Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Flipper...
Hervorragend
     
53% 26
Gut
     
18% 9
Mittelmaß
     
12% 6
Weniger gut
     
2% 1
Gar nicht gut
     
14% 7
Stimmen insgesamt: 49
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Flipper von Köhrmann | Nienburg (D)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #35340 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 13:21
13 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2020 15:53
Themenersteller
Relax
Name: Flipper
Hersteller: Huss (D)
Typ: Flipper
Premiere: 1989
Serial-no.: ?
ehemaliger Betreiber: Offermanns (Aachen (D)) 1989-1992
ehemaliger Betreiber: Ahrend (Hannover (D)) 1992-1993
ehemaliger Betreiber: Müller (Berlin (D)) 1993/94
ehemaliger Betreiber: Köhrmann (Nienburg (D)) 1994-2005
Betreiber: ? (Philippinen)
Ride-Index: ride-index.de

Das Huss-Fahrgeschäft unter der Bezeichnung Flipper gibt es derzeit als Kirmesattraktion auf einigen deutschen Plätzen. Da wir auch eine Schaustellerin haben, die hier im Forum mitpostet und die Betreiberin eines Flippers ist, wollen wir mal den "Flipper" der Familie Köhrmann in das Zentrum des Interesses rücken.

Wie gefällt euch dieses rasante Rund-Hochfahrgeschäft?
Fremdbild
Quelle: hully-gully.de Flipper%20K%F6hrmann.jpg

(c) hully-gully.de

Abgehaltene Standorte 2004

Abgehaltene Standorte 2005
Iserlohn - Osterkirmes (26.03. - 03.04.)
Minden - Maimesse (30.04. - 08.05.)

Das letzte Karussell der Woche: Jumping von Eugen Distel
Alle Karussells der Woche
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #35343 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 13:49 Relax
Das einzigste was mich stört ist der silberne boden....auf der drehscheibe!Das sieht irgendwie doof aus...naja geschmals sache!

Ansonsten finde ich ihn *hervroragend*!!!

Die fahrten waren ganz M-Kay und die sitze sind auch einmalig(beim meeß seinen bin ich immer hin und her gerutscht ... bei diesem nicht! S )!

Gruß Cybee
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #35348 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 13:58 Relax
Bin in leider noch nicht gefahren, aber vom optischen gehört er imho zu einem der schönsten Fahrgeschäfte Deutschlands... Deswegen Thumbs Up Für EmilyErdbeer ich bin schon gespannt was es dieses Jahr so neues bei euch am Flipper gibt...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #35579 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 22:33 Relax
Das Bild ist leider nicht ganz aktuell. Die Gondelhauben sind designmäßig mittlerweile den Unterteilen angepaßt, was nochmal deutlich besser aussieht. Die Fahrt war spaßig, wenngleich bei meinen bisherigen Fahrten immer "die Hälfte" fehlte - die Fahrt ging imemr nur in eine Richtung. Ist aber nicht tragisch, und meines Wissens auch nicht mehr aktuell. Über die Pflege kann man bei dem Geschäft absolut nichts nachteiliges sagen, ich hatte schonmal die Chance, auch die Ecken zu sehen, die man sonst nicht sieht, da kann man nicht meckern, alles sauber und ordentlich. Und 2 Euro Fahrpreis für ein solches Geschäft sind auch ein absolut fairer Preis.
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #35583 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 22:43 Relax
Ich finde den flipper einfach nur genial!!
Die fahrt macht irre Spass und ist auf jedenfall einmalig!!
Für mich ein ganz klares "hervorragend"!!!


Mr. Rollercoaster
duddi
nach oben
Redakteur Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #35603 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 00:29 Relax
Mit dem Flipper bin ich leider noch nicht gefahren, aber dafür mit "Playball"!

Da das Teil baugleich ist, stimme ich mit "hervorragend"!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabschusssss!!!!!!!

S

Gruss Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
homer91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von homer91
Link zum Beitrag #35683 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 15:12 Relax
Bin damit noch nicht gefahren!
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #52104 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 13:56 Relax
@All
THX
Schade,das es kein aktuelles Foto ist!
Aber das kann man ja noch nachholen
Wie Corny schon beschrieben hat sind die Gondeln komplett lackiert.
Auf der Radscheibe sind bunte Sterne.Was vollkommen ausreicht.
Sonst würde es nämlich zu bunt werden und die Gondeln würden "untergehen"
In 2 richtungen wird auch wieder gefahren

Greetings Emily
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #52129 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 14:35 Relax
Hier noch einige aktuellere Bilder, entstanden Anfang August letzten Jahres:

Man beachte die platzeigene Geschäftsbeleuchtung


Eine rasante Runde in den Abendhimmel


...und die Nacht bricht herein...


Eine Gesamtaufnahme - das nächste mal bitte beim Aufbau die Laterne umnieten S


Von der Seite, ohne Laterne


So sehen (oder sahen?) die Gondeln aus...
euro mir
nach oben
Mitglied

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Dabei!
Link zum Beitrag #52246 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 20:22 Relax
Ich finde den Flipper gar nicht gut. Die sollen mal ihre Bügel verbessern. Sind ja Mördermachinen diese Bügel. Und auch noch die zu schnell wechselnden G-Kräfte. Vor einer Verbesserung soll der nicht der nicht nach Luxemburg kommen. S

PS:An alle die den Text lesen Entschuldige ich mich für diese Wörter im Voraus S .
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #52253 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 20:31 Relax
Schreib doch mal bitte ausführlicher.
Dein Posting sagt mir nichts
Was ist an den Bügeln auszusetzen?
Beschweren musst Du Dich bei der Firma Huss
Und an den G-Kräften kann ich leider nichts ändern.Das ist nun mal so.
Und wenn Dir das zu "hardcore"ist solltest Du vielleicht lieber Kinderkarussell fahren S

PS
Entschuldigung angenommen S
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
euro mir
nach oben
Mitglied

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Dabei!
Link zum Beitrag #52282 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 21:33 Relax
Mit dem Kopf gegen die Bügel schlagen tut echt weh. Die haben da auch noch keine Polster.
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #52304 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 21:56 Relax
Ähm,bin ich im falschen Film?
Man kann nicht gegen die Bügel mit dem Kopf knallen!!
Wie soll das denn gehen???
Na klar haben die Bügel Polster
Bist Du sicher das wir vom gleichen Geschäft sprechen???
Kann mich mal jemand aufklären?
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
euro mir
nach oben
Mitglied

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Dabei!
Link zum Beitrag #52306 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 21:59 Relax
Es ist möglich das es zwei verschiedene Flipper gibt. Mit dem Bügel meine ich zur Seite. Da ist kein Polster sondern nur ne Eisenstange.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #52312 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 22:24
Themenersteller
Relax
euro mir Es ist möglich das es zwei verschiedene Flipper gibt. Mit dem Bügel meine ich zur Seite. Da ist kein Polster sondern nur ne Eisenstange.


Also ich sehe hier auch rechts und links neben den Sitzplätzen Polster bei den Bügeln.

Könntest du bitte mal genauer werden?
Es geht hier nicht um irgendwelche Fahrgeschäfte, sondern - "Überschrift" - den Flipper von Köhrmann.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
euro mir
nach oben
Mitglied

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Dabei!
Link zum Beitrag #52378 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2004 12:23 Relax
Ich glaube mich an einen anderen Flipper erinnern zu können, da ich noch französiche Stimmen hörte. Aber ist haargenau das gleiche.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #52379 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2004 12:28 Relax
euro mir Ich glaube mich an einen anderen Flipper erinnern zu können, da ich noch französiche Stimmen hörte. Aber ist haargenau das gleiche.


Es geht aber hier um keinen anderen Flipper, sondern nur um den " Erdbeer Flipper " , also bitte etwas vorsichtiger mit Kritik, wenn sie nicht angebarcht oder sogar vollkommen unbegründet ist.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #138016 Verfasst am Dienstag, 29. März 2005 09:35
Themenersteller
Relax
Gestern zum ersten Mal in Iserlohn gefahren. Daumen rauf und Typenschild-nr. 53351 in die Datenbank rein.
Kannte bislang nur Flipper in Parks (eine verblichene Erinnerung an Tornado oder war es Playball in Düsseldorf wurde wieder aufgefrischt) und muss feststellen, dass die beiden Parkversionen (Heide Park und Port Aventura) gähnend langweilig sind im Gegensatz zu einer Fahrt mit einem Kirmes-Flipper.

Daumen rauf!
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #148976 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2005 22:07
Themenersteller
Relax
Aktuelles Foto aus Minden

onride.de viewtopic.php
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #149007 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 07:30 Relax
Mit dem Köhrmann Flipper bin ich noch nicht gefahren.
Aber mit dem Meeß Flipper, der ja auch baugleich ist. Und mir amcht die Fahrt auf nem FLipper immer eine Menge Spaß.
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
superbowl
nach oben
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #149391 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 02:21 Relax
Ich bin ja ein alter Flipper Fan. Das erste mal bin ich 1991 damit gefahren. Der Flipper von Köhrmann gefällt mir von der Optik sehr gut. Schön finde ich auch dass die alte Original Rückwand erhalten blieb.
Bin aber mit dem Erdbeer Flipper schon lange nicht mehr gefahren. Aber in diesem Jahr fahr ich wieder.-)
Bassdruck
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #149874 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 14:09 Relax
Hier gibt es ein kleines Video vom Flipper, dies wurde von mir in einer kleinen Sonnenphase in Minden gedreht, Ende Mai kommt dort auch ein besseres.

Download nach Anmeldung . . . S

Gruß Bassdruck
superbowl
nach oben
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #166834 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 17:35 Relax
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1025720 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2020 15:54
Themenersteller
Relax
Update 2020

Wohin ging das Geschäft in Asien?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag