Kirmes
Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
14.03.2008 - 06.04.2008 Frühjahrsdippemess in Frankfurt am M Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #516467 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2008 22:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2008 23:00
Relax
Chaos war ja irgendwie klar, wenn ein AB dann Chaos...

Aber der Rest ist mal ordentlich S


Ich muss mich für kein Treffen anmelden, ich werde höchstwarscheinlich täglich aufm Platz sein S



P.s.

übrigens werden dieses Jahr die beiden großen Skooter auf dem Platz stehen S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #516475 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2008 23:06 Relax
Wirklich sauber!

Vieleicht traut sich ja wer, für den ersten Samstag, einen Treffpunkt anzusetzen! *g*

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #516498 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2008 23:51
Themenersteller
Relax
Jetzt bin ich nur mal gespannt wie sie alles platzieren werden ! Hoffentlich hat man aus den ,,Fehlern'' gelernt !
Gut geshaked ist halb gekotzt...
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #516525 Verfasst am Donnerstag, 14. Februar 2008 01:49 Relax
Das sieht wirklich gut aus. Mir reicht eigentlich schon High Energy, da bleib ich einfach sitzen die Tage durch... S
"Now is all we have."
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #516744 Verfasst am Donnerstag, 14. Februar 2008 20:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2008 20:09
Relax
Novak Jetzt bin ich nur mal gespannt wie sie alles platzieren werden ! Hoffentlich hat man aus den ,,Fehlern'' gelernt !

Stimmt, daran hab ich garnicht mehr gedacht... S
Naja, mal sehen , wenn man es so macht wie letztes Jahr, Mahlzeit! S

Powertower, Highenergy, Breaker und Circus circus in eine Reihe S ...
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #517118 Verfasst am Sonntag, 17. Februar 2008 06:00 Relax
Ich nehme an Daemonium wird in der Riesenradreihe stehen, dafür wird Chaos in die linke Reihe kommen und der PT in die Mittelreihe, High Energy dürfte dann dort stehen wo der Transformer im Herbst 2006 Stande...

So stell ich es mir jedenfalls vor S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #517509 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 21:09 Relax
Geh diesmal davon aus das nicht nach Wunsch des Platzgestalters bebaut wird, sondern so wie das die Fa. Elektro-Katzmann entscheidet um die Umspannstationen nicht zu überlasten.
Dementsprechend werden die 'Stromfresser' verteilt.
Für den PT II wird man z.B. sicherlich kein sehr langes u. dickes Kabel zum weitesten entfernsten Platz von einem der 2 Trafos ziehen.
Muß aber nicht heißen das die Platzierungen deswegen schlechter ausfallen wird, als wie es ursprünglich geplant war.
galaxy1307
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hanau
Deutschland . HE
 
Avatar von galaxy1307
Link zum Beitrag #518252 Verfasst am Donnerstag, 21. Februar 2008 20:55 Relax
die ersten beiden Transporte von Wild'n'Wet sind eingetroffen!

Quelle: dippemess.de
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #518303 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 01:32 Relax
Die Werbung wird diesmal hoffendlich auch besser:

Zitat Printausgabe vom 18.02.2008
Frankfurt. Der Frühling mit se...
Von Jürgen Walburg

Frankfurt. Der Frühling mit seiner Farbenfülle ist in der Stadt. Demnächst werden weitere Farbtupfer das Stadtbild beleben: Die Frühjahrs-Dippemess’ auf dem Festplatz am Ratsweg (14. März bis 6. April) kündigt sich mit völlig neuen Plakaten an. Die bunten Werbeträger sind sichtbares Symbol für den Optimismus, mit dem Schausteller und Stadt gemeinsam in die neue Saison der Frankfurter Volksfeste gehen.

Jüngstes Beispiel für die positive Stimmung war die Mitgliederversammlung des Schaustellerverbands, an der auch der Frankfurter Wirtschaftsdezernent Boris Rhein (CDU) und Thomas Feda, neuer Chef der städtischen Tourismus + Congress GmbH, teilnahmen. Sie machten mit ihrer Anwesenheit deutlich, wie wichtig die Volksfeste für die Kommune sind.

Thomas Feda hat jetzt das neue Werbeplakat für die Dippemess’ vorgestellt. Er selbst hatte die Idee, die farbenfrohe Grundstimmung mit lustigen Motiven zu garnieren. „Die neuen Plakate sind durch ihre Farbigkeit und die einfachen Strichzeichnungen leicht wahrzunehmen.

Die Darstellung erinnert an Kindermalerei, aufs Wesentliche konzentriert“, erläuterte Feda der FNP gegenüber das Plakatkonzept. „Der Bembel und die Karussellpferdchen stehen als Symbole für die Tradition der Dippemess’ und das Kettenkarussell für die Fahrschäfte.“

Grundgedanke ist, die Dippemess’ als „familien- und kinderfreundliches Volksfest mit traditionellem Händlermarkt und modernem Rummelplatz“ zu positionieren, wo „auch der ,ultimative Kick’ für ,Aktionssüchtige’ (zum Beispiel Jugendliche) gelebt werden kann“ (Feda).

Zum wirtschaftlichen Hintergrund sagte der Geschäftsführer: „Die traditionellen Volksfeste in Frankfurt sind ein bedeutender Wirtschaftsfaktor (acht bis zehn Millionen Besucher jährlich), aber auch ein wichtiger Faktor im Freizeitangebot für alle Bevölkerungsschichten. Sie haben für die Stadt eine enorme touristische Ausstrahlung (Tagestourismus) und sind Imageträger.“

Wir leben in einer Zeit, „in der Brauchtum und Tradition eine gewisse Renaissance erleben“ (Feda). Dabei komme historischen Volksfesten eine besondere Aufgabe zu. „Diese Stimmungslage muss genutzt werden, um sich mit guten Konzepten im Segment der Freizeitangebote die Position zu sichern und auszubauen“, sagte der Geschäftsführer weiter.

Dazu gehöre auch, dass bei der Dippemess’ „das Erlebnis für Familien wieder mehr in den Vordergrund gerückt“ werde – das „Familienfest Dippemess’“ eben. Das solle sich künftig auch in der Werbung widerspiegeln. Das neue Dippemess’-Plakat gibt’s in einer Auflage von etwa 1200 Stück und in den Größen DIN A1 und DIN A2. Zur Volksfest-Werbeoffensive gehören neben der Plakatierung in der Stadt auch Plakate in Bussen und Bahnen, sowie Anzeigen und Radiowerbung. Das Premieren-Plakat für die bevorstehende Frühjahrs-Dippemess’ (traditionell über die Osterfeiertage) weist auf zwei besondere Höhepunkte am ersten und letzten Volksfesttag (14. März und 6. April) hin: Die beliebten Feuerwerke. Dass jeden Donnerstag, wie immer, wieder Familientag mit halben Fahrpreisen und Sonderangeboten ist, versteht sich von selbst.


Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #518329 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 09:04 Relax
"Dazu gehöre auch, dass bei der Dippemess’ „das Erlebnis für Familien wieder mehr in den Vordergrund gerückt“ werde – das „Familienfest Dippemess’“ eben. Das solle sich künftig auch in der Werbung widerspiegeln."

Na, ob das neue Plakat da wirklich soviel bringt ? Da gab´s schon Bessere !
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
Bodyp
nach oben
Einsteiger Peter Schreiner
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #518375 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 13:51 Relax
am mittwoch standen die ersten zwei transporte am ratsweg .... S



Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #518447 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 19:10
Themenersteller
Relax
Also ich finde die Plakate gut....habe mir auch gleich zu Hause eins aufgehängt !
Gut geshaked ist halb gekotzt...
Bodyp
nach oben
Einsteiger Peter Schreiner
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #518564 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2008 11:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2008 11:24
Relax
weitere Transporte sind eingetroffen .....



OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #518631 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2008 19:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2008 19:11
Relax
Die Werbung scheint endlich auch mal Überregional zu wirken!

Plakate gesichtet in Mainz Bretzenheim und in Ludwigshafen in nem Bäckerladen S


Zitat Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic215160


Also mit dem Hund möchte ich keine Bekanntschaft machen S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Bodyp
nach oben
Einsteiger Peter Schreiner
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #518636 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2008 19:20 Relax
... und sein fahrstil erst Smilie :475: - PartyBoy - 158697 Zugriffe S
Pat-87
nach oben
Einsteiger Patrick
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von Pat-87
Link zum Beitrag #519926 Verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2008 19:10 Relax
Hi Zusammen,

ich war gestern aufm Kerbplatz... war nicht wirklich viel los...

Wild'nWet wird langsam aufgebaut; Teile einer Geisterbahn stehen glaube ich bereit;
das Zelt und die Imbissbude von Hausmann sind natürlich auch schon parat...

Ab 29.02. absolutes Halteverbot auf dem ganzen Gelände S

Grüße
Patrick
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #520211 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 09:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2008 09:58
Relax
Update:

Wild-n-Wet ist bereits komplett auf dem Stammwasserbahnplatz (Eingang Ostparkstr./Ratsweg) aufgebaut.
Daemonium hat inzwischen reichlich Transporte auf dem oberen Teil des Platzes (Dippemarkt) abgestellt,
u.wird wohl bald mit dem Aufbau beginnen.

Bellevue Transporte ebenfalls schon eingetroffen u. es ist anzunehmen, wieder auf seinem Stammplatz stehen.
Alpina-Bahn per Sonderzug komplett eingetroffen u. wird wahrscheinlich heute ebenfalls auf ihrem Stammplatz
mit dem Aufbau beginnen.

Festhalle Hausmann ist der Zeltboden verlegt.

Der Standplatz des Power-Tower ist aus stromtechnischen Gründen mit großer Wahrscheinlichkeit,
vor dem Hauptaufgang (große Treppe) zur Eishalle.

Erste Plakate der Dippemess sind inzwischen u.a. in Mainz, Wiesbaden, Ludwigshafen, u. in der Umgebung von Ffm
gesichtet worden.
Eine Straßenbahn mit Dippemess Werbung fährt auch schon durch die Stadt.
Damit ist man ausnahmsweise für Frankfurter Verhältnisse schon recht früh mit der Werbung. Weiter so.
Ffm-Markus
nach oben
Einsteiger Markus
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von Ffm-Markus
Link zum Beitrag #520241 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 13:26 Relax
Na endlich tut sich mal was in Frankfurt.
Ich dachte schon das wir immer schlimmer,aber wenn das so weiter geht bin ich sehr zufrieden. S
Gruß Ffm-Markus
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #521677 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 22:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2008 22:10
Relax
News:


Circus Circus ist bis auf den Mittelbau eingetroffen, und wird wie bereits gewohnt am Ubahn Eingang seinen Platz finden.

Daemonium ist nun komplett und hat Heute in der Mittelreihe angefangen aufzubauen.

Herr Schneider hat heute seinen Platz ausgemessen und wird mit höchster Warscheinlichkeit am Montag gegenüber der Ponyreitbahn (dort wo im Herbst die Kartbahn stand) anfangen aufzubauen.

Hausmann ist mit seinem Zelt soweit wie Fertig.

Eiserloh hat seinen Skooter auch aufbaubereit an dem vorderen linken Kopfplatz zur Mittelreihe abgestellt.

Alpinabahn kommt gut voran, nach anfänglichen Aufbauschwierigkeiten. (Nach einem Gespräch war die Rede davon dass sie im bereits etwas aufgebauten Zustand wieder zurückgebaut werden musste um 14 Meter nach rechts versetzt zu werden)

Ferling ist auch bereits eingetroffen und wird bald aufbauen.

Nachdem der Mittelbau Gestern endlich mit dem Lackieren fertig wurde, fahren wir mit dem Breaker sehr warscheinlich am Freitag auf den Platz und beginnen unverzüglich mit dem Aufbau Hinten rechts gegenüber der Tankstelle.

Jaguar Express steht auch bereits halb aufgebaut gegenüber der AB.

Chaos soll nach Aussagen in der linken Reihe gegenüber der Eissporthalle aufgebaut werden, dort wo letztes jahr der Panic stand, dann gehe ich davon aus dass High Energy zwischen Riesenrad und Wild,n Wet aufbaut, oder aber den Kopfplatz am Haupteingang bekommt...


Alle noch nicht Bestätigte Angaben ohne Gewähr, gruß Daniel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Bodyp
nach oben
Einsteiger Peter Schreiner
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #521685 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 22:17 Relax
am haupteingang (kopfplatz) wird der wellenflieger stehen, der wohnwagen steht ja schon da...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #521704 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 23:05 Relax
OnTheRun
Herr Schneider hat heute seinen Platz ausgemessen und wird mit höchster Warscheinlichkeit am Montag gegenüber der Ponyreitbahn (dort wo im Herbst die Kartbahn stand) anfangen aufzubauen.


Das war die geplante Version. So wie es nun werden soll wurde der Platz mit Chaos getauscht.

OnTheRun
Nachdem der Mittelbau Gestern endlich mit dem Lackieren fertig wurde, fahren wir mit dem Breaker sehr warscheinlich am Freitag auf den Platz und beginnen unverzüglich mit dem Aufbau Hinten rechts gegenüber der Tankstelle.


Von euch sind die ersten Transporte schon heute Abend eingetroffen.

OnTheRun
Chaos soll nach Aussagen in der linken Reihe gegenüber der Eissporthalle aufgebaut werden, dort wo letztes jahr der Panic stand,


siehe oben.

S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #521795 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 13:57 Relax
Ist denn auch schon ein Imbiss da.
Weiß man wo Hausmann seine Thüringer Rostbratwurst lagern wird, wird er Sie in Knickrichting links oder rechts auf den Grill legen.
Wo steht Senf, Ketchup usw.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #521798 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 14:03 Relax
stilbruch Weiß man wo Hausmann seine Thüringer Rostbratwurst lagern wird

Selbstverständlich in der Kühlung

Zitat wird er Sie in Knickrichting links oder rechts auf den Grill legen.

Bedienung A wird als rechtshändering die Knickrichtung Links bevorzugen, Bedienung B als Linkshänderin die Knickrichtung Rechts

Zitat Wo steht Senf, Ketchup usw.

Auf der Theke, Senf und Ketchup links, Pommespieker (natürtlich aus Unbehandelten deutschen Holz) stehen zusammen mit den Recyclingfähigen Servietten Rechts.

S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #521803 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 14:15 Relax
Danke, denn das war wirklich wichtig. Den Pommespieker habe ich nämlich auf der letzten Dippemesse vergeblich gesucht und musste mir dann einen bei Bienmüllers holen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #521813 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 15:03 Relax
Da ich nie die Herbsdippe besuche, kann denn mal freundlicherweise jemand für Frühjahrsdippengänger erklären, wo Chaos und der Breaker denn nun aufgebaut werden sollen ? S Danke schonmal ...
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag