Mitglied wählen
Freunde
Suche
40 Jahre Panopark - Ein Grund zum Feiern
Autor Nachricht
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #2662 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2003 19:40
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

Schon wieder eine Neuigkeit von der Eventfront des PPS, die ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchte!
Da der Panorama Park Sauerland in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiert, findet am Samstag, dem 05.07. ein großer Familientag statt. Hierzu gibt es folgende Aktionen:

- FREIER EINTRITT für alle, die 1963 geboren sind
- LIVE-Übertragung des Programms von 10 - 18 Uhr bei Radio Siegen
- Bull-Riding und Ponyreiten
- Live-Musik mit der Band "Wild Bunch" (nicht verwechseln mit WBMW!!!), die im Sauerland (!) relativ bekannt sind
- Kasperle Theater
- Luftballonmodellage
- Kinderschminken
- und vieles mehr!
In einer Pressemitteilung informiert der Panorama Park auch über die Dimensionen der letzten 40 Jahre, in denen beispielsweise 500km Bratwust, 200.000 Waffeln und 2,5 Mio. Portionen Pommes verkauft wurden. Außerdem wird kurz über die Entwicklung des PPS berichet, die mit einem großen Wildgehege im Jahre 1963 begonnen hat und 1976 mit dem Bau der Transmobil und der Superrutsch-Bahnen weiter entwickelt wurde.
Weitere Infos gibt es unter panorama-park.de!
Viel Spaß und hoffentlich ist der ein oder andere von euch dabei, ich werd sicherlich da sein S ....

Parkstarke Grüße
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #2897 Verfasst am Montag, 30. Juni 2003 18:40
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

Würde mich mal interessieen, wer von euch am 05. Juli in en PPS kommt. Wäre doch ganz schön, wenn wir uns dort mal treffen könnten. Dürfte ein schönes Programm werden - jetzt muss nur das Wetter und die Besucherzahl mitspielen.
Euer Parkmaxx

Parkstarke Grüße
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #2944 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2003 00:49 Relax
Hallo Parkmaxx,

da wünsche ich euch viel Spass beim Geburtstagsfeiern, top Wetter und massig begeisterte Besucher!

Liebe Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #3029 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2003 19:39 Relax
Hier ein paar Bilder vom vergangenen Besuch im Rahmen des FKF-Events im Panoramapark.

Flinker Fridolin mit Mario und Michael


Martin - Ride OP beim Flinken Fridolin


Flinker Fridolin mit Sebastian und Eric


Flinker Fridolin


Wellenfug von Zierer: Steinpilz


Am Ende der Superrutschbahn: Michael


Windstärke 14 mit Ralf und Friedhelm


Windstärke 14
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #3031 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2003 20:18 Relax
Ich werde am Samstag eine fast schon kleine Sünde begehen! S Denn eigentlich ist der Panoramapark mein Heimatpark, und da sollte man eigentlich schon zum 40sten Geburtstag kommen. Statt dessen werde ich mich aber Richtung Fort Fun begeben, so fern denn das Wetter anständig ist, um dort jede Menge ERT zu geniessen. Denn ich vermute mal, was vielleicht aber auch ein bisschen Naiv ist, das der Panoramapark am Samstag dem Fort Fun die eh schon weniger gewordene Kundschaft abgräbt S

Jezt möchte ich aber noch eine kleine Diskussion ankurbeln. Und zwar über eine eventuell neue Attraktion im Panoramapark. Denn in diesem Bereich hat der Panoramapark in den letzten 2-3 Jahren wenig investiert, bis auf das Rutschenareal nahe dem Fichtenflitzer. Ich persönlich finde es schon stark, das ein Park mehr durch seine tolle Lage und sein Konzept weiterhin die Besucher anzieht, dennoch wäre was neues nicht schlecht.

Die Frage ist nur, was für eine Attraktion? Denn eines schließe ich mal aus, nämlich das der Panoramapark mal in einen richtigen Thrillride investiert, denn der würde aus meiner Sicht nicht wirklich in den Park passen. Was meint ihr?` S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #3063 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2003 09:36 Relax
Coasterbärchen Die Frage ist nur, was für eine Attraktion? Denn eines schließe ich mal aus, nämlich das der Panoramapark mal in einen richtigen Thrillride investiert, denn der würde aus meiner Sicht nicht wirklich in den Park passen. Was meint ihr?` S


Moinsen,

also den Thrillride vergessen wir mal ganz schnell S , aber wie Du schon sagtest, der würde auch absolut nicht in das Konzept des Panorama Parks passen.

Was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine schön thematisierte Wilde Maus, eine Themenfahrt a la Burg Falkenstein im Hóliday Park oder aber eine neue Wasserattraktion. Ein Rafting würde sich im Park sehr gut machen.

Aber ich weiss ja nicht, wies finanziell so aussieht im Park.

Auch kleine Attraktionen könnten reizvoll für den Panorama Park sein. Ein paar schicke Wasserrutschen wie im Rasti Land zum Beispiel, oder aber ein großes Riesenrad wäre toll,

Möglichkeiten sind eigentlich genug da, um den Park wieder ein wenig aufzupeppen, und es sollte wirklich dringend mal was richtig neues kommen.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #3125 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2003 18:13
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

Also, ich halte ja nichts von Gerüchten, aber ich kann mich in diesem Falle nicht zurück halten - denn glücklicherweise wohne ich in der Nähe des PPS und da hört man ja schon mal mehr...
Die Vermutung eine thematisierte Wilde-Maus könnte kommen, ist schonmal vom Tisch. Es liegt ja nahe, dass die große Wiese auf der Bergstation beim Labyrinth als Bauplatz in Frage kommt und für eine große Attraktion Platz bietet - nur leider darf dort nicht gebaut werden, das hat irgendwas mit dem Grundwasser zu tun, hinzu kommt, dass auf der Bergstation nicht höher als 3m gebaut werden darf - die bestehenden Attraktionen wurden durch eine Ausschachtung des Geländes ermöglicht. Der eigentliche Plan sah eine große Burganlage namens "Wredeburg" vor, leider durfte wegen der Bauvorschriften nicht weiter gebaut werden.
Aber, trotz der angespannten Finanzlage es Parks, sollte breits in diesem Jahr eine neue und große Attraktion stehen - leider muss die Saison 2003 abgewartet werden. WAS nun kommen soll, weiß ich auch nicht, aber es soll wohl etwas Größeres sein, denn "kleine Sachen hat der Park genug" sagte ein Mitarbeiter. Auf jeden Fall wird die neue Anlage mit Sparmaßnahmen verbunden sein, also Arbeitsstellen weniger, womöglich durch moderne Technik kompensiert. In diesem Jahr hofft der PPS mit seiner Aktion "Summerfeelings", der GZSZ-Autogrammstunde und Halloween mehr Besucher zu locken. Außerdem ist geplant, den Park mittelfristig auch im Winter zu einem attraktiven Ausflugsziel zu machen.
Ich hoffe, dass dieses Jahr viele Besucher kommen, damit ein neuer Anziehungspunkt in 2004 wiederum noch mehr Leute anzieht!
PS: Ein schönes Geister- und Spukschloss oder eine Neuheit mit Wasser käme auch gut.
MfG
Parkmaxx

Parkstarke Grüße
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag