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Universal Studios Florida in USA
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Neu 09: Rip, Ride, Rockit @ Universal Studios Florida (USA) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
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Siwu
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Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #804219 Verfasst am Sonntag, 19. September 2010 18:00 Relax
Der Hersteller hätte den Bautteilfehler in der Testphase feststellen müssen. Er hat es nicht. Deshalb ist das einfach nur ein MUSS vom Hersteller, ein fehlerhaftes Bauteil zu ersetzen.

Oder liege ich da falsch?
DJSonic
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Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #804225 Verfasst am Sonntag, 19. September 2010 19:31 Relax
So weit ich das weiß werden Bauteile/Materialien einer stärkeren Belastung als im Normalbetrieb ausgesetzt und damit dann die theoretische Lebenszeit errechnet. Weil kein Hersteller kann ein Material, welches unter Normalbedingungen 5 Jahre hält erst 5 Jahre testen und dann ausliefern.
Bei dieser Berechnung scheint wohl ein Fehler passiert zu sein. Es heißt ja auch nur, dass das Bauteil die prognostizierte Haltbarkeit nicht erreicht und somit nun in kürzeren Intervallen geprüft werden muss.
Sprich z.B. fünf Jahre sind errechnet, kann aber sein, dass es jetzt nur vier hält. Ist das Bauteil jetzt erst ein Jahr im Einsatz ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Siwu
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Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #804237 Verfasst am Sonntag, 19. September 2010 21:30 Relax
Ah danke, got it S
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Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #804273 Verfasst am Montag, 20. September 2010 09:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2010 09:04
Relax
Laut offiziellen Aussagen von Universal besteht keine Verbindung zum aktuellen Advisory:

Tom Schroder Anything in a Sept. 2 manufacturer's advisory would have been dealt with weeks ago. Hollywood Rip Ride Rockit is temporarily closed for unrelated maintenance.


Ich halte dies für durchaus glaubwürdig, da die Wagen von HRRR aufgrund der Sound-Anlage und LED-Beleuchtung um einiges schwerer sind, als normale X-Cars. Die Aktuelle Schließung erklärt Universal mit Wartungsarbeiten. Während der Zeitpunkt (nach Labour Day - vor Halloween) aufgrund wenig Andrangs in den Parks plausibel ist, verwundert der Umstand, dass Universal die Dauer der Wartungsarbeiten nicht angibt. Andererseits hat Universal so etwas noch nie kommuniziert.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
uso
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Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
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Avatar von uso
Link zum Beitrag #804280 Verfasst am Montag, 20. September 2010 09:57 Relax
Fernab von dem aktuellen Problem betrachtet, kann man wohl guten Gewissens behaupten,
dass diese Bahn öfters als der Durchschnitt ausfällt, oder ?
Hoffentlich bekommen die das noch in den Griff, da ich die erste "ausgewachsene" X-Car Anlage doch sehr interessant finde.
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Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #804286 Verfasst am Montag, 20. September 2010 10:06 Relax
uso Fernab von dem aktuellen Problem betrachtet, kann man wohl guten Gewissens behaupten, dass diese Bahn öfters als der Durchschnitt ausfällt, oder ?


Oh ja. Das ist noch euphemistisch ausgedrückt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
uso
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Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #804309 Verfasst am Montag, 20. September 2010 12:27 Relax
Doch woher kommen die Probleme ?
Das X-car kommt hier ja nicht zum ersten mal zum Einsatz und andere Bahnen haben auch ein Onboardsoundsystem ohne jegliche Probleme...
VT_340
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Einsteiger Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #804558 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2010 01:14 Relax
Maschinenelemente werden ihrer Belastung gemäß gestaltet und nach verschiedenen Dauerhaltbarkeitsfaktor Dimensioniert. Wenn nun eine ständige uberbeansprung stattfindet (z.B wegen schwerem soundsystem) kann das zu größerem Verschleiss fuehren was eine Neudimensionierung des Bauteils nötig macht. Maurer muss auch nicht unbedingt die Schuld treffen wenn z.b die Kupplung ein zugekauftes Bauteil ist und der Hersteller falsche Angaben zur Haltbarkeit gemacht hat. Es gibt viele Verschiene Szenarien die jetzt zu dieser Situation geführt haben könnten.
Bends
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Aufsteiger

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Avatar von Bends
Link zum Beitrag #804560 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2010 05:18 Relax
Orlando Sentinel Coaster manufacturer Maurer Sohne instructed clients to immediately shut down any rides using X-Cars for further safety testing.


Wenn ich das richtig verstanden habe, ist aber nicht nur die Anlage in den USA betroffen, sondern auch andere X-Car Anlagen - sprich, auch ohne Soundsystem!
Move your Car
uso
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Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
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Avatar von uso
Link zum Beitrag #804602 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2010 11:09 Relax
VT_340 Maschinenelemente werden ihrer Belastung gemäß gestaltet und nach verschiedenen Dauerhaltbarkeitsfaktor Dimensioniert. Wenn nun eine ständige uberbeansprung stattfindet (z.B wegen schwerem soundsystem) kann das zu größerem Verschleiss fuehren was eine Neudimensionierung des Bauteils nötig macht.



... und das war den Ingenieuren vorher nicht bekannt ?
Das wäre so oder so keine gute PR, egal ob für Maurer oder den Park für die Planungskoordination.
Deswegen kann ich mir das nur schwer vorstellen.


Gruß,
Daniel
The Knowledge
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Mitglied

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Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #804701 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2010 20:40 Relax
Sei mir nicht bös, aber in dem Punkt streitest du dich gerade mit jemandem, der davon ganz eindeutig mehr Ahnung hat als du. Aber konntest du ja nicht wissen.
Excess all areas!
mpegster
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Aufsteiger

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Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #808487 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2010 20:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2010 20:37
Relax
Bends Wenn ich das richtig verstanden habe, ist aber nicht nur die Anlage in den USA betroffen, sondern auch andere X-Car Anlagen - sprich, auch ohne Soundsystem!


Jaaein: Maurer Söhne hat in seinem Service Bulletin vom 2.09.2010 den Betrieb aller Sky Loop bzw. X-Car Coaster mit den sogenannten "Tandem trains" untersagt. Da ist es egal ob ein Soundsystem eingebaut ist oder nicht. Diese Regelung ist solange gültig, bis eine sogenannte NDT-Prüfung an den entsprechenden Bauteilen vorgenommen wurde.

Maurer Söhne Service Bulletin 001/10 Any Operation of the Sky Loop or X-Car Coaster with tandem train must be immediately and strictly stopped until the examination has been evaluated!


Die Bahn darf, wenn bei dieser Prüfung keine Beschädigungen (Risse) entdeckt werden, wieder öffnen, allerdings ist dieser Test alle 3 Wochen, oder nach 200 Betriebsstunden zu wiederholen.

Maurer Söhne Service Bulletin 001/10 The examinations have to be carried out by you on site (if you have appropriate personnel and devices äs well äs an authorisation for conducting these) or by an authorised examiner. The examinations are to be effected by means of ultrasonic testing (pos. 1) and magnetic particle inspection (pos. 2,3,4) according to the attached drawing. Until the parts have been replaced or modified, these examinations must be repeated every 3 weeks or after another 200 hours of Operation (the earlier point in time is applicable, respectively), in case you have determined that there are no defects during the initial check


Selbstverständlich darf die Bahn (seitens der Herstellers) nicht mehr öffnen, wenn bei dieser Untersuchung Risse oder sonstige Beschädigungen festgestellt werden

Maurer Söhne Service Bulletin 001/10 If you find any cracks (no matter what size or type) on the checked locations or any other irregularities, the System must be shut down immediately in order to prevent serious accidents posing a danger to health and life of persons.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Mushoba
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Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #808766 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2010 14:45 Relax
Eben hat universal auf ihrer Facebook seite bekannt gegeben, das die Bahn wieder offen ist
Geil auf House und von House aus Geil :).
Julian
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #808843 Verfasst am Donnerstag, 28. Oktober 2010 06:33 Relax
Jip, fährt! S
Was soll man da noch sagen?
NaLogo
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Onrider Michael Beckers
Köln
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Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #808844 Verfasst am Donnerstag, 28. Oktober 2010 07:02 Relax
Und? S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Julian
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #808928 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2010 05:41 Relax
Naja... das Layout stimmt aber die Fahreigenschaften sind leider wirklich nicht schön.
Die Wagen hüpfen quasi nur so über die Schiene und verpassen einem ordentliche Schläge in den Rücken.

Ansonten wäre es wirklich ein durchgängig toller Ride in meinen Augen.
Was soll man da noch sagen?
Der Der Dongt
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Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #808996 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2010 19:47 Relax
Kann dir da nur zustimmen.
Der Der Dongt
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Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #821236 Verfasst am Samstag, 05. Februar 2011 12:41 Relax
Sehr interessant! Ich wär bei der Bahn ja echt für alles offen was die Fahreigenschaften verbessert aber bitte keine Intaminzüge.

Screamscape Over the past few months the Hollywood Rip, Ride, Rockit did reopen and quietly went back into regular daily operations, all the while hoping everyone forgot about that long bout of unexpected downtime last year. Before the downtime, there were a few rumors about impending changes on the way to the ride which never took place, due to the last year’s problems. Now, almost everyone is silent on the matter. Almost...
According to a Screamscape source, Universal and Maurer got together and performed a little upgrade to one of the ride’s trains in an effort to improve the ride experience. This new car has been running the rails for awhile now, mixed in at random with the other cars, in order to judge the guest reaction. Hearing comments from you readers all the time about this coaster, I’d have to say that the new car seems to have gone unnoticed, as the comments are generally the same as before, with the ride having a hot & cold reputation both before and after. As such, the cost to upgrade the entire fleet of cars may not be justified.
This is where the other interesting rumor comes in, as I’m told that Universal is also rumored to have shopped around the idea of buying entirely new trains from other coaster companies. The list of those asked is pretty much the usual suspects… B&M, Vekoma, Premier and Intamin. Before you get too excited, I’m told B&M has already turned down the project, which isn’t surprising as they turned down the chance to build Rockit in the first place. The other three are said to have submitted basic bids on the project, and ideas on how they would do it, and any other items of note for Universal Creative to base their judgment on.
Premier could be an interesting choice, and they do have a successful lap-bar only system that could handle the Rockit’s layout. The park maintenance team is also familiar with Premier trains from the nearby Revenge of the Mummy coaster as well, which is a plus.
Vekoma would also be an interesting choice, if they were to opt to use Vekoma’s new and very comfortable restraint system, which is great for riders of virtually all sizes, but also has the safety of an OTS system, without the need for a redundant seat-belt for quick loading.
Finally there is Intamin who have apparently submitted the idea of switching over to use their Maverick style train design, complete with standard Intamin OTS restraints. I would imagine they are thinking of using three of their 4-passenger cars per train to keep the train capacity up to at least 12 riders.
So which way will the Rockit go? Nothing has been decided upon yet it seems, but it seems a safe bet that Universal doesn’t want to keep things going the way they are any more either. So stay tuned and maybe you can get a lucky ride on the new car.

Quelle: Screamscape
Balmera
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #821255 Verfasst am Samstag, 05. Februar 2011 14:40 Relax
OTS bei HRRR? S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Kingda Ka
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Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #822778 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 00:02 Relax
Bin grade über das hier gestolpert... Hidden-Songs
Ist zwar schon etwas älter, wurde aber so weit ich weiß noch nicht angesprochen S

Schönen Sonntag noch,
Felix
Toby
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Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #822808 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 13:12 Relax
Ich hatte bei einer Fahrt noch etwas viel cooleres: Hidden Windows.
Nach der Songsauswahl gab es eine Fehlermeldung und anschließend hatte ich auch dem Touchscreen Zugriff auf Windows CE mit allen Programmen.
Balmera
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #822810 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 13:18 Relax
Cool. Konntest du auch den IE aufrufen? Wann bietet das endlich ein Hersteller mal an, eMails checken während einer Zero-G? Für den Business-Coasterfan von heute eigentlich unerlässlich.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Voschi
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Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #1011143 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2019 10:47 1 gefällt das Relax
Ganz cooles Foto, irgendwie:

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DzZ0C6sXgAUqZXi.jpg:large
Tejay
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Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1019567 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2019 20:19 Relax
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Steckengeblieben
Back to the Roots: Mpgfanboy70
heinecken
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Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1019569 Verfasst am Mittwoch, 23. Oktober 2019 23:23 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Man sieht ja im ersten Video, dass dort ein Zug in der ersten Blockbremse steht und der zweite vor dem Looping. Sowas sollte das Blocksystem doch eigentlich verhindern, d.h. der zweite Zug hätte gar nicht erst den First Drop runter dürfen solange der andere Zug in der Blockbremse steht?
Und wie ist der zweite Zug dann dort unten zum stehen gekommen? Hat ers durch den Abschnitt geschafft bis in die Bremse, ist dort auf den stehenden Zug aufgefahren und rückwärts durch den Loop zurück?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
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