Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park BigFM Party - 17.03.2008
Autor Nachricht
Pat-87
nach oben
Einsteiger Patrick
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von Pat-87
Link zum Beitrag #525189 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 15:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2008 15:51
Themenersteller
Relax
Hi Zusammen,

wie gestern angekündigt möchte ich ein wenig von meinem gestrigen Besuch im Holiday Park berichten.

Auch ich habe mich um kurz vor 6 Uhr von Frankfurt aus in den Holiday Park gemacht. angekommen hat mich schon einmal der doch SEHR gut gefüllte Parkplatz überrascht. Am Eingang hat man schon gedruckte Eintrittskarten bekommen, sodass man sehr schnell im Park war. Es hatte soweit noch alles zu, soweit ich das auf dem Weg zur GeForce beurteilen konnte. angekommen konnte ich meinen Augen nicht trauen... der ganze Platz war voller Leute und die Menschenschlange zu GeForce ging weit aus dem Eingangsbereich heraus. Ich fragte kurz ein Pärchen, was hier gerade passiert, so wurde ich aufgeklärt, dass gleich die 5 Euro Scheine fliegen werden. statt aus der fahrenden Geforce hat man aus Sicherheitsgründen einen Kran bevorzugt... ich betrachtete das ganze treiben aus sicherer Entfernung und amüsierte mich köstlich wie sich die Besucher um die Geldscheine prügelten. Hier ist es mir das erste mal aufgefallen an diesem tag, dass ein starke Anwesenheit von... mhhh wie könnte ich das sagen um keinen anzugreifen.. ich habe si an diesem Tag "nicht angepasste" genannt. Ich glaube sie werden teilweise als Honks, Assis etc. bezeichnen...

Nun gut, ich wollte mir nicht zusehr Vorurteile bilden, doch die wurden leider sofort bestätigt. Nach einer Kehrtwende zum FreeFall, der nun auch schon läuft, musste ich erst einmal meine Müslimilch loswerden... also ab auf die Toilette im Amaceon (Wer hat sich diesen Namen ausgedacht!?). Doch wurde ich leider von gefühlten 100 Jugendlichen abgehalten mein Geschäft zu verrichten, da sich die “nicht angepassten” ihr feinen fake Schuhe mit den Papierhandtüchern sauber machen mussten und somit alle Pissoirs verstopft haben... toll! Naja ab zur nächsten Toilette hieß es dann für mich. Nach und nach öffneten auch die anderen Atraktionen und ich konnte mich anstellen.das war heute meine schönste Devise anstellen... um nachher zu merken, dass nach mir kaum Leute kamen:Ich war immer zur falschen Zeit am falschen Ort.

Nun will ich gar nicht mehr arg genau alles erzählen, bin alle Attraktionen gefahren, habe mir die Shows angeschaut... also alles! Nur nicht die Geforce gefahren, da sie zum Schluss auch schon um 17:30 ihre Toren schloss... schade wars!

Jetzt nur kurz ein paar Facts zu den einzelnen Attraktionen: Amaceon : Schöne Idee, auch teilweise recht gut, doch war ich irgendwie zum Schluss nicht wirklich überzeugt, vielleicht lag es auch an den falschen Einstellungen, da sie Projektionen meist geteilt waren. Rafting: Glück gehabt mit dem nässe Grad, so bei manchen Gästen nicht, dass gleiche gilt auch für die Teufelsfässer. Wasserskishow: Super! Sehr schön gemacht, nette Story und sehr kurzweilig! Lobenswert! (besonders bei den Außentemperaturen).

Nun möchte ich zu dem Punkt kommen, was mir an diesem Tag extrem aufgefallen war: Der Park war von “nicht angepassten” überrannt. Ich habe ja kein Problem mit Ihnen, doch es geht zu weit, wenn der GANZE Park voll gerotzt ist. Überall! Es war so eglich. Ob auf den Wegen, in der Attraktion, im Wartebereich... ich weiß nicht, ist hier eine Modeerscheinung an mir vorbei gegangen!? Der Wartebereich der GeForce glich einer Mülldeponie. Highlight war dann bei den Spinning Barrels: Jeder stellt sich brav an und nun stande ich in der Zone für die nächste Fuhre. Unser Törchen öffnet sich und nun hüpft eine Bande von “nicht angepassten” über die Absperrung uns setzt sich in die Wagen. Der Mitarbeiter merkte dies auch, zum Glück ein sehr engagierter und der auch den Mund aufgemacht hat. Ich habe leider nicht mitbekommen, was er gesagt hat, jedoch haben sie nachdem auch Gäste angefangen haben auf die “nicht angepassten” einzureden, die plätze nach langen Diskussionen geräumt. Nach meiner Fahrt waren auch 2 Mitarbeiter vom Park da, ich gehe von der Parkdirektion aus, die sich mit dem Mitarbeiter unterhalten haben.
Weiterhin merkte man den ganzen Tag, dass heute tag der “nicht angepassten” war. Es wurde gepöbelt, angerempelt, vorgedrängelt, keine Rücksicht genommen. Soll es so sein. Schade wars!

Das waren nun meine eindrücke von diesem Tag. Für den Holiday Park war es ein rießen Erfolg. Ich gehe von aus, dass sie trotz fehlenden Eintrittspreisen durch natürlich PR und die Benutzung von Gastronomie und Spielgeräten ein guten Gewinn erzielt haben; oder zu mindestens Kosten und Gewinn sich gedeckt haben.

Hoffe mein Bericht hat euch bissle gefallen... schöne Woche noch und viele Grüße.

Pat

P.S.: ich hoffe ich habe meinen Bericht in den richtigen Bereich gepostet, ansonsten bitte verschieben: bin noch Neuling.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #525193 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 15:44 Relax
Ja, Dein Bericht ist hier genau richtig.
Lieben Dank auch für Deine recht zurückhaltende und anscheinend nicht übertriebene Schilderung, viele anderen hätten hier wahrscheinlich von asozialen, dämlichen Taugenichtsen geschrieben, die man hoffentlich sehr selten in Parks antrifft, da ein kiffendes und pöpelndes Abhängen an Bushaltestellen diesen mehr Spass macht, weil es auch günstiger ist.

Aber, das schrieb ja zum Glück keiner S .

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Pat-87
nach oben
Einsteiger Patrick
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von Pat-87
Link zum Beitrag #525202 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 16:02
Themenersteller
Relax
Öhm versteh ich jetzt nicht ganz...habe ich übertrieben, finde nicht... aber ich nehm mal deinen Post positiv auf...jep S

Vielleicht steh ich wieder zu sehr aufm Schlauch...
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #525205 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 16:06 Relax
stilbruch Ja, Dein Bericht ist hier genau richtig.
Lieben Dank auch für Deine recht zurückhaltende und anscheinend nicht übertriebene Schilderung,(...)


Nein, hast du nicht S

MfG HoPa
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #525206 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 16:06 Relax
"und anscheinend nicht übertriebene Schilderung" bedeutet Du hast NICHT übertrieben.

War also ein super Bericht. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Pat-87
nach oben
Einsteiger Patrick
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von Pat-87
Link zum Beitrag #525216 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 16:33
Themenersteller
Relax
Danke für die Aufklärung S wie gesagt, mir liegen manchmal Schläuche im Weg S

Schöne Woche noch!
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #525257 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 18:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2008 19:14
Relax
Ich war gestern auch im Park, haben uns gegen 4 Uhr von Siegen aus auf den Weg gemacht.
Ich war auch erstaunt das um diese frühe Uhrzeit der Parkplatz schon gut gefüllt war.

Haben uns dann direkt bei GeForce angestellt, standen bis 2m vor den Eingang heraus und haben genau 1 Stunde und 53 Minuten gewartet.

In der Warteschlange im FreeFallTower haben sich die "nicht-angepassten" permanent vorgedrängelt. Es kam zu Handgreiflichkeiten.
Das Prinzip sich in den X-Zonen anzustellen ist sowieso sehr schlecht, das lädt ja eigentlich nur zum Vordrängeln ein. Kann man an solchen Tagen nicht den alten Außen-Wartebereich nutzen?

Beim Superwirbel wurden die gelben Planen an den Außenseiten der Station losgebunden, um sich dann durch die Zwischenräume vorzudrängeln. Bei EGF haben sich die Leute vorgedrängelt in dem sie einfach am Ende der Schlange über die Holzbalken geklettert sind und in etwa bei den Snackautomaten wieder rein. Der ganze Park war vollgerotzt und zugemüllt, die Mitarbeiter haben auf nichts reagiert. Die Abfertigung bei der GeForce ist scheußlich. Es war ein schrecklicher Tag und ich wäre am liebsten zu Hause geblieben!

Wie können sich soviele Menschen gleichzeitig so daneben benehmen?

EDIT: Wozu war der "Q-Eingang" an der EGF gedacht? Ist mir schon vor ein paar Jahren aufgefallen, das dieser scheinbar nicht genutzt wird. Drehkreuze stehen noch drin.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #525264 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 19:11 Relax
Naja so Honks sieht man ja mittlerweile überall. S
Vermutlich waren die auch wegen dem freien Eintritt massiver als sonst angerückt.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #525270 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 19:33 Relax
Zitat Vermutlich waren die auch wegen dem freien Eintritt massiver als sonst angerückt.


Ist in Brühl am besagten Tag nicht anders. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #525271 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 19:35 Relax
Loops&Tings Kann man an solchen Tagen nicht den alten Außen-Wartebereich nutzen?

Er wurde doch genutzt.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #525274 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 19:43 Relax
Wir waren 2x am FreeFallTower, beide Male wurde er nicht genutzt. Vielleicht reden wir anneinander vorbei, ich meine den Wartebereich, der komplett hinter dem Gebäude (Richtung Donnerfluss) herführt.

Die Beste Lösung wäre gestern jedenfalls gewesen, immer nur soviele Leute reinlassen, wie in die Zone 4 passen, dann hätte die eine Schlägerei immerhin verhindert werden können.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #525286 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 20:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2008 20:13
Relax
Pat-87 Amaceon : Schöne Idee, auch teilweise recht gut, doch war ich irgendwie zum Schluss nicht wirklich überzeugt, vielleicht lag es auch an den falschen Einstellungen, da sie Projektionen meist geteilt waren.


Meinst du jetzt, dass die Leinwand am Ende nicht richtig hochgezogen wurde und so die Projektionen bzw. Lasereffekte nicht perfekt vorgeführt wurde?!
In der Tat ist das imoment noch ein Einstellungsfehler, die "Motoren" die die Leinwand hochziehen sind nicht defekt, wie du vielleicht beim Abspann mitbekommen hast.
Dies sollte aber in den kommenden Tag wieder kein Problem sein und man kann die Show wieder schön genießen. S

Danke, für deinen offenen Bericht! Ich war und bin immer noch froh, dass ich an dem Tag bis 12 Uhr geschlafen habe. S

LG Keven
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #525311 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 21:21 Relax
Hört sich so an, als ob der Park und das Personal komplett überfordert waren.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #525323 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 22:00 Relax
Pat-87 Amaceon : Schöne Idee, auch teilweise recht gut, doch war ich irgendwie zum Schluss nicht wirklich überzeugt, vielleicht lag es auch an den falschen Einstellungen, da sie Projektionen meist geteilt waren.

Wenn man in Amaceon ziemlich weit rechts sitzt, sieht man von dort aus die Projektionen halbiert - die Hälfte auf der Wasserwand vorne und die andere Hälfte auf der Leinwand hinten.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Pat-87
nach oben
Einsteiger Patrick
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von Pat-87
Link zum Beitrag #525363 Verfasst am Dienstag, 18. März 2008 23:58
Themenersteller
Relax
Zitat Hört sich so an, als ob der Park und das Personal komplett überfordert waren.


So kam es mir auch teilweise vor. Ich denke schon sie haben es sehr gut vorbereitet, doch letztendlich von dem großen Ansturm überrascht. Ich finde halt, dass die Durchsetzungskraft gegen "nicht angepasste" fehlt. Es müsste viel mehr dagegen angegangen werden.

Zitat Meinst du jetzt, dass die Leinwand am Ende nicht richtig hochgezogen wurde und so die Projektionen bzw. Lasereffekte nicht perfekt vorgeführt wurde?!


Jep du sagst es, ich habe es bissle unglücklich formuliert. Der Projektor und die Laser stehen glaube hinter der Leinwand, und die Leinwand war leider nicht immer ganz oben, wie du es auch geschrieben hast... besonders bei der Kombi von Laser und Projektion wurde dies ersichtlich (auch bei den Szenen mit den Händen und mit den Turnern) - Ich saß auch sehr frontal, jedoch oben.


Jedoch muss ich dem Park glaube eins lassen: Es ist und war eine geniale PR Aktion! Mal schauen was demnächst mal wieder folgt, hier oder in einem anderen Park...
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #525381 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 00:28 Relax
Pat-87 Jep du sagst es, ich habe es bissle unglücklich formuliert. Der Projektor und die Laser stehen glaube hinter der Leinwand, und die Leinwand war leider nicht immer ganz oben, wie du es auch geschrieben hast... besonders bei der Kombi von Laser und Projektion wurde dies ersichtlich (auch bei den Szenen mit den Händen und mit den Turnern) - Ich saß auch sehr frontal, jedoch oben.


Habe ich mir direkt gedacht, dass Du das meinst! S
Japp, ein Hochleistungs-Videoprojektor und 2 Lasersysteme stehen hinter der Leinwand. Zwei weiter Lasersysteme findest du an der rechten und linken Seite des Aquascope und drei weitere Hochleistungs-Videoprojektoren findest Du direkt über den Haupteingang des Aquascope. S

LG Keven
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #525444 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 10:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2008 10:55
Relax
Der Der Dongt Hört sich so an, als ob der Park und das Personal komplett überfordert waren.


Dem kann ich widersprechen. An der Schifschaukel hat eine sehr engagierte Mitarbeiterin sich mit 5 Jugendlichen Außenseitern angelegt und diese sehr bestimmt aus der Warteschlange verwiesen. Meinen großen Respekt dieser Frau! Schließlich kam dann auch noch einige Parkmitarbeiter zusätzlich, um die Situation zu klären.


Meine Eindrücke vom Park:

Das waren Wartezeiten! Leider hatte ich das Gefühl, dass bei der Abfertigung generell etwas zu langsam gearbeitet wird. Bei den Spinning Barrels zum Beispiel. Wenn man dort etwas schneller arbeiten würde (oder könnte, die Chaisen werden ja manuell von den Ops ver-und entriegelt), könnte man auch ein längeres Fahrprogramm realisieren. So bleibt mein Fazit zu den Barrels: Doof. Viel zu lange gewartet, vier Runden gedreht, fertig.

Der LighthouseTower war leider meine zweite Enttäuschung des Tages. Einmal hoch, 2 Runden, wieder runter, fertig. Dafür haben wir uns 2mal anstellen müssen, da der Tower öfters defekt war. Sehr schade, ich hatte mir wesentlich mehr Spaß (nicht Thrill, nur Spaß) von dem Karussel erhofft. So war es nur langweilig und enttäuschend.

Superwirbel sind wir auch gefahren. Das mit den Planen ist mir auch aufgefallen, die waren aufgeknüpft. 1Zug Betrieb und nervige Honks inklusive. Tatsächlich haben wir 45 Minuten gewartet (!), man zeige mir eine 30-Jährige Vekoma-Schleuder, welche ähnlich lange Warteschlangen generieren kann. Die Fahrt selbst war wie immer. Etwas ruppig, aber glücklicherweise verfüge ich ja über die optimale Vekoma-Körpergröße. Demnach empfinde ich die Fahrt eigentlich als sehr spaßig, vor allem hat der Suwi in der Backrow schöne Airtime in der ersten Abfahrt.

Amaceon war eine Enttäuschung. Sicherlich, tolle Effekte, auch der Anfang der Show kann sich sehen lassen. Ab der Mitte jedoch verliert die Show den roten Faden, keine Story, nur noch nerviges Rumgeblinke und Gefeure. Die Geschichte ist weg, man sieht ein paar nackte Menschen turnen und das wars. Schade, gerade das Thema Zeitreise bietet doch so viele Möglichkeiten der Darstellung!

Die Wasserskishow war dagegen gut. Einige schöne Überraschungseffekte, nette Stunts, runde Sache! Was ein wenig störte war die mangelnde Synchronisation der Darsteller, zu laute Effekte, viele Fehler bei den Stunts und die Zugluft im Stadion. Man bekam richtig Mitleid mit den Schauspielern, die bei diesesn Temperaturen noch ins Wasser mussten und völlig durchnässt und zusätzlich barfuß auf der nassen Matte standen.

Ansonsten sind wir nicht viel gefahren. Die Wartezeiten bei EGF waren immens, die übrigen Wartezeiten waren ebenfalls enorm. Ute hat ja schon gezeigt, wo die Leute anstanden. Es war dennoch sehr schön im Park, leider gab es eben die oben genannten Kritikpunkte, von denen der durchgängige 1Zug- Betrieb der Achterbahnen der schwerwiegenste ist. Sicherlich kann man nicht erwarten, dass der Park früh morgens beide EGF Züge flott bekommt, aber Mittags kam die Sonne raus und die Temperaturen waren doch einigermaßen angenehm. Angesichts des enormen Andrangs hätte man allen Besuchern eine Fahrt ermöglichen sollen.

Okay, dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber dies war immerhin eine Werbeveranstaltung für den Park, da kann man erwarten, dass er sich besonders viel Mühe gibt, gut dazustehen. Natürlich war dieses Bestreben auch zu erkennen, zum Beispiel darin, dass viele Attraktionen sehr früh aufgrund des Andranges öffneten. Dies war schon einmal ein super Ansatz!

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #525544 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 16:19 Relax
Also ich bin echt überrascht, wer doch alles im Park war und dass ich überhaupt niemanden getroffen habe S .
Trotz der ganzen Honks im Park fand ich es angenehm, dass man trotz der langen Wartezeiten nirgens in der Warteschlange irgendwie doof angemacht wurde, sonstern dass sich eigentlich jeder normal verhalten hat!

Alles in allem hat mir das Event trotz der anfangs üblen Wartezeiten gefallen!

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag