Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frühlingsfest in München - lohnt sich der Besuch?
Autor Nachricht
teacher
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #34556 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 18:19
Themenersteller
Relax
Am 1.Maiwochenende werde ich mich in München aufhalten. Im Veranstaltungskalender habe ich gesehen, dass auf der Theresienwiese das Frühlingsfest (?) stattfindet. Sollte man dort einen Besuch einplanen. Lohnt es sich. Da in unserer Gruppe auch einige Nicht - Kirmes - Gänger sind, die Frage, sind acuh Bierzelte mit Musik vorhanden, wo man diese Leute dann "Parken" könnte.

Viele Grüße aus dem Rheinland
TEACHER
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34561 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 18:31 Relax
Sicher!
Das Frühlingsfest ist größenmäßig natürlich kein Vergleich zum Oktoberfest. Ich war, obwohl ich direkt vor München wohne, noch nie auf dem Frühlingsfest, habe im Vorbeifahren aber auf jeden Fall Bierzelte gesehen. Es dürften dieses Jahr auch wieder viele Attraktionen dort sein - ich meine, letztes Jahr auch einige größere Achterbahnen gesehen zu haben. Leg mich darauf bitte nicht fest, ich bin mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall schaut's lustig aus und Zelte sind in jedem Fall da. (Solltest du in München die Zeit haben: Das "Deutsche Museum" kann ich uneingeschränkt empfehlen - einen Tag solltest du dafür aber einplanen!) Ich wünsch dir viel Spaß in München!

Gruß

GeForce Junkie
Chiselle25
nach oben
Einsteiger
Berlin
Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #34650 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 22:16 Relax
bierzelte - naja. das frühlingsfest hat sich ganz schön entwickelt. wenn ich an vor 10 jahren denke......

aber ich persönlich sag, das ich das frühlingsfest als vorstufe vom oktoberfest finde. so der countdown zum finale *lol*
Glaube nur dass, was du sehen und fühlen kannst!
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34810 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 20:04 Relax
Sorry aber da ist jedes "Dorffest" (Karlsfelder Soedler - Dachauer Rossenheimer ) um klassen besser - - das Frühlingsfest hat meines Erachtens das Problem das da ein rießiger Platz ist ( der auf dem auch das Oktober fest stattfindet und sich die 19 (geschätzt) Geschäfte da voll verlieren !! schaut einfach mickrig aus !!
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #35140 Verfasst am Montag, 08. März 2004 16:37 Relax
@ Michi. Das ist ja wohl eine doofe Argumentation. Schon klar, dass ein nur zu einem Viertel bebauter Platz von der Größe der Wiesn klein wirkt. Aber von einem Dorffest zu reden, das ist schlichtweg nicht ganz sauber. Dieses Jahr wartet das Frühlingsfest sicher mit einer Reihe interessanter Geschäfte auf. Da lohnt sich das vorbeischauen. Ist auch nicht schlechter oder besser als der Plärrer in Augsburg, das Stuttgarter Frühlingsfest o. ä. in der Größenordnung.

Nur: ein Fest wegen dem leeren restlichen Platz runter zu machen, ist ja wohl nicht sehr professionell... S
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #35452 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 18:58 Relax
Um mal auf die Beschickung zu kommen:

Welche Geschäfte stehen da?
Gibt oder gab es nicht auch ein Frühlingsfest auf dem Olympia-Gelände? oder gibt es diese Fest nur im Sommer?
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35496 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 19:53 Relax
Ich mache auch nicht das Fest runter ich sage nur das es nicht Besser ist wie die anderen !! Und um das optisch etwas anders aufzuziehen muß man nur das Frühlingsfest anstatt auf die Mitte des leeren Platzes in eine Ecke setzen. Die klassen besser (wie ich geschrieben habe) beziehen sich mehr auf das optische als auf das Fest selber.

Ach ja ich hab gerade mal kurz gegogelt - - dieses Jahr legen sie sich ja mächtig ins Zeug
Über 100 Schausteller, 2 Bierzelte mit täglich wechselnder Live-Musik, ein Weißbiergarten, ein Pils-Karussell, die größte portable Go-Kart-Bahn Europas, die längste transportable Rutschbahn Europas, Highlights wie TopSpin, Insider, Jumping (Premiere auf dem Frühlingsfest!), Frisbee, Break Dancer, Klassiker wie Musik-Express, Riesenrad (wegen Jubiläum das Oktoberfestriesenrad!), Wellenflieger mit familienfreundlichen Doppelsitzen und Rückwärtsfahrt, 3 Autoskooter, Nostalgie-Geisterbahn, Taumler, Tropical-Trip, Simulator, Hawaii Swing, Looping Star, Schiffschaukel, das Belustigungsgeschäft Toboggan (Europas höchste reisende Rutschbahn) und auch heuer als besondere Attraktion: eine Wildwasserbahn(!), über 10 Kinderfahrgeschäfte (Reitbahn, Mini-Skooter, Verkehrsgarten, Sportkarussells), viele Imbiß- und Süßwarenbetriebe, Schießbuden und Spielgeschäfte aller Art freuen sich auf Ihren Besuch!

das hört sich doch mächtig an ? !

Und das Olympia Fest ist nur im Sommer: 5 - 22 August
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35520 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 20:29 Relax
Danke Michi!
Aber sag: Was ist der Looping Star genau für eine Bahn (Namensgleichheit mit dem Klassiker aus dem Bobbejaanland, der Typhoon weichen musste!)?
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35549 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 21:17 Relax
ehrlich gesagt kenne ich nur :

schwarzkopf.coaster.net ESloopingstarHF.htm

ehemals Bruch (nicht erschlagen wenns net stimmt.

Ich finde mit google auch nur Ein Betrieb namens Looping Star (Merkl/Günther) finden ansonsten keine weitere Information.

Das es DER Looping Star sein soll mag ich nicht glauben !!! itgendein Baukran ?
wer weiß mehr
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35552 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 21:29 Relax
DER Looping Star wird glaub ich erst mal renoviert, im coastersandmore-Bericht haben sie ja berichtet, dass sie beim Abbau "manche Schienenstücke nur mit dem Schweißbrenner auseinander gebracht haben".

Gruß

GFJ
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #35741 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 17:07 Relax
@ Michi: Das Fest befindet sich in einer Ecke des Platzes. Also wo isses Problem?

Der Looping-Star ist einer dieser Affenkäfig-Schaukeln. Hat nix mit Bausch-Ranger oder Achterbahn zu tun...
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35775 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 19:00 Relax
Sorry letztes Jahr hams das Frühlingsfest direkt in die Mitte des Platzes getan ( in etwa dort wo auch die Circus Zelte stehen wenn welche da sind.) Soweit ich mal gehört habe hat das unter anderem auch was damit zu tun das die Traffostationen (unterirdisch) ebenso ziemlich in der Mitte des Platzes plaziert sind.
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #35873 Verfasst am Donnerstag, 11. März 2004 09:55 Relax
Also wenn ich aus der U-Bahn Station komme und stehe direkt neben dem Musik-Express von Herrn Zehle, dann finde ich nicht, dass die Platzmitte bebaut worden ist. Der Insider stand davon in der äußersten linken Ecke des Platzes. Höchstens durch die Form der Theresienwiese ergibt sich kein quadratischer Platz für einen quadratischen Rundlauf. Deshalb ist der Zehle-TopSpin bene nicht am Rand gestanden, sondernn ein paar Meter davon weg. Also anders sehe ich das nicht zu lösen... S Und in Stuttgart wirkt manches auch nicht so zum Frühlingsfest wie beim Wasen...

Also mach mal nen Vorschlag, wie man das alles besser machen könnte. Ich leite das dann weiter... S
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35924 Verfasst am Donnerstag, 11. März 2004 15:53 Relax
Lol ich will mich jetzt nicht streiten aber ich hab einen coooleen Vorschlag (oh meine o Taste klemt) - - wie wärs mit "mehr Geschäfte" oder anderer Platz ( shit wohin nur ) Ich gebe dir recht das es recht schwer ist den Platz so zu gestalten das das Frühlingsfest nicht so verloren wirkt.
Um zurückzukommen auf das Thema "Ja es lohnt sich aber man darf nicht zuviel erwarten!"

So ich beende jetzt das Thema meinerseits bevor hier die Fetzen fliegen S

Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Flitzpiepe.Fabio
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #36594 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 18:42 Relax
kommt auch Kaiser´s Neuheit HE aufs Frühlingsfest??

Fabio
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #37606 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 10:34 Relax
Nein. High Energy ist zu der Zeit in nördlicheren Gefilden unterwegs...
Chiselle25
nach oben
Einsteiger
Berlin
Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #38605 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 19:21 Relax
hat denn des frühlingsfest scho angfangen?? seit i in berlin wohn krieg ich ja nix mehr mit - da ich auch sehr viel arbeite. *lach
Glaube nur dass, was du sehen und fühlen kannst!
teacher
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #49044 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 18:56
Themenersteller
Relax
so, ich bin jetzt aus München zurück. Dank Eurer Hinweise habe ich das Frühlingsfest besucht und muss sagen, es hat sich gelohnt. Gepfegte Geschäfte, schöne Atmosphäre - und das Beste: auch unsere Nicht-Kirmes-Gänger haben sich im Bierzelt pudelwohl gefühlt, so dass ich Schwierigkeiten hatte, sie dort wieder rauszuholen.
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #50000 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 23:23 Relax
sry kommt spät, aba egal (bin durch die suche hier drauf gekommen)

dieses jahr war das frühlingsfest was für die Kinder von München.
wildesten: Fahrgeschäfte: Freesbee, Breakdancer, TopSpin Fresh, Insider

Skater oder High-Energy: Nicht anwesend.

Allein die Zelte warn wieder gut gefüllt. Ansonsten eher langweilig. War nur 2mal drauf und das, obwohl ich 10 fuß davon entfernt wohn

naja egal, wart ich halt auf die Wiesn S
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag