Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 146, 147, 148  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #957235 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2015 21:40 Relax
D'OH Smilie :927: - Maliboy - 139304 Zugriffe S
Dabei hab ichs letzten Monat noch richtig gemacht Smilie :256: - Diddi - 906701 Zugriffe
Aber immerhin poste ich net regelmässig autocorrect Unglücke S
*sichrauszuredenversuch*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #957236 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2015 21:43 Relax
DragonKhan Akzeptier einfach ma das "Nein" vom Herre. S

Das bezog sich nur auf eine motorische Drehung.
Excess all areas!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #957239 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2015 22:47 2 gefällt das Relax
Es scheint so, dass die Gondel, welche auf Blue Fire zum einsatz kam, schon massiv gebremst war. Nach absolut frei drehend sieht mir das nicht aus. Die maximalen Beschleunigungskräfte, die man dem menschlichen Körper auf einer Achterbahn zumuten kann, stehen ja fest. Dem entsprechend werden die wohl die Bremse eingestellt haben.

So meine Vermutung. Wissen kann ich das natürlich nicht.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #957243 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2015 23:38 Relax
Die zwei sichelförmigen Metalle unter der Gondel erinnern jedenfalls an eine Bremsscheibe, allerdings kann ich kein Gegenstück dazu (Magnet, Bremszange oder ähnliches) erkennen.

Aber ich muss da zumindest mal kritisch nachfragen, wo du denn allzu große Momente erwartest Tim, mit denen eine gängier Motor-Getriebe-Kombination es nicht aufnehmen könnte, ich schätze mal da hat so mancher Antrieb eines ungleich beladenen Fahrgeschäftes mit größeren Momenten zu kämpfen (z. B. ein Experience).
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #957246 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2015 00:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2015 00:57
Relax
Technisch ist alles möglich. Nur bau das mal in einen Achterbahnwagen ein, der dann auch noch fährt. Am besten noch - O-Ton Beetlejuice - "bis zu 100 km/h".

BTW: Die Barren beim Exxi drehen sich immer in entgegengesetzter Richtung. Und man belädt den Laden natürlich so, dass es möglichst ausbalanciert ist. Macht man beim Break Dance übrigens nicht anders. Dafür gibt es die Funktion "Vorrücken" - um die leeren Gondeln prospektiven Fahrgästen entgegen zu drehen und die Platzierungs-Arbeit den Kassierern so einfach wie möglich zu machen.

Das ist wirklich mal wieder sehr ...

TWILO

... hier!
Excess all areas!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #957249 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2015 10:07 Relax
DJSonic Es scheint so, dass die Gondel, welche auf Blue Fire zum einsatz kam, schon massiv gebremst war.


Dann "scheint" es falsch S . Bei ausgeglichener Ladung dreht sich so ne Gondel nunmal nicht so stark.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #957253 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2015 13:35 1 gefällt das Relax
Um es mal mit Herbert Grönemeyer zu sagen:

"Was soll das?" S S

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1022518 Verfasst am Montag, 17. Februar 2020 16:43 1 gefällt das Relax
Da das Sponsoring von Gazprom ausgelaufen ist, hat man sich in einem mack'schen Moment der Genialität für einen "neuen" Sponsor entschieden - ich lasse mal den Link für sich sprechen.

europapark.de blue-fire-megacoaster-powered-nord-stream-2

Es ist wohl auch ein Logo aufgetaucht, welches aber wieder vom Netz genommen wurde, daher lade ich das mal nicht hier hoch - wird man wohl sowieso bald sehen können.
Ich hoffe ja immer noch auf einen verfrühten Aprilscherz ...
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1022521 Verfasst am Montag, 17. Februar 2020 16:48 Relax
Auf der offiziellen FB Seite ist das Logo noch zu finden



Ich finde sowohl Logo als auch Partnerschaft nicht wirklich optimal Smilie :282: - soundmachine - 483230 Zugriffe
It´s time to play the game!
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1022522 Verfasst am Montag, 17. Februar 2020 16:56 Relax
Aprilscherz? anders ist das nicht zu erklären?
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1022523 Smartphone verfasst am Montag, 17. Februar 2020 17:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2020 17:11
1 gefällt das Relax
Uff... 🙄

Ob Monsanto, Wilke und die Deutsche Bank schon angeklopft haben?
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1022524 Verfasst am Montag, 17. Februar 2020 17:16 1 gefällt das Relax
Der Name ist recht umständlich und wenig einprägsam - aber ob nun Gazprom oder Nord Stream 2 (mitbetrieben von Gazprom) macht doch auch keinen Unterschied.
fnööt
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022526 Verfasst am Montag, 17. Februar 2020 17:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2020 17:28
Relax
Ein Grund warum ich diese Bahn nicht mag und auch ein Grund warum ich den Europa Park, nicht mehr so gern Besuche.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1022528 Verfasst am Montag, 17. Februar 2020 18:11 Relax
Smilie :927: - Maliboy - 139304 Zugriffe Was haben die denn geraucht? Ob Trumpi jetzt ein Embargo gegen den EP verhängt? Oder Einfuhrzölle für Mack? S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1022530 Smartphone verfasst am Montag, 17. Februar 2020 19:11 1 gefällt das Relax
Raider heißt jetzt Twixx... Smilie :58: - Maxi - 358148 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1022531 Smartphone verfasst am Montag, 17. Februar 2020 19:19 5 gefällt das Relax
Ich find es genial, so bleibt die Thematisierung noch immer passend. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1022534 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 00:53 Relax
Ich finde es fast witzig, dass auf Facebook ein Shitstorm stattfindet, aber nicht wegen des Sponsors, sondern wegen des Logos... S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1022535 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 08:39 1 gefällt das Relax
Sieht halt auch einfach sch.... aus.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1022537 Smartphone verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 09:39 Relax
Sah das alte Logo aber auch 🤷🏻‍♂️
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1022538 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 09:54 1 gefällt das Relax
Ob die schon einen Plan B haben, falls Nord Stream 2 doch nicht fertig gestellt wird?
Carpe omnia!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1022539 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 11:06 4 gefällt das Relax
Ich versteh die Aufruhr nicht. Nord Stream 2 ist ein Produkt von Gazprom (ja, nicht allein). Ob nun a oder b draufsteht ist doch echt wumpe.
fnööt
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1022541 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 13:44 7 gefällt das Relax
Eben weil es sich nicht viel gibt, existiert wohl die Aufregung darüber.
Also mir zumindest ging es so, dass ich immerhin gehofft habe, dass sich ein besser passender Sponsor findet und ich musste mir nach der Erkenntnis einfach an den Kopf fassen.
Mir war Gazprom im isländischen Themenbereich schon ein Dorn im Auge, dass man das jetzt weiterführt, zeugt einfach von einer gewissen Ignoranz und fehlender Sensibilität des Parks dem Thema gegenüber. Und das wird vielen sauer aufstoßen, dass die da nichts draus gelernt haben.
Nordstream/Gazprom in Island ist vom Gefühl her gleich als würde sich SeaLife von BP sponsern lassen - passt einfach nicht.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1022542 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 14:23 Relax
schrottt Ich versteh die Aufruhr nicht. Nord Stream 2 ist ein Produkt von Gazprom (ja, nicht allein). Ob nun a oder b draufsteht ist doch echt wumpe.


Nord Stream 2 gehört zu 100% Gazprom.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1022543 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 14:25 Relax
Vom Logo-Design könnte da auch gut "Baaaaa Express" stehen. S - Vielleicht ein kleiner Gerstlauer Kiddy-Racer in die Halle und Blue Fire light nennen? S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1022544 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 15:38 Relax
Chance vertan sich einfach mal etwas sympathischer aufzustellen. Vor allem als Familienunternehmen hatte ich gehofft, dass Gazprom ein einmaliger Ausrutscher war. Mustang etc. find ich auch nicht so dolle bzw. total unpassend, aber immerhin lange nicht so kontrovers und präsent.

Macht es die Bahn besser/schlechter? Nein. Wirkt das Logo sonderlich aufwändig? Nein.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 146, 147, 148  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag