche "zugewachsenen" Bahnen mag ich einfach gerne - deswegen mag ich auch die Achterbahnen im HoPa so gerne - aber das Fahrgefühl ist halt nicht (mehr) so berauschend. Ich weiß zwar, wie man sich hinsetzen muß, um möglichst keine Gehirnerschütterung zu holen, aber entspannt fahren geht da leider nicht mehr.
Ansonsten kann ich Pinhead nur zustimmen - für Normalbesucher ist die Bahn sicher eine Adrenalinschleuder.
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 18:19
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Ja, endlich mal eine interessante Umfrage. S

Ich finde El Condor auch gut.
Was mich aber noch mehr als das ruckeln und die Schläge stören, ist die Wartezeit, meistens um 15 min.
Tja, das hat man davon, wenn man die Sitze reduziert. S
Aber auch sonst, einfach ein toller Coaster.
Wenn man vom First Drop in die Botanik oder in den 3.Loop (Sidewinder) stürzt. Einfach genial.
Die Double Spin ist nicht sehr angenehm, aber der Schlussteil macht wieder richtig Laune.
Selbst der Ausgang macht Spaß, besonder wenn man einfach mal stehen bleibt und wartet bis der Zug kommt.
Die Umgebung ist zwar sehr schlicht, aber trotzdem passend, eben mitten durch einen Dschungel.
Wer diese Bahn nicht mehr fährt ist selber Schuld, denn ist immer noch ein "Abenteuer". S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 09:00
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
ostchienWie????durftest du auf ExGe nicht drauf??? Also ich bein auch nicht gerade der dünnst aber der Gurt ging immer noch ein Stück mehr.....Naja jetzt gibts ja überall verlängerte Gurte...

Nein, ich durfte schon, aber es war hart an der Grenze. Bei der ExGe sind nicht nur dicke Bäuche, sondern auch lange Beine sehr hinderlich. S
0 gefällt das
homer91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 10:51
Avatar von homer91 homer91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bin damit leider/Gott sei Dank noch nicht gefahren! 0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 16:10
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


GB
Ich fahre Himmelfahrt auch wieder zum SFH.
Letztes Jahr als ich dort war, war der Park total leer und man konnte bis auf goliath überall sitzen bleiben.
Leider war ich ( keine Ahnung warum ) leider nicht im Prototypen.
Was meint ihr ist Himmelfahrt ( Ferientage ) der Park voll??
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 22:12
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
OFFTOPIC
brossaIch fahre Himmelfahrt auch wieder zum SFH.
Letztes Jahr als ich dort war, war der Park total leer und man konnte bis auf goliath überall sitzen bleiben.
Leider war ich ( keine Ahnung warum ) leider nicht im Prototypen.
Was meint ihr ist Himmelfahrt ( Ferientage ) der Park voll??


@ brossa
Hallo Tim, dein erstes Posting,

willkommen bei onride,

kleiner Tip hier geht es um deine Meinung zu El Condor.

- Du bist nicht mit El Condor gefahren - ist die Aussage, die zum Thema passt - alles andere gehört hier nicht dazu.

Die Anfrage, ob der Park am Datum x oder Y voll oder leer sein wird, gehört in den Bereich der Wahrsagerei und kann wahrscheinlich weder beantwortet noch großartig kommentiert werden können.
Fahre einfach an Himmelfahrt dorthin - erst dann kannst du feststellen ob voll oder nicht. Eine Anfrage würde in das Treffpunkt-Forum passen - vielleicht suchst da ja auch Mitfahrer?

Viel Spaß weiterhin bei onride

Liebe Grüße
Thorsten.
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 15:12
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
wie kann man denn bitte bei so einem Coaster mit hervorragend abstimmen ? völlig unberechtigt ! 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 15:17
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Vielleicht haben diejenigen so abgestimmt, die El Condor wegen der Botanik so toll finden, und nicht so pingelig wegen Wacklern sind... *duck* S 0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 15:33
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
KloBoBBerLeVielleicht haben diejenigen so abgestimmt, die El Condor wegen der Botanik so toll finden, und nicht so pingelig wegen Wacklern sind... *duck*


Muss wohl,...irgendwas muss für die jenigen ja wohl ganz toll an dem Coaster sein...

Wen man mit "hervorragend" abstimmt stellt man El Condor ja nur als einen der besten Coaster der Welt dar.
Also ich find so immernoch Top Thrill Dragster oder X besser S
0 gefällt das
Achterbahnfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 21:36
Achterbahnfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Ich finde El Condor gar nicht so schlimm! Wenn ich SLCs fahre "drücke" ich meinen Kopf an eine Seite des Bügels und dann "schleudert" der auch nich rum! Ich hab nur bei meiner ersten Fahrt auf dem Coaster eine Ohrfeige gekriegt, bei den Fahrten danach nichtmehr!

MFG Achterbahnfreak
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 01:14
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Ganz einfach - man muß nur Versuchen, den Kopf nach vorne aus dem Bügel rauszustrecken, und ihn nicht, wie auf den Schildern steht, hinten anzulehnen. Dann Nacken anspannen, und ab gehts, ohne Ohrfeigen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen