Kirmes
Michaeliskirchweih in Fürth, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
03.10.2008 - 19.10.2008 Michaeliskirchweih in Fürth
Autor Nachricht
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #505017 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 21:40
Themenersteller
Relax
Michaelis-Kirchweih Fürth

03.10. bis 19.10.2008

Unter anderem mit dabei:

Geisterschloss (Schütze)
Extrem (Boos)
Pirates Adventure (Schneider)
Wilde Maus (Münch)
Space Party (Gugel)
Petersburger Schlittenfahrt (Distel)
Orion 2 (Drelizek)

Alle Angaben ohne Gewähr!
Sintra
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sintra
Link zum Beitrag #510045 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2008 16:02 Relax
Bist du dir mit Schütze da sicher?
Oder ist es eher Judenhofer Kunz?
screamer01
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . BY
 
Avatar von screamer01
Link zum Beitrag #510268 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 14:55 Relax
Judenhofer Kunz müsste eigentlich zu diesem Zeitpunkt in München stehen (20.9. - 5.10.), falls er nicht wegen des kleinen Oktoberfestes aussetzen muß.
Aber vielleicht ist ja der Spatz in der Hand besser als die Taube auf dem Dach.... S
Die hier verfassen Texte geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder, und dienen nicht dazu jemanden persönlich anzugreifen!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #510290 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 16:08
Themenersteller
Relax
Mir wurde Schütze genannt.
topspin
nach oben
Einsteiger
Lauf an der Pegnitz
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #511547 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 23:25 Relax
Und mir wurde heute als ich in Fürth anrief folgendes genannt:
"Was? Die Geschäfte können noch gar ned fest stehen, weil die Verträge noch gar ned draußen sind"


Ausrede der Stadt oder falsche Auskunft des Forums???


Gruß,
topspin
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #511552 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 23:50 Relax
Denk mal scharf nach... S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #511554 Verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2008 00:02
Themenersteller
Relax
Ich hab die Beschickung vom Fürther Schaustellerverband.
screamer01
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . BY
 
Avatar von screamer01
Link zum Beitrag #511582 Verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2008 10:39 Relax
topspin Und mir wurde heute als ich in Fürth anrief folgendes genannt:
"Was? Die Geschäfte können noch gar ned fest stehen, weil die Verträge noch gar ned draußen sind"


Ausrede der Stadt oder falsche Auskunft des Forums???


Gruß,
topspin


Genau deswegen lieben Schausteller und Behördern die Foren so: Mutmaßungen, Gerüchte, Halbwahrheiten und Wunschdenken machen leider einen Großteil der Themen, gerade bei Tourplänen und Platzlisten aus. Und ab Mitte Dezember tägliche Anrufe von "Fans" bei Behörden und Platzmeistern die unbedingt als erste die Beschickerlisten für alle Plätze haben wollen. S

Waren das noch Zeiten, als man auf eine Kirmes gefahren ist und sich überraschen lassen konnte was dort alles steht.
Die hier verfassen Texte geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder, und dienen nicht dazu jemanden persönlich anzugreifen!
Mr.Marple
nach oben
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Mr.Marple
Link zum Beitrag #511613 Verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2008 14:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2008 14:09
Relax
Zitat Waren das noch Zeiten, als man auf eine Kirmes gefahren ist und sich überraschen lassen konnte was dort alles steht.


Mensch, das stimmt, das habe ich mir kürzlich auch mal gedacht.
In der Zeit vor den Beschickerlisten im Internet und der KPR war jeder Volksfest-Besuch eine aufregende Sache, noch während man auf dem Parkplatz aus dem Auto gestiegen ist, wusste man nicht, was einen auf dem Festplatz erwartet. Erst in der Ferne hat man dann die ersten Hochfahrgeschäfte gesehen, und über die Neuheiten auf dem Platz ist man durch die regionale Presse informiert worden, und dann stand man vor Fahrgeschäften, die wirklich fremdartig waren und noch nicht in Zeitschriften und im Netz beäugt werden konnten.

Das werden sich manche jungen Hüpfer gar nicht mehr vorstellen können, wie das war.

Ich nehme mir auch häufiger vor, bei manchen Festen die Beschickerliste einfach nicht vorher anzuschauen; aber man ist dann halt doch zu neugierig...

Zum Thema Fürth: Ich frage mich wo die Wilde Maus bitte stehen soll. Der Platz auf der Freiheit, wo früher schon zwei, dreimal ein Schienenfahrgeschäft stand, ist ja seit einigen Jahren mit einem Brunnen zugebaut.
Vielleicht am Stammplatz der Space Party, und zwar längs aufgebaut? Sonst fällt mir nix ein...

Gruß, Mr.Marple
martyn
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von martyn
Link zum Beitrag #562115 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 17:40 Relax
Sicher, dass Münch in Fürth steht und nicht mit der Doppelanlage in München?
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #562119 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 17:49 Relax
Mhhh.
Im Tourplan steht nichts von Fürth.
Ich würde tippen, dass beide Anlagen in München stehen.

Zum nachschaun:
muenchs-wildemaus.de tourplan.htm
It´s time to play the game!
topspin
nach oben
Einsteiger
Lauf an der Pegnitz
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #562168 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 19:20 Relax
Es steht definitiv eine Wilde Maus in Fürth!

Quelle: Marktmeister
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #562169 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 19:22 Relax
Muss ja nicht automatisch Münch sein.
It´s time to play the game!
Magicfan
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #562238 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 22:17 Relax
Münch ist es definitiv nicht, der steht mit beiden Anlagen in München.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag