Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide-Park Wochenende Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Heide-Park
Tag 2 - Serengeti & Safaripark
The Desert Race
Autor Nachricht
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #519895 Verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2008 17:39
Themenersteller
Relax
Lang ist es her. Trotzdem nochmal von mir ein kleiner Rückblick zum onride-Treffen im Heide Park. Nach gut 1 1/2 Jahren hatte ich mal wieder das Vergnügen dem Heide Park einen Besuch abzustatten. Grund unteranderem war auch der neue Intamin Accelerator Coaster mit dem Namen Desert Race. Ich kannte ja schon Rita und war daher sehr gespannt, ob Desert Race mir genauso gut gefallen würde wie die Queen of Speed. Die Berichte vorher dämpften ein wenig meine Spannung, da ich schon im vorraus sehen konnte, dass DR von der Aufmachung her nicht mit Rita mithalten konnte und die Fahrt auch nicht so spektakulär rüber kommen würde wie bei dem Prototypen. Nun gut man soll sich ja erst selber ein Bild machen, bevor man urteilt. Gesagt getan. Ich muss sagen Desert Race ist ein klasse Bahn, die von Fahrgefühl her ähnlich bzw. fast gleich mit Rita ist, jedoch hat sie die Anlage einen großen Nachteil. Die Bahn ist viel zu übersichtlich, was dem wartenden Besucher enorm die Spannung raubt wie ich finde. Bei Rita kann man von der Que aus nur wenig in das gesamt Layout der Bahn einblicken und der Track befindet sich bis zu Station unter einem. Dies erzeugt, finde ich, viel mehr Spannung und man weiß bis vor dem Abschuss noch nicht genau wohin einen die Reise führt. Das Desert Theming ist schlicht aber dennoch gut rüber gebracht und ist stimmig, jedoch kommt es wie von mir vorher erwartet bei weitem nicht in das von Rita ran. Dennoch muss man sagen, dass Desert Race eine absolute Bereicherung für den Park ist, die ich bestimmt noch häufiger fahren werde.
Des weiteren freute ich mich auch schon auf eine Fahrt auf Colossos, die mir bei jedem Besuch bis jetzt den Adrenalinkick schlechthin geboten hatte, da sie eine Airtimemaschine ist, super smooth fährt, einem immer das Herz höher steigen lässt durch die enorme Höhe und der Speed einen immer einfach nur umhaut. Nun gut leider treffen nichtmehr alle Punkt so zu. Europas höchste Holzachterbahn fährt mittlerweile wie ein Auto Bobbycar auf Kopfsteinpflaster. Die einst smoothe Fahrweise ist verschwunden, dafür wird man jetzt von allen Seiten schön durch vibriert. Da macht die tolle Airtime garkeinen Spaß mehr. Nun gut aber alles kommt in die Jahre. Die Bahn rockt trotzdem immer noch, nur leider nichtmehr so wie früher.
Ansonsten ist eigentlich alles beim alten geblieben bis auf ein paar Kleinigkeiten. Für mich fehlt in dem Park immer noch ein echter Darkride bzw. eine Themenfahrt, denn Kanalfahrten ist nunmal keine wirklichen Themenfahrten. Über die Hussecke schweige ich mich mal lieber tot, nur eins will ich dazu sagen: SCHEUßLICH!
Was noch erwähnenswert wäre, ist das Hotel Port Royal, welches meiner Meinung nach ein absoluter Volltreffer geworden ist für den Park. Eine luxoriöse Übernachtungsmöglichkeit erster Klasse. Wenn man sich mal nach einem Parkbesuch oder auch so was gönnen möchte, genau die richtige Adresse. Hier ein paar Fotos:





























































































































MfG
Max
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
CivilServant
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CivilServant
Link zum Beitrag #519904 Verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2008 18:08 Relax
Zitat


Immer diese Singlerider in der Frontrow. S S

Danke für die Bilder! Das Treffen war klasse!


MfG
David
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag