Kirmes
Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
14.03.2008 - 06.04.2008 Frühjahrsdippemess in Frankfurt am M Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #525129 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 13:11 Relax
Trotzdem hätte er ihn ja auch gut und gerne noch 2 mal hochschicken können, und dafür, dass er mindestens ne viertel Stunde zwischen den Fahrten gewartet hat, war das ja mal wohl gar nix, da war die Fahrt in Düsseldorf letztes Jahr länger, als Frau Schneider rekommandiert hat ... 5 € sind trotzdem zu viel, egal wie oft es hoch und runter geht ...
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #525149 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 14:33 Relax
Ich kann das Gejammere hier nicht verstehen. S

Jahrelang wird gemeckert (zurecht), daß die Beschickung der Dippemess mehr als Mau ist. Jetzt haben wir nach gefühlten 20 Jahren mal wieder eine klasse Beschickung und schon wird wieder nur kritisiert. Ich zahle lieber einen Euro mehr für eine Fahrt, dafür darf ich auch mal Power Tower, Daemonium oder Wild`n Wet in Frankfurt fahren und muß nicht zum Oktoberfest nach München.
Zudem gibt es den Familientag, jedem dem es zu teuer ist, kann an Donnerstagen zu ermäßigten Preisen fahren. Zudem der Ratschlag, geht man direkt zum jeweiligen Eröffnunszeitpunkt des Tages zur Dippe, darf man auch mal 10 Minuten Power Tower für 5 Euro fahren. Selbst erlebt am Eröffnungstag gegen 14:20 Uhr.

Kopfschüttelnde Grüße
Torsten
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #525197 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 16:50 Relax
Ich war gestern Abend mit Christina auch mal auf der Dippe.
High Energy, hier hatte ich mich als alter Mann auf Eure Aussagen verlassen, von wegen sehr kurze Fahrt.
Pustekuchen, das waren gefühlte 10 und reale 6 Minuten. Nachdem das Fahrprpgramm fertig war, er schon aretiert hatte fragte der OP, ob wir nochmal hoch möchten, darauf folgte die selbe Fahrt noch einmal.

Nen Haufen "ruff und runner" fürs Geld, da kann man sich nicht beschweren. S

Ansonsten war der Platz sehr leer, ich hoffe, dass die Schausteller nicht alle Schuld auf Frankfurt, sondern auch auf das Wetter schieben, es war wirklich Schweinekalt.

Ein toller besetzter Platz, für jemanden, der wie ich ein Event für Stuttgart plant übrigens sehr pratisch S .

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #525225 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 17:52 Relax
Dirk, deinem letzten Satz nach kann ich davon ausgehen, daß du für Frankfurt nichts mehr planen wirst?

Gruß
Torsten
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #525227 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 17:58 Relax
Leider ja. S
Ich kriege das Zeitlich leider nicht hin, ferner haben andere "Organisationen" schon für Frankfurt angeklopf, da muss man wissen wann es besser ist, nicht nachzusetzen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #525229 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 18:11 Relax
benbender Ich kann das Gejammere hier nicht verstehen. S

Jahrelang wird gemeckert (zurecht), daß die Beschickung der Dippemess mehr als Mau ist. Jetzt haben wir nach gefühlten 20 Jahren mal wieder eine klasse Beschickung und schon wird wieder nur kritisiert. Ich zahle lieber einen Euro mehr für eine Fahrt, dafür darf ich auch mal Power Tower, Daemonium oder Wild`n Wet in Frankfurt fahren und muß nicht zum Oktoberfest nach München.
Zudem gibt es den Familientag, jedem dem es zu teuer ist, kann an Donnerstagen zu ermäßigten Preisen fahren. Zudem der Ratschlag, geht man direkt zum jeweiligen Eröffnunszeitpunkt des Tages zur Dippe, darf man auch mal 10 Minuten Power Tower für 5 Euro fahren. Selbst erlebt am Eröffnungstag gegen 14:20 Uhr.

Kopfschüttelnde Grüße
Torsten


Es gibt halt auch Leute, die sehen alle dort stehenden Geschäfte öfters und das auch noch billiger als jetzt in Frankfurt!
Ich persönlich kritisiere ja nicht Frankfurt oder die Beschickung.
Lediglich den Fahrpreis!
Gerade für Frankfurt... da rollt ja der Rubel.

@Janis: Und wie so oft, wenns einem nicht passt sollte man sich halt eine Fahrt angucken und dann entscheiden, man brauch danach aber auch nicht zu meckern, wenn man doch eingestiegen ist!
Habe ich gemacht, und bin nicht gefahren! S

@Dirk: Was hast du gemacht? S Normal ist das nicht, nur zur letzten Runde des Tages, wenns gut gelaufen ist. Da gibts dann nochmal 4 Umdrehungen extra (so in Crange gesehen)! *g*

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #525241 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 18:54 Relax
Daemonium habe ich letztes Jahr bestimmt auf 5 verschieden Plätzen gesehen und immer war der Preis um vier Euro.

Eine Maus Fahrt hat mich am Samstag 3,50 Euro in Recklingshausen gekostet. Da sind die 4 Euro der Alpina Bahn mehr als gerechtfertigt. Mir wäre auch lieber, ich würde auf der Dippe mit der Hälfte auskommen. Man braucht aber nicht immer alles madig reden, sind wir doch mal froh, daß wir auch mal ein paar neue Fahrgeschäfte in Frankfurt zu Gesicht bekommen.

Schade, daß es nichts mit dem Treffen in Frankfurt wird. Gerade in der Frankfurter Ecke kommt ja langsam etwas in Bewegung, wenn man sich die Resonanz der letzen Brunch Termine zu Grunde legt. Vielleicht wird es ja was im Herbst oder eben erst nächstes Jahr. Vielen Dank für deine Bemühungen, Dirk.

Gruß
Torsten
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #525251 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 19:18 Relax
@Cybee:

Hab' ich auch schon desöfteren erlebt!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #525259 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 19:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2008 19:57
Relax
@Benbender: Ich redete eigentlich nur von dem Powertower und High Energy. :wink
@Tupaii: Ok, ich wie gesagt, nur einmal. S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #527216 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 11:50 Relax
stilbruch Ganz einfach. Mit der Art "Stammplatz" die Rieger in Frankfurt hat hätte so manch Einheimischer Schausteller evtl eine Investition in ein Fahrgeschäft gewagt. Leider kann man sich als hessischer Schausteller nicht sicher sein, mit einem artgleichen Fahrgeschäft in Frankfurt auch zugelassen zu werden.


Da Herr Rieger Stammbeschicker in Frankfurt war, denke ich, paßt die traurige Meldung des tödlichen Arbeitsunfalls
von Ihm auch hier hin (bitte aber von Beileidsbekundungen hier,zumindest in diesen Thread, abzusehen):

Zitat Schausteller Peter Rieger tödlich verunglückt
Der mit seinem Unternehmen weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannte Welser Schausteller Peter Rieger ist tot. Er ist am Sonntagnachmittag bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen.


Der 66-jährige Geschäftsmann war mit einem Mitarbeiter damit beschäftigt, Pressspanplatten aufzustellen. Plötzlich fielen die an die Wand gelehnten, drei Meter hohen Platten um. Rieger versuchte auszuweichen, stürzte zu Boden und schlug dabei hart mit dem Kopf am Beton auf.

Größter Schaustellerbetrieb Österreichs
Der sofort alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod des Unternehmers feststellen. Peter Rieger leitete den größten Schaustellerbetrieb Österreichs, der mit seinen Attraktionen auf allen großen Volksfesten Österreichs und Europas vertreten ist.
Quelle :

ooe.orf.at
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag