Umfrageergebnis
Option % Stimmen
El Condor gefällt mir insgesamt
Hervorragend
     
9% 18
Gut
     
20% 41
Mittelmass
     
24% 49
Weniger gut
     
24% 48
Gar nicht gut
     
21% 43
Stimmen insgesamt: 199
Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
El Condor | Vekoma Suspended Loop Coaster Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #431251 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 23:40 Relax
Haha S Ich glaub ich weiss von welchem Video ihr redet. S

Dein Onride Video kannste gerne hochladen coasterpoeme. Ich würds bei videogoogle/youtube hochladen, bekommste die meisten Views.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #893093 Verfasst am Samstag, 02. März 2013 16:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2013 16:54
Relax
Für 2013 wird nun an der Schiene gearbeitet, um die Fahrt ruhiger zu machen. S S



Quelle:
Walibi Holland via Facebook. S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #893095 Verfasst am Samstag, 02. März 2013 17:37 Relax
Also mal ganz ehrlich. Um die Fahrt ruhiger zu machen, müsste man doch wohl eher neue Schienen einsetzen. Und so wie das Gerüst da steht, tippe ich eher mal darauf, dass dieser Schienenteil nur einer intensiven Prüfung unterzogen wird. Eventuell werden Schienenübergänge bearbeitet, aber mehr ist in meinen Augen nicht drin.

Oder denken die, dass man mit ein paar Hammerschlägen die Hubbel aus der Schiene raus bekommt S .
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #893128 Verfasst am Sonntag, 03. März 2013 11:07 Relax
Prototyp hin oder her. Ich finde den Coaster einfach nur schrecklich. Elend lange Wartezeiten und als Dank bekommst Du dann 'ne Standardfahrt gepaart mit Schlägen, welche nicht nur auf die Ohren gehen. Da gibt es mittlerweile wirklich bessere SLCs. Einige finde ich persönlich sogar echt gut. Aber dieser hier hat einfach ein Alter erreicht, indem er einfach keinen Spaß mehr macht. Wäre dieser Coaster mehr gehegt und gepflegt worden, würde er vielleicht auch in besserem Zustand sein. Aber so bitte nicht.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #894380 Verfasst am Dienstag, 26. März 2013 13:08
4 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2013 13:11
Relax
Und das Resultat des Re-Trackings ist, das El Condor die Strecke nun nicht mehr schafft und auf halber Strecke stehen bleibt. S Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 253941 Zugriffe Smilie :508: - Chucky - 51111 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 382777 Zugriffe :

Zitat Walibi Holland heeft de afgelopen weken flink gesleuteld aan de El Condor. Al die aanpassingen hebben de populaire achtbaan echter geen goed gedaan. Bij de eerste testritjes is te veel wrijving ontstaan, waardoor een treintje niet verder kwam dan de eerste twee loopings. Vervolgens bleven de karretjes halverwege de baan hangen. Technici proberen het acute mankement deze week te verhelpen, maar het is de vraag of dat gaat lukken. In het ergste geval is de attractie gesloten als Walibi aanstaande zaterdag de poorten opent. Tijdens een speciale bijeenkomst voor journalisten en abonnementhouders op vrijdag blijft de El Condor sowieso aan de grond.

Quelle : looopings.nl


Übersetzung:

Walibi Holland hat in den vergangenen Wochen an der El Condor gearbeitet. All diese Veränderungen haben der beliebten Achterbahn nicht gut getan. Während ersten Testfahrten gab es zu viel Reibung, wodurch der Zug nicht weiter als die ersten beiden Inversionen fuhr. Als Resultat bleiben die Züge nun auf halber Strecke stehen. Techniker versuchen dieses akutes Problem in dieser Woche zu beheben, aber die Frage ist, ob dies erfolgreich sein wird. Im schlimmsten Fall bleibt die Attraktion geschlossen wenn Walibi nächsten Samstag die Tore öffnet. Während des speziellen Pre-Opening Tages für Journalisten und Jahreskarteninhaber am Freitag bleibt El Condor planmäßig außer Betrieb.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #894393 Verfasst am Dienstag, 26. März 2013 18:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2013 18:14
Relax
Können die Scheissbahn auch gerne abreißen, braucht eh keiner.
Auch wenn der ein oder andere wieder Nostalgie schreit, weils der erste SLC war.
Das Ding fährt und fuhr schon immer kacke, da können die re-tracken wie die wollen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #894409 Verfasst am Dienstag, 26. März 2013 22:19 Relax
Könnte mir vorstellen, dass der unfreiwillige Stopp eher den Temperaturen als dem Retracking geschuldet war.
Move your Car
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #894413 Verfasst am Dienstag, 26. März 2013 23:14 Relax
Da beim erwähnten "retracking" mehr oder weniger nur "Kanten und Biegeradien" angeglichen wurde, aber keine größeren Steigungen eingebaut wurden würde ich sagen: JA
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #894418 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2013 06:29 Relax
Könnte man annehmen, das ein Zug mit 10 Wagen durch sein höheres Gewicht den Track geschafft hätte?
El Condor ist (IMO) der einzige SLC mit 8 Wagen pro Zug.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #894419 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2013 06:44 Relax
Der zweite Prototyp in den USA wurde sogar auf 7 Wagen gekürzt. Ich denke das Problem liegt an anderer Stelle. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #894420 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2013 07:12 Relax
7 Wagen ist schon heftig... S
Alles klar. Dann lags wirklich an der Kälte.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #894432 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2013 10:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2013 10:55
Relax
Ich finds gut wenn die versuchen die alte Dame wieder in Schuss zu bringen. Ich fands bis jetzt auch nie so grausam wie es alle immer schildern. Klar, butterweich ist anders, aber ich fands noch ok. Ich fänds außerdem, um Herrn Heister recht zu geben, schade um den Prototypen! S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #894441 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2013 15:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2013 16:21
Relax
Der Prototyp in Walibi Holland ist weissgott kein Aushängeschild was SLC's angeht. Aber ich kenne Anlagen da geht es noch einwenig heftiger zur Sache.
Wer auf SLC-Hardcore steht sollte mal die Anlagen in Valdosta und Upper Marlboro testen. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #894442 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2013 16:20 Relax
Nichts geht über Arao in der Provinz Kumamoto ...
Excess all areas!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #894443 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2013 17:18 Relax
Valdosta fanden wir tatsächlich sogar einigermaßen fahrbar!
CircusCircus - The best kind of Magic!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #894449 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2013 18:01 Relax
Ach, das ist Wild Adventures? Ja, der war doch OK. Durchschnitt halt. Wie die SLCs eben so sind.
Excess all areas!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #894452 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2013 18:09 1 gefällt das Relax
Abreißen bedeutet bei Walibi noch eine Bahn weniger. Was NEUES kommt da doch sowieso nie. S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #909075 Verfasst am Freitag, 04. Oktober 2013 22:14 Relax
Auch hier gibt es für nächstes Jahr neue Farbe.

Das soll dann in etwa so aussehen:
Fremdbild
Quelle: looopings.nl oranjeboven41013.jpg

Quelle: loopings.nl
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #909089 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 11:49 Relax
Niemand weiss so recht, was diese unsinnige Malerei jetzt bezwecken soll, anstatt mal in was neues zu investieren. Kein Park in Europa würde es sich erlauben, 11 Jahre keine neue Attraktion zu bauen. Sowas sollte polizeilich verboten werden. (Auch der Versuch ist strafbar).
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #909091 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 12:09 Relax
Frage mich sowieso, wie der Park überlebt. Bei meinen bisherigen Besuchen (meistens Hauptsaison zur Ferienzeit) war nie wirklich übermäßig viel los. Zudem ist der Eintritt ja auch nicht soo hoch. Gibt's da offiziele Zahlen, wie hoch der Gewinn/das Besucheraufkommen ist?!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #909097 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 12:49 Relax
Balmera Niemand weiss so recht, was diese unsinnige Malerei jetzt bezwecken soll, anstatt mal in was neues zu investieren. Kein Park in Europa würde es sich erlauben, 11 Jahre keine neue Attraktion zu bauen. Sowas sollte polizeilich verboten werden. (Auch der Versuch ist strafbar).


Die Bahn bekommt einen neuen Anstrich und Soundtrack (natürlich auf diese unsagbar coole Band bezogen) und wird dann als Neuheit beworben. SO geht das bei Walibi Holland. Ist doch logisch, oder?
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #909104 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 13:08 Relax
Nicht falsch verstehen. Ich fahre da wie die meisten hier gerne hin, aber der Park braucht mal wieder einen Kracher-Ride. Im Phantasialand ist es der Platz, in Walibi das Geld.

Ich glaube ja immer noch: Hätte Ajax Biddinghuizen den Leistungsträger Dekkers in der Saison 2005 nicht nach Fortuna Feldhausen verkauft, es hätte sich einiges im Verein getan. Weiss eigentlich jemand was über die Ablösesumme oder ist der ablösefrei gewechselt?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #909120 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 18:46 Relax
Balmera Niemand weiss so recht, was diese unsinnige Malerei jetzt bezwecken soll, anstatt mal in was neues zu investieren. Kein Park in Europa würde es sich erlauben, 11 Jahre keine neue Attraktion zu bauen. Sowas sollte polizeilich verboten werden. (Auch der Versuch ist strafbar).


Ich weiß nicht wie es in Holland aussieht, in Belgien hingegen waren die Kosten für die Instandsetzung des Parks so immens hoch, dass kaum Budget für Neuheiten da waren. Aber das ändert sich ja auch jetzt, dieses Jahr mit dem Umbau der Turbine und auch dort wird es etwas größeres Neues geben.
Aber vermutlich ist Strategie dort ähnlich.
Move your Car
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #909123 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 19:24 Relax
Naja, Belgien konnte zumindest rekordtechnisch mal mit dem längsten, höchsten, schnellsten, steilsten und teuersten Coaster in Europa, ach was rede ich, WELTWEIT auftrumpfen, den Doppelmayr jemals ausgeliefert hat.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #909140 Verfasst am Sonntag, 06. Oktober 2013 07:57 Relax
Zumindest den Rekord für die Achterbahn, die am kürzesten in Betrieb war, dürften sie sicher haben, oder?

OT: Schön, dass die alte Bahn eine Aufwertung erfährt, sie ist immerhin der SLC-Prototyp.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag