Park
Universal Studios Florida in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 09: Rip, Ride, Rockit @ Universal Studios Florida (USA) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #525479 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 13:19
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Infos eingefügt
Name: Hollywood Rip, Ride, Rockit
Hersteller: Maurer Söhne (D)
Typ: X-Car
Premiere: 2009
Betreiber: Universal Studios Florida (USA)
Quelle: RCDB

Hollywood Rip, Ride, Rockit

die Beschreibung klingt nach Hollywood Dream , das Bild sieht aber nicht direkt nach B&M aus...
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #525482 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 13:41 Relax
Irgendwie sieht das ganze stark nach Intamin oder M&S aus S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #525485 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 13:48 Relax
Oh wow, das sieht gut aus. Immer wenn ich so etwas sehe wünsche ich mir dass die Ankündigung vom EP wäre. S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #525501 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 14:24 Relax
Könnte das nicht auch ein Maurer Projekt sein?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
adlerhomer
nach oben
Mitglied
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #525506 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 14:27 Relax
Oder eins von Zierer?
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #525507 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 14:27 Relax
Ja, das sieht ganz klar nach Maurer aus. Inklusive dem neuen Multimedia X-Seat. Hoffen wir die Umsetzung wird ähnlich wie in Tokyo.
Camelback
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #525510 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 14:37 Relax
Sag ich doch S

M&S=Maurer & Söhne S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Peis
nach oben
Onrider Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #525512 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 14:40 Relax
Die Firma heisst "Maurer Söhne" OHNE "&"
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #525518 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 14:47 Relax
Fertigkluggeschissen? Gut S

Du hast natürlich recht das "&" ist falsch - aber MS ist doch eher eine Abkürzung für die Firma des Herrn Gates S

Jetzt weiß ichs auch'e Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Peis
nach oben
Onrider Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #525527 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 15:09 Relax
Ich habs mior auch nicht merken können.
Aber nachdem ich mal bei einem Gespräch einer Art Gehirnwäsche unterzogen wurde, da mein Gesprächspartne mich immer unterbrach wenn ich Maure "&" Söhne sagte. War ich soo froh jetztt auch mal den Klugscheisser raushängen zu lassen S

Ich werds jedenfalls NIE wieder falsch sagen.

LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #525538 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 15:53 Relax
Glaubs mir, ich auch nicht S

B.t.t.: Der Lift ähnelt mit seiner Bauweise auch ein wenig "Fahrenheit" vom Hershey Park, deshalb war auch Intamin eine Option. Wenn man jedoch die Wägen genauer betrachtet sieht das Ganze doch sehr stark nach Maurer Söhne aus S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
bestdani
nach oben
Onrider

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #525653 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 21:15 Relax
In wie weit kann man aber solchen Artworks überhaupt trauen? Aber ich habe spontan auch gleich an M. S. gedacht.

Was mir noch gleich aufgefallen ist: Soll diese Figur, die auf der Lifthillverkleidung zu sehen ist, eigentlich jemand bestimmtes darstellen oder was soll sie genau aussagen?
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #525690 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 23:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2008 23:41
Relax
Sieht für mich aus wie ein DJ.
Das Artwork sieht klasse aus, mal sehen ob es auch so verwirklich wird.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #525716 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 09:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2008 09:20
Relax
Es tut sich was in Orlando. Schön. Seaworld baut einen neuen, großen Coaster (und einen Wasserpark), die IOA bekommen einen komplett neuen Themenbereich (wenngleich ich dieses Konzept ziemlich fragwürdig finde), die neue E-Ticket-Attraktion im Magic Kingdom (auf dem Areal der alten U-Boote) ist nur noch eine Frage der Zeit und auch die Universal Studios hauen mit "Hollywood Rip, Ride, Rockit" (was für ein bescheuerter Name) mächtig rein.

Was toll ist: Laut Themepark-Review verläuft die Bahn über den künstlichen City-Walk-See:

Zitat Hollywood Rip, Ride, Rockit will be located near the Jimmy Neutron attraction traveling the southern perimeter of the Universal Studios theme park, over to the CityWalk lagoon and back.


Aber: Warum Maurer (die Bilder sind da ja leider eindeutig)? Ich fand G Force eine der größten Enttäuschungen auf unserem England-Trip. Gut: mit der Mummy hat Universal gezeigt, dass man für Kapazitäts-Monster nicht zwingendermaßen bei B&M klingeln muss, aber der im Vorfeld mit Vorschusslorbeeren überschüttete X-Car-Seat fällt für mich in die Kategorie High-Tech-SM-Gerät und während ich in Europa mit meinem Körperumfang eher im oberen Drittel liege, dürfte ich in den USA vermutlich das Mittelfeld markieren. Aber vielleicht täusche ich mich da, denn Vekoma wächst für Disney gelegentlich auch über sich selbst hinaus und vielleicht verbessert Maurer ja seine Sitze so, dass eine schnelle Abfertigung und eine angenehme Fahrt möglich werden.

coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #525719 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 09:23 Relax
Bin gespannt, wie Maurer das ganze umsetzt im neuen "Hinterhof" der Orlando Studios umsetzt. Die Genehmigung zu diesem Projekt, welche schon vor Wochen auf einschlägigen Seiten verlinkt war, zeigt eindeutig die Münchner als "Ride Vendor".
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #525724 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 09:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2008 09:53
Relax
Ich auch, Daniel. Ich vermute, dass das der Todesstoß für die am Ende kaum noch genutzten Soundstages zwischen den Studios und den Islands sein wird. Wer weiß, vielleicht führt diese Erweiterung zur -- in meinen Augen längst überfälligen -- Direktverbindung zwischen den Islands und den Studios.

Hier die potenzielle Lage der neuen Attraktion:



Quelle: Google Maps
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #525727 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 10:18 Relax
multimueller Was toll ist: Laut Themepark-Review verläuft die Bahn über den künstlichen City-Walk-See:

Zitat Hollywood Rip, Ride, Rockit will be located near the Jimmy Neutron attraction traveling the southern perimeter of the Universal Studios theme park, over to the CityWalk lagoon and back.



Leider muss ich dich enttäuschen, denn das "over to" ist mit "bis hin zum" zu übersetzen, soll heißen, dass die Attraktion von nahe Jimmy Neutron aus an den südlichen Ausläufern der Universal Studios vorbei bis hin zum City-Walk-See verlaufen wird, jedoch (leider) nicht darüber. Dann hätte es "above the CityWalk lagoon" heißen müssen. Eigentlich schade, hätte auch wieder ne schöne Optik gegeben, mag es, wenn Coaster über Wasser fahren.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #525739 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 11:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2008 11:29
Relax
Keine Sorge, Thomas, ich bin nicht enttäuscht, denn ich gehe nicht davon aus, dass Du recht hast. Aber das Jedes-Wort-einer-Pressemitteilung-auf-die-Goldwaage-legen bzw. Jeden-Pixel-eines-Baustellenfotos-totdiskutieren hat ja in diesem Forum Tradition. (Moment, wo ist nochmal Dein Signature-Smiley??? Ach ja, da: S ) Dass die Bahn über die gesamte Breite der Lagune gehen wird, vermute ich auch nicht, alleine schon deswegen, weil dies den Bootsverkehr, der die drei Resorts mit den Parks verbindet, stören würde. Dennoch nehme ich an, dass die Bahn den See zumindest touchieren wird -- das ergibt sich schon aus der geringen Breite des Sidewalks, dem Fakt, dass die Bahn teilweise außerhalb des Parks verlaufen wird und der Notwendigkeit eines Richtungswechsels. Aber selbst, wenn ich unrecht haben sollte: Die Idee, die Bahn teilweise außerhalb der Studios zu verlegen, ist verdammt cool.

Also lassen wir uns mal überraschen.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #525755 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 12:41 Relax
Zu den Sitzen von Maurer Söhne, diese sind bei der G-Force total für den Popo weil die Bügel nicht arretieren und somit während der Fahrt immer weiter zugehen. Dieses Problem wurde aber gelöst, sehr deutlich beim X-Car Launch Coaster in Drivliet zu sehen oder auch bei Abismo im Parque de Attratkiones de Madrid. Aus G-Force haben sie wohl wirklich gelernt.
!!!! mutta !!!!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #525762 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 13:08 Relax
Hey, mein Kopf-durch-die-wand-Smiley ist (war) der mit Anlauf, das, was du zeigst ist nur eine Notlösung. S
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die Bahn ein Stück über den See führt, jedoch sagt die Mitteilung etwas anderes. Wollte dich ja auch nur auf eine leicht freie Übersetzung deinerseits hinweisen. Aber mal abgesehen von der See-Frage. Die Bahn könnte wirklich interessant werden, schon alleine wege des ersten "Fake-Loopings" bei einer Achterbahn.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #525812 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 14:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2008 14:21
Relax
Coaster-Fan Zu den Sitzen von Maurer Söhne, diese sind bei der G-Force total für den Popo weil die Bügel nicht arretieren und somit während der Fahrt immer weiter zugehen.


Das kann ich nicht bestätigen. Mein Bügel blieb immer brav, wo er hingehörte. Ich persönlich finde die Sitze des X-Cars auch überhaupt nicht schlimm. Lieber habe ich so einen Bauch-/ Hüftbügel als solche Schulterbügel wie z.B. bei Rita oder Stealth, die ich als wesentlich hinderlicher empfinde.
Das Artwork der Bahn gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, wie es dann fertig ausschaut.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #525815 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 14:25 Relax
Da warst du aber wohl die einzigste bei der der Bügel so blieb wie er sollte.
Ich kenne ehrlich gesagt keinen der von den Bügeln der G-Force überzeugt war, aber wenn er dir ja gefallen hat, umso besser.
Ich finde die Bügel von Stealth wiederum sehr sehr geil, wohlbemerkt bei Stealth, bei Desert Race und Rita stören sie leicht.
Natürlich wären wir standard Lapbars bei Stealth auch lieber.
!!!! mutta !!!!
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #525817 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 14:46
Themenersteller
Relax
Zitat Da warst du aber wohl die einzigste bei der der Bügel so blieb wie er sollte.

Nö.

Zitat Ich kenne ehrlich gesagt keinen der von den Bügeln der G-Force überzeugt war

*Meld*
Zitat Ich finde die Bügel von Stealth wiederum sehr sehr geil

*zustimm*
Obwohl - unter geil stell ich mir dann doch noch ein bischen was anderes vor, aber die Bügel gehen in Ordnung - die haben mich allerdings auch bei den anderen Bahnen nicht gestört.

Da gabs doch noch jemanden mit ähnlicher Längenproportion: Wie war das bei Ihnen, Herr Baumeister?
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #525829 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 15:21 Relax
Coaster-Fan Zu den Sitzen von Maurer Söhne, diese sind bei der G-Force total für den Popo weil die Bügel nicht arretieren und somit während der Fahrt immer weiter zugehen. Dieses Problem wurde aber gelöst (...)

Wenn, dann höchstens mit Magie - denn das Bügelsystem des X-Cars wurde nie geändert.

Zumal kann ich nicht bestätigen, dass sich die X-Car-Bügel weiter zuziehen. Nicht mal beim Prototyp, dem SkyWheel. Und diese Anlage hat ja nun wirklich ordentliche (und auch langanhaltende) positive gs bei der Bahnhofsdurchfahrt.

Lieber Oliver, es wäre wirklich dufte, wenn du deine Vermutungen nicht als Fakten hinstellen könntest. Du hast nämlich ganz offensichtlich keine Ahnung.

Grüße,

Tim

P.S.: Danke an Katja für den Hinweis per PN.
Excess all areas!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #525833 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2008 15:27 Relax
Hinweis? Ich hab dich gefragt ob die Bügelsysteme geändert wurden und mich mein Eindruck getäuscht hat. Aber Danke für die Klärung.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag