Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie war Eure erste Mad-House-Fahrt? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #34509 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 15:39
Themenersteller
Relax
Mein erstes und bisher auch einziges Mad House war/istFluch der Kassandraim Europa-Park. Zum ersten Mal gefahren bin ich so etwa im Frühling 2000. Poseidon war da noch im Aufbau und an der Stelle des heutigen Griechischen Dorfes standen nur Zelte und Sonnenschirme.

Jedenfalls haben mein Kumpel und ich damals entschieden, damit zu fahren. Wir wüssten beide nicht, was das für ein Teil ist, und haben erstmal vermutet, dass es vielleicht eine Show oder ein kleiner Darkride ist. S

Ohne zu wissen, was darin passiert, haben wir dann gespannt Platz genommen. Die erste Fahrt war für mich ein richtiges Erlebnis, die Illusion und die Musik, jedenfalls waren wir beide ziemlich überrascht von der Attraktion. Gefallen hat's mir auch.

Eine Fahrt ist eigentlich bei jedem Besuch Pflicht, z. B. nach 'ner Fahrt Poseidon, da liegt die Attraktion ja grad auf dem Weg.

Was mich noch interessieren würde:
Wird Euch bei der Fahrt in einem "Verrückten Haus" schlecht? Mir jedenfalls nicht. S

Also:
Wie war denn Eure erste Mad-House-Fahrt? S

Gruß Lorenz
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #34513 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 15:58 Relax
Ich bin dieses gerät schon in vielen Parks gefahren und was mir gefällt ist, dass es ist immer ne andere Story.

Die Orte:
Phantasialand: In ChinaTown neben dem Eingang von River-quest

Six Flags Holland: Die Burg auf der Insel

Six-Flags Belgien: Neben der Rafting anlage

Europa-Park: Genau wie du noch vor Poseidon bin ich das dingen gefahren!

gruß Tim
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34555 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 18:16 Relax
Meine erste Mad-House-Fahrt war auch "Fluch der Kassandra". Ich war beeindruckt:
Eine klasse Illusionsschaukel!

Gruß

GeForce Junkie
Mowiko
nach oben
Einsteiger Birgit
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Mowiko
Link zum Beitrag #34565 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 19:13 Relax
Wenn ihr den Fluch der Kassandra alle so toll findet, solltet ihr unbedingt in Efteling "Villa Volta" ausprobieren.

IMHO da beste Mad House und auch mein erstes.

Besonders klasse ist (ausser der Musik, die ist ein wahrer Ohrwurm!) die Animation im zweiten Pre-Show Raum.

Leider wird da nur holländisch geredet, aber wenn man sich 5 Minuten Zeit nimmt, kann man auch vor dem Eingang die Geschichte der Villa Volta auf Deutsch durchlesen.

Nach meiner ersten Fahrt hatte ich leicht wackelige Knie, aber schlecht geworden ist mir auch nicht.

Beim Fluch der Kassandra schon eher, vielleicht liegts aber auch daran, dass es ein Mack-Mad-House ist, während Villa Volta und die in den SF-Parks alle von Vekoma stammen.

Ein Mad House, dass ich auch nur jedem empfehlen kann, wenn es auch eines "der anderen Art" ist, ist das Hexenhaus im Taunus Wunderland. Ein wahres Erlebnis!
Wer es kennt, wird wissen warum S

Birgit
He's lost!
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #34581 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 19:38 Relax
Mein erstes und bisher einzigstes ist der Feng Ju Palace im PHL beim anschauen des Sicherheitsschildes am Eingang haben wir uns schon gefragt was das für ein teil ist, da stand was von Show aber man musste einen Bügel haben und durfte nicht aufstehen oder die Gliedmaßen zuweit herrausstrecken (was aber irgendwie auch schwachsinnig ist!). Im ersten Pre- raum haben wir uns gedacht das es nur so eine Show is aber da war doch noch das schild bitte nicht aufstehen und so...
...nachher wussten wir warum!! Mir war es nicht schlecht aber meiner Begelitperson schon ein wenig!!
Die fahrt ist zwar beim ersten mal ein Erlebnis und sehr lustig aber als Kultattraktion hab ich die noch net eingeführt!!


by Mr. Rollercoaster
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #34596 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 20:47 Relax
Mein erster ,,Mad House,, war Villa Volta im Efteling mit 10 Jahren ich fande das einfach cool !!! ich habe erst gedacht ich überschlage mich S
aber das war ja nicht so , wo ich vor dem eingang stand habe ich mich überraschen lassen was auf mich zukommt.Ich fande das einfach nur cool !!!

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Alien
nach oben
Einsteiger Daniel Baumann
Ulm
Deutschland . BW
 
Avatar von Alien
Link zum Beitrag #34597 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 20:47 Relax
Also ich bin das erste mal sowas gefahren als ich gerade mal 5 oder 6 war. Das Ding war auf irgend so einer Kirmes keine Ahnung...........kann mich nur noch schwarz daran errinern.
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #34600 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 20:54 Relax
Ja ich bin auch das erste mal mit 8 auf ner Kirmes gefahren. Ich glaube das Ding hies die verrückte Seefahrt oder so ähnlich.
Signatur1 ist defekt
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #34613 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 21:28 Relax
Mein allererstes Mad House war im Blühenden Barock in Ludwigsburg die "Herzogsschaukel", das war mit der 4. Klasse oder so und dann sind alle in dieses Haus hinein, da bin ich halt mit, dachte auch erst es wäre eine Show oder so. Damals fand ich es voll geil.
Sonst bin ich nur Fluch der Kassandra gefahren und einmal Hex'n Wipp'n auf der Kirmes und da muss ich sagen, dass in einem dunklen Mad-House, das nur wenig Schwarzlicht drin hat, viel mehr sich übergeben als in einem thematisierten wie Fluch der Kassandra.
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
samy.fun
nach oben
Aufsteiger Samuel Funk
Dornstetten
Deutschland . BW
 
Avatar von samy.fun
Link zum Beitrag #34616 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 21:33 Relax
Hi,
meine erste fahrt auch in dem Fluch der Kassandra.
das war ziemlich lustig da wir alle nicht wussten was uns erwartet
und wir alle zu meiner Mutter gesagt das es nicht so schlimm sein kann. Na klar sie hat es uns abgenommen und war ziemlich erschreckt als es los ging und hätte uns alle am liebsten umgebracht.
Als ich 1-2 JAhre später wieder mit gefahren bin fand ich es immer noch geil.
samy.fun
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #34687 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 00:28 Relax
Ich bin bisher auch nur 1 Mad House gefahren :
Den Feng Ju Palace im Phantasialand.
Ich kam mir bei meiner 1.Fahrt etwas veralbert vor -
es ist ja auch etwas ungewohnt, wenn man sieht, dass man normalerweise auf dem Kopf stehen müsste S..
Aber es hat mir gefallen und ich freue mich schon auf meine nächsten Mad Houses S !
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #34692 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 00:34 Relax
Das erste Mal Mad House war im Europa Park, als ich mich noch nciht so auf die Achterbahnen traute. Der griechische Bereich war ganz neu und man musste für "Fluch der Kassandra" 20 Minuten anstehen. Wir hatten keine Ahnung, was uns in dem Haus erwartet, ich dachte zuerst an irgend eine Überschlagsbahn. Als wir dann drin saßen wurde es mir mulmiger, weil es wirklich nach Überschlag aussah. Dank der lockeren Bügel wurde die Angst aber ein wenig genommen. Als es losging, war es eigentlichr echt spaßig, alle Leute schrien als sich alles bewegte. Die erste fahrt fand ich super.

Ich gehe jetzt auch noch gerne drauf, weils einfach toll gemacht ist. Das Mad House im Phantasialand haben wir leider verpasst, wir dachten es sei noch nicht geöffnet, weil wir es auch nirgends fanden. Dann eben nächstes Mal. Freue mich schon auf ein neues Theming.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #34720 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 11:39 Relax
Das war mein erstes "Madhouse:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de bild15.jpeg


Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de bild16.jpeg

Das "Spukhaus" im Taunuswunderland! Im Alter von 4 Jahren hat mich das Ding wirklich fassziniert! Als ich dann in den letzten 2 Jahren auch die moderne Hexenschaukeln "Fluch der Kassandra" und "Fen Ju Palace" kennengelernt habe, war ich echt überascht wie gut man die Illusion inzwischen hinbekommt. Schlecht geworden ist mir aber noch nie in so einem Ding
Mowiko
nach oben
Einsteiger Birgit
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Mowiko
Link zum Beitrag #34722 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 12:12 Relax
martinspies
Das "Spukhaus" im Taunuswunderland!


Jaa, genau das meinte ich. Ich dachte zwar es heisst "Hexenhaus" aber auf der Webseite steht ja auch "Spukhaus"
Sollte man aber auf jeden Fall mitnehmen, wenn man mal im Taunus Wunderland ist S

Birgit
He's lost!
PhantaFreak
nach oben
Einsteiger Michael Leißner

Deutschland
 
Avatar von PhantaFreak
Link zum Beitrag #34731 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 13:25 Relax
Erstmal Hallo an alle,
mein erstes Mad-House war auch der Feng Ju Palace, hab auch schonmal da gearbeitet, war ganz lustig.
_________________
Gruß PhantaFreak S

michael S
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #34732 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 13:26
Themenersteller
Relax
PhantaFreak Erstmal Hallo an alle


S to Onride! S

Gruß Lorenz
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #34735 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 13:34 Relax
mein erstes und einzigstes Mad-House war auch Fluch der Kassandra wir wusten auch nicht, was das sein sollte da sind wir halt mal hinein gegangen! Schon geil man meint man überschlägt sich aberwenn man die Bügel betrachtet, merkt man, dassdas nicht der der Fall ist! Zur frage ob mir schlecht geworden ist S Nein! Wem im Europapark schlecht wird, der hat was falsches gegessen S !! Der EP ist ein Familienpark, da wird einem nicht schlecht!

CU Thomas
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #34745 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 14:10 Relax
Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnern kann war mein erste Mad House Fahrt im ehemaligen Traumlandpark. Weiß leider nicht mehr genau den Namen der Attraktion. (Stand im Wald)
Von der Größe und der Thematisierung her, war es nicht mit den heutigen Generation zu vergleichen.
Ein Mad House Besuch ist für mich ein muss in jedem Park der ein Mad House besitzt.

Es gibt sehr viele gute Mad Häuser, wovon ich eines allerdings sehr schlecht finde. Das Mad House „Fluch der Kassandra“ im Europapark.
Mein absolutes Lieblings Mad House steht in England. „HEX“ im Park Alton Towers hat mich schwer beeindruckt und ich denke alleine das man durch die alten Gemäuer der Towers laufen muss, ist schon ein unvergessliches Erlebnis für sich.

Ebenfalls sehr gut finde ich
"Villa Volta" - Efteling
Merlins Castle – Six Flags Holland

Grüße
Sebastian
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #34764 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 16:59 Relax
Wirklich extrem bekloppt die Dinger !

Ich war bisher in Merlins Magic Castle (SFH) und Fluch der Kassandra (EuPa).
vs.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #34770 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 17:22 Relax
Sebastian Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnern kann war mein erste Mad House Fahrt im ehemaligen Traumlandpark. Weiß leider nicht mehr genau den Namen der Attraktion. (Stand im Wald)
Von der Größe und der Thematisierung her, war es nicht mit den heutigen Generation zu vergleichen.



Meins auch!!!
Und nicht zu vergessen, sind die einfachen Bemalungen in dem Haus!!! S
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #34783 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 18:19 Relax
Hallo Lorenz,

meine erste Fahrt in einem Mad House war auf der
( leider nicht mehr existierenden ) Kirmes an der Adlerbrücke
in Wuppertal - Barmen.

Die Anlage war die bereits von German Coaster Freak erwähnte
" Eine verrückte Seefahrt " ( oder so ähnlich ).

Ich war begeistert ! Seekrank war ich jedenfalls nicht.

Die Anlage war eine Kirmes - Attraktion gewesen und entsprach
vom Fassungsvermögen der Fahrgäste dem Drehenden Haus aus dem Traumlandpark.

Es sind meines Wissens noch zwei sogenannte Hexenschaukel -
Anlagen auf der Reise : Die Anlage namens Hex´n Wipp´n
und eine Anlage mit dem Namen Illusions Schaukel.

Es gab auch ein Etagen - Laufgeschäft namens Manhatten Inferno.
Dort war im letzten Raum ebenfalls eine Hexenschaukel.

Das erste richtige Mad House war für mich die Anlage im
China Town / Phantasialand.
Dann kamen die Anlagen im Six Flags Holland ( Merlin´s Castle )
und im De Efteling ( Villa Volta ).

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #34786 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 18:27 Relax
Lorenz Wir wüssten beide nicht, was das für ein Teil ist, und haben erstmal vermutet, dass es vielleicht eine Show oder ein kleiner Darkride ist. S

Ohne zu wissen, was darin passiert, haben wir dann gespannt Platz genommen. Die erste Fahrt war für mich ein richtiges Erlebnis, die Illusion und die Musik, jedenfalls waren wir beide ziemlich überrascht von der Attraktion. Gefallen hat's mir auch.


Genauso ging es mir auch, denn der Fluch der Kassandra war mein erstes Madhouse. Ich war auch total davon begeistert, bis..

...ich das erste mal in Efteling die "Villa Volta" besucht habe - dieses MAdhouse ist nämlich echt um Klassen besser.

Nach und nach kamen dann noch die Anlagen in Six Flags Holland, im Tivoli Kopenhagen und im Phantasialand dazu - und irgendwie ist jedes anders, und hat seine jeweils eigenen Vorzüge.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #35085 Verfasst am Montag, 08. März 2004 11:47 Relax
Hallo zusammen,

mein erstes Mad House - wenn man es denn so nennen mag - war auch das kleine im ehemaligen Traumlandpark. Es hatte den schlichten Namen " Drehendes Haus " und stand direkt nach dem Ausgang des Dinosaurier Freilichtmuseum auf der rechten Seite.

Es folgten die " Hexen Wippn " auf der Kirmes, die ich heute noch über alles liebe, weil das Ding sich extrem schnell dreht und das " Casa Rotativa " im Avonturenpark Hellendoorn.

Mein erstes großes Mad House war die " Villa Volta " im Efteling, nach wie vor mein Lieblings Mad House, meiner Meinung nach die beste Kombination von Fahrt und Musik, und die Musik ist der totale Ohrwurm und absolut genial.

Es folgten viele weitere Mad Houses, aber für mich bleibt die Villa Volta die unangefochtene Nummer Eins, wobei ich die Musik aus " Fluch der Kassandra " auch faszinierend finde, dort aber die Fahrt an sich nicht der Bringer ist.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #35114 Verfasst am Montag, 08. März 2004 14:07 Relax
Auch meine Begegnung der "Drehenden Art" machte ich wie Marco, im Traumlandpark.
Das schönste Mad House, welches auch zugleich das originellste ist, steht meiner Meinung nach im Gardaland. Dicht gefolgt von der Villa Volta und der Valhalla Borgen im Tivoli.
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #35292 Verfasst am Montag, 08. März 2004 23:31 Relax
Mein Lieblingsmadhouse ist Le Palais du Génie in Six Flags Belgium. Dieses Madhouse ist leider nicht so bekannt wie Merlin's Magic Castle was ich sehr schade finde, da es mindestens genau so gut, wenn nicht sogar noch besser ist. Nebenbei sollte noch erwähnt werden, dass Le Palais du Génie das schnellste Madhouse in unserer Umgebung ist. Allerdings ist das Fahrprogramm etwas kurz ausgefallen.

Das Madhouse was mir bis jetzt am wenigsten gefallen hat ist Houdini's Magische Huis. Die Preshow ist gut, aber die Hauptshow hat praktisch keine Deko und es wird zu viel erzählt. Nach Stillstand von Gondel und Trommel sitzt man immerhin nochmal gut 40 Sekunden rum und hört dem Erzähler zu, bis die Türen aufgehen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag