Kirmes
Frühjahrsbend in Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
22.03.2008 - 07.04.2008 Frühjahrsbend in Aachen
Autor Nachricht
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #516766 Verfasst am Donnerstag, 14. Februar 2008 20:52
Themenersteller
Relax
Beschickung:

Bisher bekannt:

1.Autoscooter - Grass
2.Autoscooter - Loosen
3.Beach Party - Milz
4.Wonder Wheel - Bruch
5.Spinning Racer - Bruch
6.Toboggan - Fischer
7.Die große Geisterbahn - Schütze
8.Lach Freu Haus - Distel

Quelle: oecherbend-ac.de 40497.html

MfG,Mirko
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #518475 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 20:15
Themenersteller
Relax
Hier jetzt die Vollständige Beschickung:

1.Autoscooter - Grass
2.Autoscooter - Loosen
3.Beach Party - Milz
4.Wonder Wheel - Bruch
5.Spinning Racer - Bruch
6.Toboggan - Fischer
7.Die große Geisterbahn - Schütze
8.Lach Freu Haus - Distel
9.Flying Circus - Barth
10.Nessy - Markmann
11.Wellenflug - Blume
12.Südseewellen - Barth

Quelle: oecherbend-ac.de

MfG,Mirko
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
pekasso
nach oben
Einsteiger Volker Beitz
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #518526 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 23:09 Relax
Hallo zusammen,
jetzt weiß ich wenigstens warum wir erst so spät die Beschickerliste hier lesen könen. So was billiges
hat man uns Öcher ja wohl schon lange nicht mehr geliefert. Na das wird ein günstiges Fest. Ein
schlechter Einstand für die Stadt. Hoffe im Sommer wird besser.
In diesem Sinne Frohe Ostern........
Dieses Karusell ist einfach das schnellste......Gruß an TAKE OFF
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #518534 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 23:47
Themenersteller
Relax
Show der Sensationen von Blume kommt auch noch!!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #518576 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2008 12:17 Relax
Laut oecherbend-ac.de werden außerdem Eclipse und Psychodelic kommen.

Also ich finde die Liste für Aachen ganz ordentlich. Mit dem Spinning Racer hat man endlich mal wieder eine gute Achterbahn in Aachen. Zwar fehlt mir auch noch ein gutes Rundfahrgeschäft (Breaker/Shaker oder etwas in dr Art), aber die restlichen Fahrgeschäfte sind doch sehr schön. Dazu kommen dann noch zwei super Laufgeschäfte. Also ich finde die Liste wie gesagt ganz ordentlich. Da gab es in den letzten Jahren schon deutlich schlechtere Beschickungen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #522474 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 12:11 Relax
Es ist ja schon länger bekannt, dass der Öcher Bend erstmals ab diesem Jahr von einem anderen Betreiber veranstaltet wird.
Heute habe ich im Radio erfahren, dass es dieses Jahr auch einige Änderungen geben wird. So wird z.B. dieses Jahr die Wegführung auf dem Bendplatz geändert. Außerdem wird es auf dem Platz eine Bühne geben, auf der täglich Veranstaltungen stattfinden sollen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #522475 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 12:13 Relax
X-Factorfan Show der Sensationen von Blume kommt auch noch!!


Die erste oder die zweite?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #522495 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 13:29
Themenersteller
Relax
Blume hat mit der Steilwand wieder abgesagt!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #522498 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 14:05 Relax
Geil S Aber ich finde die Beschickung auch nicht wirklich prickelnd... S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #523136 Verfasst am Dienstag, 11. März 2008 18:20 Relax
So ich war heute mal kurz am Bendplatz. Außer dem Spinning Racer war aber noch nicht viel da (na ja dauert ja auch noch bis es losgeht S )









MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
pekasso
nach oben
Einsteiger Volker Beitz
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #523791 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 21:45 Relax
Erstmal Hallo,
danke für die Bilder. Da freut man sich doch richtig auf Ostersamstag. Ob noch mehr
sich in irgendwelchen Foren über die erste Beschickerliste beschwert haben? Jetzt kam
ja noch Eclipse nach, und nun wie ich auf der Homepage gesehen habe auch noch ein
Hopser. Wenigstens etwas was FUN macht. Mal schauen wie der sich von der Stimmung
her gibt und ob der meine 108kg gehoben bekommt S Weiß jemand ob am ersten
Tag ein Feuerwerk ist? Ist ja nicht immer.....

Gruß Volker
Dieses Karusell ist einfach das schnellste......Gruß an TAKE OFF
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #523866 Verfasst am Freitag, 14. März 2008 10:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2008 10:33
Relax
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #523964 Verfasst am Freitag, 14. März 2008 20:20 Relax
Das Feuerwerk ist grundwsätzlich immer am letzten Tag.

Es kam aber schon vor, dass es auch ein Feuerwerk am ersten Tag gab. Das war aber nur der Fall, weil das Abschlussfeuerwerk des vorherigen Bends nicht stattfinden konnte (soweit ich mich erinnern kann wegen schlechtem Wetter).

Da aber beim Sommerbend das Feuerwerk planmäßig stattgefunden hat wird es dieses Jahr kein Zusatzfeuerwerk am 1. Tag geben.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #524824 Verfasst am Montag, 17. März 2008 16:07 Relax
Heute war ich mal am Bendplatz, um ein paar Bilder vom Aufbau zu schiessen:




































Die neue Wegeführung gefällt mir übrigens sehr gut. Man muss nicht diesen ZickZack laufen sondern kann auch schonmal von der einen zur anderen Seite quer rüber. Finde ich sehr gelungen!
Von einigen Fahrgeschäften war aber noch garnichts zu sehen und die Geisterbahn wurde noch garnicht aufgebaut. Viele Arbeiter standen planlos rum und es sah nach Problemen aus.
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #524836 Verfasst am Montag, 17. März 2008 16:47 Relax
Danke Olli für die ersten eindrücke vom Öcher Bend! S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #524923 Verfasst am Montag, 17. März 2008 20:24 Relax
egffreak Von einigen Fahrgeschäften war aber noch garnichts zu sehen und die Geisterbahn wurde noch garnicht aufgebaut. Viele Arbeiter standen planlos rum und es sah nach Problemen aus.


Die Geisterbahn würde man wahrscheinlich auch noch fetig bekommen, wenn man erst Donnerstag mit dem Aufbauen anfängt S . Also kein Grund zur Sorge. Ich habe ja schon oft die Aufbauarbeiten gesehen und es ist völlig normal, dass bis vor wenigen Tagen vor Kirmesbeginn noch große Lücken da sind.

Die Geschäfte die jetzt noch fehlen waren wohl bis Sontag noch "beschäftigt" und werden denke ich mal morgen oder übermorgen in Aachen eintreffen.

MfG
Wofgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #527752 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 20:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2008 20:16
Relax
RadioAachen.de 26.3.2008 - 17:01 Uhr
Öcher Bend mit negativer Bilanz

Die Schausteller auf dem Öcher Bend hoffen auf besseres Wetter. Am Osterwochenende mussten 75 Prozent Umsatzeinbußen hingenommen werden. In den vergangenen Tagen mussten wegen starker Schneefälle zeitweise die Fahrgeschäfte eingestellt werden. Zum Wochenende soll es zumindest etwas wärmer werden. Der Bend hat täglich von 14 bis 24 Uhr geöffnet.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag