Park
Alton Towers Resort in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bericht von meinem Besuch in Alton Towers
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #34929 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 17:25
Themenersteller
Relax
Besuchsbericht von Alton Towers:


Ich war einmal im Rahmen eines Schüleraustausches in Alton Towers und muss sagen, dass das einer der besten Parks ist, in dem ich je gewesen bin!
Die Bahnen dort gehören zu den Besten der Welt (mit Recht)! Oblivion ist zusammen mit EGF meine Lieblingsachterbahn. Sie (Oblivion) ist ein wahres Adrenalin-Thrill-Monster - sowas hab ich noch nicht erlebt! Das Gefühl, wenn man mit über hundert Sachen und Airtime total (Allerdings nur in der zweiten Reihe, die meiner Meinung nach deshalb wesentlich besser als die erste ist!) fast senkrecht in einen nebligen, schwarzen und engen Tunnel rast, ist um Längen besser als der First Drop von EGF - was etwas heißen will!
Der legendäre Inverter Nemesis, der wahrscheinlich die am besten thematisterte Bahn weltweit ist, war leider an dem Tag defekt, als ich in AT war... Aber auch diese Fahrt muss unvergleichbar gut sein!
AIR war zum Zeitpunkt meines Besuchs gerade in der letzten Bauphase und deshalb noch geschlossen. Mittlerweile eröffnet, muss aber auch sie eine gute Fahrt bieten.
Spinball Whizzer war damals noch nicht einmal in Planung, ist aber mittlerweile fast fertig (Eröffnet zu Saisonbeginn!).
Black Hole, ein Indoor-Dark-Ride, ist auch vom Warten her ganz gut, reicht aber nicht an Eurosat im EP heran.
Die Corkscrew, ein älterer Vekoma, bietet die Nachteile, dass sie noch mit dem alten Zugtyp betrieben wird - sie ist deshalb extrem ruppig! Außerdem fährt ausschließlich nur EIN Zug auf der gesamten Strecke. Lange Wartezeiten sind die Folge - wie leider auch an den anderen Top-Attraktionen (Unten mehr dazu!). AT ist Englands meistbesuchter Themenpark!
Der Thrill kommt in AT keinesfalls zu kurz; alle Achterbahnen dort (bis vielleicht auf Corkscrew) sind einfach genial!
Auch die anderen Attraktionen sind super: Das Congo-River-Rafting ist wesentlich wilder, besser und nasser (!) als das Rafting im EP. Die Runaway-Minetrain ist länger und wilder als die im EP - sie fährt auch 2 Runden - und die Baumstammrutsche ist lang und SCHNELL - auch in den flachen Kurvenabschnitten! Bei diesen drei Attraktionen halten sich - genau wie auch beim Haunted House, einer ausgezeichneten Geisterbahn - die Wartezeiten in Grenzen.
Außerdem finden sich super thematisierte "Klassiker" wie Überkopfschiffschaukel, Enterprise, Top Spin und viele andere im Park.
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit (Der Mann, der die Station vom Haunted House betreut, ist von "Uniform" und Aussehen her ein richtiger Lord, den man sich wunderbar in einem englischen Schloss vorstellen kann. Er wünscht jedem Fahrgast eine schöne, gruselige Fahrt - aber keinesfalls auswendig gelernt und heruntergeleiert, sondern richtig persönlich!).
Im Übrigen ist der sehr weitäufige Park (100 Hektar) extrem sauber, top gepflegt (AT ist ein ehemaliger Schlosspark der Queen!!!) und vom Theming der einzelnen Attraktionen her sicher DER weltweit führende Park.
Die Neuheit 2003 war übrigens eine Erweiterung des Haunted House:
"Duel - the Hauted House strikes back" ist eine interaktive Jagd auf Geister und Dämonen - und wieder mal eine Weltneuheit in AT.

Wenn ihr AT besucht, solltet ihr auf die englischen Feiertage achten, an denen in AT grundsätzlich nichts mehr geht; genauso ist's an den Wochenenden. Die besten Tage für einen Besuch sind montags und freitags unter der Woche.
Ich war an einem Montag dort; unsere englischen Gastgeber hatten an dem Tag extra für AT schulfrei bekommen. Es war angenehm leer!

Die Preise belaufen sich bei Erwachsenen (ab 12 Jahren) auf 19.50 bis 26 PFUND!!! (Auge mal Pi: 3 Pfund entsprechen ungefähr 5 Euro!) Es gibt ermäßigte 2-Tages-Karten (Würde ich empfehlen, da man, gerade wenn der Park nicht so leer ist, unmöglich alles an einem Tag schaffen kann!). Aber: Der Park ist den stolzen Preis auf jeden Fall und ohne mit der Wimper zu zucken voll und ganz wert und ein MUSS, wenn ihr mal nach England kommt!


Ich hoffe, dieser AT-Bericht hat euch geholfen und gefallen und ich wünsche euch viel Spaß, wenn ihr Alton Towers mal besucht!

Gruß

GeForce Junkie
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #34935 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 17:41
Themenersteller
Relax
Ich seh grad, es gibt einen extra Thread für Parkreporte.
Hab ich wohl übersehen... *sorry*
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #34978 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 18:58 Relax
Christian Brandl Ich seh grad, es gibt einen extra Thread für Parkreporte.
Hab ich wohl übersehen... *sorry*

Kein Problem, ich hab´s ins "Tagesschau"-Forum verschoben.

Im Juni werde ich mir Alton Towers anschauen - und dein Bericht hat meinen Appetit noch verstärkt...
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #34981 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 19:14
Themenersteller
Relax
Hallo Rainer!

Danke Dir für die Verschiebung!

S Alton Towers ist wirklich super S

Ich wünsch Dir viel Spaß, den du dort unter Garantie haben wirst!!!

Geh am besten gleich nach Parköffnung ins Forbidden Valley zu Nemesis und AIR, da es dort im Verlauf des Tages immer gestopft voll wird. Es ist dorthin vom Eingang aus ein Fußmarsch von 15, 20 Minuten, aber es führt eine große Gondelbahn Luftlinie vom Eingang direkt und bequem ins Verbotene Tal. Wenn gleich nach der Parköffnung an der Gondel (Jede Gondel ist 10-sitzig!) nicht zu viele Leute anstehen, bist du mit ihr schon nach 10 Minuten in den Fängen der Nemesis S !

mit *vielspaßwünschendem* Gruß

Christian

(Wer genau macht eigentlich die tollen Videos?
Ein Fahrtvideo von Nemesis, Spinball Whizzer, AIR oder Oblivion wär klasse!)
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #34986 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 19:19 Relax
Christian Brandl Ich wünsch Dir viel Spaß, den du dort unter Garantie haben wirst!!!

Da bin ich mir 100%ig sicher - ich fahre nämlich nicht alleine, sondern mit einer Truppe, die jede Menge Fun verspricht.

Christian Brandl (Wer genau macht eigentlich die tollen Videos?
Ein Fahrtvideo von Nemesis, Spinball Whizzer, AIR oder Oblivion wär klasse!)

Die Videos sind von mir - und nach Möglichkeit werde ich (natürlich) auch in England ein paar Aufnahmen machen.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #34988 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 19:20 Relax
Da sag ich doch mal "offziell" Danke für den Bericht S !



Auf Juni freuende Grüße

rcmania



PS : Weißt du noch, was die Actionfotos gekostet haben ?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #34992 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 19:26
Themenersteller
Relax
Ich weiß nur noch, dass ich mir keins gekauft hab, weil sie so teuer waren...
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #35071 Verfasst am Montag, 08. März 2004 00:41 Relax
An sich sind si recht teuer, aber man kein ein 3er Paket kaufen... und wer will nicht von Air, Nemesis und Oblivion ein Bild haben? Also wenn Bild - dann auch drei!
CC are coming soon...
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #35087 Verfasst am Montag, 08. März 2004 11:54 Relax
Der Bericht hat auch mir sehr gefallen,
einen schönen Dank dafür!

Wenn alles gut geht dann bin ich dieses
Jahr im September dort und kann mir mein
eigenes Bild von AT machen!

Jedenfalls hab ich bis jetzt nur positives gehört
und dein Beitrag hat es noch mal verstärkt!

by Eni
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #35234 Verfasst am Montag, 08. März 2004 20:34
Themenersteller
Relax
S Wie schade, dass ich noch nicht 18 bzw. 21 bin! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag