Kirmes
Osterkirmes in Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
15.03.2008 - 31.03.2008 Osterkirmes in Dortmund Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #518670 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 00:02
Themenersteller
Relax
Beschickung:

1.Autoscooter - Fichna
2.Autoscooter - Mennecke
3.Amazonabahn - Kessler
4.Moulin Rouge - Burghard/Kleuser
5.Break Dancer - Schneider
6.Aqua Velis - Hofmann
7.American Swing - Schäfer
8.Big Splash - Klünder
9.Berg & Tal - Schneider
10.Jump Street - Quante
11.Star Flyer 1 - Goetzke
12.Schwanenflieger - Hornig
13.Vortex - Klünder

Quelle : auf-crange.de

MfG,Mirko
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
TopScan
nach oben
Einsteiger Daniel Neumann
Ochtrup
Deutschland . NW
 
Avatar von TopScan
Link zum Beitrag #518738 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 14:29 Relax
Warum steht Iskens Scooter dieses mal nicht dort? S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #519533 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 11:21 Relax
Mit dem Star Flyer kommt ja dann wie im letzten Jahr mit der Geisterbahn Dämonium und Top Scan wieder eine Top-Attraktion nach Dortmund, die das Bild des Platzes verändern wird. Ebenso dürfte der American Swing wohl das erste Mal vor Ort sein.
Der Rest ist ja dann die gewohnte Mischung in Dortmund.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #519558 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 12:53 Relax
Thorsten, Dämonium kann nicht in Dortmund stehen. Wird in Frankfurt auffahren (ist bestätigt) anschließend geht es nach Stuttgart.

Gruß
Torsten
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #519562 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 13:14 Relax
Tejay Mit dem Star Flyer kommt ja dann wie im letzten Jahr mit der Geisterbahn Dämonium.....



LG,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #519566 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 13:42 Relax
Danke Biene! S

Gruß
Torsten
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #519668 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 21:22 Relax
Habe ich doch glatt bei der Aufzählung die Achterbahn übersehen?
Da ist ja dann mit Achterbahn, Wildwasserbahn und Großriesenrad alles Große dabei, was man sich für eine tolle Kirmes wünschen kann. Der Scheibenwischer ist sicherlich auch eine Neuheit gegenüber den letzten Jahren.
Wo wird wohl der Starflyer stehen? Ich vermute mal in großer Distanz zum Riesenrad und somit auf dem Platz, wo letztes Jahr Körmann mit dem Top Scan standen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #519673 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 21:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2008 21:31
Relax
Welche GROßriesenrad soll denn kommen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #519676 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 21:32 Relax
capsel Welche GROßriesenrad soll denn kommen?

Siehe im ersten Posting Punkt 4.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #519679 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 21:38 Relax
... deswegen ja die Frage. Nunja ... S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #519701 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 22:31 Relax
capsel ... deswegen ja die Frage. Nunja ... S

Den muss ich nicht wirklich verstehen, oder doch?
Ist das eventuell Ironie, so dass du damit sagen möchtest, dass das Moulin Rouge für dich kein GROßriesenrad ist?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #519704 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 22:35
Themenersteller
Relax
Das Riesenrad ist doch 50 m hoch oder nicht?
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #519705 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 22:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2008 22:36
Relax
Hmm, das Kleuser Rad ist ein normales Mondial 38m Standard Riesenrad. Davon gibts in Deutschland wieviele? etwa 20 vielleicht? S

Von Großriesenrad zu sprechen ist daher etwas vermessen. Aber sei es drum.

Obs überhaupt in Dortmund Station macht, steht außerdem noch gar nicht so genau fest. S
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #519706 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 22:44
Themenersteller
Relax
Du solltest zwischen Columbia Rad und Moulin Rouge trennen können das sind 2 Räder einmal 38m und einmal 50m !!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #519708 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 22:47 Relax
Tja, davon träumt Herr Kleuser wohl nachts. S

Leider sind das aber nicht die Fakten. S

Und vom Lügen wird die Nase immer länger. S
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #519710 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 22:49
Themenersteller
Relax
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #519712 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 22:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2008 22:54
Relax
Wohl kaum, Mirko.

Sollte das Rad in Dortmund sein, geh mal an einem Transport vorbei zähle dabei die Meter Schritte. Wenn man dann weiß, dass die Speichen vom Rad genauso lang sind, wie der Transport, kann man sich die exakte Höhe ziemlich genau ausrechnen. Alles andere was im Netz verbreitet wird, ist relative grober Unsinn und noch dazu falsch. S
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #519715 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 23:01 Relax
Wovon träumst du denn bitte nachts? Moulin Rouge kommt und ist mit Sicherheit 50m hoch.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #519717 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 23:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2008 23:03
Relax
Mit Sicherheit nicht S

Oben beschrieben Methode hab ich selbst angewendet, ergo weiß ich das sehr genau.

Man sollte nicht alles glauben, was bestimmte Leute von sich geben. Allein wenn man davor steht, sieht man, das es nie und nimmer 50 meter sein können!

Aber wenn man fest genug dran glaubt, dann wird aus einem Zwerg auch ein Riese. S
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #519718 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 23:03 Relax
Wer bist du überhaupt?
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #519725 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 23:25 Relax
sagen wir mal so - jemand, der sich nicht jeden Bären aufbinden lässt. S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #519726 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 23:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2008 23:29
Relax
Rico das Moulin Rouge hat tatsächlich keine 50m - aber fast.

Die Speichern werden soweit ich weis beim transport "Doppelt gelegt". Insgesamt kommste so auf eine Radhöhe von fast 49m

Gruß Tobias
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #519728 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 23:31 Relax
Nein, die Speichen werden eben nicht doppelt gelegt. S

Langsam frage ich mir, wer dieses 50m Märchen erfunden hat. S

Auf alle Fälle hat es gut die Runde gemacht, das muss man sagen.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #519730 Verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2008 23:47 Relax
Stimmt Rico hast recht, hatte den falschen Transport aufm Bildschirm.

Auf jedenfall gibt der hersteller wie ich dir schon in der PN geschrieben habe ne höhe von fast 49m an.

Wenn man jetzt mal von einer Speichenlänge von 21m ausgeht (so lang ist nämlich der Transport - Überlänge!) kommste ja schon auf eine Speichenlänge von 42m. Dazu kommt noch der durchmesser der Radnabe, welche grob über den Daumen gepeilt ca 1m hat (Wenn nicht sogar noch mehr!)

zu denjetzigen ca 43m kommt jetzt noch der Abstand vom Rad zum Podium - welcher ungefähr die Höhe der Gondel hat (+etwas bodenfreiheit) - hier setze ich einfach mal pauschal 2m an. Das wären dann schon 45m.

Ich geh mal davon aus, das der Transport ca 1m hoch unterbaut ist womit wir bei 46m wären.

Vorausgesetzt meine Maßangeben stimmen soweit (Nabe, höhe einer Gondel usw.) können wir davon ausgehen das der Hersteller etwas dazugeschummelt hat - oder beim Messen einfach höher unterbaut hat. Und Kleuser hat dann aufgerundet auf 50m weil sich das besser vermarkten lässt als 46m

Gruß Tobias - der das Bellevue dennoch schöner findet und nicht nur weils höher ist S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #519740 Verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2008 00:48 Relax
Vllt. auch 47 oder 48m. Aujedenfall ist es ca. 50m hoch. Verstehe garnicht warum du so ein Aufstand hier machst lieber Rico?!
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag