Park
Drayton Manor Theme Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England-Tour 2007 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Adventure Island
Tag 2 - Chessington
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Thorpe Park
Tag 4 - Oakwood
Tag 5 - Drayton Manor
Tag 6 - Kirmes Manchester
Tag 6 - Alton Towers
Tag 7 - Blackpool
Tag 8 - Camelot Theme Park
Tag 8 - Lightwater Valley
Tag 9 - Flamingo Land
Tag 10 - Drievliet
Weitere Berichte von Hurricane
[Adventure Island] Michis großes Tourtagebuch: Tag 1: Anreise&Adventure Island 0
[Thorpe Park] Michis großes Tourtagebuch: Tag 3: Thorpe Park 0
[Oakwood] Michis großes Tourtagebuch: Tag 4: Oakwood 0
[Alton Towers] Michis großes Tourtagebuch: Tag 6: Alton Towers 0
Michis großes Tourtagebuch: Tag 5: Drayton Manor
Autor Nachricht
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #509662 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 01:05
Themenersteller
Relax
Nach längerer(eigentlich riesiger) Pause geht es heute mal weiter mit meinen Berichten. Heute ist Drayton Manor an der Reihe.

Ich kann leider nicht mehr genau den Hergang des Tages rekonstruieren, da der Park anders als zum Beispiel Alton Towers sehr überschaubar ist. Der Park bietet dennoch mehrere tolle Attraktionen. Es gibt natürlich teilweise auch eher maue Dinge. Im Allgemeinen ist der Park sehr unterschiedlich. Manche Sachen sind schön thematisiert, andere wiederum nicht oder hässlich. Manche Attraktionen sind geil, andere wiederum grottig.
In diesen Bereich fallen meiner Meinung vor allem die beiden großen Achterbahnen des Parks, Shockwave und G-Force.
Shockwave ist als Standup zwar gänzlich anders (und interessant) zu fahren als normale Sitdown-Coaster, trotzdem beeindruckt die Bahn vor allem durch schmerzende Schläge, ein nicht besonders einfallsreiches Layout und einer nicht gerade angenehmen Sitzposition. Von den Kräften her ist die Bahn in Ordnung – eine Fahrt in der ersten Reihe ist unbedingt zu empfehlen, da man sonst nicht viel sieht (durch die hohen Aufbauten der Restraints).


Shockwave über den See von der Seilbahn aus gesehen


Shockwave nahe deren Eingang


Don’t Corkscrew it up!


Wer ist denn da schon wieder am sporten?

G-Force, was soll man dazu sagen… ich mag ja X-Car-Coaster, aber das – na ja. Schwamm drüber und für den Count abgehakt S - wenigstens wars in der Queue unterhaltsam mit den Pakis S


*worststeelcoasterever*


Für den Lifhillfetisch…


Hangtime Smilie :122: - Maxi - 124150 Zugriffe


Wirrwar in der Stahlverschwendung

Zu den anderen beiden Counts des Parks gibt es nicht viel zu erzählen. Das Modell Big Apple kennt ja jeder sowie die andere Bahn, ein Powered-Coaster, der ein interessantes, wenn auch recht langweiliges Layout hatte.

Die Wasserattraktionen bieten Licht und Schatten. Während das Rafting hauptsächlich durch brackiges Wasser auffiel, punktete Stormforce 10 mit brachialem Nässegrad von allen Seiten!
Schon beim Einsteigen begiebt man sich in ein schwimmbadähnlich tiefes Wasserloch, das sofort die Fuß- und Beinbekleidung unter Wasser setzt (selbst mit geeignetem Schutz). Zwei Vorwärtsdrops und ein Rückwärtsdrop tun ihr übriges. Fazit: Muss man erlebt haben!


Die Bohrinsel um Stormforce 10

Als nächstes widme ich mich dne Themenfahrten, die eigentlich alle ganz ansprechend waren. Die Piratenfahrt war wie im EP eine Abkupferung von Disney’s Pirate’s, aber ganz nett gemacht.


Onride-Theming S

Die Floßfahrt „Excalibur“ ist eine nett gemachte Ritter-Themenfahrt, die den Kampf mit den Drachen schön in Szene setzt. Einige witzige „Antics“ (z.B. der „Stahltanga“) mobilisieren auch die Lachmuskeln.


Eindringliche Warnungen…

Selbst auf einen interaktiven Shooter-Ride muss man in Drayton nicht verzichten. Ist zwar nix besonderes, war aber trotzdem ganz nett.

Meine absoluten Favourites in Drayton habe ich jedoch noch nicht genannt – dies soll nun geschehen. Apocalypse, ein Freefalltower mit Stand-Up-Option ist schon beeindruckend. Vor allem das Gefühl, wenn man den Boden unter den Füßen verliert hat was 


*Phallussymbol*


Phallus *die 2.*

Themingmäßig deutlich beeindruckender stellt sich meiner Meinung nach noch Maelstrom, der Frisbee des Parks dar. Mit den Umgebogenen Lampen, den verwehten Zäunen, den maritimen Gimmicks sieht das Teil richtig klasse aus und es fährt sich auch super! Der Wind, den das Gerät erzeugt, unterstreicht das Theming auch ganz gut…


Maelstrom am Eingang zum „coolen“ Parkbereich mit den zwei großen Achterbahnen & Stormforce 10


Da verbiegt’s Dir glatt die Lampen S


Selbst ein U-Boot hat der Sturm angelandet…


*Lieblingsfrisbee*

Ich liebe Seilbahnen zwar nicht so wie einer der Teilnehmer des Heide-Park Events dieses Jahr S, dennoch hat mir die Seilbahn in Drayton sehr gut gefallen. Es hat etwas ganz besonderes, die Parks aus einer anderen Perspektive zu sehen!
Meine absolute Lieblingsattraktion in Drayton ist jedoch das Madhouse des Parks, „the haunting“, welches mir bisher in Sachen Gruselthematik am besten gefallen hat. Ich warte ja sehnsüchtig darauf, dass wir so eine Queue mal irgendwo in Deutschland bekommen! Diese minimalistisch erzeugte Gruselathmosphäre beeindruckt mich noch immer. Schon der Weg zu dem leicht überwucherten Haus mit dem Geisterjäger-Truck ist klasse. Die erste Preshow mit der Übertragung von MR.X (=Hello Mr.X!), der anschließende Gang durch den spärlich beleuchteten Gang mit der vergammelten Tapete – OK – lassen wir das spoilern mal gut sein: Die Attraktion ist imho genial! S


Der Eingang zum Grauen Smilie :380: - Chucky - 31983 Zugriffe

Fazit: Der Park ist eigentlich sehr interessant und bietet einiges an Attraktionen. Einige wenige sind wirklich Weltklasse, manche sind leider auch vernachlässigbar, wie die „Stahlverschwendung“ G-Force. Am Tag unseres Besuches war eigentlich nicht viel los im Park – sieht man von den vielen jungen Engländern mit Migrationshintergrund ab, die wenn Männlich als Proll und wenn weiblich komplett vermummt durch den Park zogen. Diese etwas bedrückende Stimmung tat dem schönen Tag, den wir hatten jedoch kaum einen Abbruch. Jedoch ist ein Wiederbesuch so leid es mir um „the haunting“ tut eher unwarscheinlich S

Abschließend noch zwei, drei Bilder:


Chilling S


Chilling 2


Und Tschüss Drayton!

Als kleines Special gibt es hier den Film zum Tag!

Hoffe ihr hattet Spaß,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #509684 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 10:33 Relax
Danke Michael, das waren genau die Bilder die ich an so einem trüben Tag zur Aufmunterung gebraucht habe! Super! Obwohl ich Deine Meinung über Shockwave nicht ganz teile.

Trotz der langen Geraden das Ding liebende Grüße! S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #509693 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 11:31 Relax
Schöööön, Englandfotos. Hast du noch mehr davon Michael? S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #509707 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 12:30 Relax
Danke für die wieder mal schönen Bilder, die wieder einmal die schöne zeit die wir hatten wieder aufleben lässt. S

und danke für den tollen Bericht, wobei das Heide Park Event letztes Jahr war S

Lieben Gruß
André
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #509708 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 12:34 Relax
Hurricane (...)ein Powered-Coaster, der ein interessantes, wenn auch recht langweiliges Layout hatte.


Wie ist das denn zu verstehen?

Ansonsten ein toller Bericht mit schön vielen Bildern vom Park und mal nicht so vielen "Faces-Bildern", welche für Nicht-Teilnehmer der Tour ja immer relativ uninteressant sind.
Dankeschön.

Gruß, Jens
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #509728 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 14:15 Relax
Ist doch ganz einfach zu verstehen... der Coaster hatte ein interessantes, wenn auch recht langweiliges Layout.

Herzlichen Dank für den schönen Bericht, der kam heute auch bei mir genau richtig!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #509732 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 14:21
Themenersteller
Relax
Hey, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!

Freut mich, einigen von Euch damit den Tag schöner gemacht zu haben S

Frigga Schöööön, Englandfotos. Hast du noch mehr davon Michael? Smilie S


Da kannst Du Dir sicher sein S

Kampfkoloss wobei das Heide Park Event letztes Jahr war


ups - ich lebe wohl noch im alten Jahr S

mfG,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #509779 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 16:39 Relax
Super Bilder, genau das Richtige zur Aufmunterung.
!!!! mutta !!!!
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #509983 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2008 04:01 Relax
Frigga Schöööön, Englandfotos. Hast du noch mehr davon Michael? S


@Katja, das Schöööön kommt mir schwer bekannt vor (siehe Sig). S
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag