Mitglied wählen
Freunde
Suche
Thrill pur: Der Sky Shot
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35268 Verfasst am Montag, 08. März 2004 21:35
Themenersteller
Relax
Sicher kennt ihr den Sky Shot:
Eine offene Kugel für zwei Personen wird in weniger als einer Sekunde senkrecht nach oben auf über 100 km/h und 90 m Höhe geschossen, wobei sie sich mehrfach überschlägt. Dann wird die Kugel wieder langsam nach unten gelassen. Thrill pur und manchmal 6 bis 7 G!
Seit ihr schon mal einen Sky Shot gefahren und wenn, wie fandet ihr es?

GeForce Junkie
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #35272 Verfasst am Montag, 08. März 2004 21:47 Relax
Ich bin zweimal gefahren, obwohl eine Fahrt 25 DM gekostet hat damals. Aber ich habe es keinesfalls bereut.
Hier kommt das Kassengift...
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #35273 Verfasst am Montag, 08. März 2004 21:48 Relax
Moin!

Also ich bin schon mehrmals auf einem Sling Shot gewesen. Sag mal so der Abschuss und der erste Fall ist super, danach ist nur hoch und runter gependel...

Und 6-7 G haben die Teile mit sSicherheit auch ned..

Kurzum: Sie sehen schlimmer aus als sie sind, wie eigentlich fast jedes Kirmesgerät..

Bis denne,
Biene
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35279 Verfasst am Montag, 08. März 2004 21:57
Themenersteller
Relax
Es gibt natürlich die kleineren mobilen Kirmes-Sky-Shots. Aber es gibt auch fest installierte Shots. Schau mal unter skylinepark.de! Dieser hat zwei über 70 m hohe Pfeiler; die Kugel wird über sie hinausgeschossen (auf 90 m). Kirmes-Shots haben meist nur 40 oder 50 Meter hohe Pfeiler - insofern kommt das mit der hohen Belastung schon hin. Im Video, das ich während meiner Fahrt habe drehen lassen, sieht man, dass, wie in den NASA-Zentrifugen, die Backen bei der enormen Beschleunigung zurückgerissen werden!
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #35282 Verfasst am Montag, 08. März 2004 22:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2004 22:04
Relax
Christian Brandl Im Video, das ich während meiner Fahrt habe drehen lassen, sieht man, dass, wie in den NASA-Zentrifugen, die Backen bei der enormen Beschleunigung zurückgerissen werden!

Sorry für das Posting, muss jetzt aber sein! S

WELCHE Backen? S

Hoffentlich is mir jetzt niemand böse...

Außerdem:
Hoffentlich kapiert das jetzt auch jeder... S

Gruß Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #35283 Verfasst am Montag, 08. März 2004 22:04 Relax
Ich find Sling Shots net so berrauschend. Erst recht nicht im Vergleich zu den imo viel besseren Sky Coastern.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #35317 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 09:59 Relax
Ich war nach meiner ersten (und letzten) Sling-Shot Fahrt mehr als enttäuscht. Da 'kickt' jeder S&S Space Shot mehr finde ich (je kleiner umso besser S). Der Schuss nach oben ist zwar nett, aber das wars auch schon. Und dafür fast 20€ auszugeben; Nein danke, nie wieder S.

MfG
Wimmerl
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35354 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 13:30
Themenersteller
Relax
@Lorenz:
Sorry, aber irgendwie check ich dein Posting nicht ganz.
Als Backen werden für gewöhnlich die Gesichtsteile zwischen Ohr, Nase, Kinn und Schläfen bezeichnet. Die Backen sind nicht beinhart, sie wollen bei extremer Beschleunigung durch die Trägheit der Masse an ihrem Ausgangspunkt verharren, was natürlich nicht geht, weshalb sie etwas nach hinten gezogen werden können. Auf einem NASA-Video eines Piloten, der in einer Zentrifuge hockt, ist das deutlich zu sehen, natürlich VIEL extremer als bei mir.
Es wäre nett, wenn du noch posten könntest, wie du das verstanden hast S !
@alle:
Der Sling Shot im Skyline Park ist völlig umsonst (D. h., er ist im Eintrittspreis, der ausgesprochen günstig ist, inbegriffen!).
Bei wenigen Besuchern im Park kann man manchmal sogar direkt in der Kugel sitzen bleiben! S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #35364 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 14:04 Relax
Christian Brandl @Lorenz:
Sorry, aber irgendwie check ich dein Posting nicht ganz.
Als Backen werden für gewöhnlich die Gesichtsteile zwischen Ohr, Nase, Kinn und Schläfen bezeichnet.


Ich übernehm das mal für lorenz:

Schonmal was von den ArschBacken gehört?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #35366 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 14:08 Relax
Ich mag diese Shots auch nicht! Bin ihn zwar noch nciht gefahren, (habe es auch nicht vor) und optisch machen mich deise Fahrgeschäfte auch überhaupt nicht an!!!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35368 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 14:11
Themenersteller
Relax
Sicher!
Aber ich halte doch Lorenz für so intelligent, dass er checkt, dass man in einem Video, das den in der Kugel annähernd auf dem RÜCKEN LIEGENDEN Fahrer zeigt, unmöglich die Arschbacken sehen kann geschweige denn dass diese ZURÜCKGERISSEN werden!
S KINDSKOPF!!! S
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #35374 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 14:35 Relax
Christian Brandl S KINDSKOPF!!! S

Hast Recht.Konnte mich halt nicht zurück halten. Es musste raus. S
Nimm's mir nicht übel! S

Um was zum Thema zu schreiben:

Bin noch nie mit einem Sling Shot gefahren. Is mir zu teuer. Aber vor allem habe ich zu sehr Angst davor. S S

Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #35389 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 15:21 Relax
Offtopic:

Christian Brandl @Lorenz:
Sorry, aber irgendwie check ich dein Posting nicht ganz.
Als Backen werden für gewöhnlich die Gesichtsteile zwischen Ohr, Nase, Kinn und Schläfen bezeichnet.

Nicht ganz richtig:
umgangssprachlich ist das der Fall,
aber genauer genommen, nennt sich dieser Teil des Gesichtes "Wangen"

Mit "Backen" bezeichnet man streng genommen nur die beiden Pohälften,
also nix im Gesicht eines Menschen.

Aber es gibt schon viele sprachliche Entfremdungen, wie, z.B. Rotbäckchen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35395 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 15:33
Themenersteller
Relax
S Es gibt auch Arschgesichter! S
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #35397 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 15:39 Relax
Christian Brandl S Es gibt auch Arschgesichter! S


Muss ich noch etwas schreiben? S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35429 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 17:08
Themenersteller
Relax
@Tejay und Twin_Freedom:
Entschuldigt bitte den Ausdruck; er bot sich halt bei Tejays "Gesichtsbacken" so gut an - NATÜRLICH ist er nicht persönlich gemeint S S S S S (Oder was meint T_F sonst mit "hinzufügen!?!)
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #35433 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 17:10 Relax
Christian Brandl @Tejay und Twin_Freedom:
Entschuldigt bitte den Ausdruck; er bot sich halt bei Tejays "Gesichtsbacken" so gut an - NATÜRLICH ist er nicht persönlich gemeint S S S S S (Oder was meint T_F sonst mit "hinzufügen!?!)


Ich habs natürlich auch nur spaßig gemeint, deswegen der Smiley S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Funcoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Funcoaster
Link zum Beitrag #35463 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 18:08 Relax
Hallo zusammen S S

Ich war letzten Sommer im Skyline Park (der liegt ja ziemlich nah bei mir) und bin den Skyshot gefahren. War auch kostenlos da man am Eingang 13€ bezahlen hat müssen. Also ich fands super S

Mir macht des Ding richtig Spaß vor allem wenn man in 90 metern höhe runter schaut (was ja noch viel höher als SiSta ist)

(Aber der Sky Circle der neben dran ist find ich viel extremer)

Viele grüße von FUNCOASTER S S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #35498 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 18:57 Relax
Bin son ding mal bei uns auf der Kirmes gefahren:
WAAAAAAAHNSINN!
Wenigsten gibt es jetzt einen Grund dass ich auf unsere Kirmes geh, vorher hat ich dat nie gelohnt weil der HoPa ja um die Ecke ist.
Mfg Felix

PS. Mein 1000.ster Beitrag!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35514 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 19:23
Themenersteller
Relax
*strike*
Da braucht's bei mir noch 855... S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #35516 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 19:25 Relax
Hat jemand ein Video von so einem Dingen?


Gruß Tim
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #35595 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 22:22 Relax
Wenn das Teil dieses Jahr wieder uf der Dippe ist, dann mach ich mal n Video S
Aber Offride S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag