Park
Alton Towers Resort in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Oblivion in Alton Towers (GB) - so gut wie ihr Ruf?
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #33959 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 20:10
Themenersteller
Relax
Trotz den verhältnismäßig riesigen Anschaffungskosten von 17 Mio. Euro für nicht mal 10 Sekunden Thrill ist Oblivion meiner Meinung nach bereits ein Mythos (insofern mir als Mitfahrer der Baupreis ja wurscht sein kann!). Allerdings kamen bei mir 8 Minuten Anstehzeit auf eine Sekunde Fahrt (Kickbremse bis Schlussbremsen) - das gibt's sonst nirgends. Und ich bin der Gemeinde des Ortes Alton unglaublich dankbar, dass sie dem Park eine Baumwipfelhöhenbegrenzung verschrieben haben, da sonst dieser einzigartige und absolut thrillfördernde Tunnel, in den der fast senkrechte first Drop hineinführt, wahrscheinlich nie zustande gekommen wäre.
Empfehlenswert bei der Fahrt ist die hintere der beiden Reihen, da die reine Inkarnation der Airtime (*schwelg*), die von hier aus zu erfahren ist, wesentlich besser ist als der Blick ins schwarze Loch von der Thrillbremse aus! S
Alles in allem meiner Meinung nach ein Muss, wenn man mal nach England kommt!

GeForce Junkie
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #33998 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 20:50 Relax
Klar, Oblivon ist was ganz besonderes und auch ein muss für jeden Inselbewohner. Das Layout ist wirklich nicht so besonders. Aber darauf kommt es auch überhaupt nicht an. Oblivon ist sozusagen ein Free Fall auf Rädern coastersandmore.de oblivionmain.shtml.
Doch für so manchen Free Fall Tower steht man auch lange an. Und das Layout eines Towers ist auch sehr schlicht. (Einfach zu wenig Kurven S ! Aber der Kick ist es Immer wert.

Gruß, Jumbo
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #34123 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 21:20 Relax
Hallo Christian,

ich muss sagen Oblivon ist eine meiner Lieblingsachterbahnen. Und für mich die BESTE Achterbahn die Alton Towers zu bieten hat.
Die Bahn ist zwar kurz, aber dieses Gefühl des Sturzes in die Tiefe in dieses schwarze Loch ist mit nichts zu vergleichen. Genial.

Grüße
Sebastian
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #34326 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2004 13:47 Relax
Hi,

ein englischer Freund von mir hat über Oblivion mal Folgendes gesagt:

It's good at what it does, but it does not much.

Ich finde, das trifft es ziemlich exakt auf den Kopf. Ich persönlich ziehe AIR und Nemesis bei weitem vor.

Gruß,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag