Kirmes
Pützchens Markt in Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
12.09.2008 - 16.09.2008 Pützchens Markt in Bonn-Beuel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #521275 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 18:44
Themenersteller
Relax
Beschickung:

1.Autoscooter - Barth
2.Autoscooter - Barth
3.Autoscooter - Graesler/Kipp
4.Europarad - Kipp
5.Break Dancer No.1 - Kinzler
6.Action House - Kipp
7.Flying Circus - Barth
8.Alpina Bahn - Bruch
9.Commander - Hanstein
10.Circus Circus - Bruch
11.Das Omen - Hempen
12.Die große Geisterbahn - Schütze
13.Lach Freu Haus - Distel
14.Nessy - Markmann
15.Magic Circus - Kipp/Denies
16.Mäuse Circus - Bruck
17.Montgolfiere - Zarnikau
18.Octopussy - Markmann
19.Psychodelic - Häsler
20.Revolution - Kinzler
21.Südseewellen - Barth
22.Super Mario World - Markmann
23.Turbo Force - Schäfer
24.Tanz der Teufel - Burghard
25.Wild´n Wet - Löwenthal
26.Wilde Maus - Barth
27.Wellenflug - Barth
28.X Treme - Rieger
29.Überschlagschaukel ???

Quelle: auf-crange

MfG,Mirko
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #521277 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 18:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2008 18:54
Relax
Ich frag mich manchmal woher manche leute ihre Beschickung haben, zum einen ist die hier teilweise unvollständig (Da fehlen ja wirklich einige Geschäfte *G*)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #521278 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 18:55 Relax
zumal die quelle RnR ist.

Wenn man schon copy/paste macht, dann komplett und nicht nur halb. S
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #521283 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 19:02
Themenersteller
Relax
Ich habe die Infos aber nunmal von der oben genannten Quelle und nicht von RnR weil ich dort garnicht angemeldet bin also wieso sollte ich RnR als Quelle hinschreiben?
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #521289 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 19:06 Relax
Man jetzt werd ich aber langsam ungemütlich: Junge lern erstmal richtig Quellen zu kopieren, meine Güte. S
De Duitse Kermis
nach oben
Aufsteiger Edwin Martens
Gemert
Niederlande
 
Link zum Beitrag #521292 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 19:11 Relax
Aber wenn mann das sieht on Auf-Crange is dass doch auch die quelle?
Wenn mann dass sieht auf Ride N Rumors muss mann quelle Ride N Rumors sagen.

Hoffentlich is diese liste noch nicht komplett, finde da fehlt doch noch etwas highlights.
Deutsche kirmessen..ich liebe es!
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #521301 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 19:22 Relax
Naja, Quelle sagt schon der Name ist offenbar der Ursprung einer Information - das ist die Stelle, wo die Infos zum ERSTEN Mal erwähnt wurde. Alle anderen haben ja davon abgeschrieben und können demzufolge nicht mehr die Quelle sein. So schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen.

Wenn man ein Info kopiert, gehört es sich also auch, dass man die Quelle mit kopiert und nicht ersetzt. Das sind einfache Regeln des Miteinanders, klaro, einige wollen diese nicht verstehen. Aber damit ist mal wieder alles gesagt.
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #521315 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 19:49
Themenersteller
Relax
Ey nun sei nicht so kleinlich ey ich habe eine Quelle erwähnt und fertig wir sind hier nicht vorm karlsruher Gericht!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #521321 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 19:56 Relax
ey, Apropos kleinlich, ey:

Da fehlen ein paar Satzzeichen. Hier ein paar als Startkapital:

,,,,
....
;;;;
::::
!!!!
????
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
SH-Kirmes
nach oben
Einsteiger Dennis Nastedt
Hanerau-Hadem...
Deutschland . SH
 
Avatar von SH-Kirmes
Link zum Beitrag #521335 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 20:11 Relax
@X-Factorfan Vielleicht solltes du dir mal n anderes Hobby suchen?
Irgendwie bekommst du immer PROBLEME weil du einfach Beschickungen postest ohne zu fragen oder falsche Quellen angaben machst.

Vielleicht solltes du anfangen zu Fotografieren S

Wir sind die Nummer 1 in Schleswig-Holstein
Klingt zwar komisch, ist aber so..
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #521338 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 20:18
Themenersteller
Relax
Ich weiß jetzt wirklich nicht wo das Problem liegt.
Die Beschickung stimmt und ich habe angegeben wo ich die Beschickung her habe!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #521339 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 20:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2008 20:23
Relax
wird ja immer besser - woher weißt DU denn, ob sie stimmt?

Junge du bist echt gut, mit der Nummer könntest du im Zirkus auftreten! S

"Das Orakel vom Kirmesplatz." S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #521340 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 20:23 Relax
capsel zumal die quelle RnR ist.


Streng genommen wäre die Quelle dann: Helmut Schumann

(und der hat wie ich sagte noch das eine oder andere Fahrgeschäft weggelassen - und ich denke das mit absicht *G*)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #521341 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 20:24 Relax
X-Factorfan Die Beschickung stimmt


Wie ich schon sagte fehlen da noch das eine oder andere Geschäft, ansonsten ist sie in diesem Falle korrekt, das das anders aussiehst haste ja z.b. an Düren schon gemerkt!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #521343 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 20:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2008 20:26
Relax
Von mir aus auch noch das Mpegsterchen. S

Und soviel können es nicht sein. 26 Geschäfte minus die Scooter sind bereits erwähnt, letztes Jahr waren es 28 auf der entgültigen Liste, also irgendwas hohes wird sicher noch dazukommen, aber viel mehr nicht. S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #521344 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 20:25 Relax
Einverstanden Capselchen S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #521346 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 20:26 Relax
capsel wird ja immer besser - woher weißt DU denn, ob sie stimmt?

Junge du bist echt gut, mit der Nummer könntest du im Zirkus auftreten! S

"Das Orakel vom Kirmesplatz." S


Macht er eben "El Fantadu" Konkurrenz! S

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #521347 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 20:29 Relax
Wenn er da aber so oft falsch liegt wie bisher? S

@Mirko was kommt denn alles nach Ründerroth? (als Orakel müsstest du das ja wissen)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #521351 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 20:34
Themenersteller
Relax
Euro Star
Colossos wird in soltau abmontiert und dort aufgestellt unhd dann nicht zu vergessen barth mit dem OL das Steiger Riesenrad und WW3 von Löwenthal
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #521364 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 21:05 Relax
Jetzt kommt mal alle wieder ein bißchen runter. Das es immer Stress wegen den Beschickungen gibt, nervt langsam echt. Wenn ich schon was schreibe, dann geb ich auch die richtige Quelle an. Wenn auf-crange.de die Quelle RNR angibt, dann gebt die doch bitte hier auch an.
Mani
nach oben
Aufsteiger
Wachtberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Mani
Link zum Beitrag #551174 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 13:58 Relax
Zitat Pützchens Markt: Dieses Jahr kommt die Alpina-Bahn

Stadt will den Riesen-Rummel noch stärker bewerben - Immer mehr Kommunen bieten Großjahrmärkte an - Auf den Platz kommt auch das höchste transportbale Kettenkarussell

Von Frank Auffenberg
Auch dieses Jahr bietet Pützchens Markt wieder Fahrgeschäfte für jeden Geschmack - diesmal ist auch die Alpina-Bahn dabei.Pützchen. Wer in 53 Meter Höhe mit frei schwingenden Beinen noch das Panorama genießen kann, den erwartet auf Pützchens Markt im September ein schier atemberaubender Ausblick: und zwar vom höchsten transportablen Kettenkarussell "Star Flyer".

Von Freitag, 12. September, bis Dienstag, 16. September, werden sich die Kirmesfreunde der Region und, wie Marktleiter Jürgen Dick hofft, auch weit darüber hinaus in luftige Höhen aufschwingen.

"Dank neuer Sponsoren konnten wir den Werbeetat vergrößern", freut sich Dick. Von Düsseldorf bis Koblenz wolle man Pützchens Markt weit über den Bonner Raum bekannt machen, sagt die Leiterin der Bürgerdienste, Evi Zwiebler.

2 000 Plakate sollen in den nächsten Wochen auf den vor 641 Jahren aus den Adelheidis-Wallfahrtswochen hervorgegangenen Markt aufmerksam machen. 15 000 Faltblätter wurden bereits gedruckt, um Deutschlands umsatzstärkste Fünftagekirmes noch besser zu bewerben.

"Sowohl national wie international sind einige neue ähnliche Veranstaltungen gegründet worden. Bisher konnten wir uns gut gegen die Mitbewerber behaupten. Das soll natürlich so bleiben", sagt Zwiebler.

Dementsprechend habe die Marktleitung natürlich dafür gesorgt, dass die Traditionsveranstaltung auch diesmal zur Spitzenklasse der Jahrmärkte gehören wird", so Dick. Auf rund 80 000 Quadratmetern werden sich 550 Geschäfte, davon 170 auf dem Hauptgelände, einrichten. Ihre gesamte Frontlänge wird circa 4,5 Kilometer betragen.

Erstmals dabei sein wird das Top-Spin-Karussell Revolution. "Es bietet eine rasante Fahrt, die jeden Besucher in neuen Schwung bringen wird", verspricht Dick. Verzichten müssen die Fans von Achterbahnen auf den Olympia-Looping der Beueler Schaustellerfamilie Barth. "Nur alle paar Jahre, wenn der September fünf Wochen hat, ermöglicht der zeitliche Abstand zum Münchner Oktoberfest den Aufbau dieser Bahn", erklärt Dick. Er ist sich aber sicher, dass die statt dessen aufgebaute Alpina Bahn für Begeisterung sorgen wird.

Froh sei die Marktleitung zudem darüber, dass die Wildwasserrafting-Bahn "Wild'n wet" verpflichtet werden konnte. "Die Wildbachsimulation kommt immer äußerst gut an. Sofern das Wetter mitspielt, wird eine Fahrt in den Rundbooten auch diesmal zum Mordsspaß", so Dick.

Stolz sei man zudem auf die Buchung des "Flying Circus". Nur einmal gibt es in Deutschland dieses Fahrgeschäft, in dem die Besucher durch horizontale und vertikale Bewegungen ein einmaliges Fahrvergnügen erwartet.

Ruhiger wird es auf dem Pluutenmarkt zugehen. An unzähligen Verkaufsständen erinnert man hier an die Ursprünge der Veranstaltung. Eröffnet wird Pützchens Markt wie immer am Freitag um 15 Uhr mit dem Fassanstich durch Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann. Krönender Abschluss ist wieder das Feuerwerk am Dienstagabend.


Quelle: General-Anzeiger-Bonn general-anzeiger-bonn.de index.php
Mani
nach oben
Aufsteiger
Wachtberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Mani
Link zum Beitrag #551422 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 19:47 Relax
Zitat
Bonn - EXPRESS-Vorschau
So toll wird Pützchens Markt 2008
Ganz viel Hightech und Nervenkitzel: Das wird Pützchens Markt 2008 vom 12. bis 16. September. Ob die 910 Meter lange Alpina-Achterbahn, das Fahrgeschäft „Top Spin Revolution“ oder die Raftingbahn „Wild ‘n’ Wet“: Wer Action liebt, der kommt auf seine Kosten.

Es wird 22 Fahrgeschäfte geben, fünf davon überkopf. Weitere Highlights: das weltgrößte transportable Riesenrad (55 Meter) und das Hochkettenkarussell „Star Flyer“ (53 Meter).

Für Verschnaufpausen stehen Bayernzelt und Almhütte zur Verfügung. Die Stadt Bonn rechnet mit einer Million Besuchern.


Quelle: Express Bonn express.de so-toll-wird-puetzchens-markt-2008_artikel_1213983086386.html
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #551443 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 21:14 Relax
Auf die AlpinaBahn würd ich persönlich ja nicht mehr zählen S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Mani
nach oben
Aufsteiger
Wachtberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Mani
Link zum Beitrag #558717 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 13:17 Relax
Express.de
Bonn - Pützchens Markt
Größte Wildwasserbahn der Welt kommt
Von MARION STEEGER und KRISTIN SCHMIDT


Pützchens Markt ohne Achterbahn – kaum vorstellbar. Doch die 35 Meter hohe Alpina-Bahn wird im September nicht wie geplant auf dem Beueler Volksfest stehen. Der Vertrag mit dem Betreiber ist geplatzt. Kein Grund zur Trauer: Denn EXPRESS erfuhr jetzt exklusiv, welches rasante Schätzchen der Superlative die Achterbahn ersetzen wird. Kirmes-Freunde aufgepasst: Es wird nass!

Der Vertrag mit dem Alpina-Bahn-Betreiber wurde diese Woche abgesagt. Sie steht im September schon auf dem Münchner Oktoberfest“, so die Hiobsbotschaft von Günter Dick, dem stellvertretenden Leiter der städtischen Ordnungsverwaltung. Weil die für München vorgesehene »Eurostar«-Achterbahn vom Besitzer kurzfristig nach Russland verkauft wurde, musste in Bayern Ersatz her – die Alpina.

Ein großer Schock für Bonn: Die 910 Meter lange Riesen-Achterbahn sollte das Highlight beim diesjährigen „Pützchens Markt“ (Freitag, 12., bis Dienstag, 16. September) werden: Nun rast sie fremd.

Doch Günter Dick kann die Gemüter beruhigen: „Da wir das kommen sahen, haben wir bereits intensiv Verhandlungen geführt, um eine Alternative zu finden.“ Mit Erfolg: Am Donnerstag wurde der Vertrag für die größte transportable Wildwasserbahn der Welt, die „Wildwasser 3“ des Bremer Schaustellers Joachim Löwenthal, unterschrieben. Dick: „In 26 Metern Höhe sitzen die Fahrgäste hier in Zügen und stürzen sich waghalsig einen ebenso hohen Kanal runter. Die Wildwasser 3 ist ein weiteres Fahrgeschäft der Superlative.“

Dick weiter: „Die riesige Bahn steht auf der Liste der Kirmes-Fahrgeräte ganz weit oben.“ Die Stadt muss durch den kurzfristigen Wechsel nicht draufzahlen.


Quelle: express.de groesste-wildwasserbahn-der-welt-kommt_artikel_1216225722618.html
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #559444 Verfasst am Dienstag, 22. Juli 2008 15:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2008 15:14
Relax
Und es geht weiter im munteren Rädchen Wechsel Dich Spielchen:

minus Europa Rad
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag