Teilnehmer
Portrait von martinspies
Portrait von AlterEgo
Portrait von naehlen
Portrait von Tupaii
Mitglied wählen
Freunde
Suche
09.04.2008 - Hamburg (Dom, MiWuLa etc.)
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #520618 Verfasst am Sonntag, 02. März 2008 20:47
Themenersteller
Relax
Schon lange wollte ich mal nach Hamburg, am 9. April bin ich nun erstmals dort.

Ich fahre mit einem Nachtbus von Frankfurt (Airport) aus hin, bin am 9.4. um 7:15 in Hamburg.

Dort werde ich (falls dieser stramme Zeitplan klappt S ):

- Miniaturwunderland besuchen
- Dungeon besuchen
- Hafen ansehen
- bisschen durch die Stadt bummeln
- Frühlingsdom besuchen (Mittwoch ist übrigens Familientag)


Um 22:35 geht dann wieder mein Bus zurück nach Frankfurt.



Vielleicht hat ja jemand Lust mich zu begleiten (Bisher bin ich noch ganz alleine S ) oder vielleicht möchte sich die Nordler dord mit mis treffen, zumindest auf dem Dom?
Wenn jemand hier aus der Kannte (oder aus Mannheim, Heidelberg, Darmstadt, Frankfurt, Lassel, Göttingen, Hannover) noch mitwill: Es gibt noch Bustickets für 9 Euro pro Strecke:
touring.de Buslinien-national.14.0.html
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #520642 Verfasst am Sonntag, 02. März 2008 21:52 Relax
Wenn es zeitlich klappt, komm ich dann zum DOM.
itsTenjik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #521133 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 14:14 Relax
Fährt auch ein Bus von Essen?

Tenjik
"Ey die Achterbahnen sind jetzt geöffnet!", "Scheiß auf Achterbahnen, ESSENNN!!!" - EFD 2008
"Hallo Sukkels"
Griffon in Busch Gardens
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #521299 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 20:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2008 20:22
Themenersteller
Relax
Nö, diese Linie ist als Airportbus auf der oben genannten Strecke lizensiert. Nur deshalb haben die auch ne Lizenz bekommen, da in Deutschland Lizenzen nur für "nich ausreichend erschlossene" STrecke vergeben werden dürfen. Dank unserer DB gibt es daher keine Fern-Linienbus-Lizenzen...

So nebenbei: Voraussichtlich bin ich ne Woch vorher schon einen Tag in Hamburg, da sich plötzlich die Gelegenheit eines kostenlosen Hin- und Rückflugs ergeben hat Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 198720 Zugriffe
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #521915 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 21:16 Relax
Hört sich irgendwie gut an...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #521917 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 21:27 Relax
Die Tour hatte ich auch schon vor, aber Morgens hin Abends zurück ist mir etwas zu anstrengend.
Ich werd das mal mit Übernachtung machen und dann vielleicht auch mal Hagenbeck mitnehmen.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #521918 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 21:28
Themenersteller
Relax
Da sich spontan die Möglichkeit für mich ergeben hat, exakt eine Woche vorher schon kostenlos nach Hamburg zu Fliegen (und abend wieder zurück) spiele ich gerade mit dem Gedanken an dem hier angekündigten Tag in den Hansapark zu fahren und dann abends auf den Dom zu gehen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #521919 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 21:29 Relax
Aber auch mit demselbigen oben genannten Bustransfer oder???
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #521921 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 21:31
Themenersteller
Relax
Ja, der ist schon fest gebucht. Dann würde ich mir das Länderticket holen (29 Euro für bis zu 5 Personen), damit in den Hansapark fahren, Nachmittags wieder zurück nach Hamburg, dann noch ins Dungeon (mit dem Länderticket 5 Euro Rabatt!) und anschließend auf den Dom.
Interesse dich an allem zu beteiligen?
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #521922 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 21:33 Relax
Puuhh, Interesse schon, aber ich muss mir das mal durch den kopf gehen lassen, wenn du auf die Dippe kommst, koennen wir ja noch mal drueber reden
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
AlterEgo
nach oben
Einsteiger Björn

Deutschland . NI
 
Avatar von AlterEgo
Link zum Beitrag #522626 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 22:50 Relax
Bei DOM bin ich auf jeden Fall dabei, mit Familientag ist es ja sogar umso besser. Und wenn´s zeitlich klappt (muss vorher leider arbeiten), gehe ich auch gern mal wieder in den Dungeon.
Ceterum censeo..............
..........dass der Forest of Fear im Heidepark super war!
naehlen
nach oben
Administrator Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #527468 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 22:34 Relax
Beim DOM bin ich dabei!
Habt ihr schon einen Treffpunkt ausgemacht?


Grüße
Chris
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #527531 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 00:28
Themenersteller
Relax
Lass uns TReffpunkt und Uhrzeit am Donnerstag davor festlegen. Dann kenn ich nämlich Hamburg schon und kann planen, was ich an dem Tag jetzt wirklich vorhabe.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #530891 Verfasst am Samstag, 05. April 2008 01:19
Themenersteller
Relax
So ich habe meinen Fahrplan für nächsten Mittwoch aufgestellt:

Ca 7:15 Ankunft am Hbf/ZOB
8:00 Abfahrt mit dem Bäderbus ab ZOB
9:50 Ankunft Hansapark

Besuch Hansapark.

15:19 Rückfahrt mit der DB
17:09 Ankunft Baumwall

Besuch des Dungeons (Treffpunkt: 17:15 am Eingang)

Transfer zum Dom

Treffpunkt am Riesenrad um 20:00

Spätestens um 22:05 nehme ich wieder die U-Bahn zum Hbf (Ankunft 22:15)
22:35 Abfahrt nach Frankfurt
AlterEgo
nach oben
Einsteiger Björn

Deutschland . NI
 
Avatar von AlterEgo
Link zum Beitrag #531755 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 00:25 Relax
So, bei mir hat sich jetzt auch alles geklärt, ich kann schon im Dungeon dabei sein. Wir sehen uns also Viertel nach fünf vorm Eingang.
Ceterum censeo..............
..........dass der Forest of Fear im Heidepark super war!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag